• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Milchjon

Member
Frozen pizza sucks. Ordered pizza does not.

I really should stop ordering pizza though.

Hmm, depends. There's lots and lots of delivery pizza that's definitely worse than a lot of frozen pizza. Greasy, thick crust stuff with low quality toppings.
 

Liha

Banned
Welcome Captain Iglo

I prefer Kaiserschmarrn

Kitzbueheler-Alpen-Kaiserschmarrn4.JPG
 

Milchjon

Member
I love clicking on Facebook profiles of commenters. Lots of interesting people :-D

I'm always surprised by people who seem to dedicate their whole life to a single topic.
 

Milchjon

Member
I am guilty of this. I saw the promotion the other day and immediately thought "well that's some Nazi shit, lol".

Well, I haven't seen anything in real life, only the commercial I linked. Which looked totally harmless. About as nationalistic as Deutschlandreise.

Maybe the imagery is different for other parts of the campaign.
 

Fritz

Member
Well, I haven't seen anything in real life, only the commercial I linked. Which looked totally harmless. About as nationalistic as Deutschlandreise.

Maybe the imagery is different for other parts of the campaign.

No, don't get me wrong. It's really not nazi at all. Just my immediate reaction. That's how deeply this line of thinking is internalised. Just why would children need a sticker album about Germany? I mean I got three packs of stickers and it's basically Gartenzwerge, Hirsche und Steffi Graf. lol
 

Rufus

Member
Ich kann verstehen dass die Leute es Leid sind bei sowas an die NS-Zeit erinnert zu werden, vor allem wenn man sieht wie unbefangen das Ausland mit Patriotismus umgehen kann. Ich selbst werde Nationalstolz und hurra Patriotismus aber immer suspekt gegenüberstehen, egal um welches Land es geht.

Die Bildchen von der Rewe-Atkion sind aber harmlos. Mich hat eher gestört wie billig die wirkten. Nicht nur, dass sie ausschließlich Stockphotos zu benutzen scheinen, sondern auch wegen der Qualität des Papiers. Als hätte ein mieser Galerie-Artikel Gestalt angenommen.
 

TTTR

Member
Weiß garnicht, was alle jetzt gegen Uli haben?
Soll jemand nachmachen, was er in seinem Leben geschafft hat.
Außerdem ist er Schwabe. Darauf kann er (man) Stolz sein!

Achja, scheiss Axel-Springer-Verlag
 

Milchjon

Member
Weiß garnicht, was alle jetzt gegen Uli haben?
Soll jemand nachmachen, was er in seinem Leben geschafft hat.
Außerdem ist er Schwabe. Darauf kann er (man) Stolz sein!

Achja, scheiss Axel-Springer-Verlag

Für das, was er getan hat, gehört er ins Gefängnis!!!

Ach ja, und die Steuerhinterziehung ist auch scheiße.
 
Weiß garnicht, was alle jetzt gegen Uli haben?
Soll jemand nachmachen, was er in seinem Leben geschafft hat.
Außerdem ist er Schwabe. Darauf kann er (man) Stolz sein!

Achja, scheiss Axel-Springer-Verlag

Naja er hat schon ein gewisses Saubermann Image mit erhobenem Zeigefinger zelebriert da passen solche Anschuldigungen nicht ins Bild.(de)

Was genau dahinter steckt weiß ich nicht - bin auch nicht sonderlich daran interessiert, solange später die Zeche dann ordentlich bezahlt wird falls es dazu kommen muss/soll. Ich persönlich hätte nie gedacht, dass man mit "Wurst" soviel Geld verdienen kann, vor allem wenn die in den Medien kolportierten Summen stimmen. Blöde natürlich auch, dass er stark mit dem FCB assoziiert wird, da färbt negative Publicity stark mit ab.
 

TTTR

Member
Für das, was er getan hat, gehört er ins Gefängnis!!!

Ach ja, und die Steuerhinterziehung ist auch scheiße.
Klar ist es scheisse, habe auch nichts gegenteiliges behauptet.
Mal schauen, was hinten raus kommt. Wenn wirklich noch keine Ermittlungen gelaufen sind vor der Selbstanzeige könnte er so davonkommen. Ansonsten kennen wir's ja -> Knast.
Aber da war doch noch was...


stimmt, der Promibonus.

Achja, mein Beitrag war teils ironisch gemeint.
 

Milchjon

Member
Erstmal den Breno-Fall neu aufrollen. Der war doch nur ein fall guy für den Uli. Wer weiß, was da alles inkriminierendes mit verbrannt ist.

Man muss auch die Frage stellen, ob es reiner Zufall ist, dass Al Capone und Hoeneß am Ende über die selbe Sache gestolpert sind.
 

Rufus

Member
Was konstruktives, z.B. Gesetze die die Steuerschlupflöcher stopfen kommt dabei eh nicht rum. Merkel distanziert sich auch nur so demonstrativ von ihm damit die SPD daraus kein Kapital schlagen kann (nicht, dass es ihnen eh viel helfen würde).
 
Was konstruktives, z.B. Gesetze die die Steuerschlupflöcher stopfen kommt dabei eh nicht rum. Merkel distanziert sich auch nur so demonstrativ von ihm damit die SPD daraus kein Kapital schlagen kann (nicht, dass es ihnen eh viel helfen würde).

Solange die EU den Banken einen Freifahrtschein ausstellt soll man die Einzelpersonen auch in Ruhe lassen. Das fällt gar nicht mehr ins Gewicht - das gemeine Volk wird schon brav bezahlen.
 

Rufus

Member
Das gemeine Volk kann ja gar nicht anders, weil's direkt vom Lohn abgeht (und der darf nicht (zu schnell) steigen (sprich: mit der Inflation mithalten), sonst fällt uns ja der Himmel auf den Kopf). Wem dagegen genügend Überschuss bleibt darf sich aus der Gemeinschaft verabschieden und in weltfremden Schneeballsystemen sein Geld hin und her schieben lassen. Eine Runde Fingerzeigen kann denen nicht schaden. Dass die letztlich unversehrt bleiben ist sicher. Der Rest kriegt die Rente gekürzt darf bald bis 69 arbeiten.
Wird spannend zu sehen wie lange sich das Thema hält und in welchen Talkshows es zu Grabe getragen wird. Ob der Jauch sein Geld auch gassi führt?
 

Wrayfield

Member
Man könnte sich jetzt streiten, was Deutschland alles hat oder nicht hat, worauf die Deutschen stolz sein können. Aber die Nazi-Keule ist wirklich alt.

Ich schiebe das Meiste auf's Internet, wo jeder schnell seine Meinung sagen muss, und nur diese ist richtig und alles andere ist Scheiße. Und überhaupt, halt's Maul, Nazi-Arsch usw.

Mir ist übertriebener Nationalstolz eh immer suspekt, aber ein paar Irre gibt's in jedem Land. Mir geht z. B. die übertriebene Opferrolle meiner Landsleute mittlerweile mächtig auf den Sack, weil ich immer mehr feststelle, dass sie meist von Leuten hergenommen wird, die sich die erstbeste Ausrede suchen müssen, warum etwas in ihrem Leben nicht funktioniert. Zum Glück hat sich das in letzter Zeit gebessert ...
 
Mir geht z. B. die übertriebene Opferrolle meiner Landsleute mittlerweile mächtig auf den Sack, weil ich immer mehr feststelle, dass sie meist von Leuten hergenommen wird, die sich die erstbeste Ausrede suchen müssen, warum etwas in ihrem Leben nicht funktioniert. Zum Glück hat sich das in letzter Zeit gebessert ...

Dat cynicism...
 

Milchjon

Member
Frühstück?! #+*/@ Studenten!


Ich warte auf die Mittagspause und checke GAF!

Hey! Ich hab auch schon 3h Vorlesungen hinter mir!

Die im übrigen zu ~20% aus anti-Anwalts-rants bestanden (Unser Mechanik-Prof hat sich kürzlich scheiden lassen).
 

Totalriot

Member
Frühstück?! #+*/@ Studenten!


Ich warte auf die Mittagspause und checke GAF!

Meine Studententage sind leider auch schon lange gezählt. Ich nehme mein Frühstück immer im Büro zu mir...OK, das war eben das 2. Frühstück aber wir wollen da mal nicht so kleinlich sein.
 

Totalriot

Member
Zum Thema Götze: Das meinte der Ulli also damit, als er letztens sagte, er wolle keine spanischen Verhältnisse mit 2 auf Dauer dominierenden Mannschaften. Er will natürlich nur eine einzige dominierende Mannschaft.


Edit:
Na super. Vodafone folgt wohl der Telekom. Wozu haben wir eigentlich das Kartellamt?

https://netzpolitik.org/2013/abschaffung-der-flatrate-vodafone-folgt-der-deutsche-telekom/

Es war doch zu erwarten, dass die Telekom das nur macht, wenn sie absolut sicher sein konnten, dass die anderen Anbieter nachziehen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom