Patrick Bateman
Member
Raffe ich sowie so nie, wie es religiöse Fanatiker gibt, die lieber Kinder an Polio und Cholera verrecken lassen, als westliche (konfessionslose und unpolitische!) Hilfe anzunehmen.
Hab heute wieder mal We Were Soldiers geguckt. Ich weiss noch, wie die Bravo Screenfun den damals eine 5- gegeben hat lol. Ich glaub danach hab ich nie wieder eine Screenfun gekauft.
Raffe ich sowie so nie, wie es religiöse Fanatiker gibt, die lieber Kinder an Polio und Cholera verrecken lassen, als westliche (konfessionslose und unpolitische!) Hilfe anzunehmen.
Die ganze Übersetzung scheint mir sehr holprig zu sein.
In beiden Varianten verstehe ich allerdings die Sache mit dem Erden und dem Elektrozaun nicht. Ein Potentialunterschied ist nun mal ein Potentialunterschied egal zu welchem Bezugspunkt, oder nicht?
Schon klar, aber meine Frage ist eben, woher der Autor weiß, dass die Drähte, die unser Timmy da berührt, alle das gleiche Potential haben? Die dicken Drähte sind vermutlich passend zu ihrer Lage parallel geschalten, aber die Querdrähte, die er berühren könnte, sollten ein anderes Potential aufweisen.Mein Physik- und Hirten-wissen ist etwas eingerostet, also bitte ich um Korrektur, falls ich BS von mir gebe:
Wenn du den Boden nicht berührst gibt es keinen Potentialunterschied, da Zaun "Pol A" und Boden "Pol B" sind, die Erdung ist also Teil des Stromkreises.
Wie ein Vogel, der auf nur einem Kabel der Hochspannungsleitung sitzt, kannst du demnach vor dem E-Zaun stehen ohne einen Schlag abzubekommen, oder eben auch am Zaun eines T-Rex "in der Luft" hängen.
Schon klar, aber meine Frage ist eben, woher der Autor weiß, dass die Drähte, die unser Timmy da berührt, alle das gleiche Potential haben? Die dicken Drähte sind vermutlich passend zu ihrer Lage parallel geschalten, aber die Querdrähte, die er berühren könnte, sollten ein anderes Potential aufweisen.
Da alles miteinander verbunden ist, sollte der ganze Zaun mMn das gleiche Potential haben.
So eine positive Weltanschauung habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Selbst ein Zaun hat Potential!
<---So eine positive Weltanschauung habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Selbst ein Zaun hat Potential!
Auch wieder wahr. Ach, jeder dritte Draht ist einfach Masse und dann geht es ;-)Da alles miteinander verbunden ist, sollte der ganze Zaun mMn das gleiche Potential haben.
Apropos - deswegen bin ich überhaupt erst auf den Artikel gestoßen: Jurassic Park 3D auf BluRay ist in Amerika bereits erhältlich, auf amazon.de aber erst ab 2014. Ist sowas normal und wie kommt es dazu?
Der Film läuft bei uns ja erst im September an, wird wohl damit zusammenhängen.
Der Film läuft bei uns ja erst im September an, wird wohl damit zusammenhängen.
GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAF DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU:
http://www.youtube.com/watch?v=yT5rqKMaHAg
Lasst Michael Knight in Ruhe seine Burger fressen !!
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-08/schweiz-zuerichsee-Limmatschiff-Kurde-ApfelschnitzZürich bleibt mit offenkundig rassistischen Vorfällen in den Schlagzeilen. Nach dem "Täschligate" um Oprah Winfrey gibt es jetzt einen "Fall Apfelschnitz".
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/die-hertha-lolita-ein-schmutziges-geheimnis-article1725529.html
Kann mich nicht entscheiden, welchen meiner unqualifizierten Standard-Kommentare ich da jetzt drunter setzen soll, "Berlin..." oder "Fußball...".
Soccer...
Braucht hier noch jemand Manhunt für Xbox? :x
That's exactly the kind of game I expected you to like.
Um Himmels Willen...
Um Himmels Willen...
Ushi Glas: "Bestimmtheit statt Windfahnenpolitik." Wie bitte?
CharmE und Verschmitztheit und Angela Merkel? Hab ich was verpasst.
Ansonsten übertreffen diese "Argumente" noch mal mit weiten Abstand die Parolen, die auf Wahlplakatte geschmiert werden.
*g*
Wenn man glaubt, die deutsche Politik ist von Clowns unterlaufen, kann man nach Österreich gucken und bestätigt bekommen, dass bei uns alles doch nicht so ganz schlimm ist *g*
(No offense @ die Österreicher hier )
None taken.
Heute auch mit einigen WahlKÄMPFERN geredet. Keiner richtig Sattelfest oder gar überzeugend. Außer Luftballons und Zuckerl verteilen geht da nicht viel.
Nach einem Achterl Wein hab ich mehr politische Überzeugungskraft als die ganze Truppe zusammen.
Deutsch-GAF,
wen wähle ich zur Bundestagswahl, wenn ich die folgenden Sachen will:
Deutsch-GAF,
wen wähle ich zur Bundestagswahl, wenn ich die folgenden Sachen will:
- Vollständige Trennung von Staat und Kirche (Keine Kirchensteuer, Kein Kirchenarbeitsrecht, Kein Tanzverbot, etc.)
- Auflösung des 3 Schulensystems (Gesamt, Real, Gymnasium)
- Steuersenkungen, vor allem Einkommenssteuer und ungerechtfertigte Steuern wie Hundesteuer, Erbschaftsteuer, etc.
- Bedingungsloses Grundeinkommen nach Abschaffung des ineffzienten Sozial und Arbeitslosengeldapparats
- Keine Bevorzugung von Ehe durch den Staat (Steuerentlastung, Rechte); eingetragene Partnerschaft muss reichen
- Ehe für Schwule und Lesben
- Aufhebung des Ladenschlussgesetzes (inkl. Sonntag)
- Lockerung im Denkmalschutz
- Drogen dekriminalisieren
- Abschaffung des Soli
- Alle Wahlen ab 18
- Senkung des Rentenalters