• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
I don't. Never liked football. I only watch it every two years or finals, but that's just because friends.

Pretty much. Soccer seems way too corrupt and rigged that I could really care about it. I watch it when the Italian team is going to embarrass themselves yet again, but that's it. Formula 1 is the only sport I really care about (the irony, I know).
 
Mit 40 den Körper eines 60-Jährigen, mit 60 den Tod eines 80-Jährigen.

Vom Schreibtisch direkt in den Sarg, ohne diesen Grundgedanken müsste ich wohl weniger exzessiv leben und mir vor allem um eine mögliche Pension Gedanken machen.

Edit: the coffee + cigarette method really works pretty good ... I noticed that when I stopped smoking and suddenly had to resort to real food.
 
You guys really need to stop speaking German in here, it takes me way too long to figure out what you're saying.

tumblr_mh0of0iRuh1qglhryo1_500.gif


Also, there is a French thread as well?
 

TCRS

Banned
Nice weather, I have to get my bike repaired. I tried to fix the brakes myself, now my bike won't brake at all.
 
Just follow the white flags.

I already mingled!

I'm just playing it safe for when a war breaks out on continental Europe. If I have allies everywhere I can always join the winning side. This is totally unrelated to my approach of the French, since we all know how they will respond to war.
 

Milchjon

Member
Kann mir jemand von euch erklären, wie die Demonstranten der Aktion "Esso Häuser Bleiben!" in Hamburg auf den Trichter gekommen sind, dass sie irgend ein Mitbestimmungsrecht über Eigentum anderer haben?

Was ist das für eine Kommunistenscheisse?
http://www.initiative-esso-haeuser.de/

Naja, auch Mieter haben Rechte. Auch wenn ich mich nicht genau damit auskenne, (also eigentlich gar nicht :-D ). Kurze Google-Suche zur Miete bei Eigentümerwechsel:

Denn die wichtigste Regel des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) lautet dabei: Kauf bricht nicht Miete, Paragraf 566. „Alle Regelungen des Mietvertrages bleiben bestehen. Für den Mieter ändert sich nur der Ansprechpartner.“

Die andere, grundsätzlichere Sache ist, dass ein städtisches Zusammenleben immer auch bedeutet, dass es gewisse Einschränkungen dafür gibt, was man mit seinem Eigentum tun darf... Siehe etwa Höhenlimits für Hochhäuser.

Edit: Disclaimer: Ich habe keine Ahnung, wie die Situation bei den Häusern genau aussieht. Verstehe nur deine Aufregung nicht ganz ;-)
 
Naja, auch Mieter haben Rechte. Auch wenn ich mich nicht genau damit auskenne, (also eigentlich gar nicht :-D ). Kurze Google-Suche zur Miete bei Eigentümerwechsel:

Die andere, grundsätzlichere Sache ist, dass ein städtisches Zusammenleben immer auch bedeutet, dass es gewisse Einschränkungen dafür gibt, was man mit seinem Eigentum tun darf... Siehe etwa Höhenlimits für Hochhäuser.

Edit: Disclaimer: Ich habe keine Ahnung, wie die Situation bei den Häusern genau aussieht. Verstehe nur deine Aufregung nicht ganz ;-)

Ich kann nur sagen, dass es manchmal einem so vor kommt, als hätten Mieter mehr Rechte als Vermieter. Aber Mieter würden dem sicherlich nicht zustimmen. ;-)
 
also die Mietistuation in deutschen Großstädten ist schon pervers.
I really don't understand how a simple sales person is able to afford a flat in Munich.
I earn good money and live in a 12m2 room in a shared flat xD
its time the politicians both in the bund and länder get their act together and do something about it.
 

Gustav

Banned
also die Mietistuation in deutschen Großstädten ist schon pervers.
I really don't understand how a simple sales person is able to afford a flat in Munich.
I earn good money and live in a 12m2 room in a shared flat xD
its time the politicians both in the bund and länder get their act together and do something about it.

I live in a 78m² apartment in one of the most desirable streets in Berlin Friedrichshain.
I pay a about a fourth of my salary for rent. And I don't make that much.

What I'm trying to say: it's different for everybody.
 
I live in a 78m² apartment in one of the most desirable streets in Berlin Friedrichshain.
I pay a about a fourth of my salary for rent. And I don't make that much.

What I'm trying to say: it's different for everybody.

of course, sometimes you get lucky, but in general its more bad than good.
 

Milchjon

Member
Bin mir nicht sicher, ob ich jemals zuvor Spaniern die Daumen gedrückt habe, aber es gibt ja für alles ein erstes Mal...

Edit: Was geht da eigentlich in Frankreich ab, wären die Reaktionen bei uns auch so heftig bei der Homo-Ehe? Aus deren thread:

hOIuKwR.png


Bonne ambiance sur Twitter... :|
 

Milchjon

Member
Ich habe Frankreich ja immer für progressiver gehalten als es anscheinend ist.

Naja, sie haben immerhin die Homo-Ehe vor vielen anderen Ländern eingeführt. Ich glaube die Franzosen neigen einfach grundsätzlich dazu, etwas radikaler zu sein, die haben meiner Erfahrung nach eine ganz andere Protestkultur.

Ich werde Ruf-Seppuku begehen und die Bild zitieren:

Homo-Ehe als Frust-Ventil

Für Frankreichkenner wird die Homo-Ehe eher als Geisel genommen, nach dem Motto: Es läuft eh alles schief, aber hier ist jetzt Schluss!

„Frankreich ist eine sehr tolerante Gesellschaft und nicht homophober als andere Länder“, betont Isabelle Bourgeois von der französischen Denkfabrik CIRAC in Paris im Gespräch mit BILD.de.

Die Debatte diene auch „als Ventil für Unmut aller Art“. Gewaltbereite Jugendliche würden die Anwesenheit von TV-Kameras bei Demonstrationen gegen die Homo-Ehe auch „als willkommene Gelegenheit zum Frustabbau nutzen“. Allerdings: Viele Franzosen verbänden damit auch einen Angriff auf den letzten Wert, dem sie noch vertrauten: Der Familie.

„Die Verwirrung und Verzweiflung der Bürger ist hoch, weil sie der Politik nicht mehr vertrauen“, erklärt Bourgeois.

Die Homo-Ehe sei die „erste Möglichkeit für die Rechte“, um gegen Hollande und seine linke Regierung zu demonstrieren, erklärt der Politikwissenschaftler Jean-Yves Camus.

Die schlechte wirtschaftliche und soziale Lage macht es möglich, den Protest auszuweiten. „Eine große Demonstration, zu der Hunderttausende Menschen kommen werden, um 'Nein' zur Politik der Regierung zu sagen“, prognostizierte UMP-Chef Jean-François Copé nun für die Demo am 26. Mai.
 

Rufus

Member
Naja, sie haben immerhin die Homo-Ehe vor vielen anderen Ländern eingeführt. Ich glaube die Franzosen neigen einfach grundsätzlich dazu, etwas radikaler zu sein, die haben meiner Erfahrung nach eine ganz andere Protestkultur.
Ja, stimmt schon. Ein bisschen mehr und lautere Empörung könnte uns hier auch gut tun.

Ich werde Ruf-Seppuku begehen und die Bild zitieren:
Tsts. Höchstens für den Sportteil.
 

Milchjon

Member
What do you Germans have against the French? They apparently don't like you either in the France thread. Why this mutual hate?

Our cultures/attitudes are surprisingly different.

But apart from that, it's just a bit of tradition/neighbourly ribbing. At least from me :-D

I hope they don't "hate" hate us over there?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom