GunslingerVit
Banned
I was treated to a Nogger today ("Nogger dir einen"). Can't believe they still sell those..
Gibt's eigentlich 'Flutschfinger' und 'Brauner Bär' noch?
I was treated to a Nogger today ("Nogger dir einen"). Can't believe they still sell those..
viel schlimmer ist es beim Snooker.
The BBC has really cool and knowledgeable presenters who used to be pros and world champs themselves, eurosport has some dude who might know the rules but jack all about the players personally or all the interesting behind the scenes info the BBC presenters have.
also that poor dude seems to have to comment every sport they show on eurosports, every hour of every day
Don't know if it was posted yet, but do you guys know the blog by wash echte?
It's a survival guide for us art school students that move to Berlin.. Written by an expat, that knows "how to blend in with ze germans".
http://www.ichwerdeeinberliner.com/archive
Im Zug hat es über 24°, die kurze Hose ist im Koffer und nach 6 Stunden ist das Bier beinahe ungenießbar.24 grad, viel sonne, leichter wind, eine vorlesung und das erste mal eis von der eisdiele dieses jahr. geiler tag.
edit: bis jetzt. man soll den tag ja nicht vor dem abend loben.
Mir wurde gesagt, dass man ohne Master nicht wirklich Ingenieur ist. Was natürlich schwachsinn ist, es gibt auch leute die mit dem Bachelor als Ingenieure arbeiten. Aber mein ego...
Mit der Uni bin ich zum Glück soweit fertig. Ich muss jetzt nur noch darauf warten, dass die Prüfer meiner BA-Arbeit das Bestehen an das Hochschulprüfungsamt weiterleiten, dann kann ich mich um das Arbeitsvisum für Japan kümmern. Die sollen sich mal beeilen...
Was haltet ihr von einer gesetzlichen Frauenquote?
Meiner Meinung nach ist das eher kontraproduktiv, wenn Firmen gezwungen werden Frauen in bestimmten Positionen einzusetzen. Sollte das nicht auf freiwilliger Basis und auf Grund der richtigen Qualifikation passieren? So wirkt das nur wie, "wir müssen ja ..." und man ändert nichts am noch vorhandenen Sexismus. Ich kann mir auch vorstellen, dass darunter der Respekt der Kollegen gegenüber der "Quotenfrau" leidet und sie dann, zumindest anfangs, auch so behandelt wird.
Was haltet ihr von einer gesetzlichen Frauenquote?
Meiner Meinung nach ist das eher kontraproduktiv, wenn Firmen gezwungen werden Frauen in bestimmten Positionen einzusetzen. Sollte das nicht auf freiwilliger Basis und auf Grund der richtigen Qualifikation passieren? So wirkt das nur wie, "wir müssen ja ..." und man ändert nichts am noch vorhandenen Sexismus. Ich kann mir auch vorstellen, dass darunter der Respekt der Kollegen gegenüber der "Quotenfrau" leidet und sie dann, zumindest anfangs, auch so behandelt wird.
Dann will ich auch ne Männerquote in der Medizin (bei aktuell >65% weiblicher Studienanfänger sowie so). So einfach ist das.
Dann will ich auch ne Männerquote in der Medizin (bei aktuell >65% weiblicher Studienanfänger sowie so). So einfach ist das.
Die Briten hat's erwischt. Meckert jetzt noch jemand weil das |OT| im Titel fehlt?
Das ganze Community-Zeug ist eh sehr inkonsequent hier. Gibt noch viele andere Threads die im Ghetto sein sollten, aber es nicht sind.
Zum Beispiel kann diese ein.
Und bitte auch in den Pflegeberufen, wo die Frauenquote ja locker bei >80%.
Das würde ich eher früher als später angehen. Aus Erfahrung im Bekanntenkreis kann das dauern und nach Möglichkeit sollte das über die universitäre Ebene (Institute, Fakultät) laufen, da weniger Probleme und schneller.
Was macht man gegen 'old boys circles' in Großunternehmen? Ich bezweifle, dass es die Erkenntnis/das Bewusstsein von selbst ankommt. Und was man von Selbstverpflichtungen im wirtschaftlichen Sektor zu halten hat, kann man nur all zu oft beobachten, z.B. aktuell: der Eiertanz um standardisierte USB-Ladekabel für Handys.
Ich bezweifele auch, dass es z.B. mit dem Recycling so 'glatt' laufen würde, wenn auf Selbstverpflichtung und Freiwilligkeit gesetzt hätte.
Well there will be a DeutchGAF meetup when I come visit, naturally
Ich hoffe ja das diese Reptilien, also die "old boys circles" irgendwann ausgestorben sind mit einer bestimmten Generation.
Was daraus resultiert wäre halt interessant.
Und bitte auch in den Pflegeberufen, wo die Frauenquote ja locker bei >80%.
Well there will be a DeutchGAF meetup when I come visit, naturally
Why would you visit us, now that Trab left us?
Why would you visit us, now that Trab left us?
I couldn't show you anything mutes, because I don't take a step out of the door if it isn't necessary. :/
Koral! Count me in. When are you visiting Wurstland?
What exactly are you insinuating, sir?
I've wanted to visit Germany since I got into grand strategy gaming. Prussia <3
No firm dates but I'm aiming for December/January. I'd love to have a white Christmas in Deutschland.
Wow, hier können ja voll viele Deutsch sprechen oder sind Deutsch, hab ich gar nicht gedacht
Haha, great name. Welcome!
Wow, hier können ja voll viele Deutsch sprechen oder sind Deutsch, hab ich gar nicht gedacht
You've still got the dungeon available for me though right?
Das sieht man aber oft, in allen (englischen) Videospielforen. Da sind immer ein haufen Deutsche oder Deutschsprechende dabei. Wir sind halt eine Zockernation.
No firm dates but I'm aiming for December/January. I'd love to have a white Christmas in Deutschland.
My parent's basement?
Oh, you're actually going! Cool!
My parent's basement?
Unless something else important comes up or I run out of money, yes. I will be investigating bookings in 5-6 weeks from now, so details will be forthcoming.
Sure, why not?
Come to Berlin, we'll go to the Computerspielemuseum.