• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

El Topo

Member
Muss ehrlich sagen, dass ich den Suicide Squad Trailer absolut fantastisch fand und auch bei Leto überhaupt keinen Zweifel daran habe, dass der einen tollen Job machen wird. Sorry.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Auf jedenfall. Da kommen schon ab und zu wahre Perlen hervor. Politikthreads sollte man mitlerweile aber echt meiden. Vor allem wenn es um Europäische oder noch schlimmer Deutsche Politik geht.

Diskussionen zu politischen/sozialen/philosophischen Themen sollte man generell vermeiden, woran ich mich selbst aber auch nicht halte.

Die meisten Leute haben zu keinem Thema je ein einzelnes Buch gelesen und quasseln nur Halbverstandenes nach, was sie in irgendwelchen Blogs oder Stammtischdiskussionen aufgegriffen haben. Das heißt, dass man in Bereichen, in denen man selbst nichts weiß, kaum was lernen wird, während man in Bereichen, in denen man sich einbildet, zumindest ein wenig zu wissen, keine vernünftige Diskussion hinbekommt. Und die paar Leute, die vielleicht wirklich was wissen, gehen im Chaos unter. Ich glaube nicht, dass es ein Zufall ist, dass ich schon öfters Mal Leute nach Buchempfehlungen gefragt habe, aber kein einziges Mal tatsächlich eins empfohlen bekommen habe.
 

Irminsul

Member
Die meisten Leute haben zu keinem Thema je ein einzelnes Buch gelesen und quasseln nur Halbverstandenes nach, was sie in irgendwelchen Blogs oder Stammtischdiskussionen aufgegriffen haben.
Am besten garniert mit "EDUCATE YOURSELF OMG Y U SO STUPID"-Antworten, wenn man mal nachfragt, warum bestimmte Dinge denn so und nicht anders und vor allem nur so sind. Und dann noch glauben, dass so ein Verhalten der Sache tatsächlich dienlich ist. Blergh.
 
Ich mag die neuen Joker aus irgendeinem Grund nicht so. Nicholson und noch Ledger hatten eher etwas ruhiges, unberechenbares und psychopathisches während z.b. Jared Leto einfach nur ein Freak mit AHDS ist.

Jared Leto's Joker ist auch ein Psychopath. Er verpasst Harleen Quinzel eine Gläubigentaufe in Säure.

Das ist wahre Liebe, sag ich dir.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Am besten garniert mit "EDUCATE YOURSELF OMG Y U SO STUPID"-Antworten, wenn man mal nachfragt, warum bestimmte Dinge denn so und nicht anders und vor allem nur so sind. Und dann noch glauben, dass so ein Verhalten der Sache tatsächlich dienlich ist. Blergh.

Fände ich persönlich ja ok, wenn man Quellenangaben dazu bekäme. Aber die bekommt man meistens halt nicht. Und ich bin mir sicher, dass in 95% Fälle schlicht keine existieren, weil eben nur nachgeplappert wird, was man irgendwo gehört hat. Gerade wenn es um gesellschaftliche Themen geht. Wobei da teilweise auch Bücher nicht weiterhelfen, da der wissenschaftliche Standard in bestimmten Geisteswissenschaften in weiten Teilen praktisch nicht existent ist. Habe ich gemerkt, als ich während meines Studiums nebenbei ein paar entsprechende Vorlesungen und Seminare besucht habe.
 
Jared Leto's Joker ist auch ein Psychopath. Er verpasst Harleen Quinzel eine Gläubigentaufe in Säure.

Das ist wahre Liebe, sag ich dir.

Der Joker war schon immer ein durchgeknaller, brutaler Psychopath, deshalb muss er aber nicht in jeder Szene mit weit aufgerissenen Augen und Mund durch die Gegend rennen. Aber mal sehen, vielleicht haben uns die Trailer das bis dato ja auch nur vorenthalten.
 
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
Bernd%20Das%20Brot.png
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php
image.php



hqdefault.jpg


Wenn du meinst...

Trophy unlocked!
"KuschelGAF"

/edit
Von diesem Mittwoch an muss sich Nils D., 25, vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf verantworten. Die Bundesanwaltschaft wirft ihm Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung vor. D. hat in mehr als drei Dutzend Vernehmungen unter anderem längst eingeräumt, in einer IS-Spezialeinheit gedient zu haben. Ungeeignet für den Kampf spürte der 155-Kilo-Mann mit seinen Kumpanen lieber unbewaffnete Deserteure und Abtrünnige auf. "Das Beste, Allerbeste, was es gibt auf dieser Welt, ist der Märtyrertod", faselte Nils D. trotzdem.

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1073023.html

😁😁
 
Hausarbeiten muss ich immer zusätzlich ausgedruckt, Projekte immer auf einem Datenträger abgeben. Morgen schon wieder. Also heute wieder der übliche Struggle, 'ne DVD + Hülle sowie jemand, der einen Brenner hat, zu finden. Das Projekt liegt dabei übrigens auch auf dem Hochschul-eigenen Webserver und wird Montag auch direkt von dort aus präsentiert.

Letztes Semester hat wohl jemand in dem Modul auf Diskette abgegeben und durfte dann nicht zur Prüfung antreten (Projekt ist nur Vorleistung), da Diskette kein "gängiger Datenträger" sei.


Haha. :D


Das ist hier auch son Würstchenverein. "MUSS ALLES ONLINE SEIN!! Ach, sie haben Ihren Praktikumszettel nicht dabei? Da können wir leider nichts für sie tun."...
 

Irminsul

Member
Fände ich persönlich ja ok, wenn man Quellenangaben dazu bekäme. Aber die bekommt man meistens halt nicht. Und ich bin mir sicher, dass in 95% Fälle schlicht keine existieren, weil eben nur nachgeplappert wird, was man irgendwo gehört hat. Gerade wenn es um gesellschaftliche Themen geht. Wobei da teilweise auch Bücher nicht weiterhelfen, da der wissenschaftliche Standard in bestimmten Geisteswissenschaften in weiten Teilen praktisch nicht existent ist. Habe ich gemerkt, als ich während meines Studiums nebenbei ein paar entsprechende Vorlesungen und Seminare besucht habe.

Genau das wollte ich mit meinem Beitrag auch implizieren. Und ja, so manches in den Geisteswissenschaften ist in der Tat mehr Ideologie als Wissenschaft.
 
Vermutlich nicht sehr. Die spielen beim Scrollen immer automatisch bei mir ab. Außer natürlich sowas wird nicht mit in die Statistik mit aufgenommen.
Zählt als View, wenn das Video mindestens drei Sekunden in der Timeline sichtbar war (und dabei natürlich automatisch abspielt).
 

raindoc

Member
Ich wollte ja schon vor Jahren einen info thread machen á la "study for free in Germany (and the rest of EU)". Zu wenige Amis oder sogar EU-Bürger (z.B. Briten) wissen, dass man in Deutschland praktisch umsonst studiert. Siehe Reaktionen in diesem Thread:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=192793763

Let's to this, DeutschGAF!

und wieso sind unsere vorlesungssäle.at 30min vor beginn der vorlesung dann voller handtücher? hä?
SKANDAL! wir sollten bildungsflüchtlinge auch wieder zurückschicken.
 
und wieso sind unsere vorlesungssäle.at 30min vor beginn der vorlesung dann voller handtücher? hä?
SKANDAL! wir sollten bildungsflüchtlinge auch wieder zurückschicken.

:D

Es ist nicht umsonst fuer Auslaender.
Pls, sie bezahlen doch die selben Sozialbeiträge und das war's auch. Das nicht zu vergleichen mit $ 3000 für 3 BA Module pro Trimester (halbes Semester) und dann so riesige Studium Fundamentale Geschichten, wo du 2 Semester drin hängst.
 

Gutek

Member
:D


Pls, sie bezahlen doch die selben Sozialbeiträge und das war's auch. Das nicht zu vergleichen mit $ 3000 für 3 BA Module pro Trimester (halbes Semester) und dann so riesige Studium Fundamentale Geschichten, wo du 2 Semester drin hängst.

The visa. To receive a student visa in Germany you must be enrolled in a university. Once you've received your acceptance letter you can accept the spot and have to pay fees. What do you mean fees? Germany just got rid of their fees! Yes, they got rid of their tuition fees, but not the other ones. You still have to pay a few hundred Euro per semester for student organizations and your train ticket. It is worth it though, the ticket comes at a highly discounted price. Once your fees are paid you will get proof from your university that you are enrolled. Now comes the fun. If you're in your home country you contact the German embassy/consulate to start the visa process. If you're in Germany.. lucky you! You get to go to the Auslaenderbehoerde! What is the Auslaenderbehoerde? Well, it's the first German word I learned to spell in my sleep. They are the foreign office tasked with helping us non-EU citizens get visas. And boy are they a friendly bunch! To get a student visa in Germany you will need proof that you can sustain yourself. You need roughly 8000EUR (roughly $10,000) in your German bank account at the beginning of the school year, each year. What does this mean? Either your parents need to sign a statement that they will 100% support you and give proof with bank statements showing they have enough income to give you the money. You can also get scholarships (more on this in a second), get a loan (from Germany, which is hard to do), or have a permanent German resident (citizen or not) sign a declaration that they will financially support you. Keep in mind, German degree programs last between 3 and 4 years, so you will need in total $30,000 or $40,000 to just get your visa for each of the years. You NEED health insurance. Your university can help you get this sorted. Once you have all of this covered: Congratulations! Time to move to Germany!

$10,000 per year? Will this be enough for me to go out and party?
Simply put: No. This will cover your living expenses, health insurance, and food costs.

https://www.reddit.com/r/UpliftingNews/comments/2itsz2/germany_offers_tuitionfree_college_to_all/
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom