• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Milchjon

Member
Hab heute wieder mal We Were Soldiers geguckt. Ich weiss noch, wie die Bravo Screenfun den damals eine 5- gegeben hat lol. Ich glaub danach hab ich nie wieder eine Screenfun gekauft.

Ich glaub die Screenfun mit dem Shenmue-Test hab ich immer noch. Meine Videospiel-Initialzündung.


Hmmm, Shenmue. Time for a replay.
 

Rufus

Member
Das ist ein Machtspielchen. Die Leute sollen ihr Schicksal in Gottes Hände legen damit seine selbsternannten Handlanger, die sich natürlich nur zufällig an der Spitze der Bevölkerung sehen, entscheiden können wem Gottes Gnade in Form von medizinischer Versorgung zusteht. Freiwillige Helfer von sonstwo untergraben diese vermeintliche Autorität doch nur.
 

vitacola

Member
Die ganze Übersetzung scheint mir sehr holprig zu sein.
In beiden Varianten verstehe ich allerdings die Sache mit dem Erden und dem Elektrozaun nicht. Ein Potentialunterschied ist nun mal ein Potentialunterschied egal zu welchem Bezugspunkt, oder nicht?
 

raindoc

Member
Die ganze Übersetzung scheint mir sehr holprig zu sein.
In beiden Varianten verstehe ich allerdings die Sache mit dem Erden und dem Elektrozaun nicht. Ein Potentialunterschied ist nun mal ein Potentialunterschied egal zu welchem Bezugspunkt, oder nicht?

Mein Physik- und Hirten-wissen ist etwas eingerostet, also bitte ich um Korrektur, falls ich BS von mir gebe:

Wenn du den Boden nicht berührst gibt es keinen Potentialunterschied, da Zaun "Pol A" und Boden "Pol B" sind, die Erdung ist also Teil des Stromkreises.
Wie ein Vogel, der auf nur einem Kabel der Hochspannungsleitung sitzt, kannst du demnach vor dem E-Zaun stehen ohne einen Schlag abzubekommen, oder eben auch am Zaun eines T-Rex "in der Luft" hängen.
 

vitacola

Member
Mein Physik- und Hirten-wissen ist etwas eingerostet, also bitte ich um Korrektur, falls ich BS von mir gebe:

Wenn du den Boden nicht berührst gibt es keinen Potentialunterschied, da Zaun "Pol A" und Boden "Pol B" sind, die Erdung ist also Teil des Stromkreises.
Wie ein Vogel, der auf nur einem Kabel der Hochspannungsleitung sitzt, kannst du demnach vor dem E-Zaun stehen ohne einen Schlag abzubekommen, oder eben auch am Zaun eines T-Rex "in der Luft" hängen.
Schon klar, aber meine Frage ist eben, woher der Autor weiß, dass die Drähte, die unser Timmy da berührt, alle das gleiche Potential haben? Die dicken Drähte sind vermutlich passend zu ihrer Lage parallel geschalten, aber die Querdrähte, die er berühren könnte, sollten ein anderes Potential aufweisen.
 

raindoc

Member
Schon klar, aber meine Frage ist eben, woher der Autor weiß, dass die Drähte, die unser Timmy da berührt, alle das gleiche Potential haben? Die dicken Drähte sind vermutlich passend zu ihrer Lage parallel geschalten, aber die Querdrähte, die er berühren könnte, sollten ein anderes Potential aufweisen.

Da alles miteinander verbunden ist, sollte der ganze Zaun mMn das gleiche Potential haben.
 

raindoc

Member
Apropos - deswegen bin ich überhaupt erst auf den Artikel gestoßen: Jurassic Park 3D auf BluRay ist in Amerika bereits erhältlich, auf amazon.de aber erst ab 2014. Ist sowas normal und wie kommt es dazu?
 

GAMEPROFF

Banned
Apropos - deswegen bin ich überhaupt erst auf den Artikel gestoßen: Jurassic Park 3D auf BluRay ist in Amerika bereits erhältlich, auf amazon.de aber erst ab 2014. Ist sowas normal und wie kommt es dazu?

Der Film läuft bei uns ja erst im September an, wird wohl damit zusammenhängen.
 
Der Film läuft bei uns ja erst im September an, wird wohl damit zusammenhängen.

Ich habe nie verstanden was das soll.

Natürlich kann man nicht alles auf einmal veröffentlichen und in die Kinos schmeißen, aber ein halbes Jahr oder mehr drauf zu warten ist doch unsinn. Dann ziehen die Leute sich die BD, während ich mir quasi meine Kino-Tickets vorbestellen darf. Klasse.
 

raindoc

Member
Naja, stereoskopische 3D Filme hab ich bislang "in freien Gewässern" noch nicht entdeckt - ich vermute mal schon alleine wegen der Dateigrösse?
Und aufgrund des Region-locks kann man die BRD auch nicht aus Amerika importieren (ausser man hat einen entsprechenden Player).

Aber was diese sehr unterschiedlichen Veröffentlichungstermine für neue Kinofilme angeht, das verstehe ich wirklich nicht.
Prometheus zum Beispiel - der lief in sogar in Frankreich Monate vor der Deutschlandpremiere, wenn ich ne Woche später in Paris gewesen wäre, hätte ich in mir dort angesehen, vom internationalen release (damit meine ich das internet) brauchen wir gar nicht zu reden - damit schneidet sich doch nicht nur das produzierende Studio, sondern auch die nationalen Vertriebe ins eigene Fleisch?
(In dem Fall zusätzlich noch mit den Kritiken, die über Wochen/Monate hinweg wohl einigen die Lust darauf geraubt haben dürften)
 

GAMEPROFF

Banned
Hat halt marketingtechnische Gründe.

Während Prometheus anlief war doch bei uns grade Fussball EM und der Vertrieb dachte wohl, dass der Film während des Turniers in Deutschland zu wenig Leute anzieht.

Finde ich irgendwo nachvollziehbar, aber klar, für uns Kunden ist sowas dämlich.

Und das mit den Blu-Ray Terminen ist eine Sache, die die Kinogewerkschaften mit den Filmfirmen ausgehandelt hat. Es würde ja niemand mehr ins Kino gehen, wenn der Film ein paar Wochen später fürs Heimkino erscheint.
 

GAMEPROFF

Banned
Welches Word benutzt ihr so, wenn ihr hier von Indizierung von Spiel spricht?
The game is banned? Mir fällt kein anderer passender Begriff ein, aber das kann man so nehmen, oder?
 

Rufus

Member
Kommt drauf an ob es auch beschlagnahmt wird (Liste B), so wie Condemned, Dead Rising, Manhunt, etc.
Ansonsten kann man von "effectively banned" reden, wenn man ganz pingelig sein will. Verkaufserfolge kann ich mir ohne Werbung und Auslage nicht vorstellen, aber man kommt im Handel immer noch relativ leicht an die Sachen ran wenn man geziehlt danach fragt (und mindestens 18 Jahre alt ist).
Sind die beschlagnahmt muss man im Ausland kaufen. Das geht jetzt natürlich leichter, soweit es Deutschland betrifft sind die aber trotzdem "banned" und Ich würde es auch so bezeichnen.
 

raindoc

Member
image-534801-galleryV9-ksbl.jpg

http://www.spiegel.de/panorama/tier-macht-sachen-forscherteam-faengt-hai-mit-hai-a-917745.html
 

GAMEPROFF

Banned
CharmE und Verschmitztheit und Angela Merkel? Hab ich was verpasst.

Ansonsten übertreffen diese "Argumente" noch mal mit weiten Abstand die Parolen, die auf Wahlplakatte geschmiert werden.
 

raindoc

Member

Um Himmels Willen...
Ushi Glas: "Bestimmtheit statt Windfahnenpolitik." Wie bitte?

CharmE und Verschmitztheit und Angela Merkel? Hab ich was verpasst.

Ansonsten übertreffen diese "Argumente" noch mal mit weiten Abstand die Parolen, die auf Wahlplakatte geschmiert werden.

Ach, seid einfach still und freut euch...

http://www.stern.de/politik/ausland...reich-pin-up-politiker-fuer-alle-2052615.html
 

GAMEPROFF

Banned
*g*

Wenn man glaubt, die deutsche Politik ist von Clowns unterlaufen, kann man nach Österreich gucken und bestätigt bekommen, dass bei uns alles doch nicht so ganz schlimm ist *g*


(No offense @ die Österreicher hier ;) )
 
*g*

Wenn man glaubt, die deutsche Politik ist von Clowns unterlaufen, kann man nach Österreich gucken und bestätigt bekommen, dass bei uns alles doch nicht so ganz schlimm ist *g*


(No offense @ die Österreicher hier ;) )

None taken.

Heute auch mit einigen WahlKÄMPFERN geredet. Keiner richtig Sattelfest oder gar überzeugend. Außer Luftballons und Zuckerl verteilen geht da nicht viel.

Nach einem Achterl Wein hab ich mehr politische Überzeugungskraft als die ganze Truppe zusammen.
 

raindoc

Member
None taken.

Heute auch mit einigen WahlKÄMPFERN geredet. Keiner richtig Sattelfest oder gar überzeugend. Außer Luftballons und Zuckerl verteilen geht da nicht viel.

Nach einem Achterl Wein hab ich mehr politische Überzeugungskraft als die ganze Truppe zusammen.

ich wähle seit jahren grün. aber dieses mal will ich ihnen das nicht antun. es gibt keine koalitions-konstellation bei der ich mir vorstellen könnte, dass auch nur etwas halbwegs ordentliches rausschauen könnte und ich sage jetzt schon neuwahlen oder noch mehr schwarz-roten stillstand voraus (was in irgendwas blauem enden wird)... also werd ich wohl den Frank wählen - dann kann ich wenigstens mitlachen.
 

Gustav

Banned
Deutsch-GAF,

wen wähle ich zur Bundestagswahl, wenn ich die folgenden Sachen will:

- Vollständige Trennung von Staat und Kirche (Keine Kirchensteuer, Kein Kirchenarbeitsrecht, Kein Tanzverbot, etc.)
- Auflösung des 3 Schulensystems (Gesamt, Real, Gymnasium)
- Steuersenkungen, vor allem Einkommenssteuer und ungerechtfertigte Steuern wie Hundesteuer, Erbschaftsteuer, etc.
- Bedingungsloses Grundeinkommen nach Abschaffung des ineffzienten Sozial und Arbeitslosengeldapparats
- Keine Bevorzugung von Ehe durch den Staat (Steuerentlastung, Rechte); eingetragene Partnerschaft muss reichen
- Ehe für Schwule und Lesben
- Aufhebung des Ladenschlussgesetzes (inkl. Sonntag)
- Lockerung im Denkmalschutz
- Drogen dekriminalisieren
- Abschaffung des Soli
- Alle Wahlen ab 18
- Senkung des Rentenalters
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Würde mal so rein gefühlsmäßig sagen Die Linke

Hab ca die selben Ansichten wie du und beim Wahl-O-Mat (Landtagswahl Bayern) kam folgendes raus:
Y4xb2qX.png

http://www.wahl-o-mat.de/bayern2013/

Bezüglich Drogen wäre ich schon froh, wenn es vereinfacht werden würde Cannabis als Medizin zu bekommen. Wäre der erste Schritt in die richtige Richtung.
 
Deutsch-GAF,

wen wähle ich zur Bundestagswahl, wenn ich die folgenden Sachen will:

- Vollständige Trennung von Staat und Kirche (Keine Kirchensteuer, Kein Kirchenarbeitsrecht, Kein Tanzverbot, etc.)
- Auflösung des 3 Schulensystems (Gesamt, Real, Gymnasium)
- Steuersenkungen, vor allem Einkommenssteuer und ungerechtfertigte Steuern wie Hundesteuer, Erbschaftsteuer, etc.
- Bedingungsloses Grundeinkommen nach Abschaffung des ineffzienten Sozial und Arbeitslosengeldapparats

- Keine Bevorzugung von Ehe durch den Staat (Steuerentlastung, Rechte); eingetragene Partnerschaft muss reichen
- Ehe für Schwule und Lesben
- Aufhebung des Ladenschlussgesetzes (inkl. Sonntag)
- Lockerung im Denkmalschutz
- Drogen dekriminalisieren
- Abschaffung des Soli
- Alle Wahlen ab 18
- Senkung des Rentenalters

Versuchs mit Die Partei oder zieh gleich ins Regenbogenland.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom