• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

wrowa

Member
Das Schloss im Himmel (nicht zu verwechseln mit Das Wandelnde Schloss) erinnert mich immer daran, warum ich früher JRPGs so sehr liebte. Der Film nailt einfach diesen Abenteurerdrang und die Faszination, eine unbekannte Zivilisation zu entdecken. Immer wenn ich den Film sehe, muss ich an Grandia denken...

Und Kikis kleiner Lieferservice ist auch so'n Must-See. Einfach ein gemütlicher, grundsympathischer Film bei dem man sich wegen der schönen Charaktere einfach von Anfang bis Ende wohlfühlt.

Wenn man sich hingegen wie Dreck fühlen möchte, gibt's ne Runde mit den letzten Glühwürmchen.
 

Fritz

Member
Mononoke > Nausicaä > cagliostro > Mohnblumenberg > Chihiro > Porco Rosso > Laputa > Wind Rises > Earthsea > Only Yesterday > wandelnde schloss > Ponyo > Marnie > Pompoko > Arriety > wisper of the heart > cat returns
 

Ladekabel

Member
Mononoke > Nausicaä > cagliostro > Mohnblumenberg > Chihiro > Porco Rosso > Laputa > Wind Rises > Earthsea > Only Yesterday > wandelnde schloss > Ponyo > Marnie > Pompoko > Arriety > wisper of the heart > cat returns

Strg+F "Totoro"

-> Ausdruck nicht gefunden

tKd6p49.gif


Mononoke ist cool, aber ihr findet's doch nur so geil, weil ihr Edgelords mögt wie da Köpfe und Arme zerplatzen.
 

Fritz

Member
Stimmt Totoro. Hab ich allen meinen Neffen geschenkt aber mir ist der zu kindlich. Ist oberes Mittel bei mir. Kiki hab ich noch nicht gesehen.
 

Ladekabel

Member
Zumindest sind wir uns bei Mononoke einig. Hoffentlich hat Horizon denselben vibe.

Ladekabel is bereit für n Bann.

Ist nur der drittbeste Ghibli Film, den ich gesehen habe. Sorry. ¯\_(ツ)_/¯

Für mich sind Chihiro und Totoro besser. Letzterer, weil es mein erster Ghibli Film war, ich relativ jung war, als ich den gesehen habe und deswegen eine riesen Portion Nostalgie für Totoro habe.
 

El Topo

Member
Sky Ticket, selbst zum reduzierten Preis, führt einem vor Auge, wie gut Netflix bzw. Amazon wirklich sind. Aber immerhin hat man die HBO Produkte und mit Atlanta eine echte Qualitätsserie.
 

Fritz

Member
Ich überlege gerade mit nen paar Freunden ne deutschpop band aufzumachen. Traumfänger. Musik ala Revolverheld. Den Leuten richtig die Kohle aus der Tasche ziehen

Erster hit "du bist du"
 
Ich überlege gerade mit nen paar Freunden ne deutschpop band aufzumachen. Traumfänger. Musik ala Revolverheld. Den Leuten richtig die Kohle aus der Tasche ziehen

Erster hit "du bist du"
Wünsche dir viel Glück, mit dem OP/OT machen scheint es ja bergab zu gehen :/
 
Ich warte noch auf das Review [zu Rogue One] von unserem Zuhälter bevor ich meinen Senf dazu abgebe.

giphy.gif

I haven't forgotten you my friend.

Grad raus. Es ist ein vollkommen unnötiger Film den man nicht braucht. In dem Punkt wird er vom Han Solo Film in 2 Jahren aber wahrscheinlich wieder getoppt. Aber ich fand ihn interessanter als TFA und bei weitem besser.
Rogue One geht einige ungewohnte und gewagte Wege die Star Wars so zuvor nicht bestritten hat und ändert Schwarz und Weiß in Schwarz und Grau.
Es ist ein Stückweit zynische 2016 Realpolitik eingeflossen die unsere schöne heile 70er Jahre Welt ex-post verändert. Interessant und gewagt mag der eine sagen, ein Affront gegen die ursprünglich Geschichte der andere oder man hält es für eine unbedeutend Fußnote im Film und vollkommen egal.

Der Film glänzt weder mit interessanten bzw. tiefen noch charismatischen Charakteren, ist jedoch bärenstark im Worldbuildung. Story technisch präsentiert er einen guten Anfang, plätscherenden Mittelteil und einen zu lang gezogenen Schluss der darüber hinaus den Climax zwischen Protagonist und Antagonist versemmelt. Aber er schaffte es mich bei allem was nicht Nostalgiebeladen war sondern neu war zu packen. Die Ausnahme stellen eine 20 Sekündige Actionsequenz zum Schluss des Films dar die mir ein sehr breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert hat.

Na ja. Normalerweise muss ich ne Nacht drüber schlafen um ein Urteil zu bilden. Bauchgefühl sagt besser als TFA einfach weil sich Edwards mehr traut, mehr neues liefert aber dennoch sich in bekannten Gewässern bewegt.
 

Oersted

Member
Ich überlege gerade mit nen paar Freunden ne deutschpop band aufzumachen. Traumfänger. Musik ala Revolverheld. Den Leuten richtig die Kohle aus der Tasche ziehen

Erster hit "du bist du"

Vergiss nicht das jedes Lied zu 50% aus den Worten Herz, Heimat und Liebe bestehen muss
 

Fritz

Member
Vergiss nicht das jedes Lied zu 50% aus den Worten Herz, Heimat und Liebe bestehen muss

notiert




wir haben noch andere Projekte. Metalband "Ironica", Indie "Monochrom" und Deutsch Rap "M10". "Carola Peters" soll die Schalgerszene aufräumen. Die Texte sollen immer identisch sein.
 

thog16

Neo Member
notiert




wir haben noch andere Projekte. Metalband "Ironica", Indie "Monochrom" und Deutsch Rap "M10". "Carola Peters" soll die Schalgerszene aufräumen. Die Texte sollen immer identisch sein.

Vorsicht: Indie "Monochrom(e)" gibts schon.
 

Irminsul

Member
Na gut, Marzipan ist schon ok.

Aber wenigstens sind wir uns alle einig, dass Lakritze ein Verbrechen an der Menschheit ist. Vor allem mit Salz. Wer das schluckt, der presst auch kleine Kätzchen aus.

Und ich dachte, du wärst ganz okay. So kann man sich täuschen.
 

Ladekabel

Member
Ich überlege gerade mit nen paar Freunden ne deutschpop band aufzumachen. Traumfänger. Musik ala Revolverheld. Den Leuten richtig die Kohle aus der Tasche ziehen

Erster hit "du bist du"

"Du bist du-u-u!
Das ist der Clou-ou!
Ja duuuuuu
Ja du bist duuuuu!"
 

Markoman

Member
Mal ne Frage zu dem überall gelobten Ende von Rogue One. Achtung Mega-Spoiler falls richtig. Läuft es so ab?:
Pieuw, Pieuw, Pieuw. Die Truppe hat die Pläne und kämpft sich mit letzter Kraft zum Fluchtpunkt durch. Einer oder zwei ist/sind schon tot. Als man das Ziel vor Augen hat, geht ne Tür auf und da steht Vader. Der Ninja-Typ, der im Verlauf des Films als Super-Bad-Ass aufgebaut wurde, stellt sich Vader entgegen und geht in Angriffsposition. Hype. Vader macht sein Lichtschwert an -Crescendo- haut dann ruckizucki erst das Schwert und dann Ninja-Typ in zwei. Mit dem Rest macht er ebenfalls kurzen aber stylishen Prozess. Bleibt nur noch das Mädel, das die Pläne gerade noch weitergegeben hat. Er hebt sie mit Machtgriff hoch, hält kurz inne und sagt "Du erinnerst mich an jemanden" während im Hintergrund das Theme der "Guten" angespielt wird.
Das Theme morphed geschickt zum Imperial March, er kommt wieder zu sich und rammt ihr das Lichtschwert in den Abdomen. Er steigt in die Statue of Liberty, nimmt die Verfolgung des Typen mit den Plänen auf und hat ihn im Visier. Im letzten Moment nimmt ihm Son Goku aber die Vorfahrt und der Typ mit den Plänen kann entkommen.

Wie viel Prozent habe ich richtig? Bis auf vielleicht das Ende vom Ende, hätte ich es so gemacht.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member

Ich hätte 8,3% gesagt!

Hab eben zum ersten mal im leben ein Revell Raumschiff Model zusammengebaut und bemalt..

Weiß nicht ob ich zufrieden sein kann, jemand hier der sowas hardcore in seiner Freizeit macht und bewerten kann >>?

Wie viel zählt das
Pieuw, Pieuw, Piew
? Hoffe keine 5%!
Ist mein Ende denn besser? Toll, jetzt muss ich den aus reiner Neugierde schon schauen :))))))

Deins ist ein 2/10 Ende, RO hat ein 9/10 Ende.
 
Mal ne Frage zu dem überall gelobten Ende von Rogue One. Achtung Mega-Spoiler falls richtig. Läuft es so ab?:
Pieuw, Pieuw, Pieuw. Die Truppe hat die Pläne und kämpft sich mit letzter Kraft zum Fluchtpunkt durch. Einer oder zwei ist/sind schon tot. Als man das Ziel vor Augen hat, geht ne Tür auf und da steht Vader. Der Ninja-Typ, der im Verlauf des Films als Super-Bad-Ass aufgebaut wurde, stellt sich Vader entgegen und geht in Angriffsposition. Hype. Vader macht sein Lichtschwert an -Crescendo- haut dann ruckizucki erst das Schwert und dann Ninja-Typ in zwei. Mit dem Rest macht er ebenfalls kurzen aber stylishen Prozess. Bleibt nur noch das Mädel, das die Pläne gerade noch weitergegeben hat. Er hebt sie mit Machtgriff hoch, hält kurz inne und sagt "Du erinnerst mich an jemanden" während im Hintergrund das Theme der "Guten" angespielt wird.
Das Theme morphed geschickt zum Imperial March, er kommt wieder zu sich und rammt ihr das Lichtschwert in den Abdomen. Er steigt in die Statue of Liberty, nimmt die Verfolgung des Typen mit den Plänen auf und hat ihn im Visier. Im letzten Moment nimmt ihm Son Goku aber die Vorfahrt und der Typ mit den Plänen kann entkommen.

Wie viel Prozent habe ich richtig? Bis auf vielleicht das Ende vom Ende, hätte ich es so gemacht.

So 8% maximal.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Best Frühstück ever: Haferflocken mit Milch, Griechischer Joghurt mit Honig, Mandeln, Orange und ROSINEN.
 
Behinderte Prokrastination ever!

Ich müsste einen zweiseitigen Essay schreiben, den ich schon im Kopf habe, ich verfasse aber lieber GAF-Posts. Dabei ist's bis Dienstag noch so lange hin und ich muss noch was anderes machen. :/
Ah ja die gute alte Prokrastination, mein Erzfeind.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom