Bitch Pudding
Member
DerZuhälter;248685587 said:Für welches Rassisten Superlativ hab ich mich qualifiziert?
Erdogan-Fan?
DerZuhälter;248685587 said:Für welches Rassisten Superlativ hab ich mich qualifiziert?
Alles Rassisten hier. Nenene.
Ist ja auch DeutschGAF. ❤️Alles Rassisten hier. Nenene.
Pfffffft
Was für ein BS... smh
Was ist daran denn Bullshit?
Außer du meinst, dass er selbst nicht an das was er da schreibt glaubt. Das kann ich mir vorstellen.
Ist halt kein Dark Merkel.
Pfffffft
Was für ein BS... smh
Weil er da irgend einen Scheiss zusammenreimt von "Edelfedern", die in diffamieren würden aufgrund seiner Ausbildung, um sich bei einer Wählergruppe anzubiedern. Wie kann man auf so plumpe Art ein Feindbild herauf beschwören, dass es einfach nicht gibt. Das ist der Grund, warum Leute bei ihm den Trump Vergleich ziehen. Und dann noch schön die Sklavenmoral ala "die da oben" befeuern, obwohl er selbst das beste Gegenbeispiel ist, der Heuchler.
Mal davon ab, dass sein Arbeiterromantik sowas von gestern ist. Welche Partei will denn bitte nicht Ausbildungsberufe stärken? Da sind wir uns doch wirklich alle einig.
Das "Kein Abitur"-Argument gegen Schulz ist definitiv nicht so nichtexistent wie du denkst. Da hab ich in den letzten Monaten mehrmals Diskussionen und Artikel gesehen.
Zum zweiten Teil: Sicher, das ist ein beliebter Punkt verschiedenster Parteien, das funktioniert nur aber nicht wenn du gleichzeitig allgemeine Arbeitsgesetze wiederum aufweichen willst und es dann gleichzeitig für Azubis schlimmer machst, und da gibt es so ein paar Parteien.
Ja, die "Edelfedern" sprühen nur so vor "tiefsitzender Verachtung" vor "normalen Menschen". Da muss wirklich Martin Schulz als Kanzler was gegen machen, damit die Ausbildung wieder gewertschätzt wird in Deutschland.
Tut mir leid, da kommt mir das kotzen.
Dass das so wie er das Thema da beschreibt heuchlerisch rüberkommt, hab ich nicht bestritten
War nicht als Counterargument zu deinem Post gemeint. Fand die Rethorik in Schulz' Post nur echt übel.
P.S.: aber zu den anderen Punkten von dir: kannst du sagen, was du meinst mit Arbeitsgeräte aufweichen und die Konsequenzen für Azubis? Bei der Gastronomie kenne ich mich garnicht aus, aber in Pflegeberufen muss wohl dringend was passieren zB
Jetzt habe ich Alles gesehen.
Wie kann man mit Maske noch so 08/15 wirken?
Edit: Moment! Das ist "Lena" wie ESC? Die Mützen bringen die Schöhnheit und Lena die Kredibiltät?
e-Sport Convention?
Sommer ist schon geil, wa?Grau
Regen
Gewitter
Sonnenschein
Stürmische Böen
Das Wetter heute ist gut drauf
Wollte Witzchen über den Sturm hier machen, aber schon 2 Tote. Damn.
Bin kurz davor die Heizung anzumachen... aber es ist erst September!
Hey BigAT!
Take a walk down Unter den Linden Boulevard.
Check out the DHM German Historic Museum.
Visit Museums on the Museum Island and wonder at the construction site of the City Palace.
Visit a classic concert at Pierre Boulez Saal.
See a show at Wintergarten Varieté.
Take tours of the Teufelsberg and the Prison in Hohenschönhausen for that Cold War history fix.
Go shopping on Kurfürstendamm and around Hackescher Markt.
Check out the flea markets on Straße des 17. Juni, Boxhagener Platz or Arkonsplatz (check online whether they are open)
Some of my favourite eateries: District Môt, Osteria Ribaltone, Chen Che Tea House, Omoni, Neni, Cocolo Ramen, Tommi's Burger, Osmans Töchter, Hokey Pokey Ice Cream, La Focacceria
One essential daytrip would Potsdam. It's fantastic. another would be the Spree Forest close by. In two days you could easily see cities like Dresden or Leipzig.
Always helps to get more specific questions. In general i think the city is easy to navigate and offers plenty at reasonable prices. Enjoy yourself and let us know if you need any help.
Thanks! This is a great starting point.
Also, are there any common destinations that you might advise to specifically avoid? I feel like that can be just as important a question, especially when it comes to tourist trap type places.
Klar, man spar sich Bürokratiekosten, aber das wird niemals ausreichen um diese Ineffizienz im BGE auszugleichen.
Aber dann würde eben dieses Geld gleichmäßig auf alle Deutschen verteilt werden, während es aktuell den Bedürfnissen entsprechend Verteilt wird.
Ich hab da so meine Probleme mit dem "bedingungslos"-Teil. Ich kenne genug Harzer in meinem privaten Umfeld bei denen da sofort die Sektkorken knallen würden. Einige von denen haben schlicht keinen Bock zu arbeiten, und ich sehe es aus Prinzip nicht ein, denen Geld in den Arsch zu schieben.
Deswegen das Ganze als negative Einkommenssteuer implementieren.
Wobei ich nicht glaube, dass man völlig ohne einen Mechanismus auskommen wird, der Menschen mit besonderen Lebenssituationen auch spontan Sonderleistungen bieten kann.
D.h. der Anspruch auf Grundeinkommen steigt mit meinem Erwerb? Dann ist die Effizienz doch wieder wett oder? Mal von der Grundidee ganz ab: Alle haben den gleichen Anspruch und jeder kann nach seiner facon draufsetzen.
Ne, im Gegenteil: https://de.wikipedia.org/wiki/Negative_Einkommensteuer
Das sind jetzt natürlich nur Beispielwerte. Man kann die Grenze und den Steuersatz beliebig wählen.
Das würde nebenbei auch das Problem lösen, dass man dafür abgestraft wird, wenn man Sozialleistungen bezieht und dann progressiv einen neuen Job anfängt oder in seinem vorhandenen Job ein wenig mehr verdient. Da ist momentan der Sprung vom einen Zustand in den anderen so absurd, dass es sich für viele nicht lohnt, überhaupt ein wenig zu arbeiten. Sie würden dann weniger verdienen. Eines der größten Probleme mit unserem Sozialsystem, IMO.
Wobei ich nicht glaube, dass man völlig ohne einen Mechanismus auskommen wird, der Menschen mit besonderen Lebenssituationen auch spontan Sonderleistungen bieten kann.
Habt ihr Leseempfehlungen zum Thema?