• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Ich würde vom Funktionsumfang eher einen Kindle Keyboard aus der dritten Kindle-Generation empfehlen.

Gibt's in gutem gebrauchten Zustand inkl. Hülle für etwa 30-40 Euro bei Ebay. Teils sind auch die eigentlich megateuren Hüllen (neu: 50 Euro) mit integrierter LED-Lampe zu dem Preis dabei. Und wenn man Glück hat, erwischt man sogar ein 3G-Modell.

Kindle Keyboard hat:
- 4GB
- MP3-Support
- QWERTY-Tastatur
- Text-to-Speech (wenn auch nur Englisch)
- Pearl ePaper Display

Falls der Kindle einem nicht zusagen sollte, dann war der Investitionsverlust auch geringer. ;)
 
CyberMonday: Um Mitternacht werden die jeweils neuen Angebote des Tages veröffentlicht wenn ich mich richt erinnere. Weiter nach vorne blicken kann man nicht und auch wenn ich bisher immer alles bekommen habe (manche Sachen sind innerhalb von Sekunden weg) gibt es keine Garantie dafür.

Ich persönlich würde auch den Paperwhite nehmen - Licht integriert, eInk Display der 4. Generation (Auflösung++, Kontrast++) und Touch. Der Kindle Keyboard verhält sich zum Paperwhite wie ein Brockhaus zum Taschenbuch.
 
Clouding und diese dunklen Flecken, die beim Paperwhite 1 im unteren Bereich des Displays zu sehen waren, sollten, was ich gelesen habe, beim neuen Paperwhite eigentlich nicht mehr so ein großes Problem sein.

Hier ist eine Seite, die alle Ebook Reader, dies so gibt, recht ausführlich testet, unter anderem auch den Paperwhite 2: http://allesebook.de/testbericht/kindle-paperwhite-2-35522/

Edit: ich habe aber gelesen, dass manche Kindle Paperwhite schief eingebaute Displays haben. Das scheint immer wieder mal vorzukommen und ist sicherlich lästig beim Lesen.
 

phoenixyz

Member
Ich hab einen der alten Kindles mit Keyboard und finde auch, dass die "Anmutung" des Screens sehr mit echtem Papier zu vergleichen ist. Vor allem ist der Kindle auch deutlich bequemer zu halten als beispielsweise ein dickes Taschenbuch.
Die weiter oben genannten Pluspunkte Keyboard, MP3-Player und Text-to-Speech hab ich persönlich nie wirklich genutzt und könnte darauf verzichten... ;)
 
Ich weiß, ich komme eventuell als Neider rüber, aber ich muss kurz meinen Frust rauslassen. Im deutschen Playstation-Forum gab es einen Wettbewerb und der Gewinner darf zur Sony-Party zum 29. November und ist der erste in Deutschland, der die PS4 in Händen halten darf.
Man sollte einfach etwas kreatives machen, dass das Leben mit Playstation zeigt und das hier hat gewonnen:

1472148_10151815349813367_1949369746_n.jpg

Ich weiß, es geht nicht wirklich um etwas wichtiges, aber wenn man sich Mühe macht (meins ist Platz 2) und sowas gewinnt, ärgert es einen einfach...
Sorry, musste ich einfach mal loslassen.

Edit: Uh, sorry für das etwas sehr große Bild...
 
Ein scheinbar schwacher Beitrag einer Frau gewinnt in einem von Männern dominierten und vermutlich auch bewerteten Bereich. Honi soit qui mal y pense...
 

Zornica

Banned
najo... nichts besser um von dem dudebro image runterzukommen als ner x-beliebigen tusse die erste ps4 in die hand zu drücken. sehr medien wirksam.

edit: aber irgendwie kann ichs kaum glauben dass das der beste beitrag von weiblicher seite gewesen sein soll...
wie viele haben denn da mitgemacht? 2?
was soll das überhaupt darstellen? ich kann da irgendwie nichts beurteilungswürdiges dran erkennen.
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Was ein schreckliches Foren-Layout im PS-Forum. Platz 1 ist aber wirklich ne Frechheit
KuGsj.gif
 

Milchjon

Member
Passend im Sinne von genau das Gegenteil behaupten.

Naja, die Behauptungen können eigentlich gut nebeneinander stehen. Ein Artikel sagt ja vor allem, dass ein Exportüberschuss für Deutsche kein Vorteil ist, der andere, dass der Versuch, den Überschuss mit aller Macht einzugrenzen für den Rest Europas kein Allheilmittel ist. Schließt sich nicht gegenseitig aus.
 

Fritz

Member
Naja, die Behauptungen können eigentlich gut nebeneinander stehen. Ein Artikel sagt ja vor allem, dass ein Exportüberschuss für Deutsche kein Vorteil ist, der andere, dass der Versuch, den Überschuss mit aller Macht einzugrenzen für den Rest Europas kein Allheilmittel ist. Schließt sich nicht gegenseitig aus.

Mir ist nur jeweils der Teil ins Auge gesprungen:

Der Überschuss des einen ist das Defizit des anderen. Wenn sich die Deutschen einbremsen, werden Griechen, Spanier und Italiener gewinnen.

Völlig klar: Wenn Mercedes, BMW und Audi ihre Billigautos endlich deutlich teurer machen, dann werden die Konsumenten wohl zum griechischen – ja, wozu eigentlich? – greifen. Und wenn die deutschen Industriearbeiter endlich ordentlich bezahlt werden, dann werden sie sich auch die Ultra-HD-Fernseher aus – ja, aus welchem südeuropäischen Land eigentlich? – leisten können.

In einem Nullsummenspiel ist der Abbau von Defiziten jedoch nur dann möglich, wenn auf der anderen Seite auch die Überschüsse abgebaut werden.



"Passend", weil gleiches Thema, sonst hätte ich "ergänzend" geschrieben. :p
Weiß ich doch.
 

Hammer24

Banned
Mir ist nur jeweils der Teil ins Auge gesprungen:

Diese ganze Diskussion ist ein schlechter Witz, der IMO nur davon ablenken soll, dass durch die Euro-Einheitswährung derartige Ungleichgewichte nicht mehr durch Kurswechselanpassungen aufgefangen werden können.
 

Rufus

Member
Diese ganze Diskussion ist ein schlechter Witz, der IMO nur davon ablenken soll, dass durch die Euro-Einheitswährung derartige Ungleichgewichte nicht mehr durch Kurswechselanpassungen aufgefangen werden können.
Das ist einer der größten Makel, ja. Wenn die Griechen abwerten könnten, wäre ihnen immens geholfen. Stattdessen eine Transferunion? Nein, ist ja auch der Teufel.
 

WanderingWind

Mecklemore Is My Favorite Wrapper
Things I learned about Deutschland today: the second biggest electronic store in Bavaria doesn't accept credit cards. Euros only.

You can still buy PC games on discs here! Holy shit!

Customer service people hate you unless you try to speak German. Then they think you're adorable like a retarded child.

Meat is everywhere. Meat and bread and beer. Everywhere.

I still don't know how to ask for water without bubbles.
 
Things I learned about Deutschland today: the second biggest electronic store in Bavaria doesn't accept credit cards. Euros only.

You can still buy PC games on discs here! Holy shit!

Customer service people hate you unless you try to speak German. Then they think you're adorable like a retarded child.

Meat is everywhere. Meat and bread and beer. Everywhere.

I still don't know how to ask for water without bubbles.

What elecronics store was that? In general credit cards are used very rarely in Germany, you will want to get an account with a german bank that will then give you a debit card that you can use vitrualy everywhere.


Ich hätte gerne stilles Wasser, danke.
 

WanderingWind

Mecklemore Is My Favorite Wrapper
Thanks for the translation. Mineral water is tasty, but it's not for athletes....lol.

Media Markt is an enormous electronics store and they don't even have debit card machines. Bought a laptop with euros today. Felt really weird and it was very inconvenient.

I love the food choices here. Love the people. Love the countryside and the cities.

Technology in general seems to about 6-10 years behind America though and that is taking more getting used to than anything.
 

Milchjon

Member
Germans are generally just very suspicious of new tech. It's a weird mix of "what I have is good enough", "what's the point, I don't see the potential" and "security!!!". I think there's also a bit of a collector in most of us, so we like having physical products.

Imagine GAF's reaction to the Xbone, extrapolate it over a whole country, and you get to where we are ;-)

Also, you could argue that most other countries are also behind the US when it comes to tech, just not by as much.
 

WanderingWind

Mecklemore Is My Favorite Wrapper
Fair point.

Y'all are way ahead on the beer and meat department though. Comparatively speaking, y'all are on that Google fiber and we're fucking around with 6 GODDAMN MEGABITS PER SECOND HOW THE FUCK DO YOU LIVE LIKE THIS OMG HELP I NEED A BEER!!!
 

phoenixyz

Member
Fair point.

Y'all are way ahead on the beer and meat department though. Comparatively speaking, y'all are on that Google fiber and we're fucking around with 6 GODDAMN MEGABITS PER SECOND HOW THE FUCK DO YOU LIVE LIKE THIS OMG HELP I NEED A BEER!!!

Slow stationary and mobile internet is much more beerable that way....

got it?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom