• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Nothing. I don't wanna feed the
preconception that Germans are overly fascinated by bodily excretions.

How are you doing, btw? Long time no see.

Got a full-time job now, so less time for GAF :(
And now that I'm working I miss being at school! I need to study a Master's degree or something.
 

raindoc

Member
Grad den Trailer für Feuchtgebiete gesehen.

NOOOOOOOPE.


kUoHEv7.gif
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Weiß nicht, wirkte ziemlich langweilig um ehrlich zu sein. Sehe irgendwie nicht was daran jetzt so unfassbar ekelhaft oder "NOOOOOPE" gewesen sein soll. r/WTF härtet ab.

Da trau ich mich nur einmal die Woche rein. Sowas wie "Note to self: DO NOT SLIP while using a sewing machine" schreckt eigentlich ab, aber man will dann doch irgendwie sehen, was da genau passiert ist.
 

Milchjon

Member
Why would you (or anybody) request a ban?

I find it much easier to spend less time on GAF when I'm not caught up in discussions myself. Of course I can still read, but I'm not waiting for replies.

So whenever I pretty much have to be in front of my computer and time is critical, being banned helps a bit. This mostly applies to the Klausurenphase.
 

vitacola

Member
Sehr gut. Hoffentlich wird diesmal gewissenhafter gearbeitet und die wahren Kriminellen bekommen eins auf den Buckel.

Sieben Jahre in der Psychatrie sind, wenn man vermutlich kein bisschen "gemeingefährlich" und "krank" ist, sicherlich kein Zuckerschlecken
 

Irminsul

Member
Gibt's eigentlich eine gute englische Quelle zu dem Fall? Da könnte man glatt einen G/A/F-Thread mit schlechter Ratequote draus machen…
 

vitacola

Member
Naja, ich bin nun kein Psychologe und kann bestimmt diverse Handlungen nicht beurteilen, aber was bringt eine Frau dazu noch 8 Monate mit ihm unter einer Decke zu hausen, wenn er sie so schwer verletzt haben soll?

Die Sache stinkt einfach. Vor allem wenn man sich bei Freunden das Attest über die Gewalttaten abholt.
 

Rufus

Member
Manche Frauen bleiben manchmal leider viel zu lange, oft weil sie glauben keine Wahl zu haben. Kann ich mir in dem Fall aber nicht vorstellen.

Ein bisschen Kabarett zur Illustration:
http://www.youtube.com/watch?v=QZ2k2niHogM

Das reicht schon um zu sehen, dass da was zum Himmel stinkt. Wie und von wem Gutachten erstellt werden, wie sie angefochten werden können, und wie leicht es scheinbar ist jemanden in die Klapse zu stecken scheinen die eigentlichen Probleme zu sein. Dazu kommt noch, dass Psychiatrie noch sehr stark Meinungsmedizin ist, wo sich nach einem Verdacht auch fast immer was findet lässt. Dass sich daran in nächster Zeit etwas ändern wird bezweifle ich.
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Bin herade etwas enttäuscht, dass in Salzburg heute gar nix ging. Lokale und Bars wie leergefegt.

Gibt's eigentlich eine gute englische Quelle zu dem Fall? Da könnte man glatt einen G/A/F-Thread mit schlechter Ratequote draus machen…

Nen englischen Wikipedia Artikel gibts zumindest...
 
In case you guys don't read the funny pics thread (and I bet you don't, with it being humours and all), I thought I might repost it in here.

post2.jpg


I thought it was funny.
 

raindoc

Member
Ach so, die Geschichte. Ist da in letzter Zeit was Neues passiert? Okay, die war auch ne Schweinerei und natürlich ist da nichts passiert. Ich denke der Fall Mollath wäre auch nie so beachtet worden wenn die Süddeutsche sich nicht monatelang darum mit gutem Journalismus bemüht hätte. Es ist halt leider so in Deutschland dass normalerweise die Zeitungen alle zwei Tage dem nächsten Scheiss hinterher rennen.

Ist das nicht überall so? Ich gebe in diesem Fall selbst dem Internet die Schuld. Unter den "schnellen online News" haben auch anständig recherchierte Reportagen in Magazinen und das verfolgen von Stories in Tageszeitungen, kurz: die Printmedien gelitten.
Meine Abos hab ich mittlerweile abbestellt (zumindest was Nachrichten angeht)...



EDIT: PS3 Freunde - Wenn ich den Controller für einige Zeit (während die Konsole in Betrieb ist) nicht benutze, z.B. beim streamen von Inhalten, verdunkelt sich immer wieder der Bildschirm, kann ich das irgendwo abstellen?
 

raindoc

Member
In Bremgarten, im Kanton Aargau, ist Asylbewerbern verboten, ins Freibad zu gehen, auch von Schul- und Sportplätzen müssen sie sich fernhalten. Anfangs hieß es, die Flüchtlinge müssten gar Büchereien, Kirchen und Hallen meiden. Das dementieren die Behörden mittlerweile, aber die Aufregung können sie damit nicht stoppen: Die "Badi-Diskussion" läuft auf Hochtouren.

Am Montag wurde in Bremgarten in einer früheren Armeekaserne eine Asylunterkunft für 150 Personen eröffnet. Die ersten 23 Flüchtlinge sind da, sie kommen aus Eritrea, Tibet oder dem Sudan - und sind offenbar erheblich in ihrer Freizügigkeit eingeschränkt.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...remgarten-aus-badeanstalten-aus-a-915468.html
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Erstmal kleine Schritte in Sachen Rassismus machen. Was nicht ist kann ja noch werden. Gerade in Sachen Rassismus gibt sich die Schweiz ja in den letzten Jahren richtig viel Mühe.

Wirklich erschreckend, was man da so mitbekommt.
 

Milchjon

Member
Wie ihr alle schon wieder gegen die Schweizer hetzt. Klingt ziemlich rassistisch, IMO.







Do I really have to put a ":p" here?
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Was zur Hölle soll denn Täschligate bedeuten? ^^
 

raindoc

Member
In der Untergruppe Touristen schenken sich weder Schweizer noch Deutsche sehr viel wenn es darum geht negativ aufzufallen...

:p

http://derstandard.at/1375625913728/Oesterreicher-schaemen-sich-fuer-Landsleute

Deutlich stärker ausgeprägt ist das Fremdschämen bei den Deutschen mit 66 Prozent. In der Schweiz sind nur 34 Prozent der Urlauber vom Verhalten ihrer Landsleute wenig angetan. Für die repräsentative Studie wurden von der Innofact AG im Zeitraum vom 14. Juni bis 25. Juni 2013 insgesamt 2.525 Personen in Österreich, in Deutschland und der Schweiz online befragt.
 

Milchjon

Member
Holla.

Der Text, um den es geht, erschien 1980 in dem Sammelband "Pädophilie heute" von Joachim S. Hohmann und trägt den Titel "Soviel Liebe und Zärtlichkeit - Eine Frau liebt Kinder". Er liegt SPIEGEL ONLINE vor. Die Autorin war zum damaligen Zeitpunkt 19 Jahre alt. Döring berichtet in dem Text von einer "längeren, auch sexuell intensiveren Beziehung zu einem Mädchen". Sie habe erlebt, dass "kein Mann und keine Frau, sondern nur ein Kind, insbesondere ein Mädchen, meine Wünsche und Bedürfnisse (…) befriedigen kann".

An anderer Stelle schreibt Döring, sie habe "Angst vor den Gesetzen, die Liebe zwischen Erwachsenen und Kindern immer noch bestraft". Das habe sie bei ihrem Freund erlebt, dessen "Beziehung zu einem 13-Jährigen entdeckt und dann gewaltsam, brutal zerschlagen wurde". Davor habe sie Angst und sie wolle "alles tun, damit sich jene Gesetze ändern".

Döring schreibt heute dazu: "Meine Sichtweisen und politischen Aktivitäten in entsprechenden Organisationen sind aus heutiger Sicht völlig inakzeptabel und ein großer Fehler gewesen. Ich distanziere mich in aller Deutlichkeit von allen Schriften und politischen Aktionen aus diesem frühen Kapitel meines Lebens und weise darauf hin, dass ich mir nichts habe zuschulden kommen lassen."

Wie es zu dem Text gekommen sei, könne sie heute, 30 Jahre später, gar nicht mehr im Einzelnen nachvollziehen. Sie beteuert: "Die Ereignisse hatte ich in der Zwischenzeit vollständig verdrängt." Die damaligen, unreifen Gedanken seien ihr heute "unvorstellbar peinlich".
 

raindoc

Member
Der Text, um den es geht, erschien 1980 in dem Sammelband "Pädophilie heute" von Joachim S. Hohmann und trägt den Titel "Soviel Liebe und Zärtlichkeit - Eine Frau liebt Kinder". Er liegt SPIEGEL ONLINE vor. Die Autorin war zum damaligen Zeitpunkt 19 Jahre alt. Döring berichtet in dem Text von einer "längeren, auch sexuell intensiveren Beziehung zu einem Mädchen". Sie habe erlebt, dass "kein Mann und keine Frau, sondern nur ein Kind, insbesondere ein Mädchen, meine Wünsche und Bedürfnisse (…) befriedigen kann".

An anderer Stelle schreibt Döring, sie habe "Angst vor den Gesetzen, die Liebe zwischen Erwachsenen und Kindern immer noch bestraft". Das habe sie bei ihrem Freund erlebt, dessen "Beziehung zu einem 13-Jährigen entdeckt und dann gewaltsam, brutal zerschlagen wurde". Davor habe sie Angst und sie wolle "alles tun, damit sich jene Gesetze ändern".

Döring schreibt heute dazu: "Meine Sichtweisen und politischen Aktivitäten in entsprechenden Organisationen sind aus heutiger Sicht völlig inakzeptabel und ein großer Fehler gewesen. Ich distanziere mich in aller Deutlichkeit von allen Schriften und politischen Aktionen aus diesem frühen Kapitel meines Lebens und weise darauf hin, dass ich mir nichts habe zuschulden kommen lassen."

Wie es zu dem Text gekommen sei, könne sie heute, 30 Jahre später, gar nicht mehr im Einzelnen nachvollziehen. Sie beteuert: "Die Ereignisse hatte ich in der Zwischenzeit vollständig verdrängt." Die damaligen, unreifen Gedanken seien ihr heute "unvorstellbar peinlich".

huh?


Wird wohl wie in Österreich so oft üblich auch in Deutschland als "Lausbubenstreich" abgehakt.

Weiß nicht, die Deutschen erscheinen mir schon konsequenter im Umgang mit dem Gesetz als wir (vor allem in Hinblick auf Politiker und deren Vergehen, was aber auch nicht wirklich schwer ist, da würden wohl sogar die Sowjets noch besser dastehen). :/
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom