• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

0OoO0

Member
Thanks for all the help. Ended up purchasing from an ebay seller in Germany. Shipping it to my hostel (staying at Wallyard Hostel, it's great!) and it should arrive by Saturday. Yay, problem solved. Now to do some sight seeing in this horrible weather.
 
I am PC.

pcmacholdhands.jpg
 

sphinx

the piano man
so, ich möchte INTERSTELLAR in der IMAX Fassung gucken... ich finde aber kein Imax kino in Bremen... google hilft mir hier nicht, was kann ich tun?

gibt's Imax kinos in Hamburg?? oder irgendwo nicht so weit weg in Niedersachsen?
 

Jotthah

Member
So this is happening.
Hooligans are having a demo against salafists in Germany this Sunday.

Demo announced for 2.500+ people. The Facebook page currently has 18.500 "likes", with that number of likes i really doubt that all or even most of them are hooligans.

Wird spannend am Wochenende in Köln, bin mir nicht sicher ob ich das Spektakel ansehen sollte.
Gibt auch ne Gegendemo. Scheint aber lange nicht so gut organisiert zu sein
 

Irminsul

Member
Ach naja, mal sehen, was das für "Zusagen" sind und ob es am Ende dann nicht doch ein paar hundert Hanseln sind.

Lustig wäre ja, wenn noch eine Demo von Salafisten angemeldet würde. Braucht man nur noch die Polizei abziehen
und Köln können die ruhig auseinandernehmen
.
 

Jotthah

Member
Bei den Vorgängerveranstaltungen in Essen und Dortmund warens wohl ca. 400.
Die reichen aber auch um auf der Domplatte gut Rambazamba zu machen
 
Was gibt es eigentlich schönes in Hamburg zu sehen, wenn man einen Tag oder zwei dort verbringt?

Ich würd durch die Hafencity latschen, verschiedene Museen/Speicherstadt die Modelleisenbahn/Miniatur-Wunderland/Hamburg Dungeon... ich glaub die Körperwelten Ausstellung ist gerade zu Ende gegangen (war aber eh nicht so dolle imo). Dann würde ich auf jeden Fall am Hafen längs hoch bis nach Övelgönne latschen, direkt am Wasser, einfach der atmo wegen und da gibts am Ende noch ein paar kleine "Museums-Schiffe"

Fernsehturm ist dicht, kommt man nicht mehr rauf leider, wenn man Hamburg von Oben sehen will entweder auf den Kirchturm des Michels gehen oder mit dem Helium-Ballon hochsteigen der in der nähe der Kunst-Ausstelungshäuser ist, vom Saturn aus richtung Elbe/Wasser.

Ansonsten ist nicht viel los glaube ich, einmal Mönkebergstraße bis zum Rathaus runter und am Jungfernstieg entlang. Planten un Blomen lohnt imo nicht besonders weil der Fernsehturm dicht ist, der wäre nämlich sonst gleich nebenan. Könntest auch Hagenbeks Tierpark besuchen bzw das Tropenhaus dort.
 

fmcato

Member
Was gibt es eigentlich schönes in Hamburg zu sehen, wenn man einen Tag oder zwei dort verbringt?

Der Hafen. Man kann mit der U-Bahn Karte eine Bootlinie nehmen.
Kiez in der Nähe Reeperbahns für Party.
Aussenalster ist schön um darum spazierzugehen.
Wie oben gesagt, Miniatur Wunderland ist sehr gut!
Fürs Essen, viele Restaurants usw. in Schanzenstrasse.

Und Hamburger Dom, wenn es geöffnet ist.

P.S.: Entschuldigung für meinen Deutsch.
 
Danke für die Tipps. Ich muss mal schauen wofür ich alles Zeit haben werde. Hafen ist klar, Saturn auch, Dom ebenfalls, Miniatur Wunderland je nach Uhrzeit und Schlange. Rest mal gucken.

Party und so ist für mich nichts, aber gute Restaurants oder Burger-Schmieden wären wohl wichtig.

Jon, wie heißt dein Kiosk?
 

Milchjon

Member
Kiez ist auch ohne Partylaune Pflicht, sowas findest du AFAIK sonst nirgends in Deutschland. Mindestens einmal die Reeperbahn entlang latschen abends, falls du da noch nie warst.

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, wobei ich selber lieber durch die Gegend latsche/Boot fahre als irgendwo ewig anzustehen. Hamburg ist wunderbar zum schlendern, gerade die Alster/Kanäle entlang. Ich fahr auch selber gern mit der U3 oberirdisch im Kreis, da bekommt man einen guten Gesamteindruck incl. Hafen, Speicherstadt, fancy Wohngebiete...

Gute Burgerläden schießen hier grad aus dem Boden, Favoriten sind Otto's Burger (Hbf und Nähe Uni) und Burger Lab (Sternschanze). Kollegen schwören auf die Brooklyn Burger Bar, da war ich aber selber noch nicht. Finger weg von Jim Block.

Falls du gute Burritos suchst, gibt's Qrito, Vietnamesische Sandwiches supergut bei Nanamai. Vietnamesisch sonst bei Quan Do.

450 Flaschen Bier und eine Flasche namens Jon gibt's im Craft Beer Store in den Schanzenhöfen, wunderbares Areal. Meine Anwesenheit ist tagesabhängig, Zeiten zwecks Vermeidung o.Ä. gern per PM :p
 

Chariot

Member
Was ist denn das Problem mit Jim Block. Ich ess da gern mit Freunden, ist da etwas was ich wissen sollte? Ich wäre zum Beispiel sehr entsetzt wenn die Echsenmenschen Kontrolle über das Geschäft hätten.
 

Milchjon

Member
Iwo, bin nur n Hater. Da schmeckt mir McDonald's etwa genau so gut, ohne das better burger Getue.

Und du kriegst halt zu ähnlichen Preisen mittlerweile deutlich bessere Burger.
 
So this is happening.
Hooligans are having a demo against salafists in Germany this Sunday.

Demo announced for 2.500+ people. The Facebook page currently has 18.500 "likes", with that number of likes i really doubt that all or even most of them are hooligans.

Wird spannend am Wochenende in Köln, bin mir nicht sicher ob ich das Spektakel ansehen sollte.
Gibt auch ne Gegendemo. Scheint aber lange nicht so gut organisiert zu sein
Well, this looks like fun. I have foreign friends visiting me on Sunday, hope these assholes can behave themselves. But then again, Pro.Köln and Pro.NRW meetings went much better than expected in the past, e.g.:
http://www.taz.de/!23245/

Braucht man nur noch die Polizei abziehen
und Köln können die ruhig auseinandernehmen
.
Nooo, where should our GermanGAF meetup took place then?
 

phoenixyz

Member
Im diesem Thread gehts zwar schon oft genug um das Thema Nachrichtenseiten, aber ich brauch mal ein paar Vorschläge: Wo bekommt ihr eure Gaming News her? So langsam geht mir Polygon auf den Sack und ich suche nach einer Alternative.
 
Im diesem Thread gehts zwar schon oft genug um das Thema Nachrichtenseiten, aber ich brauch mal ein paar Vorschläge: Wo bekommt ihr eure Gaming News her? So langsam geht mir Polygon auf den Sack und ich suche nach einer Alternative.
Hier und der Twitteraccount von Rock Paper Shotgun. Ach ja, un ich kriege einen täglichen PC Games Newsletter in Mailpostfach geschwemmt. Den kann ich aber nicht wirklich empfehlen.
 

GAMEPROFF

Banned
Mir ist übrigens jetzt gerade erst aufgefallen, dass Du der mit dem Spiderman Avatar aus dem Comic Thread bist. Hätte nicht gedacht, dass sich dort auch Deutsche rumtreiben.

Ich auch nicht :D Hab dich auch die ersten paar Male für nen Ami gehalten, der hier seine Deutschkenntnisse etwas aufbessern will :D

Schön, dass da noch einer von hier ist ;)
 

phoenixyz

Member
Ich auch nicht :D Hab dich auch die ersten paar Male für nen Ami gehalten, der hier seine Deutschkenntnisse etwas aufbessern will :D

Schön, dass da noch einer von hier ist ;)

Musst ja nicht gleich mein Deutsch dissen! ;)

Ich lurke ComicGAF ja hauptsächlich. Da wird einfach zu viel geposted und die Themen wechseln so schnell.
 

Gustav

Banned
Hey DeutschGAF - ich hijacke diesen Thread mal kurz für eine Destiny Frage. Wir suchen noch 3 Leute für einen Raid, heute Abend um 20.20. Wäre jemand von euch interessiert. Sind alle LVL 28, auf der PS4 und würden von Anfang an spielen wollen.

Wir sind alle ganz nett, riechen nur etwas komisch. Was ihr nicht merken solltet.
 
Ein Kollege war dabei - wollte "so nem bärtigen Hurensohn mal richtig aufs Maul hauen". Aber es kamen keine, stattdessen wären viele reine Faschos dabei gewesen, die unnötig Tumult gemacht hätten.
Eigentlich sollen da viele normale "Bulli-Hools" dabei gewesen sein und auch einfach nur Fans, die das peripher mitbekamen und gg. die IS-Spacken auch ein Statement machen wollten. Die letzte Demo in Dortmund verlief ja friedlich.
Na ja, demnächst sind die beiden letztgenannten Gruppen wohl nicht dabei und wenn jetzt die Salafisten aus ihren Löchern heraus kämmen, dann können die sich von mir aus gegenseitig abschlachten.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom