• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
So dämlich - ich hoffe ich werde nie so:

Steh im Billa an der Kasse, eine Frau (40+) vor mir. Kassiererin scannt eine Paprika ein und die Frau sagt "Haben sie eigentlich keine schöneren Paprika? Das ist die Beste die ich gefunden habe. Ich nehm sie doch nicht." Chef rufen, Stornoschlüssel, 12:00 Mittag, ... da werde ich normal eh ausfallend, hab mich aber dann doch beherrscht.
 

snap0212

Member
norma_logo_192x144_bg3.jpg


Der Norma?
Die Norma?
 
So dämlich - ich hoffe ich werde nie so:

Steh im Billa an der Kasse, eine Frau (40+) vor mir. Kassiererin scannt eine Paprika ein und die Frau sagt "Haben sie eigentlich keine schöneren Paprika? Das ist die Beste die ich gefunden habe. Ich nehm sie doch nicht." Chef rufen, Stornoschlüssel, 12:00 Mittag, ... da werde ich normal eh ausfallend, hab mich aber dann doch beherrscht.

Habe ich mir letztens noch an der Kasse gedacht, wie da ne ältere Frau zittrig die Münzen aus dem Portemonnaie gefisch hat und sehr lange brauchte. Einfach von hinten schreien "ALTE, MACH HINNE!" wie der letzte Asi und die Frau noch mehr verunsichern.
 

raindoc

Member
Habe ich mir letztens noch an der Kasse gedacht, wie da ne ältere Frau zittrig die Münzen aus dem Portemonnaie gefisch hat und sehr lange brauchte. Einfach von hinten schreien "ALTE, MACH HINNE!" wie der letzte Asi und die Frau noch mehr verunsichern.

ich hab letzte woche das alte-frau-beim-einkaufen klischee schlechthin erlebt: die gute hat mit 'nem einmach-glas voller kleingeld bezahlt. :D :D :D
 
Wie ich das hasse wenn die alten Leute unbedingt ihr Kleingeld loswerden wollen. Wozu gibt's Sparschweine? (und Banken wo man es dann hinbringen kann)
 

snap0212

Member
Wie ich das hasse wenn die alten Leute unbedingt ihr Kleingeld loswerden wollen. Wozu gibt's Sparschweine? (und Banken wo man es dann hinbringen kann)
Das Beste ist, wenn Leute dem Kassenpersonal einfach ihre Geldbörse reichen, dass die sich das entsprechende Kleingeld herausnehmen können.
 
Das sind aber 2 paar Schuhe...

Ich war letztens zum gefühlten 2. Mal in 5 Jahren beim Arzt. Ich wollte nur ne Frage bzgl. eines Termins stellen und hatte ne Rentnerin vor mir, die schon mit dem Satz anfing "Ja, wissen se..".
Da kriege ich direkt zu viel, 93 Schachtelsätze und x Fragen, x Termine sollten verschoben oder neu gemacht werden, "Und wie waren jetzt die Ergebnisse? Ach, noch nicht da. Hmm, ja, was kann man denn da machen? Ach ich rufe morgen noch einmal an."

Und ich stehe daneben und muss mich wirklich schwer zusammenreissen. Einer der Hauptgründe warum ich keine Lust hätte Hausarzt zu werden.
Ich möchte so Leute einfach nur zur Seite schieben, mein Anliegen in einer Minute vortragen, Danke, Tschüss..
 

Pennywise

Member
Ich war letztens zum gefühlten 2. Mal in 5 Jahren beim Arzt. Ich wollte nur ne Frage bzgl. eines Termins stellen und hatte ne Rentnerin vor mir, die schon mit dem Satz anfing "Ja, wissen se..".
Da kriege ich direkt zu viel, 93 Schachtelsätze und x Fragen, x Termine sollten verschoben oder neu gemacht werden, "Und wie waren jetzt die Ergebnisse? Ach, noch nicht da. Hmm, ja, was kann man denn da machen? Ach ich rufe morgen noch einmal an."

Und ich stehe daneben und muss mich wirklich schwer zusammenreissen. Einer der Hauptgründe warum ich keine Lust hätte Hausarzt zu werden.
Ich möchte so Leute einfach nur zur Seite schieben, mein Anliegen in einer Minute vortragen, Danke, Tschüss..

Irgendwann wird es auch bei dir soweit sein, dann wirst du die Pfleger mit den glorreichen Tagen bei Gaf nerven.
 
Ne, da stecke ich mir noch rechtzeitig ne Flinte in den Mund..

Achso ich geb dir eh echt. Hab dein Originalposting als Sarkasmus verstanden. Versteh die ältere Generation zwar in manchen Fällen aber da sind viele Probleme auch selbst gemacht. Glaube kaum, dass ein Pensionst in der hitzigen Mittagszeit mit seinem Sparstrumpf in Cent Münzen bezahlen muss. Also ich hoffe ich werd so glücklich wie meine Großeltern, mein Opa ist mit 90 mit dem Rad herum gedüst, hat heimlich im Keller geraucht und wenn ihm was nicht gepasst hat, wurde prompt das Hörgerät ausgeschalten. Beide wurden 93 bzw. 96 schlechte Gene hab ich wohl nicht - aber bevor ich nichts mehr mit bekomme würde ich auch gerne früher abdanken...
 

Sakujou

Banned
Wollte mal Hallo sagen und vielleicht fragen wo ihr herkommt und wie ihr zu GAF gekommen seid.

Meine Wenigkeit ist auf NeoGAF gestoßen, weil eigentlich alles videospielrelevante irgendwie IMMER als erstes hier gepostet wird, bevor es irgendwo anders gepostet wird.

Komme aus Hamburg.

Noch nen schönen Abend.
 

Krelian

Member
Wollte mal Hallo sagen und vielleicht fragen wo ihr herkommt und wie ihr zu GAF gekommen seid.

Meine Wenigkeit ist auf NeoGAF gestoßen, weil eigentlich alles videospielrelevante irgendwie IMMER als erstes hier gepostet wird, bevor es irgendwo anders gepostet wird.

Komme aus Hamburg.

Noch nen schönen Abend.
Hallo. Wie ich zu GAF gekommen bin, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Aber ich weiß, dass ich vor meiner Registrierung ein paar Jahre nur gelurkt habe.

DeutschGAF OT2 sollte auch ein paar Standardfragen im OP zum Ausfüllen bereitstellen, so wie es BritGAF gemacht hat.
 
Das Beste ist, wenn Leute dem Kassenpersonal einfach ihre Geldbörse reichen, dass die sich das entsprechende Kleingeld herausnehmen können.

Liegt teils aber auch daran, dass Alte Leute dank Gicht, Arthritis, etc. nicht mehr die Feinmotorik haben, um das Kleingeld zusammenzufummeln. Nein, EC-Karte ist keine Option, da es länger dauert.

Bei Leuten, die jeden Kleinscheiß mit EC-Karte zahlen, krisch plack.
 

raindoc

Member
die BF4 präsentation war mal wieder ein reinfall. ich dachte sie hätten von BF3 gelernt und würden MP zeigen, aber neeee. EA/DICE zeigen sich mal wieder beratungsresistent.

BTT: ich musste gestern zum ersten mal in diesem winter eiskratzen. wtf?
 

Hammer24

Banned
Got banned once. And for a silly Australian + sheep joke to boot.
Was permed initially, then got the sentence reduced. Thank you mercifull mod!
 

Jacqli

Member
Sorry for the interruption but I am green with envy...
I haven been studying German for nine months and I find it pretty hard (and I am even learning an oriental language at the same time!). There are a lot of things that I have to have in count before writing (damn grammar!), the pronunciation, the vocabulary... Oh-my-goodness. Now, I am dealing with the Perfekt tense and the irregular verbs. Agh.
On the other hand, German is beautiful so I hope keep studying it.

Could you give a poor student some pieces of advice? :( xDDD
 

Fritz

Member
Sorry for the interruption but I am green with envy...
I haven been studying German for nine months and I find it pretty hard (and I am even learning an oriental language at the same time!). There are a lot of things that I have to have in count before writing (damn grammar!), the pronunciation, the vocabulary... Oh-my-goodness. Now, I am dealing with the Perfekt tense and the irregular verbs. Agh.
On the other hand, German is beautiful so I hope keep studying it.

Could you give a poor student some pieces of advice? :( xDDD

Well first of: Welcome! Do you feel you are already proficient enough to read and watch stuff on Deutsche Welle? They offer lots of material for German students (see "Deutsch Lernen").

I also should update the OP with sources and stuff. That's what the thread is all about after all.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom