• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Ich les doch nicht ein 248 Seiten Wahlprogramm der Grünen
1.0

Intern auch bekannt als "Die 1.000 Verbote"
 

oti

Banned
Ok :(

Wie läuft die Legendary-Jagd, bis jetzt alles gefangen?

Nö. Wurde einmal zu einer Lugia Raid mitgeschleppt und hab es nicht gefangen. Seitdem ignoriere ich die Raids, außer ich kann den Boss alleine besiegen und ich bin zufällig am Spazieren.

Bin da sehr casual. Habe keine Lust auf Frust.
 
Nö. Wurde einmal zu einer Lugia Raid mitgeschleppt und hab es nicht gefangen. Seitdem ignoriere ich die Raids, außer ich kann den Boss alleine besorgen und ich bin zufällig am Spazieren.

Bin da sehr casual. Habe keine Lust auf Frust.

Kann ich verstehen, es frustet schon stark wenn man es nicht fängt. Zum Glück ist mir das nur 2mal bis jetzt passiert, meine Fang-Quote ist zum Glück ziemlich hoch

Btw., warum is hier heut eigentlich so wenig los? So wird das nix mit dem OT5
 
Tja, da werden Erinnerungen wach, war an dem Morgen in Grafing, gottseidank zwei Stunden später.

Was den Kommentar angeht, naja, da braucht man nicht nach UK (?) zu schauen. Schaut euch mal die Hasskommentare (samt deren Zustimmungsquoten) zum Thema "Afghanischer "Held von Hamburg" darf dauerhaft in Deutschland bleiben" auf focus.de an.

Da wird einem echt speiübel, wenn man diesen ganzen konzentrierten blinden Hass liest.
 
Tja, da werden Erinnerungen wach, war an dem Morgen in Grafing, gottseidank zwei Stunden später.

Was den Kommentar angeht, naja, da braucht man nicht nach UK (?) zu schauen. Schaut euch mal die Hasskommentare (samt deren Zustimmungsquoten) zum Thema "Afghanischer "Held von Hamburg" darf dauerhaft in Deutschland bleiben" auf focus.de an.

Da wird einem echt speiübel, wenn man diesen ganzen konzentrierten blinden Hass liest.
Is focus.de nicht das neue bild.de nachdem man bei bild.de zahlen musste. Der Focus ist auch ganz schön tief gefallen
 

wrowa

Member
Is focus.de nicht das neue bild.de nachdem man bei bild.de zahlen musste. Der Focus ist auch ganz schön tief gefallen

Hat sich der Focus nicht schon immer als das Gegenstück zum Spiegel betrachtet? Statt "Im Zweifel links" heißt's dort "Im Zweifel rechts". Finde daher die Lage nicht gerade überraschend.
 

Fritz

Member
Irgendwelche Hi-Fi Enthusiasten hier? Kann ich die Kabel von meinen Boxen teilen und an einen Verstärker UND eine Mikroanlage anschließen. Hab mir einen Verstärker gekauft und dann erst gemerkt, dass die Anlage gar keinen Audioausgang (außer für die Boxen) hat. Mkaaaaay

Merci
 

Blablurn

Member
Sieht so aus als wären Abmahnbriefe für Torrenter in Deutschland immer noch "a thing". Gerade mal ein bisschen gegoogelt. Die Kanzleien verdienen daran sicher nicht schlecht.
 
Irgendwelche Hi-Fi Enthusiasten hier? Kann ich die Kabel von meinen Boxen teilen und an einen Verstärker UND eine Mikroanlage anschließen. Hab mir einen Verstärker gekauft und dann erst gemerkt, dass die Anlage gar keinen Audioausgang (außer für die Boxen) hat. Mkaaaaay

Merci

Grundsätzlich sollte das gehen, d.h. ohne Tonstörungen /-beeinflussungen. Solltest halt unbedingt immer nur eine Anlage im Betrieb haben (DUH!).

Allerdings solltest du die Kabel selbst nicht irgendwie splitten oder das sonst irgendwie zusammentüdeln; an den Lautsprechern müssen je 2 Kabel zum Verstärker bzw. zur Mikroanlage laufen.

Sieht so aus als wären Abmahnbriefe für Torrenter in Deutschland immer noch "a thing". Gerade mal ein bisschen gegoogelt. Die Kanzleien verdienen daran sicher nicht schlecht.

*Hust* VPN *Hust*
 

Fritz

Member
Grundsätzlich sollte das gehen, d.h. ohne Tonstörungen /-beeinflussungen. Solltest halt unbedingt immer nur eine Anlage im Betrieb haben (DUH!).

Allerdings solltest du die Kabel selbst nicht irgendwie splitten oder das sonst irgendwie zusammentüdeln; an den Lautsprechern müssen je 2 Kabel zum Verstärker bzw. zur Mikroanlage laufen.

Sweet, Danke für die Hinweise!
 
Du kannst im Gerätemanager das Touchpad deaktivieren.

Hab ich -> Neustart -> Wieder aktiviert
Hab im Gerätemanager den Treiber gelöscht -> Neustart -> Wieder installiert und wieder aktiv

In Windows 10 unter Einstellungen -> Geräte -> Touchpad, sonst Systemsteuerung -> Maus.

Hab ich -> Neustart -> Wieder aktiviert >_<
Werd ichs wohl einfach jedesmal wenn ich den Laptop starte immer wieder aufs neue Deaktivieren müssen

Ich hasse PCs
 

KHlover

Banned
Sieht so aus als wären Abmahnbriefe für Torrenter in Deutschland immer noch "a thing". Gerade mal ein bisschen gegoogelt. Die Kanzleien verdienen daran sicher nicht schlecht.
VPN oder One Click hoster nutzen. Wer in DE immer noch einfach so nen Torrent zieht hat den Schuss nicht gehört.
 

phoenixyz

Member
Kann man das "Feature" im Schwierigkeitsmenu (o.Ä.) abschalten? Wenn nicht, dann hat TB doch völlig Recht.

Aber wen interessiert schon der Mist, den Ninja Theory verbricht.
 

Ladekabel

Member
Kann man das "Feature" im Schwierigkeitsmenu (o.Ä.) abschalten? Wenn nicht, dann hat TB doch völlig Recht.

Aber wen interessiert schon der Mist, den Ninja Theory verbricht.

Spoiler für die Mechanik:
Die existiert gar nicht. War ein stylistisches Mittel, um den Spieler eine ähnliche Angst zu vermitteln, wie der Spielfigur.
 
Echt jetzt? Oder Ironie?

Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht sicher. Es ist unklar, glaub ich.

Edit: Außerdem, wenns drin ist, ist es immer noch nicht schlimm.
Es ist extrem unwahrscheinlich dass es passiert. Ist eher ein stilistisches Mittel für die Narrative.
 
Aber anscheinend auch nur, wenn man es gezielt triggern will. Viel Lärm um nichts.

Nier und Nier: Automata sind deswegen doch auch nicht "anti-consumer", weil es die Möglichkeit gibt, seinen Speicherstand komplett zu verlieren.

Was ich als Spieler nicht weiß, nun ist die dadurch erzeugte Spannung weg, pfutsch, für immer.
 
Google Home kommt nach Deutschland und alle drehen durch, unglaublich lächerlich imo. Die Kommentare hier sind ja nicht zum Aushalten, inhaltlich sowie dank Heises 90er Forum.

https://www.heise.de/newsticker/mel...nde-Konkurrenz-fuer-Amazons-Echo-3794806.html

Ich hatte neulich einen Kommilitonen (anderer Fachbereich, sagt man das trotzdem so?) für ein eventuelles Projekt zu Besuch. Nach 30 Minuten entdeckt er unseren Echo und fragt, ob wir nicht lieber woanders hingehen können. Kurze Diskussion, er glaubt mir nicht, dass Alexa erst nach dem Wakeword nach Hause telefoniert, ist aber dafür fleißiger "Hey Google"-Nutzer mit seinem Pixel - "das ist ja irgendwie was anderes!". Nein verdammt, es ist nicht anders, es kann genau die gleichen Dinge und macht sie wahrscheinlich auch. Bei Echo und Home schreien alle auf, aber die gleichen Services werden munter auf dem Handy genutzt.
 

NeoRausch

Member
"Anti Consumer"

Wat?
Ey.... Wenn euch das Spiel nicht gefällt, dann kauft es halt nicht. Zwingt euch ja keiner.
Dieses Spiel funktioniert auf diese und jene Weise, jenes Spiel wiederum funktioniert anders.
Wäre ja wie.... Wie... Wie, wenn dir jedes Rennspiel immer den Lap Record gäbe, weil du spielst.
Hier, Trophäe fürs Mitmachen. Now fuck off.
 

oti

Banned
"Anti Consumer"

Wat?
Ey.... Wenn euch das Spiel nicht gefällt, dann kauft es halt nicht. Zwingt euch ja keiner.
Dieses Spiel funktioniert auf diese und jene Weise, jenes Spiel wiederum funktioniert anders.
Wäre ja wie.... Wie... Wie, wenn dir jedes Rennspiel immer den Lap Record gäbe, weil du spielst.
Hier, Trophäe fürs Mitmachen. Now fuck off.

Ist halt die typische Masche. Wir Youtuber sind voll Konsumentenfreunde und die Establishmentschweine von der Presse belügen die armen Spieler und sind alle gekauft von der Industrie!
 

phoenixyz

Member
Google Home kommt nach Deutschland und alle drehen durch, unglaublich lächerlich imo. Die Kommentare hier sind ja nicht zum Aushalten, inhaltlich sowie dank Heises 90er Forum.

https://www.heise.de/newsticker/mel...nde-Konkurrenz-fuer-Amazons-Echo-3794806.html

Ich hatte neulich einen Kommilitonen (anderer Fachbereich, sagt man das trotzdem so?) für ein eventuelles Projekt zu Besuch. Nach 30 Minuten entdeckt er unseren Echo und fragt, ob wir nicht lieber woanders hingehen können. Kurze Diskussion, er glaubt mir nicht, dass Alexa erst nach dem Wakeword nach Hause telefoniert, ist aber dafür fleißiger "Hey Google"-Nutzer mit seinem Pixel - "das ist ja irgendwie was anderes!". Nein verdammt, es ist nicht anders, es kann genau die gleichen Dinge und macht sie wahrscheinlich auch. Bei Echo und Home schreien alle auf, aber die gleichen Services werden munter auf dem Handy genutzt.

Ist einfach alles Scheiße. Echo, Home, Google Now, Siri.

Ey.... Wenn euch das Spiel nicht gefällt, dann kauft es halt nicht. Zwingt euch ja keiner.

Echt, ey. Warum überhaupt über Videospiele reden? Spielt doch einfach was ihr wollt aber bitte dabei das Maul halten! ;)
 

NeoRausch

Member
Echt, ey. Warum überhaupt über Videospiele reden? Spielt doch einfach was ihr wollt aber bitte dabei das Maul halten! ;)

Hat du da nicht einen Teil des Posts ausgelassen?

Videospiele sind, wie praktisch alle Hobbies, von manigfaltiger Kultur.
Wenn man jetzt jedes Spiel auf einen einfachen, leicht zu verdauenden Einheitsbrei runterschraubt, dann haben wir das, wo sich Fernsehen hinentwickelt hat. Müll.

Kunst und Kultur können sich nie weiterentwickeln, wenn alles gleichgeschaltet ist.
Das führt zu Mist, das führt zu Dingen die viele nicht mögen, das führt zu Frust, aber vielmehr führt es zur Weiterentwicklungen deines Hobbys und deren Kultur und es weiter zu bringen.

PS: "Spielt doch einfach was ihr wollt!" Ist eigentlich die perfekte Unterweisung dazu. ;)
 

Blablurn

Member
Mir grauts jetzt schon wieder, zurück nach Deutschland zu gehen.

Werde Mitte Oktober zurückfliegen, mein Job (gleiche Firma wie hier in China) soll dann am 1.12. beginnen. Muss versuchen in einem Monat von Köln aus ne Wohnung in Frankfurt zu suchen -_-

Dann noch die Frage, werde ich mich für 1.5 Monate arbeitslos melden (bekomme geld, aber nervig weil man zum amt muss) oder lass ich mich privat versichern (kostet geld, aber kein stress). Stress Stress Stress.

Das wird ein Horror :S
 
Top Bottom