• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

m3r4

Dufter Typ taking lurking to the next level
Achja, das gute Eis mit Tippfehler. Many a laugh was had.

Guten Morgen übrigens!
 
viel schlimmer ist es beim Snooker.
The BBC has really cool and knowledgeable presenters who used to be pros and world champs themselves, eurosport has some dude who might know the rules but jack all about the players personally or all the interesting behind the scenes info the BBC presenters have.
also that poor dude seems to have to comment every sport they show on eurosports, every hour of every day :p

Ich melde mich hier auch mal und oute mich als Deutscher :-D

Snooker auf Deutsch ist echt grausam...früher habe ich bei einigen Matches extra den englischen Kommentar eingeschaltet, weil es einfach wesentlich angenehmer war. Wenn ich allerdings möglichst schnell einschlafen will, dann gucke ich es mir auf Deutsch an :-D
 

raindoc

Member
NVukBEU.jpg

"ihn"

*kicher*
 

raindoc

Member
haben wir zufällig ein Apple-Genie hier im thread?

Ich habe ein Problem mit iTunes, bzw. der Auto-Sync Funktion für Videos:
Ich will, dass die jeweils neueste Episode ausgewählter Serien ohne weiteres Zutun auf mein iPhone geladen werden, sobald ich die Videos zu meiner Mediathek hinzugefügt habe.
Eigentlich sollte es reichen die entsprechenden Häkchen ("Automatisch einbeziehen: Die neueste Folge von ausgewählten TV-Sendungen") zu machen und das funktioniert auch, bis auf eine einzelne Ausnahme:

Seit 3 Wochen wird die aktuelle Episode einer einzigen Serie in der iPhone-Übersicht in iTunes zwar auch als (automatisch) synchonisiert angezeigt (Titel grau, mit Häkchen davor), aber die Videos werden nie auf das iPhone übertragen.
Ich kann die Titel manuell rüberziehen, es liegt also nicht an den Dateien und das feature funktioniert bei allen anderen Programmen perfekt - was zum Teufel ist also das Problem?
 

TCRS

Banned
24 grad, viel sonne, leichter wind, eine vorlesung und das erste mal eis von der eisdiele dieses jahr. geiler tag.

edit: bis jetzt. man soll den tag ja nicht vor dem abend loben.
 
24 grad, viel sonne, leichter wind, eine vorlesung und das erste mal eis von der eisdiele dieses jahr. geiler tag.

edit: bis jetzt. man soll den tag ja nicht vor dem abend loben.
Im Zug hat es über 24°, die kurze Hose ist im Koffer und nach 6 Stunden ist das Bier beinahe ungenießbar.
 

TCRS

Banned
gaaaaaah. ich wusste, dass irgendwas den tag noch ruinieren wird. Hab gerade erfahren wie scheiße die mündlichen Prüfungen in den einem fach sind. Jetzt ist statt BF3 wieder lernen angesagt, denn ich weiß zu wenig.
 

m3r4

Dufter Typ taking lurking to the next level
Mit der Uni bin ich zum Glück soweit fertig. Ich muss jetzt nur noch darauf warten, dass die Prüfer meiner BA-Arbeit das Bestehen an das Hochschulprüfungsamt weiterleiten, dann kann ich mich um das Arbeitsvisum für Japan kümmern. Die sollen sich mal beeilen...
 
Yeah, videogames will have to wait. I haven't touched Okami HD and Infamous 2, barely played Mortal Kombat and haven't finished Dark Souls and Resistance 2.

I do wanna play some of them, but I have to admit that my interest in videogames has decreased. I don't really see myself buying any of the next-gen consoles.
 

TCRS

Banned
Mir wurde gesagt, dass man ohne Master nicht wirklich Ingenieur ist. Was natürlich schwachsinn ist, es gibt auch leute die mit dem Bachelor als Ingenieure arbeiten. Aber mein ego...
 

Milchjon

Member
Mir wurde gesagt, dass man ohne Master nicht wirklich Ingenieur ist. Was natürlich schwachsinn ist, es gibt auch leute die mit dem Bachelor als Ingenieure arbeiten. Aber mein ego...

Ich glaub das lohnt sich schon noch. Die Firmen finden sich zwar langsam damit ab, dass das Diplom weg ist, aber da gibt's schon noch Vorurteile. Mal abgesehen davon, dass man natürlich auch was lernt...
 

TCRS

Banned
Ja... für mich lief das letzte Semester halt scheiße. Und ich schreibe immer noch Prüfungen vom letzten Semester. Scheiß Profs.

Egal, Pizza time.
 

vitacola

Member
Was haltet ihr von einer gesetzlichen Frauenquote?
Meiner Meinung nach ist das eher kontraproduktiv, wenn Firmen gezwungen werden Frauen in bestimmten Positionen einzusetzen. Sollte das nicht auf freiwilliger Basis und auf Grund der richtigen Qualifikation passieren? So wirkt das nur wie, "wir müssen ja ..." und man ändert nichts am noch vorhandenen Sexismus. Ich kann mir auch vorstellen, dass darunter der Respekt der Kollegen gegenüber der "Quotenfrau" leidet und sie dann, zumindest anfangs, auch so behandelt wird.
 
Mit der Uni bin ich zum Glück soweit fertig. Ich muss jetzt nur noch darauf warten, dass die Prüfer meiner BA-Arbeit das Bestehen an das Hochschulprüfungsamt weiterleiten, dann kann ich mich um das Arbeitsvisum für Japan kümmern. Die sollen sich mal beeilen...

Das würde ich eher früher als später angehen. Aus Erfahrung im Bekanntenkreis kann das dauern und nach Möglichkeit sollte das über die universitäre Ebene (Institute, Fakultät) laufen, da weniger Probleme und schneller.

Was haltet ihr von einer gesetzlichen Frauenquote?
Meiner Meinung nach ist das eher kontraproduktiv, wenn Firmen gezwungen werden Frauen in bestimmten Positionen einzusetzen. Sollte das nicht auf freiwilliger Basis und auf Grund der richtigen Qualifikation passieren? So wirkt das nur wie, "wir müssen ja ..." und man ändert nichts am noch vorhandenen Sexismus. Ich kann mir auch vorstellen, dass darunter der Respekt der Kollegen gegenüber der "Quotenfrau" leidet und sie dann, zumindest anfangs, auch so behandelt wird.

Was macht man gegen 'old boys circles' in Großunternehmen? Ich bezweifle, dass es die Erkenntnis/das Bewusstsein von selbst ankommt. Und was man von Selbstverpflichtungen im wirtschaftlichen Sektor zu halten hat, kann man nur all zu oft beobachten, z.B. aktuell: der Eiertanz um standardisierte USB-Ladekabel für Handys.
Ich bezweifele auch, dass es z.B. mit dem Recycling so 'glatt' laufen würde, wenn auf Selbstverpflichtung und Freiwilligkeit gesetzt hätte.
 

Milchjon

Member
Seit wann hat Sky eigentlich diesen unsäglichen Slogan? Bei "Du willst es doch auch" muss ich immer an sexuelle Belästigung denken...
 
Was haltet ihr von einer gesetzlichen Frauenquote?
Meiner Meinung nach ist das eher kontraproduktiv, wenn Firmen gezwungen werden Frauen in bestimmten Positionen einzusetzen. Sollte das nicht auf freiwilliger Basis und auf Grund der richtigen Qualifikation passieren? So wirkt das nur wie, "wir müssen ja ..." und man ändert nichts am noch vorhandenen Sexismus. Ich kann mir auch vorstellen, dass darunter der Respekt der Kollegen gegenüber der "Quotenfrau" leidet und sie dann, zumindest anfangs, auch so behandelt wird.


Dann will ich auch ne Männerquote in der Medizin (bei aktuell >65% weiblicher Studienanfänger sowie so). So einfach ist das.
 

TCRS

Banned
Und bitte auch in den Pflegeberufen, wo die Frauenquote ja locker bei >80%.

Ein Ami würde dir jetzt sagen, dass es die Frauen sind, die mehrheitlich unterdrückt werden und dass es deshalb auch nur eine Frauenquote geben darf. Die denken tatsächlich so da drüben. Oder zumindest hier in GAF.

Gestern bei Maischberger ging es auch um Feminismus (mit Alice Schwarzer, zwei Männern die ich nicht kenne, eine eher konservative Frau und Femen Aktivisten) und man war sich eher eining, dass man die USA in Sachen Feminismus nicht folgen sollte. Die Diskussion dort ist viel zu schrill.
 

Pennywise

Member
Das würde ich eher früher als später angehen. Aus Erfahrung im Bekanntenkreis kann das dauern und nach Möglichkeit sollte das über die universitäre Ebene (Institute, Fakultät) laufen, da weniger Probleme und schneller.



Was macht man gegen 'old boys circles' in Großunternehmen? Ich bezweifle, dass es die Erkenntnis/das Bewusstsein von selbst ankommt. Und was man von Selbstverpflichtungen im wirtschaftlichen Sektor zu halten hat, kann man nur all zu oft beobachten, z.B. aktuell: der Eiertanz um standardisierte USB-Ladekabel für Handys.
Ich bezweifele auch, dass es z.B. mit dem Recycling so 'glatt' laufen würde, wenn auf Selbstverpflichtung und Freiwilligkeit gesetzt hätte.

Ich hoffe ja das diese Reptilien, also die "old boys circles" irgendwann ausgestorben sind mit einer bestimmten Generation.
Was daraus resultiert wäre halt interessant.


@Gaf meetup
Wasn't there something planned for German GAF last year ?
 
Well there will be a DeutchGAF meetup when I come visit, naturally ;)

Koral! Count me in. When are you visiting Wurstland?


Ich hoffe ja das diese Reptilien, also die "old boys circles" irgendwann ausgestorben sind mit einer bestimmten Generation.
Was daraus resultiert wäre halt interessant.

Wobei ich da aber auch Elemente der Erneuerung vermuten würde. Ich sehe vor allem bei der Mehrheit meiner Bekannten aus dem BWL-/Jura-Bereich, wie konservativ und chauvinistisch das Denken und die Handlungsweisen teils sind. Einige könnten glatt meine Großeltern sein.
KuGsj.gif
 
Und bitte auch in den Pflegeberufen, wo die Frauenquote ja locker bei >80%.

Und Hebammen mit einer geschätzten Frauenquote von >99,9%..


Aber mal ernsthaft, Quoten ruinieren die Berufe und den Fortschritt in einem Bereich.
Warum werden denn mehr Männer in Wirtschaft und Technik angestellt und kommen in höhere Gehaltsklassen, oder warum gibt es mehr Frauen in der Medizin?
Weil die sich dort einfach mehr bewerben und genommen werden..
 

Milchjon

Member
What exactly are you insinuating, sir?

I've wanted to visit Germany since I got into grand strategy gaming. Prussia <3

No on likes the Saupreißn.

Which gets me thinking: Is there even any part of Germany that's known for friendliness and hospitality?

No firm dates but I'm aiming for December/January. I'd love to have a white Christmas in Deutschland.

Oh, you're actually going! Cool!

Wow, hier können ja voll viele Deutsch sprechen oder sind Deutsch, hab ich gar nicht gedacht :D

Haha, great name. Welcome!
 
No firm dates but I'm aiming for December/January. I'd love to have a white Christmas in Deutschland.

It would be nice, if there is a white Christmas this year. Last year it wasn't.

Aber Weihnachtsmärkte sind witzig: süß-fiesen Glühwein schlürfen, Steak im Brötchen essen, Mini-Riesenrad fahren, sich im Gedränge ärgern und ein Holzküchenbrett mit dem eingebrannten Schriftzug "Mutti" kaufen.


My parent's basement?
image.php
??
Basement ??
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom