• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Edit:
Weiß eigentlich jemand wann 'This is the End' in Deutschland lief? Scheint irgendwie natürlich am Kaff hier vorbeigegangen zu sein. Ich mein ich mag ja das kleinere Kino in der Innenstadt, aber muss man wirklich Despicable Me 2 acht Wochen lang zeigen?

Filmstart in Deutschland war 08.08. , zumindest laut Sony Pictures Seite.

In Österreich läuft er erst ab dem 27.09. :/
 

Gustav

Banned
Würde ich für zwei Pressetickets nächstes Jahr auch machen. :lol

Vergiss es. Fachbesucher Tag existiert nicht mehr. Das Ding war KOMPLETT überlaufen. Vor 5 Jahren in Leipzig habe ich mit 6 Mann quasi eine Privatpräsentation von Fallout 3 (geführt von Todd Howard) bekommen. Dieses Jahr waren am Fachbesuchertag um 13 Uhr schon Wartezeiten von mehr als einer Stunde bei NextGen Kram. Die geben jetzt wohl so Early Access Tickets raus.


P.S. FUUUUUUUUUUUUUUUU
 

GlamFM

Banned
Vergiss es. Fachbesucher Tag existiert nicht mehr. Das Ding war KOMPLETT überlaufen. Vor 5 Jahren in Leipzig habe ich mit 6 Mann quasi eine Privatpräsentation von Fallout 3 (geführt von Todd Howard) bekommen. Dieses Jahr waren am Fachbesuchertag um 13 Uhr schon Wartezeiten von mehr als einer Stunde bei NextGen Kram. Die geben jetzt wohl so Early Access Tickets raus.


P.S. FUUUUUUUUUUUUUUUU

Stimmt. War zum Glück schon um 10 da, anfangs ging es noch.

Ich werde mich, sollte ich nächstes Jahr hingehen, um VIP Tickets bemühen.
 
Was ist da denn der Unterschied zu den Business Tickets?

Ansonsten habe ich die Unterscheidung zwischen den Tagen nicht verstanden. Da lief so ziemlich das gleiche Klientel rum wie sonst auch.

Zumdem sind mir noch Kinder (ca. zw. 10-14 Jahre alt) aufgefallen, die da rumliefen. Wo sind das Fachbesucher?
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Wahl-o-mat für Bundestagswahl ist online.

Bei mir keine Überraschungen. Linke vor Grüne und SPD, CDU/CSU abgeschlagen ganz hinten, sogar hinter NPD.
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Bleibt sich ungefähr gleich bei mir, Piraten hatte ich beim Wahl-o-mat gar nicht ausgewählt.

qLz6AUq.png
 

Rufus

Member
Mit welchen Teilen?

Und ja, das war auch bei mir so knapp. Ich glaub sogar die gleichen Zahlen, nur eine andere Reihenfolge, haha.
 

Gustav

Banned
Ist das immer so knapp wie bei mir?

SZlZS8P.png


Tendenziell haut's schon irgendwie hin. Die Piraten fallen weg weil ich ihnen nicht zutraue, ihren internen Kram sinnvoll zu regeln, und die Linken wegen Teilen ihrer Ideologie.

Bei mir waren die FPD und die Piraten weit vorne. Der andere Kram schon etwas weiter abgeschlagen.
 

Milchjon

Member
Mit welchen Teilen?

Ach, im Endeffekt halt mit dem shit, den sie auf ihre Wahlplakate schreiben :-D
Sagen wir's mal so, ich bin absolut für Umverteilung, aber halt nur bis zu einem gewissen Grad. Für mich klingt das bei den Linken oft zu sehr nach "gegen Reiche" statt "für Bedürftige". Zu populistisch, zu wenig differenziert.
 
Lustig, wie bei dir einfach alle 10 Prozentpunkte niedriger landen als bei den anderen. Du bist offensichtlich gegen alles, was Deutschland ausmacht.

Ich würde ja jetzt einen Scherz machen, aber dann klopft das BKA und die NSA heute Abend noch an meiner Türe (vergebens, weil ich vermutlich eh noch auf der Arbeit sein werde :lol).

Das liegt eher daran, dass ich zu manchen Themen keine Meinung habe, weil ich mich damit nicht befassen konnte. Ich habe die Nachrichten der letzten 3-6 Wochen nicht wirklich verfolgen können. Andere Sachen sind mir schlicht und ergreifend egal.

Bekommen manche H4-Menschen zu wenig Geld? Keine Ahnung.
Darf Deutscher Atommüll ins Ausland? Juckt mich nicht.
Gibt das Bildungssystem allen eine Chance? Vielleicht? Ich weiß es nicht.
Braucht Deutschland mehr Zuwanderung? Macht keinen Unterschied für mich

Die Tatsache, dass ich nicht Wähle(n darf), macht das ganze Spektakel zu einem Kasperletheater für mich.
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Das ist ja das schade an den Piraten. Mit ihrem Inhalt kann ich mich wirklich identifizieren, aber man kann sie als Partei leider nicht ernst nehmen.

Bei mir wirds wohl auf Linke oder Grüne hinauslaufen.
 
Bei der LTW in Bayern musste ich ja auch über 5 Volksbegehren/Änderungsanträge für die
so äusserst wichtige -.-
Bayrische Verfassung abstimmen.

Und das war für mich ein prägendes Erlebnis.
In der Vergangenheit hätte ich gesagt ich bin tendenziell mehr dafür, dass so etwas vermehrt möglich wird, also mehr direkte Demokratie und so.
Aber ohne Witz, ich als eine sehr politisch interessierte und engagierte Person habe mich sehr schwer damit getan zu verstehen worum es dabei überhaupt geht, die Duzend Seiten 'Erklärung' haben dabei kaum geholfen.
Es graut mir jetzt wirklich davor dass eventuell mal über etwas wirklich wichtiges, aber eben in der Regel sehr kompliziertes, abgestimmt wird. Die macht welche BILD und Co. damit in die Hände gelegt wird wäre verheerend.
 

Milchjon

Member
Bei der LTW in Bayern musste ich ja auch über 5 Volksbegehren/Änderungsanträge für die
so äusserst wichtige -.-
Bayrische Verfassung abstimmen.

Und das war für mich ein prägendes Erlebnis.
In der Vergangenheit hätte ich gesagt ich bin tendenziell mehr dafür, dass so etwas vermehrt möglich wird, also mehr direkte Demokratie und so.
Aber ohne Witz, ich als eine sehr politisch interessierte und engagierte Person habe mich sehr schwer damit getan zu verstehen worum es dabei überhaupt geht, die Duzend Seiten 'Erklärung' haben dabei kaum geholfen.
Es graut mir jetzt wirklich davor dass eventuell mal über etwas wirklich wichtiges, aber eben in der Regel sehr kompliziertes, abgestimmt wird. Die macht welche BILD und Co. damit in die Hände gelegt wird wäre verheerend.

Das ist genau der Grund, warum ich direkter Demokratie etwas skeptisch gegenüber stehe.

Natürlich wären wir idealerweise so aufgeklärt und interessiert, dass mehr Mitspracherecht uns nur Vorteile brächte. Genauso wie wir im Idealfall unsere Bankgeschäfte absolut unabhängig überschauen und regeln, damit uns keiner über den Tisch zieht. Oder uns um unseren eigenen e-Mailserver kümmern, damit keiner mitliest. Oder unsere eigene Wurst machen, um sicherzustellen, dass da niemand panscht.

Aber in der Realität ist das halt niemals durch alle Bereiche leistbar. Irgendwo ist man zur Spezialisierung und Arbeitsteilung gezwungen.

Deshalb würde ich mir vielmehr wünschen, dass ich einen vertrauenswürdigen Experten auswählen kann, der das für mich regelt. Also einen guten Metzger, Banker, e-mail-provider oder eben Politiker.

Natürlich kann das daneben gehen. Aber meine selbstgemachte Wurst wär trotzdem nicht besser.
 

Oersted

Member
Nach welcher Logik setzt der Wahl-O-Mat eigentlich Ausrufezeichen? Btw, finde die Fragen wie immer dämlich. Finde bsp. die Sonderbehandlung von energieintensiven Betrieben für teilweise sinnvoll, was soll ich da bitte ankreuzen? Kann nicht immer nur überspringen.
 

vitacola

Member
Muss eine ziemlich einmalige Kombination sein.
Vor allem ist es interessant, da ich die Fragen über Rechte der Homosexuellen positiv beantwortet habe. Ich vermute, dass die einfach nur viele Sachen wie Vorratsdatenspeicherung und Co. mit ins Programm genommen haben. Vielleicht haben auch meine Abstimmungen gegen Religionen aller Art dafür gesorgt. Ich habe mir deren Antworten auf die Fragen allerdings auch nicht durchgelesen.
 

raindoc

Member
Frage im Laufe einer TV-Debatte: Hr. Stronach, wir schaut's eigentlich mit dem Euro aus?
Franky-Boy's Antwort: Die Schuldirektoren sollen sich ihre Lehrer selbst aussuchen können.

