• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
I'm sleeping on a pillow full of Greek dreams and hopes so it's fine.

CCj86.png
 

Milchjon

Member
Mutes mentioning Germany's population pyramid in another thread got me curious:

gm-2010.png


WTF Germans... you're all old as fuck...

Yeah, we'll have to work til the flesh falls of our bones. :p
Another reason why I don't think staying in university a bit longer isn't that bad an idea.

Oh, who am I kidding
 
Yeah, we'll have to work til the flesh falls of our bones. :p
Another reason why I don't think staying in university a bit longer isn't that bad an idea.

Oh, who am I kidding

Just stay a longer time by doing a PhD (so roughly 3-4 years more), you only have work to look forward to after school anyway :)

edit: One of the benefits of being born here is that the government offers full scholarships for graduate studies. So if I ever want to study a Masters or a PhD in Germany or any other country, the government pays all the tuition costs and they also give you money for living expenses ;) . Basically getting paid to study.
 
I just got it again so I took a screen shot. I think this should replace the old banner now...

ImDnUVE.png




And on another note, has Christoph Waltz done anything good in german as far as movies go? I love him in Django and inglorious bastards but I'm curious if there's any german movies with him that are worth watching.
 

TCRS

Banned
Ich komme nicht zum lernen, ich werde hier ständig abgelenkt. Am Mittwoch hab ich mir die Beerdigung von Margaret Thatcher angeguckt, gestern war in BrtiGAF die Kacke am dampfen (zwei perma bans, ein frewilliger ban für 1 woche, mehrere Leute abgewandert) und jetzt die Boston scheiße.
 

Milchjon

Member
Ich komme nicht zum lernen, ich werde hier ständig abgelenkt. Am Mittwoch hab ich mir die Beerdigung von Margaret Thatcher angeguckt, gestern war in BrtiGAF die Kacke am dampfen (zwei perma bans, ein frewilliger ban für 1 woche, mehrere Leute abgewandert) und jetzt die Boston scheiße.

Haha, ja, ich verpasse die halbe Programmier-Vorlesung im Hintergrund.

Was ging in BritGAF ab? Ging an mir vorbei...
 

TCRS

Banned
Haha, ja, ich verpasse die halbe Programmier-Vorlesung im Hintergrund.

Was ging in BritGAF ab? Ging an mir vorbei...

Zwei Briten wurden auf der gaming seite verbannt, einer weil er angeblich irgendwas illegales geschrieben hat und ein anderer weil er Evilore dumm angemacht hat.

Außerdem hat evilore den thread erst für einen 1 monat gesperrt als strafe dafür, dass es im OT geöffnet wurde (ist jetzt in community). Dazu kommt noch, dass Evi gerne bei britgaf vorbeischaut, leute haben sich fast schon bedrängt gefühlt. Das hat sich halt alles über eine zeitlang aufgebaut und gestern hats dann geknallt. Beschwerdeposts, mehrere bannings, leute die sagen, dass sie hier nicht mehr zurückkommen werden etc.
 
Zwei Briten wurden auf der gaming seite verbannt, einer weil er angeblich irgendwas illegales geschrieben hat und ein anderer weil er Evilore dumm angemacht hat.

Außerdem hat evilore den thread erst für einen 1 monat gesperrt als strafe dafür, dass es im OT geöffnet wurde (ist jetzt in community). Dazu kommt noch, dass Evi gerne bei britgaf vorbeischaut, leute haben sich fast schon bedrängt gefühlt. Das hat sich halt alles über eine zeitlang aufgebaut und gestern hats dann geknallt. Beschwerdeposts, mehrere bannings, leute die sagen, dass sie hier nicht mehr zurückkommen werden etc.

Drama Baby Drama!

Bin froh das ich nichts mitbekommen habe, war auf der Uni, die Elektrodynamik VO wurde 2 Mal vom Feueralarm unterbrochen und dann hab ich es noch rechtzeitig geschafft vor dem Regen zu Hause zu sein. Jetzt noch mit nem Amazon Markeptlace Verkäufer ein wenig streiten, auf die Katze der Nachbarn schaun und ich hab einen perfekten Start ins Wochenende den ich mit nachlesen bei NeoGAF zu bringen werde. Mal sehen wie lange wir im OT bleiben ;-)
 

Milchjon

Member
Zwei Briten wurden auf der gaming seite verbannt, einer weil er angeblich irgendwas illegales geschrieben hat und ein anderer weil er Evilore dumm angemacht hat.

Außerdem hat evilore den thread erst für einen 1 monat gesperrt als strafe dafür, dass es im OT geöffnet wurde (ist jetzt in community). Dazu kommt noch, dass Evi gerne bei britgaf vorbeischaut, leute haben sich fast schon bedrängt gefühlt. Das hat sich halt alles über eine zeitlang aufgebaut und gestern hats dann geknallt. Beschwerdeposts, mehrere bannings, leute die sagen, dass sie hier nicht mehr zurückkommen werden etc.

Grad mal ein bisschen reingelesen, alter Schalter...

Edit:

Haha, ist das hier echt?

533810_316501325145049_857258186_n.jpg
 
Word of advice: don't even bother throwing away stuff/hauling furniture to the dump. Just put it on Craigslist Ebay Kleinanzeigen as a gift and it's gone in a day, no kidding :O
 
Word of advice: don't even bother throwing away stuff/hauling furniture to the dump. Just put it on Craigslist Ebay Kleinanzeigen as a gift and it's gone in a day, no kidding :O

no shit, i managed to sell most of my 7 year old ikea furniture for roughly 50% of what I payed for it new, and it was all gone within a week.
 

bidguy

Banned
Word of advice: don't even bother throwing away stuff/hauling furniture to the dump. Just put it on Craigslist Ebay Kleinanzeigen as a gift and it's gone in a day, no kidding :O

hab dort mal einen ipod touch für 150€ verkauft den ich mir für 160€ gekauft hatte. der selbe typ hat mir noch ne 360 ohne festplatte für 150€ abgekauft.

tat mir irgendwie leid später
 

TTTR

Member
Damn, ZVS or hochschulstart is a science in itself. I hope I did everything the right way.

Hm? Ich dachte Du studierst schon.
Die ZVS ist eine Quelle unendlicher Inkompetenz.
Die schicken dich genau dort hin, wo du am wenigsten hin möchtest, außer du gibst nur einen Ort an und hast Glück.
 
Hm? Ich dachte Du studierst schon.
Die ZVS ist eine Quelle unendlicher Inkompetenz.
Die schicken dich genau dort hin, wo du am wenigsten hin möchtest, außer du gibst nur einen Ort an und hast Glück.


Ich hatte gehofft schon im SS anzufangen, jetzt dann wohl sicher im WS.

Ich habe nun meinen Wunschort auf den ersten Platz gesetzt (gefordert war min. 3[?]), passendes SK, Durchschnitt müsste auch reichen.
 

TTTR

Member
Ich hatte gehofft schon im SS anzufangen, jetzt dann wohl sicher im WS.

Ich habe nun meinen Wunschort auf den ersten Platz gesetzt (gefordert war min. 3[?]), passendes SK, Durchschnitt müsste auch reichen.
Wird schon.
Weiß nicht, wie es heute ist, aber vor einigen Jahren gab's die schönen Ortspräferenzen der Unis.
Wenn dein Schnitt gerade gerade gereicht hat und Du eine Uni auf Platz eins hattest, die nicht die nächstgelegene deines Heimatortes war, hat dich diese nicht genommen.
Und wenn deine nächstgelegene Uni auf Platz zwei war, hat dich diese genausowenig haben wollen, da sie nicht auf Platz eins stand.
 
Ich habe das mit der nächstgelegenen Uni sowie so gelassen, da ich entweder da nicht hinkommen kann oder nicht hin will. Hauptsache nicht nach Hessen oder Ostdeutschland. :p

Und über ZVS-Quote hat die Uni ja sowie so nix zu husten.
Aber ich bin echt auch froh, wenn ich die Immatrikulationsbescheinigung in der Kralle halte.
 

TTTR

Member
Schick deiner Sachbearbeiterin lieber eine Schachtel Pralinen.
Aber Scherz beiseite, Heidelberg ist eine sehr schöne Stadt. Kommst auch daher?
 
Schick deiner Sachbearbeiterin lieber eine Schachtel Pralinen.
Aber Scherz beiseite, Heidelberg ist eine sehr schöne Stadt. Kommst auch daher?

Nö. NRW. Aber nach Münster, Köln oder Essen kann ich nicht und nach Bochum oder Ddorf will ich nicht. Und wenn ich halt schon die Möglichkeit dazu habe, nehme ich dann sowas wie Heidelberg. :D
 
This post from the "were nazis a brand?" thread really made me laugh.

It's hardly just a nazi thing. Design and engineering are deeply ingrained in the German ethos. Just give them enough time and they'll redesign the goddamned spoon, complete with a fully illustrated 10 page manual.

It may even win some Red Dot awards just because.
 

Milchjon

Member
This post from the "were nazis a brand?" thread really made me laugh.

It's funny because I never really think of Germans as design-oriented. But I think I'm just mixing up "style" and "design", because we're actually not that bad at the latter. Or at least some of us aren't.

Edit: "mehrere hundert Millionen"?!? Ich werd Metzger...
 

raindoc

Member
Nö. NRW. Aber nach Münster, Köln oder Essen kann ich nicht und nach Bochum oder Ddorf will ich nicht. Und wenn ich halt schon die Möglichkeit dazu habe, nehme ich dann sowas wie Heidelberg. :D

Die med fakultät hat bekanntermaßen einen guten Ruf, aber scheinbar ist der tatsächlich auch auf der Lehre und nicht nur die Forschungsarbeit begründet.
(Dachte auch das du schon am Studieren bist, bzw. dachte ich eigentlich du wärst schon Arzt.)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom