• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Fritz

Member
I don't want to participate in there. It's not a discussion it's a pure bashing thread imho. Everybody with a different opinion (some might say reason) gets shot down immediately. What about making a new Europe Crisis thread with a fat disclaimer *serious discussion welcome*?
 
Melk Patriot... you were so brave coming in here with all these germans... but I knew you wouldn't come out alive...

metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20060509104322475_640w.jpg
 
this thread has been quite since the latest slayings. Everyone's scared of posting something that will get their asses banned. Beware Germans, as warned by milkjon, the rest of Europe is very pissed off.
 

raindoc

Member
Langsam reichts. Aber lustig, dass am Samstag die Strassenreinigung eine Stunde vor meinem Fenster herum gekahrt ist um den Streusplitt zu entfernen - den wird man wohl noch einmal auspacken müssen.


Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.

ich bin sein bald zehn jahren in graz und glaube nicht, dass wir in dieser zeitspanne schon mal so oft schnee hatten...
wäre auch dafür, dass der frühling endlich einzug hält, aber ob das ohne "Funken" klappt?
 
ich bin sein bald zehn jahren in graz und glaube nicht, dass wir in dieser zeitspanne schon mal so oft schnee hatten...
wäre auch dafür, dass der frühling endlich einzug hält, aber ob das ohne "Funken" klappt?
Ich kann mich auch nur erinnern, dass es sonst eher kalt war aber soviel Schnee hatten wir noch nie. Ein Funken würde sicher helfen, hieß es aber vor ein paar Seiten nicht [...] ding dong, die Hexe ist tot [...]
 

fuenf

Member
I'd like to join the -2° Cclub. :( Ich habe mich von der Sonne blenden lassen und versucht ohne Jacke aus dem Haus zu gehen....

Ud52rm8.jpg
 
Does any of you regularly wear hiking clothing? On Saturday I've witnessed a group of 8 people at a pub all coming in in hiking jackets, some even had hiking boots on.
At least some of them weren't wearing Wolfskin stuff. I think those Jack Wolfskin families are the worst, lol
 
Does any of you regularly wear hiking clothing? On Saturday I've witnessed a group of 8 people at a pub all coming in in hiking jackets, some even had hiking boots on.
At least some of them weren't wearing Wolfskin stuff. I think those Jack Wolfskin families are the worst, lol

Mountain climbing hippsters probably. I don't mind it that much I just find it funny. The jackets are good (depending on what and where you bought them) but the people looking like they are ready to climb a mountain and stay there for a week in a shopping mall are really hillarious.
 

Milchjon

Member
Does any of you regularly wear hiking clothing? On Saturday I've witnessed a group of 8 people at a pub all coming in in hiking jackets, some even had hiking boots on.
At least some of them weren't wearing Wolfskin stuff. I think those Jack Wolfskin families are the worst, lol

That's such a German thing :-D
Last year I was on a trip in the Northeastern US, and we stopped at some sight along the road when I saw a middle aged couple in matching hiking jackets.
I immediately knew they were German. And of course I was right.
 

raindoc

Member
hallenklettern und die ganze zeit wolfskin, TNF etc. tragen... kennen wir. hab sogar mal einen mit lawinenrucksack auf der uni erwischt - kein scheiss!

aber jetzt, wo's wieder wärmer wird (werden sollte) werde ich mein TNF-jäckchen garantiert auch wieder öfters rausholen. regenfest, winddicht und atmungsaktiv, dabei aber leichter als jede andere jacke in meinem besitz sind die dinger einfach ideal für jegliche körperliche aktivität - und sei es nur für's radfahren.
 

Milchjon

Member
Selbst bei den jungen - excuse my French - Kanaken in Hamburg-Harburg scheint Outdoor-Kleidung teilweise zum Statussymbol geworden zu sein.
 
Vorallem wenn man bedenkt, dass die richtig guten Jacken bei 300+ Euro anfangen. Ich werd mir heuer im September ein paar Vorträge anhören was als nächtes im Gebiet sports/outdoor Bekleidung und deren Funktionalität neues kommt. Momentan würde ich ja einfach gerne Mal einen Lodenmantel für den Winter kaufen. Ohne Kunstfasern, Chemie aber preislich mehr als ebenbürtig.
 

TedNindo

Member
Ik spreek geen Duits maar ik versta er wel wat van. Hoe goed verstaan Duisters mij moest ik luidop praten op Gamescom bijvoorbeeld?
 

raindoc

Member
Aber bisher hatten sie sich ihre Entgleisungen wenigstens nicht bei Mittelschicht-Spießern abgeguckt :-D

sie sind sogar richtige mittelschicht spiesser geworden.
ich mochte z.B Sido nie, aber seitdem er einen auf bürger macht (aber trotzdem noch wie der letzte asi anfängt sich vor laufenden kameras während eines drehs zu prügeln) kann ich ihn gar nicht mehr ernst nehmen.
 

Milchjon

Member
sie sind sogar richtige mittelschicht spiesser geworden.
ich mochte z.B Sido nie, aber seitdem er einen auf bürger macht (aber trotzdem noch wie der letzte asi anfängt sich vor laufenden kameras während eines drehs zu prügeln) kann ich ihn gar nicht mehr ernst nehmen.
Jo, der ist teils ultrakonservativ.
 

Fritz

Member
Ha, hab gerade das hier auf facebook gesehen:

How to be German in 20 easy steps

Siehe #5!!!

Finde das so schlimm! Wo kommt das denn her mit den scheiß Multifunktionsklamotten? Irgendwie haben wir Deutschen Mode nie richtig als Kulturgut akzeptieren können (ganz anders als alle anderen Europäer). Gleiche gilt für U-Musik. Ändert sich aber glaub ich.
 

TCRS

Banned
Finde das so schlimm! Wo kommt das denn her mit den scheiß Multifunktionsklamotten? Aber ich glaube, dass wird besser.

Studenten? Ich habe auch nur eine Multifunktionsjacke, die ich den ganzen Winter getragen habe und jetzt einfach das Innenfutter rausnehmen werde und im Frühling tragen werde. Kann mir keine zwei Jacken leisten! Hiking-Schuhe hab ich auch, aber ein paar Sneakers wären nicht schlecht, da werde ich mir bald welche holen.
 

Milchjon

Member
Ha, hab gerade das hier auf facebook gesehen:

How to be German in 20 easy steps

Siehe #5!!!

Finde das so schlimm! Wo kommt das denn her mit den scheiß Multifunktionsklamotten? Irgendwie haben wir Deutschen Mode nie richtig als Kulturgut akzeptieren können (ganz anders als alle anderen Europäer). Gleiche gilt für U-Musik. Ändert sich aber glaub ich.

Vielleicht hab ich zu viele Ingenieure um mich rum, aber grundsätzlich spielt Stil gegenüber Funktion in unserer Kultur glaub einfach grundsätzlich nur 2. Geige. Warum ne Hose tragen, die mal zu heiß und mal zu kalt ist, wenn man eine Reißverschlusstransformerhose haben kann? Ist doch super! :p
 

TCRS

Banned
Vielleicht hab ich zu viele Ingenieure um mich rum, aber grundsätzlich spielt Stil gegenüber Funktion in unserer Kultur glaub einfach grundsätzlich nur 2. Geige. Warum ne Hose tragen, die mal zu heiß und mal zu kalt ist, wenn man eine Reißverschlusstransformerhose haben kann? Ist doch super! :p

Guilty as charged :p
 
ach komm. das versaut der TU-student/absolvent eh nur wieder indem er sein kariertes button-down hemd reinsteckt.

Karohemd und Samenstau, ja ich studier' Maschinenbau ;-)

Ich hab eigentlich alles von seriös und konservativ (inklusive Trachtenjanker, Hirschhornknöpfen, etc.) bis Jogginghose und Meme T-Shirt. Je nach Anlass finde ich durchaus etwas passendes. Hab etwas Schlauheit im Studium gegen Hausverstand getauscht dann kommt man eigentlich auch leicht durchs Leben ohne wie ein Vollpfosten auszusehen.

Bei uns auf der TU mischt es sich eigentlich bunt durch, gibt aber immer wieder Mal etwas zu lachen. Wobei ich da JUS Studenten die bei 35° im Anzug herumlaufen fast noch etwas lächerlicher finde.
 

Fritz

Member
Karohemd und Samenstau, ja ich studier' Maschinenbau ;-)

Ich hab eigentlich alles von seriös und konservativ (inklusive Trachtenjanker, Hirschhornknöpfen, etc.) bis Jogginghose und Meme T-Shirt. Je nach Anlass finde ich durchaus etwas passendes. Hab etwas Schlauheit im Studium gegen Hausverstand getauscht dann kommt man eigentlich auch leicht durchs Leben ohne wie ein Vollpfosten auszusehen.

Bei uns auf der TU mischt es sich eigentlich bunt durch, gibt aber immer wieder Mal etwas zu lachen. Wobei ich da JUS Studenten die bei 35° im Anzug herumlaufen fast noch etwas lächerlicher finde.

Da stimm ich voll zu. Gut angezogen bedeutet erst einmal angemessen angezogen und das gilt in beide Richtungen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom