Verjährt sowas?
Fleischperversion
Die mit Abstand beste deutsche Fleischperversion ist doch sowieso Pizza-Leberkäse.
Die mit Abstand beste deutsche Fleischperversion ist doch sowieso Pizza-Leberkäse.
Wow, I had no idea. That sounds so bad, one could think Hitler himself came up with it.
It's absolutely amazing. I've probably eaten about 50kg of it over the course of the last 15 years.
PULS - Verein zur Bekämpfung des plötzlichen Herztodes said:Polizei als Lebensretter -
erfolgreicher Einsatz im Rahmen des Polizei First Responder Projektes.
Zwei Polizisten von der Polizeiinspektion Hufelandgasse retteten in Wien-Meidling mit Erste-Hilfe-Maßnahmen einem Mann das Leben.
In seiner Wohnung in der Wilhelmstraße in Wien-Meidling brach am 8. August 2013 am Abend ein 51-jähriger Mann im Kreislaufstillstand zusammen. Seine Frau verständigte die Rettung.
Im Rahmen des von PULS initiierten Polizei First Responder Projektes gelang zwei Polizisten von der Polizeiinspektion Hufelandgasse die erfolgreiche Reanimation des Patienten.
Durch Herzdruckmassage und Defieinsatz konnten die Beamten den Mann noch vor Eintreffen des Rettungsdienstes wieder ins Leben zurück holen.
PULS dankt ALLEN Wiener PolizeibeamtInnen für den couragierten Einsatz im Rahmen des First Responder Projektes.
via Facebook:
hätte ich nicht gedacht, dass ich das noch erlebe. Polizisten als Ersthelfer... was hab ich mich über die immer wieder geärgert.
Chapeau!
via Facebook:
hätte ich nicht gedacht, dass ich das noch erlebe. Polizisten als Ersthelfer... was hab ich mich über die immer wieder geärgert.
Chapeau!
Herzdruck und Defi?
Fahren die Polizisten mit diesen Automatikdingern rum, die man aufklebt und dem Gerät Folge leisten muss?
Die Mützen haben ja fast Sowjetgröße.
3-Tage-Bart und Polizist?
3-Tage-Bart und Polizist?
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/126/314/3cd8a33a.png?1306264975[IMG][/QUOTE]
Hatten die letzten deutschen Beamten, mit denen ich das "Vergnügen" hatte, auch. Alle beide - stört dich das wirklich?
Edit: seh das auf der Bank, im Krankenhaus, etc. Ist in meinen Augen längst nichts unschickliches mehr.
@Mützengrösse - sind die in der BRD wirklich so viel kleiner?
Hatten die letzten deutschen Beamten, mit denen ich das "Vergnügen" hatte, auch. Alle beide - stört dich das wirklich?
Edit: seh das auf der Bank, im Krankenhaus, etc. Ist in meinen Augen längst nichts unschickliches mehr.
http://lh5.googleusercontent.com/-KIMCH1KXCo0/Tmb-LyLv_LI/AAAAAAAAZlk/to1xOv6K1Ak/s800/1195.48.jpg[IMG]
In der Schweiz haben wir gar keine Mützen..die brauchen Baseball Caps iirc.[/QUOTE]
joa, das ist mir bekannt. aber ich finde die deutscher version, wie ganz links auf brotkastens foto, nicht wirklich kleiner als die hiesige?
[QUOTE][IMG]http://www.stmi.bayern.de/assets/stmi/sus/polizei/ic5_polizei_internationalezusammenarbeit_2008.jpg
pfft. is nicht schwarz, ist blau... ist ja schließlich Österreich!
nö, eigentlich gar nicht. habt ihr alle was an den augen?Das Blau is aber tiefschwarz.
nö, eigentlich gar nicht. habt ihr alle was an den augen?
ich sollte in die augenheilkunde gehen $$$$$
Eh fast jeder schon schasaugatnö, eigentlich gar nicht. habt ihr alle was an den augen?
ich sollte in die augenheilkunde gehen $$$$$
Ein Rotorblatt des in Wien-Aspern stationierten ÖAMTC-Notarzthubschraubers „Christophorus 9“ ist durchschossen worden. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Pilot zeigte sich im „Wien heute“-Interview schockiert.
Am Dienstag bemerkte Pilot Gerold Hofbauer bei der Kontrolle vor dem Dienst das Loch im Rotorblatt: „Das ist noch nie vorgekommen.“ Dass der Schuss auf den Hubschrauber in der Nacht erfolgte, ist eher auszuschließen, da dieser während dieses Zeitraums in einem verschlossenen Hangar steht und bewacht wird.
Somit dürfte am Montag während eines Einsatzes auf den Hubschrauber geschossen worden sein. Der letzte Einsatz am Montag ging laut Hofbauer um 20.50 Uhr zu Ende, fünf Einsätze in Wien und Niederösterreich wurden absolviert.
Laut ÖAMTC-Sprecher Ralph Schüller wurde eine Anzeige gegen unbekannt erstattet. Das Landeskriminalamt Nord nahm die Ermittlungen auf, es gilt aber bereits als sicher, dass es sich um ein 9-mm-Geschoß handelte. Der Schuss könnte auch aus einer größeren Distanz abgegeben worden sein.
Link zum ganzen Artikel
Einfach irre... aber 9mm aus "größerer Distanz"? Das ist doch ein für Handfeuerwaffen übliches Kaliber?
Mal wieder weg von all den Gruselnachrichten, hin zum Postillon:
Parteien fassungslos - Wahlplakate durch Nonsens-Poster ersetzt
Geht doch fast noch Ich kenne auch Klausuren ähnlichen Umfangs mit Durchfallquoten von 80-90%.Ob sich Profs wohl schlecht fühlen, wenn sie eine Mathe-Prüfung für 1000 Leute abhalten und 300-500 durchfallen? So viel Leid muss man sich erstmal zufügen trauen...
Selbst schuld. Das lernt man schon in der Schule, dass bei Dokumenten Bleistiftschreibereien nichtig sind.[..]hätten sie nur nicht mit Bleistift geschrieben. Alles was nicht Kugelschreiber war wurde als falsch angestrichen
Selbst schuld. Das lernt man schon in der Schule, dass bei Dokumenten Bleistiftschreibereien nichtig sind.
Habe aber auch in einer ET-Prüfung ne Skizze noch mal mit Kuli nachgezeichnet, da mir das kurz vor Abgabe wieder eingefallen ist
Wieso sollte man sich da schlecht fühlen? Man kann ja nicht jeden durchlassen nur damit kein "Leid" zugefügt wird.
Gerade Erstsemester müssen lernen was geht und was nicht. Nach demselben Prinzip wird i.A. in den ersten Semestern z.B. in Mathematik auch wesentlich mehr Wert auf mathematische Genauigkeit gelegt. Das klingt hart, aber meiner Erfahrung nach muss man die Leute wirklich ins kalte Wasser werfen. In Bezug auf die Bleistiftsache muss ich allerdings sagen dass dergleichen doch sicherlich vorher (in irgendeiner Art und Weise) bekannt gegeben wurde, oder?
Könnte ein Unfall gewesen sein. Stabile Flugeigenschaften jedenfalls.
Geht doch fast noch Ich kenne auch Klausuren ähnlichen Umfangs mit Durchfallquoten von 80-90%.
Anderes Thema: http://derstandard.at/1375626591592/EU-Kritik-und-Naechstenliebe-aber-nur-fuer-Oesterreicher
Sympathische Parteien habt ihr da ja, liebe Nachbarn. Und ich habe auch endlich verstanden, warum die so auf ihrer "Nächstenliebe" rumreiten. Das ist ausschließend gemeint…
Zu den jüngsten Vorfällen in Somalia zählen die brutale Tötung zweier Mitarbeiter in Mogadischu im Dezember 2011, deren verurteilter Mörder anschließend vorzeitig aus der Haft entlassen wurde, sowie die gewaltsame Entführung von zwei Mitarbeiterinnen aus dem Flüchtlingslager Dadaab in Kenia. Die Entführung endete erst vergangenen Monat nach 21-monatiger Geiselhaft in Süd- und Zentral-Somalia. Seit 1991 erlebte die Organisation Dutzende Angriffe auf Mitarbeiter, Krankenwagen und medizinische Einrichtungen. Seit 1991 wurden insgesamt 16 Mitarbeiter getötet.
In einigen Fällen waren dieselben Akteure, mit denen Ärzte ohne Grenzen minimale Sicherheitsgarantien für die medizinische, humanitäre Arbeit verhandeln musste, direkt an Übergriffen auf Projektmitarbeiter beteiligt oder haben diese stillschweigend gebilligt. Dies war insbesondere, aber nicht ausschließlich, in Süd- und Zentral-Somalia der Fall.
Ärzte ohne Grenzen war seit 1991 in Somalia aktiv und verhandelte in all den Jahren mit bewaffneten Akteuren und Behörden aller Seiten. Die gewaltige humanitäre Notlage in Somalia haben die Organisation und ihre Mitarbeiter dazu bewegt, beispiellose Risiken in Kauf zu nehmen. Diese wurden zu einem großen Teil von den somalischen Mitarbeitern getragen. Die Organisation ging zudem auch große Kompromisse in Bezug auf ihre Prinzipien der Unabhängigkeit und Unparteilichkeit ein.
In Somalia zu arbeiten, bedeutete für Ärzte ohne Grenzen auch, auf bewaffnete Sicherheitsleute zurückgreifen zu müssen. Dies tut die Organisation in keinem anderen Land. Zudem waren die Möglichkeiten, die Bedürfnisse der Bevölkerung unabhängig zu untersuchen und entsprechend medizinische Hilfe zu leisten, stark eingeschränkt.