• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
eben. meine uni-emailadresse behalte ich nur, wenn ich an der MUG bleibe.

am liebsten hätte ich die adresse wieder, die ich während meiner konzert-promoter zeit benutzt habe: diehardfan@rickymartinmail.com. (1000 internet-kekse für jeden der das versteht)
Kein Plan, aber meine Neugier ist geweckt.

Ich bin echt gespannt, ob ich die Zeit aufbringen könnte, um mich noch gleichzeitig z.B. in Geschichts- oder Politikvorlesungen zu setzen. So zur Förderung der Allgemeinbildung und Fachidioten-Prophylaxe. Das wäre toll.
Sprachen, alles andere ist wohl Zeitverschwendung.
 

raindoc

Member
Ich bin echt gespannt, ob ich die Zeit aufbringen könnte, um mich noch gleichzeitig z.B. in Geschichts- oder Politikvorlesungen zu setzen. So zur Förderung der Allgemeinbildung und Fachidioten-Prophylaxe. Das wäre toll.

ich beisse mir mittlerweile in den hintern, weil ich architektur nicht nebenbei hab "weiterköcheln" lassen, nachdem ich zur medizin zurückgekehrt bin. viel würde wahrscheinlich nicht mehr fehlen, zumindest bis zum ende des turnus hätte ich den Dipl-Ing wahrscheinlich auch noch in der Tasche gehabt. :/
 

raindoc

Member
Allgemeinbildung ist Zeitverschwendung?

Wobei ich ja immernoch gerne mein Latinum offiziell nachholen möchte. Graecum wäre auch super.

ist das in deutschland kein muss für medizin-studenten? in at geht's nicht ohne.

EDIT: ich würde am liebsten chinesisch lernen, da ich durch meine forschungsarbeit schon kontakte dahin habe, aber es ist dermaßen aufwändig und erfordert aufgrund der aussprache dermaßen viel praxis das ich mir nicht vorstellen kann, das nebenbei zu schaffen.
 
ist das in deutschland kein muss für medizin-studenten? in at geht's nicht ohne.

Seit Jahren schon nicht mehr.

Mein Oberstufenkoordinator hat mich damals auch verarscht, weil ich Latein frühstmöglich abwählen wollte. Er hat mir nicht gesagt, dass ich noch ein Jahr hätte machen müssen, um das Latinum zu kriegen. So habe ich 4 Jahre für umsonst Lateinunterricht gehabt..
 

raindoc

Member
Seit Jahren schon nicht mehr.

Mein Oberstufenkoordinator hat mich damals auch verarscht, weil ich Latein frühstmöglich abwählen wollte. Er hat mir nicht gesagt, dass ich noch ein Jahr hätte machen müssen, um das Latinum zu kriegen. So habe ich 4 Jahre für umsonst Lateinunterricht gehabt..

großartig. andererseits: wenn's eh nicht gefordert wird, ist es doch völlig egal und mit latinum hättest du 5 jahre "umsonst" lateinunterricht gehabt. (ich mag latein. ich würde heute zwar wohl schon an Caesar scheitern, aber in irgendwelchen alten gemäuern zu stehen und halbwegs erfassen zu können was da vor 2000 jahren in stein gemeißelt wurde hat was)
 
Allgemeinbildung ist Zeitverschwendung?

Wobei ich ja immernoch gerne mein Latinum offiziell nachholen möchte. Graecum wäre auch super.
Nein aber ob dir da irgend eine Vorlesung viel weiter hilft? Meistens sind es sowieso "Techniker" denen etwas Allgemeinbildung gut tun würde, aber nachholen ist sehr aufwendig.
 

Milchjon

Member
Allgemeinbildung ist Zeitverschwendung?

Wobei ich ja immernoch gerne mein Latinum offiziell nachholen möchte. Graecum wäre auch super.

Mach, was dir Spaß macht. Die, die alle Entscheidungen nur unter dem Karriere-Gesichtspunkt treffen, sind meiner Erfahrung nach zu 90% Spacken.

Ich schau grad als Trinkbegleitung die 99er Rammstein Live-DVD. Hab die ewig nicht mehr gehört, aber mein Gott, das ist immer noch grandios. Top 3 Live-Band.
 

raindoc

Member
Es geht mir wirklich nur um Lern- und Zeitaufwand. Ich weiß ja noch nicht wie anspruchsvoll das Hauptstudium wird.

ziemlich aufwändig, vor allem am anfang. ich hab zwar nicht in deutschland studiert, aber man kennt einander und tauscht sich aus. nach dem physikum/1. abschnitt hast du wieder ein leben.
wichtig ist dass du lernst zu lernen. ich war mein leben lang vorzugsschüler, hab mit auszeichnung maturiert und das alles ohne mich großartig anzustrengen: bin deswegen im studium unglaublich auf die fresse geflogen. anatomie zB ist wie ein stadtplan auswendig lernen. ich hatte mir alles schön eingeteilt, damit ich bis zur prüfung mit dem stoff durch bin UND ihn wiederholen kann... schlußendlich bin ich aber nichtmal damit fertig geworden den stoff einmal ordentlich durchzunehmen und war "gezwungen" anzutreten ohne den schädel im kopf zu haben.
es hat dann einige zeit gedauert, aber schlußendlich hab ich taktiken entwickelt mit denen ich mir leicht getan habe große stoffmengen auswendig zu lernen.
Ich weiß nicht was du zur zeit machst, aber wenn dich das Latinum interessiert, dann ist jetzt der zeitpunkt um mit dem lernen anzufangen und verschiedene ansätze auszuprobieren.
 
ziemlich aufwändig, vor allem am anfang. ich hab zwar nicht in deutschland studiert, aber man kennt einander und tauscht sich aus. nach dem physikum/1. abschnitt hast du wieder ein leben.
wichtig ist dass du lernst zu lernen. ich war mein leben lang vorzugsschüler, hab mit auszeichnung maturiert und das alles ohne mich großartig anzustrengen: bin deswegen im studium unglaublich auf die fresse geflogen. anatomie zB ist wie ein stadtplan auswendig lernen. ich hatte mir alles schön eingeteilt, damit ich bis zur prüfung mit dem stoff durch bin UND ihn wiederholen kann... schlußendlich bin ich aber nichtmal damit fertig geworden den stoff einmal ordentlich durchzunehmen und war "gezwungen" anzutreten ohne den schädel im kopf zu haben.
es hat dann einige zeit gedauert, aber schlußendlich hab ich taktiken entwickelt mit denen ich mir leicht getan habe große stoffmengen auswendig zu lernen.
Ich weiß nicht was du zur zeit machst, aber wenn dich das Latinum interessiert, dann ist jetzt der zeitpunkt um mit dem lernen anzufangen und verschiedene ansätze auszuprobieren.

Do you germans seriously understand what you're saying to each other or are you just trying to fool the rest of us, outsiders, with these weird words?
 

Type422

Neo Member
Ah, noch mehr Mediziner hier! Prost ;) Habe gerade spaßig Biochemie und bin am 20./21. August fällig in Sachen Physikum. So langsam kommt der Bammel muss ich zugeben xD
 

Type422

Neo Member
viel glück beim physikum. biochemie lernst du hoffentlich mit dem Horn?

Danke! Teils teils. Als Hauptbuch komm ich bisher überwiegend mit der Dualen Reihe super zurecht momentan. Aber wenn die mal bei gewissen Sachen doch zu ausschweifend wird, greif ich lieber zum Horn. Habich letztens bei den Lipiden gemacht xD

Kenn ja auch ein verrückte, die mit dem Löffler lernen. Aber das ist mal gar nichts für mich. Ich bin eher der Typ, der sich erstmal nen gesunden Überblick über nen Thema schafft und nicht gleich von Detailwissen überschüttet werden will. Das hat nem Kumpel im zweiten Semester in der Anatomie das Genick gebrochen in der Klausur...
 

TCRS

Banned
Bei dem Intro bekomme ich jedes Mal Gänsehaut. Kindheitserinnerungen, hach ja. Hab die Kickers damals sowieso mehr gemocht als Tsubasa.

Aye, bei Tsubasa haben die immer gewonnen, fand ich damals schon blöd.

Ist schon schade, was für einen scheiß Kinder heutzutage gucken. Spongebob ist das einzig gute, Detektiv Conan läuft auf Viva glaub ich *smh*. Ich hab meiner Nichte die Entenhausen DVDs gekauft damit die mal was ordentliches zum gucken hat.
 

raindoc

Member
Danke! Teils teils. Als Hauptbuch komm ich bisher überwiegend mit der Dualen Reihe super zurecht momentan. Aber wenn die mal bei gewissen Sachen doch zu ausschweifend wird, greif ich lieber zum Horn. Habich letztens bei den Lipiden gemacht xD

Kenn ja auch ein verrückte, die mit dem Löffler lernen. Aber das ist mal gar nichts für mich. Ich bin eher der Typ, der sich erstmal nen gesunden Überblick über nen Thema schafft und nicht gleich von Detailwissen überschüttet werden will. Das hat nem Kumpel im zweiten Semester in der Anatomie das Genick gebrochen in der Klausur...

den großen Löffler hab ich auch, super zum nachschlagen, aber zum lernen wirklich absolut ungeignet.
 

vitacola

Member
Tomorrow I'll fly to Frankfurt for a three months job.

I never lived in Germany (I'm italian) and I never lived in a big city (I live in a small town)... and I'm a bit nervous :/
The fact you'll stay in/near Frankfurt and you sport a Luigi avatar brings up the question: Is it an internship at Nintendo of Europe? :D

"Öffi" is a great app for public transportation in Germany: buses, trains, trams, etc. Get it in the Play Store/itunes.
I would say the "Deutsche Bahn" app is better, because "Öffi" lacks some of the federal states of Germany.

Meine letzte Bestellung hatte knapp 2 Wochen gedauert. Das hängt hauptsächlich vom Zoll ab, da aus der Schweiz versendet wird.

oh sorry, meinte electrical engineering = Elektrotechnik.
Was gab's?

Vor allem haben die meisten keine geeignete Email Adressen um sich hier anzumelden. Das 4Players Forum war früher schlimm, weiß nicht wie es jetzt ist.
Es ist immer noch schlimm. Die Nintendo- und Retro-Bereiche sind noch relativ gesittet.

das erinnert mich daran, dass ich langsam mal meine GAF adresse ändern sollte. gmail ist hoffentlich kein problem, wenn man schon registriert ist?
Der lang nicht mehr gesehene Mutes sagte einmal, dass wir ihm einfach Bescheid sagen soll, wenn man das vorhat und er sich darum kümmern würde. Ich sollte bald auch keine FH-Mail mehr haben und würde ihn dann einfach mal per PM dazu befragen.

Ist schon schade, was für einen scheiß Kinder heutzutage gucken. Spongebob ist das einzig gute, Detektiv Conan läuft auf Viva glaub ich *smh*. Ich hab meiner Nichte die Entenhausen DVDs gekauft damit die mal was ordentliches zum gucken hat.
Ist mir letztens auch aufgefallen, dass nur noch Mist im Kinderfernsehen kommt. Da muss ich jetzt schon mal für eventuelle Kinder vorsorgen und die guten Sachen, so weit erhältlich, auf DVD/Blu-ray kaufen. Die erste Staffel der Muppets habe ich schon <3
 
Well it's not as if there's no alternative - I'm now running the program on a different machine where it definitely works - but it's kinda annoying that it's still not running properly where it's supposed to run.

It doesn't help that MATLAB's functions suck ass when it comes to memory management.

i love MATLAB, so effortless to program with, and dem matrix operations... mmmh
 

Milchjon

Member
Ordered a "chorizo burrito" today.

What I expected:

cooked_chorizo.jpg


What I got:

chorizo_iberico_joselito_full.jpg


It's moments like these when I understand why Gustav wants to leave this land of Banausen.
 
Ordered a "chorizo burrito" today.

What I expected:

IMG]http://i247.photobucket.com/albums/gg158/MDA2008/MDA%202011/cooked_chorizo.jpg[/IMG]

What I got:

http://www.ibergour.de/images/chorizo_iberico_joselito_full.jpg[/IG]

It's moments like these when I understand why Gustav wants to leave this land of Banausen.[/QUOTE]

What you were expecting doesn't look that much better than what you got :P

Do you have these in Germany? (Chorizo and Chipotle flavor)
[IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-ash4/276536_387720301292339_98000911_n.jpg
 

Milchjon

Member
What you were expecting doesn't look that much better than what you got :p

Do you have these in Germany? (Chorizo and Chipotle flavor)
276536_387720301292339_98000911_n.jpg

Well, yeah, but I don't think burritos are usually filled with Spanish chorizo, at least not in America...

And no, we don't have that. Chipotle is only very slowly reaching our shores (I think the chipotle Tabasco is available, but otherwise, I don't think it's widely known). And chorizo is still the dried Spanish sausage to us.
And last but not least, I don't even think we have that brand.
 
Well, yeah, but I don't think burritos are usually filled with Spanish chorizo, at least not in America...

And no, we don't have that. Chipotle is only very slowly reaching our shores (I think the chipotle Tabasco is available, but otherwise, I don't think it's widely known). And chorizo is still the dried Spanish sausage to us.
And last but not least, I don't even think we have that brand.
No Fritos? No Doritos either I guess? They come from the same company.
 
I don't think you're technically allowed to visit this thread anymore :p

I mean, that's like being German and having never eaten a sausage...

Well I shall lay it upon you.

I am half british and half german
- not interested in football (not at all!)
- I don't drink beer (or other alcohol)
- I'm a vegetarian and don't eat bratwurst

;)
 

Milchjon

Member
Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh.

Es gab doch mal gute Krimis in der ARD...

Edit: FUUUUUUUUUUUCK bei RTL hätte es Twilight gegeben :-D
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom