• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Milchmann

Member
That's such a German thing :-D
Last year I was on a trip in the Northeastern US, and we stopped at some sight along the road when I saw a middle aged couple in matching hiking jackets.
I immediately knew they were German. And of course I was right.

Freeport, Maine should be a paradise for German tourists.
Of course, my Vaude pants ripped on the first hike in the US.
 

Rufus

Member
Muscheltaucher: Südländer und/oder allgemein Faule
Ölauge: Türken, aber auch Araber und sonstige Leute ausm nahen Osten

Entweder ich werd alt oder die waren nie sehr weit verbreitet.
 

Milchjon

Member
Freeport, Maine should be a paradise for German tourists.
Of course, my Vaude pants ripped on the first hike in the US.

Maine is my personal paradise.

Hab ich was verpennt? Ist das Wort schon harmlos? Wie steht's mit Muscheltaucher und Ölauge?

Sicher nicht, deshalb auch der Einwurf davor. Für mich beschreibt das Wort aber auch mehr eine Attitüde als eine (genetische) Herkunft. Sorry falls ich damit jemand verletzt habe.

Deine anderen beiden Begriffe sagen mir aber auch nix ;-)

Viel erfreulicher find ich die Tatsache, dass Bioshock im Saturn nur 29€ kostet. Sogar mit irgendeinem "Notizbuch". Da ist mir die Sonne jetzt erstmal egal.
 

Schuhu

Neo Member
Karohemd und Samenstau, ja ich studier' Maschinenbau ;-)

Ich hab eigentlich alles von seriös und konservativ (inklusive Trachtenjanker, Hirschhornknöpfen, etc.) bis Jogginghose und Meme T-Shirt. Je nach Anlass finde ich durchaus etwas passendes. Hab etwas Schlauheit im Studium gegen Hausverstand getauscht dann kommt man eigentlich auch leicht durchs Leben ohne wie ein Vollpfosten auszusehen.

Bei uns auf der TU mischt es sich eigentlich bunt durch, gibt aber immer wieder Mal etwas zu lachen. Wobei ich da JUS Studenten die bei 35° im Anzug herumlaufen fast noch etwas lächerlicher finde.

Studenten im Anzug sind die bästen (und kommen meistens aus dem Wirtschaftzweig y/n?)

Wenn wir gerade bei Studenten sind, ich hab heute das erste mal mit einem der Chinesen "gesprochen" die bei uns so in ihrer eigenen Welt leben. Urrr.... ich wollte was von ihm wissen, nach 3 Sekunden Stille is bei mir der Groschen gefallen das er mich 0 versteht, dann nochmal in English, urrr... Schönen tag noch~
 
In Wraps gewickelte Schnitzel ;)

Kannte ich nicht, klingt aber ansprechend.

Studenten vom ReSoWi Teil der Universität kenne ich eigentlich nur ganz wenige. Es fallen einem vermutlich immer nur die schrägsten Vögel auf - die Normalen bleiben da nicht lange in Erinnerung.

Also Songcontest schaue ich mit ein paar Freunden immer gerne - zusammen trinken und über den Euro Trash, die unfairen Ostblockvotings und Co diskutieren/jammern/lachen/etc.
 

Fritz

Member
Eupho.... oh i mean GLORIOUS;) The runner up was far better: https://www.youtube.com/watch?v=JS0iYM4mPro

Too bad only like 0.00002% of Europes population will understand this.

I liked this one. Just needs a good amount of polish.

Also Songcontest schaue ich mit ein paar Freunden immer gerne - zusammen trinken und über den Euro Trash, die unfairen Ostblockvotings und Co diskutieren/jammern/lachen/etc.

Ganz ehrlich, die threads auf GAF waren die letzten zwei Jahre das witzigste überhaupt. <3 GAF

Aber mit real life Freunden schon noch geiler.
 

fuenf

Member
Too bad only like 0.00002% of Europes population will understand this.

I liked this one. Just needs a good amount of polish.

Ganz ehrlich, die threads auf GAF waren die letzten zwei Jahre das witzigste überhaupt. <3 GAF

Not bad, gefällt mir. Ich habe den Vorentscheid gar nicht geschaut, bekam nur die Glorious / Nackert Diskussion mit.
 

Fritz

Member
Not bad, gefällt mir. Ich habe den Vorentscheid gar nicht geschaut, bekam nur die Glorious / Nackert Diskussion mit.

Hat total schlecht abgeschnitten. Sie kam so'n bisschen Öko/Gitarrenmäßig rüber. Sie hätten ihr mehr sex appeal geben sollen, so wie hier.
 
While Germany's terrible Euphoria cover is, well, terrible, I feel just as bad about Italy's entry. As if it wasn't bad enough that the guy won the festival di Sanremo this year, joining the ESC with the same song is just ... UGH. KILL.

Ballads at the ESC feel so wrong.
 

Fritz

Member
While Germany's terrible Euphoria cover is, well, terrible, I feel just as bad about Italy's entry. As if it wasn't bad enough that the guy won the festival di Sanremo this year, joining the ESC with the same song is just ... UGH. KILL.

Ballads at the ESC feel so wrong.

It's like Italy is relentlessly trying to score with actual music. Not gonna happen.
 

snap0212

Member
SkdZtf0.png
 
$%&§!&"&§§!"$&"$"!!§/!§&$!!$/!$!§"$/!$$/!&$!"/§"§"&

DJ434pL.gif
8CeHEob.gif


/mmh, Muscheltaucher und Ölauge kenn' ich jetzt auch nicht. Hier sagt man höchstens noch Schwarzkopf und Moruk (eher Araber als Türken). Turok habe ich auch schon mitbekommen (auf Lanparties..)
 

fuenf

Member
I'm just looking to upgrade my summer wardrobe, e.g. t-shirts, shirts and maybe a blazer, preferably with smaller brands (no Esprit, S.Oliver, Tommy) . I haven't used asos.de thus far, but I already bought a couple of items from Yoox / the Diesel Online Store.


Thansk raindoc.

Edit: avatar smoke combo.

haha I love it.
 

TCRS

Banned
Can I join in?

Why do we like smoking so much? Germany seems to be one of the most relaxed european countries when it comes to tobacco regulation and prices. dat freedom.
 

fuenf

Member
manufactum hat auch einiges an kleidung im angebot - ist aber eher klassische, gehobene herrengarderobe. (http://www.manufactum.de)

holy moly, die Preise sind wirklich gesalzen aber da sind ein paar sehr interessante Sachen dabei. Die Brütting Schuhe bspw.: http://www.manufactum.de/bruetting-marathon-p1404187/?c=189770 http://www.manufactum.de/bruetting-strassenlaufschuh-p1386766/?c=189770

We'll see.

Can I join in?

Why do we like smoking so much? Germany seems to be one of the most relaxed european countries when it comes to tobacco regulation and prices. dat freedom.


I hate smoking, I just think it looks cool. ;)
 
Rauchen hab ich aufgehört, hab mich vor die Wahl gestellt entweder Leber oder Lunge überleben. Die Vorteile halten sich momentan in Grenzen, die Nachteile überwiegen aber meine Lust wieder anzufangen ist trotzdem bei 0. Vorallem wenn man sieht was die Spätfolgen sein können. Willenskraft 1, Coolness 0.

Frei nach einem Freund von mir:

8 Stunden Zugfahrt, 5:00 morgens im Abteil beim aufwachen.

"Wo ist denn die Katze?"
"Welche Katze?"
"Die, die mir offensichtlich in den Mund geschissen haben muss!"

meine schwester und einige exen haben häufiger was bei "la redoute" bestellt, haben aber auch herrenmode. (http://www.laredoute.de)

manufactum hat auch einiges an kleidung im angebot - ist aber eher klassische, gehobene herrengarderobe. (http://www.manufactum.de)

Hnghg die Mäntel dort wären Killer, aber momentan unerschwinglich. Mir reichts schon den Katalog durchzublättern um mich als was besseres zu fühlen.
 

Rufus

Member
Hnghg die Mäntel dort wären Killer, aber momentan unerschwinglich. Mir reichts schon den Katalog durchzublättern um mich als was besseres zu fühlen.
Haha, dito. Ich war mal in der Filiale in Düsseldorf. Mit Ausnahme des Altersdurchschnitts hab ich da nichts bewegt.

Torquato.de geht in die selbe Richtung. Größtenteils teurer Tand der nach mehr aussieht. Bei den Schreibwaren packts mich aber immer wieder.

edit: Sparschwein konservativ :lol
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom