oh. Ist doch wirklich lächerlich, ich verstehe selbst die Leute mit dem brüchigsten Englisch und bin bei weitem kein native speaker
Stichwort Berlin, bin in zwei Wochen mal wieder draußen, sollte wahrscheinlich einen Studienplatz an der TU Berlin bekommen. Welche sind denn jetzt die noch günstigeneren Bezirke, die am S/U-Bahn Netz angeschlossen sind?
Muss bis spätestens Ende des Jahres eine 3-Zimmer Wohnung gefunden haben, und die sollte möglichst nicht zuviel kosten. Zentrumnähe ist mir jetzt nicht mehr so wichtig. Brauche vermutlich sowieso einen Markler, würde mich aber dafür interessieren, auf welche Stadtteile ich mich da besonders konzentrieren soll. War vor etwa einem Jahr für 1 1/2 Monate in einer WG in Friedrichshain, aber das ist ja jetzt eine der teuersten Gegenden. Fand Lichtenberg auch nicht so schlimm, wurde mir aber eher abgeraten
Lichtenberg ist riesig. Die östliche Ecke wo ich aufgewachsen bin ist jetzt nicht so empfehlenswert aber alles westlich S-Bahnhof Lichtenberg ist ok. Fhain hat auch Ecken wo es was gibt, hat immer aber auch mit Hartnäckigkeit und Glück zu tun. Wer direkt im Touri Simon Dach Kiez wohnen will, der brauch sich nicht wundern. Wenn es geht werd ich so lange wie möglich in Fhain bleiben.
Ansonsten klare Empfehlung für moabit und wedding, z. B. im Bereich Müllerstr. (Bezirk Mitte) wenn es etwas zentraler sein sollte. Aufwertungsprozesse sind da noch nicht so eingeschlagen.
Spandau gehört für mich nicht zu Berlin. Könnte man gern für nen Euro an Brandenburg abgeben...