• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Sesuadra

Unconfirmed Member
Leider auch 100€. Bin schon am überlegen, den selbst zu versuchen, zusammenzubauen...

als ich meinen dort hab zusammenschrauben lassen, hat es 50€ gekostet. https://www.mindfactory.de aber die wollen nun auch 99€. Anscheinend hat sich der Betrag durchgesetzt :/

habt ihr vielleicht einen ARLT http://www.arlt.com bei euch in der Stadt? Wenn du dort alle Teile dort kaufst, bauen sie dir den PC auch zusammen.
 

GlamFM

Banned
OK DeutschGAF,

bilde ich es mir nur ein, werde ich einfach nur älter oder wird NeoGAF wirklich immer dümmer?

Und wird tatsächlich einfach nicht mehr moderiert?

Wäre dieser Thread nicht vor wenigen Jahren noch ein riesiger Friedhof gewesen?

EDIT; Ach ja, guten morgen!
 

Hammer24

Banned
Da wurde die Hälfte des Threads erst geboren.

raw
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Och Leute. Nen PC zusammenbauen ist heutzutage doch überhaupt kein problem mehr, 90% sind Click-Teile, die man einfach zusammen- und feststeckt, glaube das Einzige was noch verschraubt wird ist Motherboard und Lüfter, wenn überhaupt. Da kann man echt nicht mehr viel falsch machen, wenn man nicht der ultimative Grobmotoriker ist, oder die Grafikkarte mit dem Hammer in den Port schlägt. Alle Kabel sind eindeutig und beschriftet, und Jumper Switches gibt's schon gar nicht mehr.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Och Leute. Nen PC zusammenbauen ist heutzutage doch überhaupt kein problem mehr, 90% sind Click-Teile, die man einfach zusammen- und feststeckt, glaube das Einzige was noch verschraubt wird ist Motherboard und Lüfter, wenn überhaupt. Da kann man echt nicht mehr viel falsch machen, wenn man nicht der ultimative Grobmotoriker ist, oder die Grafikkarte mit dem Hammer in den Port schlägt. Alle Kabel sind eindeutig und beschriftet, und Jumper Switches gibt's schon gar nicht mehr.

Ich würde heut auch keinen PC mehr zusammenbauen. Früher ja. Aber gute güte wenn ich mir die Zeit sparen kann, dann spar ich sie mir und mach ein schläfchen.
 
OK DeutschGAF,

bilde ich es mir nur ein, werde ich einfach nur älter oder wird NeoGAF wirklich immer dümmer?

Und wird tatsächlich einfach nicht mehr moderiert?

Wäre dieser Thread nicht vor wenigen Jahren noch ein riesiger Friedhof gewesen?

EDIT; Ach ja, guten morgen!

Bish wurde ja demodded, nachdem er den OT eigenhändig in ne Echoblase verwandelt hat.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Ich würde heut auch keinen PC mehr zusammenbauen. Früher ja. Aber gute güte wenn ich mir die Zeit sparen kann, dann spar ich sie mir und mach ein schläfchen.

Tz. Dabei ist das doch der halbe Spaß. Das ist ja, wie sich ein Lego-Set für +20 Euro zusammenbauen zu lassen beim Kauf.
 

oti

Banned
Ich müsste mal CPU und GPU upgraden aber ich trau mich nicht, den PC aufzuschrauben. 😰

Ein neues Gehäuse wäre auch ganz nett. 🤔
 

Nibel

Member
Mein 12 Jähriger Cousin hat es geschafft selbstständig einen PC zusammenzubauen; diese Rumgeheule wegen PCs zusammenbauen ist einfach nicht mehr zeitgemäß

OK DeutschGAF,

bilde ich es mir nur ein, werde ich einfach nur älter oder wird NeoGAF wirklich immer dümmer?

Und wird tatsächlich einfach nicht mehr moderiert?

Wäre dieser Thread nicht vor wenigen Jahren noch ein riesiger Friedhof gewesen?

EDIT; Ach ja, guten morgen!

Das Forum hier versteckt seine Präferenz für eine gewisse Firma nicht einmal mehr

Dass so ein Thread so krass derailed wird und sogar geschlossen werden muss sagt eigentlich schon alles aus
 

GlamFM

Banned
Mein 12 Jähriger Cousin hat es geschafft selbstständig einen PC zusammenzubauen; diese Rumgeheule wegen PCs zusammenbauen ist einfach nicht mehr zeitgemäß



Das Forum hier versteckt seine Präferenz für eine gewisse Firma nicht einmal mehr

Dass so ein Thread so krass derailed wird und sogar geschlossen werden muss sagt eigentlich schon alles aus


Threads wurden früher auch schon derailed und geschlossen - aber am nächsten Morgen war dann wenigstens jeder zweite Name grau.

Irgendwie... traurig (?)

Zumal mir keine Alternative zu GAF bekannt ist.

Mir fällt auch auf das immer mehr wirklich gute Member einfach still und leise (oder auch laut - wie Shinobi) verschwinden, einfach weil sie keine Lust mehr haben.
 
Das Nerdforum erzählt mir wie einfach es ist, einen PC zusammen zu bauen. Und dann auch nur maximal 40 Minuten! Meine Mutter wird begeistert sein, ist ja ganz einfach.

:p
 
Ich hab meinen ersten PC vor 25 selbst zusammengeschraubt. Das war noch echte Arbeit! Da mussten wir noch mit Jumpern und Co. umgehen und die Kohle im Winter manuell ins Netzteil schaufeln, wir hatten ja sonst nichts! Und Internetvideos oder Nerd-Foren als Hilfestellung gabs übrigens auch nicht.
 

Nibel

Member
Threads wurden früher auch schon derailed und geschlossen - aber am nächsten Morgen war dann wenigstens jeder zweite Name grau.

Irgendwie... traurig (?)

Zumal mir keine Alternative zu GAF bekannt ist.

Mir fällt auch auf das immer mehr wirklich gute Member einfach still und leise (oder auch laut - wie Shinobi) verschwinden, einfach weil sie keine Lust mehr haben.

Naja in Shinobis Fall hat der Gute versucht ein wenig für Andromeda zu shillen und kam dann mit dem Gegenwind nicht klar 🤷

Aber im Grunde hast du da schon recht: der Großteil der alten Garde lehnt sich lieber zurück oder verdrückt sich lieber ganz
 

GlamFM

Banned
Naja in Shinobis Fall hat der Gute versucht ein wenig für Andromeda zu shillen und kam dann mit dem Gegenwind nicht klar 🤷

Sehe ich anders. Shinobi hat getan was ein ME Fanboy (der sich auch selber als ein solcher bezeichnet) tut und wurde dafür komplett lang gemacht.

Weit unter der Gürtellinie und jenseits des guten Geschmacks.
Verschwörungstheorien inklusive.

Habe mich da auch schon gewundert warum Shinobi geht und nicht die ganzen Kids gabanned wurden.

Ihm hat da sicher zurecht ein gewisser Rückhalt gefehlt.

Denke schon dass es eine neue Direktive für die Moderatoren gibt.
Anzahl der User scheint die absolute Priorität zu sein.

Merkt man auch an der Flut von völlig offensichtlichen Alt-Accounts.
 
Sehe ich anders. Shinobi hat getan was ein ME Fanboy (der sich auch selber als ein solcher bezeichnet) tut und wurde dafür komplett lang gemacht.

Weit unter der Gürtellinie und jenseits des guten Geschmacks.
Verschwörungstheorien inklusive.

Habe mich da auch schon gewundert warum Shinobi geht und nicht die ganzen Kids gabanned wurden.

Ihm hat da sicher zurecht ein gewisser Rückhalt gefehlt.

Denke schon dass es eine neue Direktive für die Moderatoren gibt.
Anzahl der User scheint die absolute Priorität zu sein.

Merkt man auch an der Flut von völlig offensichtlichen Alt-Accounts.

I agree with all of this.
 
Das sind dreißig Minuten, in denen man in Flip Flops eine geeiste Matcha Latte trinken könnte.

Wer macht denn sowas?!

Das Nerdforum erzählt mir wie einfach es ist, einen PC zusammen zu bauen. Und dann auch nur maximal 40 Minuten! Meine Mutter wird begeistert sein, ist ja ganz einfach.

:p

Okay, wenn es um den PC deiner Mutter geht, dann tut es auch ein All-in-One.

Ich hab meinen PC letztes Jahr nur schief angeguckt und der GPU hat sich von selber ausgetauscht.

Ich hab meine GTX 970 damals einfach heruntergeladen!

Sehe ich anders. Shinobi hat getan was ein ME Fanboy (der sich auch selber als ein solcher bezeichnet) tut und wurde dafür komplett lang gemacht.

Weit unter der Gürtellinie und jenseits des guten Geschmacks.
Verschwörungstheorien inklusive.

Habe mich da auch schon gewundert warum Shinobi geht und nicht die ganzen Kids gabanned wurden.

Ihm hat da sicher zurecht ein gewisser Rückhalt gefehlt.

Denke schon dass es eine neue Direktive für die Moderatoren gibt.
Anzahl der User scheint die absolute Priorität zu sein.

Merkt man auch an der Flut von völlig offensichtlichen Alt-Accounts.

Ich habe mich mit Shinobi nach seinem OP nicht weiter befasst (aka "I don't know what this is about, but here's my opinion anyway"). Aber als Außenstehender hat er seinen "insider status" ausgenutzt um Dromedar vor release zu shillen und war dabei nicht einmal von Anfang an offen und ehrlich wo er die pre-release copy her hatte. Mir hat da die Transparenz einfach gefehlt. Kombiniert mit den bescheidenen reviews, war der backlash da jetzt nicht so verwunderlich. e2: Aber gut, ich habe da wirklich nur seinen OP gelesen und das war mir schon genug von dem.

Dazu muss man allerdings sagen, dass die Diskussionskultur im Internet generell einfach grauenvoll geworden ist. Viele drücken sich mit extremsten hyperbole aus ("this is the worst thing ever"), weil man Angst hat in der Masse der Kommentare einfach nicht wahrgenommen zu werden. Ich bin mir sicher, dass Faulheit in dem Bezug auch eine große Rolle spielt. Warum seine Meinung fundiert und sachlich in einem Post mit 300 Wörtern verfassen, wenn es auch mit "OMG FUCK YOU THIS IS THE WORST" viel besser geht? Nuancen sind eh für den Arsch. e: Zumal man in der Zeit, in der man einen langen Beitrag verfasst und vielleicht tatsächlich etwas zum Thema, y'know, beiträgt, stattdessen auch 5 kurze Posts schreiben kann die aus "this!" und "wat" und ähnliches bestehen.
 
GAFs Problem ist (vorsicht Hivemind Anschuldigung), dass man viel zu sehr an den Lippen von Leakern und Insidern hängt. Man brüstet sich mit den Infos. Man giert nach diesen. Man will sie.
Gleichzeitig will dieser Schizohaufen auch sofort diejenigen verteufeln und an den Pranger stellen, deren Information nicht zu 100% korrekt ist/war. Vollkommen egal ob es als Rumor vorher gekennzeichnet wird oder reine Spekulation genannt wurde.
Noch besser sogar: Man banned sie.

CrazyButtocksonaTrain, ntkernl und wahrscheinlich andere auch.

Dabei wissen wir alle wie schnelllebig das Geschäft ist. Woran vorher 6 Monate gearbeitet wurde, wird plötzlich eingestampft oder umgemodelt.

Bei Shinobi sehe ich es so, dass er sich gerne mit Wissen gebrüstet hat und bei ME ahnungsloser Fan war. Seine Insider Credibility ist ihm da zum eigenen Verhängnis geworden, warum er dann wie ne EA Shill wirkte.
 

Ladekabel

Member
Ich hab meine GTX 970 damals einfach heruntergeladen!

Werde ich in eineinhalb Jahren mit einem kompletten PC machen.

Ich habe mich mit Shinobi nach seinem OP nicht weiter befasst (aka "I don't know what this is about, but here's my opinion anyway"). Aber als Außenstehender hat er seinen "insider status" ausgenutzt um Dromedar vor release zu shillen und war dabei nicht einmal von Anfang an offen und ehrlich wo er die pre-release copy her hatte. Mir hat da die Transparenz einfach gefehlt. Kombiniert mit den bescheidenen reviews, war der backlash da jetzt nicht so verwunderlich.

Dazu muss man allerdings sagen, dass die Diskussionskultur im Internet generell einfach grauenvoll geworden ist. Viele drücken sich mit extremsten hyperbole aus ("this is the worst thing ever"), weil man Angst hat in der Masse der Kommentare einfach nicht wahrgenommen zu werden. Ich bin mir sicher, dass Faulheit in dem Bezug auch eine große Rolle spielt. Warum seine Meinung fundiert und sachlich in einem Post mit 300 Wörtern verfassen, wenn es auch mit "OMG FUCK YOU THIS IS THE WORST" viel besser geht? Nuancen sind eh für den Arsch. e: Zumal man in der Zeit, in der man einen langen Beitrag verfasst und vielleicht tatsächlich etwas zum Thema, y'know, beiträgt, stattdessen auch 5 kurze Posts schreiben kann die aus "this!" und "wat" und ähnliches bestehen.

TL;DR?
 

GlamFM

Banned
Ich habe mich mit Shinobi nach seinem OP nicht weiter befasst (aka "I don't know what this is about, but here's my opinion anyway"). Aber als Außenstehender hat er seinen "insider status" ausgenutzt um Dromedar vor release zu shillen und war dabei nicht einmal von Anfang an offen und ehrlich wo er die pre-release copy her hatte. Mir hat da die Transparenz einfach gefehlt.

Ja, das ist die Argumentationskette.

Aber was ist die Prämisse durch die das ganze "schlimm" wird?

Wo kommt der Masstab her?

Das war seine Meinung - und ende.

Er ist sicher nicht der einzige dem das Spiel gefällt und auch nicht der erste der ein Spiel 2 oder 3 Wochen früher hatte und seine Eindrücke gepostet hat.

Das war einfach ein richtig hässlicher Mob.

DerZuhälter;241204174 said:
GAFs Problem ist (vorsicht Hivemind Anschuldigung), dass man viel zu sehr an den Lippen von Leakern und Insidern hängt. Man brüstet sich mit den Infos. Man giert nach diesen. Man will sie.

Ich glaube das war mal das Problem - aktuell ist es eher so das jeder sich für einen Insider/Experten/Industry Expert hält nur weil er hier einen Account hat.
 

oti

Banned
Werde ich in eineinhalb Jahren mit einem kompletten PC machen.



TL;DR?

- Shinobi, bekannter GAF Insider und Mass Effect-Fan, macht ganz viel Hype-Werbung für Mass Effect Andromeda

- OMG you guys Mass Effect Andromeda is awesome, I got it early from my friends at BioWare

- das Spiel erscheint, ist größtenteils einfach Murks und wird entsprechend zerrissen

- GAF holt die Heugabeln hervor

- Shinobi geht


Keine schöne Geschichte, aber GAF muss auch wirklich damit aufhören, die "Insider" hier wie Götter zu behandeln. Kann ganz schnell ganz eklig werden.
 
Habe das selbe mit brotkasten argumentiert, und ich bleibe dabei, was GlamFM geschrieben hat - einfach ein ME fanboy.

Und dass GAF das mobben einer Person so einfach zugelassen hat, ist auch kein schöner Anblick. Ist nicht so, dass Shinobi uns Jahre lang mit falschen Informationen versorgt hat, im Gegensatz zu vielen anderen Leakern hier.

Keine schöne Geschichte, aber GAF muss auch wirklich damit aufhören, die "Insider" hier wie Götter zu behandeln. Kann ganz schnell ganz eklig werden.
Als Mod, muss man sich darum kümmern. Passiert leider oftmals nicht.
 

Ladekabel

Member
Ja, das ist die Argumentationskette.

Aber was ist die Prämisse durch die das ganze "schlimm" wird?

Wo kommt der Masstab her?

Das war seine Meinung - und ende.

Er ist sicher nicht der einzige dem das Spiel gefällt und auch nicht der erste der ein Spiel 2 oder 3 Wochen früher hatte und seine Eindrücke gepostet hat.

Das war einfach ein richtig hässlicher Mob.



Ich glaube das war mal das Problem - aktuell ist es eher so das jeder sich für einen Insider/Experten/Industry Expert hält nur weil er hier einen Account hat.

Manchmal haben die Leute nicht mal das Spiel 3 Wochen früher und posten trotzdem ihre Eindrücke. #Verendus #FFXV #NeverForget

Und das mit dem GAF-Account = Experte ist bestimmt so. War bei mir am Anfang auch so. Man ist jetzt bei diesem NeoGAF, das man schon sooft in den News bei irgendwelchen Spielseiten gelesen hat. Dazu Eindrücke und Meinungen, die man vielleicht nicht in den Kommentaren von Gamespot, IGN oder Eurogamer und die Anmeldung mit einer Nicht-freemail Adresse und Bäm! Ein neuer Insider, Experte und Spielegott wurde geboren.

- Shinobi, bekannter GAF Insider und Mass Effect-Fan, macht ganz viel Hype-Werbung für Mass Effect Andromeda

- OMG you guys Mass Effect Andromeda is awesome, I got it early from my friends at BioWare

- das Spiel erscheint, ist größtenteils einfach Murks und wird entsprechend zerrissen

- GAF holt die Heugablen hervor

- Shinobi geht


Keine schöne Geschichte, aber GAF muss auch wirklich damit aufhören, die "Insider" hier wie Götter zu behandeln. Kann ganz schnell ganz eklig werden.

TL;DR?
 

Fuck you, you're the worst poster ever!

Ja, das ist die Argumentationskette.

Aber was ist die Prämisse durch die das ganze "schlimm" wird?

Wo kommt der Masstab her?

Das war seine Meinung - und ende.

Er ist sicher nicht der einzige dem das Spiel gefällt und auch nicht der erste der ein Spiel 2 oder 3 Wochen früher hatte und seine Eindrücke gepostet hat.

Das war einfach ein richtig hässlicher Mob.

Der Zuhälter hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. "Insider" genießen generell einfach viel (zu viel) Vertrauen von der Masse der User hier und werden schon gar nicht mehr als "einfache User" mit Meinungen gesehen. Das kommt eben auch mit etwas mehr Verantwortung, welcher man sich bewusst sein sollte. Gerade wenn man sich immer wieder mit sowas in Diskussionen einbringt und Wert auf die Selbstdarstellung legt. Es gibt ja vergleichsweise auch noch low-key insider, die ganz normal mitdiskutieren und hier und da einfach mal eine Info droppen, ohne ein großes Theater draus zu machen.

Wie gesagt, mich hat am meisten gestört, dass er nicht gleich im OP klargestellt hat, wo er seine copy her hatte. Das erweckt einfach kein Vertrauen und wirft das Ganze in ein unnötig schlechtes Licht.

Dass die Moderation hier versagt hat, will ich jedoch ganz und garnicht abstreiten. Diese ist generell sehr komisch geworden. Vor allem das Verstecken hinter dem Bot gefällt mir gar nicht.
 

GlamFM

Banned
Ich wünsche mir einfach NeoGAF von 2009 zurück.

Jeder Drive-By, jedes "Cool Story Bro", jeder Anflug von Console War, DUMMHEIT = BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!


Es macht WIRKLICH keinen Spass mehr.

Seitdem unserer DestinyGAF community lead bei einem Unfall gestorben ist, ist das auch kein angenehmer Ort mehr.

ICH ZIEHE MICH SCHON BEI DEUTSCHGAF ZURÜCK!

<3
 

Ladekabel

Member
Fuck you, you're the worst poster ever!

nicht gleich im OP klargestellt hat, wo er seine copy her hatte. Das erweckt einfach kein V
Dass die Moderation hier versagt hat, will ich jedoch ganz und garnicht abstreiten. Diese ist generell sehr komisch geworden. Vor allem das Verstecken hinter dem Bot gefällt mir gar nicht.

Only way I know how!

Verstecken hinter Mod würde ich das nicht nennen. Nachher hast du neben der "Insider lag falsch mit Gerücht"-Hexenjagd auch noch eine "Mod hat unpopuläre Entscheidung getroffen"-Hexenjagd und der Pool, der vom Mob mit Heugabeln gejagt wird, ist nochmal größer geworden.
 

Fritz

Member
Ich wünsche mir das gaf von 2006 zurück, als es noch witzig war und die Leute mit jedem scheiss durchkamen. Aber you know "ch-ch-ch-changes"
 

GlamFM

Banned
"Mod hat unpopuläre Entscheidung getroffen"-Hexenjagd und der Pool, der vom Mob mit Heugabeln gejagt wird, ist nochmal größer geworden.

ALLE BANNEN!

SO WIE FRÜHER!

Ich wünsche mir das gaf von 2006 zurück, als es noch witzig war und die Leute mit jedem scheiss durchkamen. Aber you know "ch-ch-ch-changes"

...And these children that you spit on
As they try to change their worlds
Are immune to your consultations...
 

Ladekabel

Member
Ich wünsche mir das gaf von 2006 zurück, als es noch witzig war und die Leute mit jedem scheiss durchkamen. Aber you know "ch-ch-ch-changes"

NeoGAF gibt es doch noch gar nicht so lange. *Checkt Fritz' Profil* Holy Shit! Da war ich 12 und spieleboard war meine Welt.

ALLE BANNEN!

SO WIE FRÜHER!

Dann hast du bald ein GAFgate - It's about ethics in NeoGAF moderating.
 
Ich wünsche mir einfach NeoGAF von 2009 zurück.

Jeder Drive-By, jedes "Cool Story Bro", jeder Anflug von Console War, DUMMHEIT = BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!


Es macht WIRKLICH keinen Spass mehr.

Seitdem unserer DestinyGAF community lead bei einem Unfall gestorben ist, ist das auch kein angenehmer Ort mehr.

ICH ZIEHE MICH SCHON BEI DEUTSCHGAF ZURÜCK!

<3

"Spaß" macht es eigentlich nur noch in den kleinen Communities, in denen man sich befindet. Der Rest ist news aggregator für mich. Ich finde es aber schön, dass du doch irgendwie zu uns gefunden hast. <3

ALLE BANNEN!

SO WIE FRÜHER!

Ich stimme dir da übrigens voll und ganz zu. Ich ziehe den alten Stil der Moderation definitiv vor. Heute sieht man das ja nur noch im OT, wenn man sich rassistisch oder sonst wie abwertend äußert. Und auch da hat Bish das ja leider ein wenig kaputt gemacht.

Only way I know how!

Verstecken hinter Mod würde ich das nicht nennen. Nachher hast du neben der "Insider lag falsch mit Gerücht"-Hexenjagd auch noch eine "Mod hat unpopuläre Entscheidung getroffen"-Hexenjagd und der Pool, der vom Mob mit Heugabeln gejagt wird, ist nochmal größer geworden.

Also damals, ne? Damals hätte es diese Mobs einfach nicht gegeben. Wer ein Problem mit der Entscheidung der Moderation hatte, der konnte das gerne von sich geben und das war auch echt kein Problem. Einfach nur hoffen, dass Dragona nicht vorbeischaut. <3
 

Ladekabel

Member
Mal eine ganz andere Frage: Mir wachsen mittlerweile 4 Barthaare am Kinn + Flaum + wenn ich ein halbes Jahr lang den Flaum nicht rasieren würde, hätte ich sowas wie eine 80er Jahre Kotelette. Welche Stufe des Bartclubs habe ich erreicht?
 

Markoman

Member
Mal eine ganz andere Frage: Mir wachsen mittlerweile 4 Barthaare am Kinn + Flaum + wenn ich ein halbes Jahr lang den Flaum nicht rasieren würde, hätte ich sowas wie eine 80er Jahre Kotelette. Welche Stufe des Bartclubs habe ich erreicht?

Du bist jetzt Level 2 - alte Hexe aus Analtolien

Level 3 wäre ein 12 jähriger Südländer
 

GlamFM

Banned
Mal eine ganz andere Frage: Mir wachsen mittlerweile 4 Barthaare am Kinn + Flaum + wenn ich ein halbes Jahr lang den Flaum nicht rasieren würde, hätte ich sowas wie eine 80er Jahre Kotelette. Welche Stufe des Bartclubs habe ich erreicht?

Alles runter, bloß nicht stehen lassen.

Erst wenn es überzeugt.

Du bist jetzt Level 2 - alte Hexe aus Analtolien

Level 3 wäre ein 12 jähriger Südländer

10/10
 
Top Bottom