Armin Wolf (ORF Anchorman) fasste die gesamte Kampagne des Herrn Stronach schön zusammen: "F. Stronach hat Österreich erschaffen."

Meine Meinung: Er ist der Held den wir nicht brauchen, aber zweifelsohne verdient haben.
Wenn er das nächste mal im Batman-Kostüm auftritt, ist ihm meine Stimme sicher.
 

Milchjon

Member
Ganz interessanter Spiegel-Artikel/Meinung zu Deutschlands Rolle:

Today, 68 years after the end of the war and 24 years after the fall of the Berlin Wall, we Germans are respected, admired and sometimes even loved. The fact that we generally don't know what to do with all this admiration, because we collectively still seem to assume that we are not likeable and therefore must be unpopular, is a problem that very quickly becomes political. It's obvious that Germans' perception of themselves and the way we are perceived by others differ dramatically.

Even if some would not consider a travel guide to be the most credible basis for political reflections, it's easy to find other sources of praise for Germany and the Germans. The BBC conducts an annual poll to name the "most popular country in the world." Germany came in a clear first in the latest poll, and it wasn't the first time. Some 59 percent of 26,000 respondents in 25 countries said that the Germans exert a "positive influence" in the world (and not surprisingly, the only country in which the view of Germany is overwhelmingly negative at the moment is Greece).

In the "Nation Brands Index" prepared by the American market research company GfK, which surveys more than 20,000 people in 20 countries about the image of various nations, Germany is currently in second place, behind the United States. This index is not some idle exercise, but is used as a decision-making tool by corporate strategists and other investors. GfK asks questions in six categories, including the quality of the administration and the condition of the export economy, and Germany is at the top of each category. But when Germans do acknowledge their current standing in the world, they always seem to be somewhat coy or even amused.

The rest of the world doesn't understand this (anymore). The rest of the world is waiting for Germany. But instead of feeling pleased about Polish Foreign Minister Radoslaw Sikorski's historic statement that he fears Germany's power less than its inactivity, we cringe anxiously over such sentiments. When US President Barack Obama calls Germany a leading global power, we hope that he doesn't really mean it. And when politicians in Israel say that Germany should wield its power more actively, we don't interpret it as a mandate to become more committed, but are puzzled instead.

We Germans? Exercise power? Take action? Lead?

Der Rest ist auch sehr lesenswert.
 
Frage im Laufe einer TV-Debatte: Hr. Stronach, wir schaut's eigentlich mit dem Euro aus?
Franky-Boy's Antwort: Die Schuldirektoren sollen sich ihre Lehrer selbst aussuchen können.

Armin Wolf (ORF Anchorman) fasste die gesamte Kampagne des Herrn Stronach schön zusammen: "F. Stronach hat Österreich erschaffen."

Meine Meinung: Er ist der Held den wir nicht brauchen, aber zweifelsohne verdient haben.
Wenn er das nächste mal im Batman-Kostüm auftritt, ist ihm meine Stimme sicher.

Mei I hob mar dei Lebenslauf angschaut du bist a Koch aber ned amal a richtig guada. Wonst amol arbeitslos bist gib I dar a Göld. (kann den US Dialekt im echten Leben gut nachmachen, mit schreiben tu ich mir da schwer)

Köstliche Diskussionen gestern - wobei mir Glawischnig so untergriffig und aggressiv gar nicht gefallen hat. Das ständige ins Wort fallen und mit Taferln attackieren kenne ich sonst nur von anderen Parteien.

Bucher komplett abgemeldet - auf Stronachs "Du Lügner" kam rein gar nichts. Werd mir die anderen Duelle auch ansehen wenn ich Zeit habe, besser als vieles was der ORF sonst so produziert. Traurig aber wenn man dann weiß, dass viele dieser Politiker dann im Herbst Österreich "vetreten"...
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Karikatur von der SN auf Facebook

"Hotel Orient"
0ECtMCs.jpg


Die Ente hat schon ein Putin-Gesicht, oder?^^
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom