anonymous_abc
Member
That was part of the treaty of Versailles.Und FUCK Farbfilter. Ich kann es nicht mehr seh'n. Gibt es irgendwie einen Völkerrechtsvertrag der besagt, dass Geschichtsfilme blaugrau sein müssen?
That was part of the treaty of Versailles.Und FUCK Farbfilter. Ich kann es nicht mehr seh'n. Gibt es irgendwie einen Völkerrechtsvertrag der besagt, dass Geschichtsfilme blaugrau sein müssen?
It's a hidden message. Jon is the real spy in this thread.Can't see it!
That was part of the treaty of Versailles.
It's a hidden message. Jon is he real spy in this thread.
Ehrlich gesagt, bin ich etwas enttäuscht. Bis jetzt ziemlich klischeehaft also das Gegenteil von dem, was die FAZ gesagt hat.
Ehrlich gesagt, bin ich etwas enttäuscht. Bis jetzt ziemlich klischeehaft also das Gegenteil von dem, was die FAZ gesagt hat. Naja, is ja 'n Dreiteiler. Kann sich ja noch entwickeln.
Und FUCK Farbfilter. Ich kann es nicht mehr seh'n. Gibt es irgendwie einen Völkerrechtsvertrag der besagt, dass Geschichtsfilme blaugrau sein müssen?
Finde ich gerade nicht. Bin ja auch schon froh, dass, wie auch der Spiegel schrieb, da nicht wieder Ferch, Ferres und Co. rumlaufen.
Das Highlight der Woche war ohnehin "Der Minister".
Edit: Wilhelm und Friedhelm. Ist das symbolisch gemeint?
Die beiden sind Mitte/Ende 20. Wer war da rückgerechnet von 1941 Deutschlands Anführer?
Friedhelm Zwo??
Und JETZT: Die begleitende Doku. Yikes!
Woah, das war ja mal richtig gut. Bin stark überrascht. Production Value war super, die Effekte und die schauspielrische Leistung genauso. Teil 2 nächsten Sonntag?
Als ehemaliger Geschichts-LKler kam mir kurz etwas Magensaft hoch.
Wilhelm I, Friedrich Wilhelm, Wilhelm II.
1888 war ja Drei-Kaiser-Jahr.
Montag Teil 2. Dienstag Teil 3.
BATEMAN!!! Was'n los mit Dir?
Oh kk.
wtf, was lese ich hier schon wieder? Hauptsache rummeckern.
Wenn es um Zeitzeugen geht ist das hier das beste Projekt überhaupt
Gedächtnis der Nation
Klick ich oft durch wenn ich Langeweile hab. Also nie. Ist aber wirklich gut.
Finde ich gerade nicht. Bin ja auch schon froh, dass, wie auch der Spiegel schrieb, da nicht wieder Ferch, Ferres und Co. rumlaufen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Shoah_(Film)
Soll wohl sehr beeindruckend sein, obwohl ich bis jetzt nur darüber gelesen habe.
Is this your first post in Deutsch on GAF, Bateman?
wtf, was lese ich hier schon wieder? Hauptsache rummeckern.
PS: Warum wurde Viktor Goldstein mit Papieren versorgt, dann "entführt" und dann wieder (ohne Papiere?) frei gelassen? Irgendwie fehlt mir da der Sinn...
Also vom Medienecho her habe ich etwas anderes erwartet - bisher erfüllt der Film zwar viele 20:15 Klischees aber mehr auch nicht. Wo sind die anderen Betrachtungsweisen oder wie es eine Zeitung so schön schreibt "Bittersüße Zugeständnisse an den Kommerz, wird man in "Unsere Mütter, unsere Väter" vergeblich suchen ". Da bin ich aber anderer Meinung. Unterhaltsam ist der Film bisher, dass aber inklusive eindimensionaler Charaktere (naive Krankenschwester, Revoluzzer Bruder und sein älterer Gegenpart, ...), die "guten" Wehrmachtsoldaten gegen SS Schergen und sehr vorhersehbare Handlung. Ich hoffe da kommt noch mehr, sonst reicht es nämlich nur zum Popcorn Kino(Fernseh)Film. Einziger Lichtblick war die Wandlung des jüngeren Bruders im Sumpf, endlich nicht nur mehr apathischer Neinsager sondern zum 1. Mal bietet er seinem Bruder Paroli in einer Form mit der beide wohl nicht klar kommen werden. Ich hoffe die anderen Charaktere machen auch noch etwas mehr als ich vorhersagen kann und entwickelnt sich.
PS: Warum wurde Viktor Goldstein mit Papieren versorgt, dann "entführt" und dann wieder (ohne Papiere?) frei gelassen? Irgendwie fehlt mir da der Sinn...
Naja, was heißt meckern? Es ist einfach ein schweriges Thema, letztendlich ist es eine gute TV Produktion aber bislang auch nicht viel mehr (mal Teil 2 und 3 abwarten). Gerade im Vergleich zu Produktionen wie Band of Brothers oder Black Book, sehe ich vor allem technische Schwäche in der Ausführung. Natürlich ist es toll ambivalente Figuren zu schaffen aber bislang fehlt es ihnen noch an der nötigen Tiefe.
Gut im Sinne von reine Befehlsempfänger die quasi nicht anders konnten - Führereprinzip und so. Konträr dazu die SS Leute sind die typischen Monster - das ist mir etwas zu schwarz/weiß."die "guten" Wehrmachtsoldaten gegen SS Schergen" stimmt ja schon nicht, da der ältere Bruder zwar Kritik äußert, aber doch mitmacht, indem er bspw. den Politkomissar erschießt.
Der Gestapo-Typ wollte wahrscheinlich reinen Tisch machen und den Juden lieber deportieren als in die vermeintliche Sicherheit nach Frankreich ausreisen lassen, nachdem er die beiden auch am Kino gesehen hatte.
Naja, die charakterliche Tiefe entwickelt sich in Band of Brothers aber auch nur bei Captain Winters, es wird sich ja nur auf ihn konzentirert in BoB. Hier werden fünf Charaktere gezeigt, das ist es in 4,5 Std wohl ein bisschen schwierig viel Tiefe bei jedem zu entwickeln (BoB hatte 10 Std). Wird aber vielleicht bei Lt. Winter oder so noch passieren, mal gucken.
Gut im Sinne von reine Befehlsempfänger die quasi nicht anders konnten - Führereprinzip und so. Konträr dazu die SS Leute sind die typischen Monster - das ist mir etwas zu schwarz/weiß.
Stop quoting DT man, this is the German thread
Stop quoting DT man, this is the German thread
But Germans love metal...
(Never really liked Dream Theater myself, though)
She's never coming back anyway and we have a new Swiss friend hereWenn ihr so weiter macht, kommt Trab nie zurück!
Did anyone check out the Cyprus thread? We better all pack our bags and leave GAF as soon as possible.
Did anyone check out the Cyprus thread? We better all pack our bags and leave GAF as soon as possible.
Nah dude, you're totally in charge of all Europe dictator style. Things are looking up!
I don't understand the correlation between (German)GAF and the current problems in Cyprus. I only know that once the countries who paid until now for the failures of the EU there won't be any money left...
Just read the thread, according to some, Germany is the evil bad guy who makes life for the southern European countries miserable just so that we can profit. The Euro only exist to keep our currency down (at the cost of the southern European) & so on..
Tbh this whole topic isnt even worth discussing because nobody on GAF (or in the real world) understands the Macroeconomic implications. It's just a guessing game, a real world try&error approach so to speak. Add politics / culture / worldview and you have one fucked upped discussion.
I haven't payed close attention to a damn thing going on in the EU crisis for years because I keep getting massively mixed messages and contradictory opinions from all sorts of people and I haven't remotely got the expertise to judge who is telling the truth, to what degree, and so on. After it's all been over for 15 years I'll probably look back in review and try to work it all out.