• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Irminsul

Member
Ich sehe, ich muss Deutschland wirklich verlassen.
Dich stört ne Kirche als Wahllokal und dann willst du in die USA? :lol

Ist das denn überhaupt eine Kirche, die noch Kirche ist? Hier haben wir einige, in denen mittlerweile Büros oder Ähnliches sind.

Und ich wähle in der psychiatrischen Klinik hier in der Nähe, was nun besser oder schlechter sein mag ;)
 

Gustav

Banned
Naja, ich meine das hängt für mich halt schon davon ab was für öffentliche Gebäude in unmittelbarer Nähe sonst (theoretisch) zur Verfügung ständen. In einem kleinen Dorf kann es ja durchaus vorkommen dass es keine öffentlichen Gebäude gibt.

Ich glaube in Bielefeld (330.000 Einwohner), lassen sich andere Gebäude finden.



Dich stört ne Kirche als Wahllokal und dann willst du in die USA? :lol

Ist das denn überhaupt eine Kirche, die noch Kirche ist? Hier haben wir einige, in denen mittlerweile Büros oder Ähnliches sind.

Und ich wähle in der psychiatrischen Klinik hier in der Nähe, was nun besser oder schlechter sein mag ;)

Du weißt offensichtlich nicht, wie es in den USA zu statten geht. Kirche ist Privatsache. Es gibt keine Kirchensteuer, kein Kirchenrecht, das Federal Law bricht, kein Tanzverbot etc.

Ganz im Gegensatz zu hier. Wenn der Deutsche Staat auch Synagogen, Moscheen, etc. nutzen würde, wäre das hier vielleicht - ganz, ganz vielleicht - am Rande der Akzeptabilität. Aber so geht mir das dann doch viel zu stark in Richtung Staatsreligion.
 

Irminsul

Member
Du weißt offensichtlich nicht, wie es in den USA zu statten geht. Kirche ist Privatsache. Es gibt keine Kirchensteuer, kein Kirchenrecht, das Federal Law bricht, kein Tanzverbot etc.
Ja, nur Geld mit "In God we trust" drauf. Nicht zu vergessen "One nation under God".

Außerdem ist mir ein nur mehr staatlich-institutionelles Phänomen deutlich lieber als ein gesellschaftliches. Nicht, dass ich das wirklich gut finde.

Ganz im Gegensatz zu hier. Wenn der Deutsche Staat auch Synagogen, Moscheen, etc. nutzen würde, wäre das hier vielleicht - ganz, ganz vielleicht - am Rande der Akzeptabilität. Aber so geht mir das dann doch viel zu stark in Richtung Staatsreligion.
Weißt du denn, dass es nicht so ist? Zudem ist es doch nett, dass Kirchen keineswegs "heilig" sind, sondern eben wie ein üblicher öffentlicher Raum auch anderweitig genutzt werden kann.

Bei der Trennung von Staat und Religion liegt in Deutschland vieles im Argen, ja. Die Nutzung von Kirchen als Wahllokale zähle ich aber nicht dazu.
 

Gustav

Banned
Ja, nur Geld mit "In God we trust" drauf. Nicht zu vergessen "One nation under God".

Geld auf dem "In God we trust" steht, ist mir 1214021840219x lieber als Leute die legal (unter Kirechnrecht) gefeuert werden, weil sie sich haben scheiden lassen.

Diese Doku sollte dir zeigen, warum die explizite NICHT-trennung von Kirche und Staat in Deutschland eine Katastrophe ist.


Bei der Trennung von Staat und Religion liegt in Deutschland vieles im Argen, ja. Die Nutzung von Kirchen als Wahllokale zähle ich aber nicht dazu.

Dass diese Denke anscheinend weit verbreitet in Deutschland ist, zeigt mir nur noch mal, dass ich hier wirklich, wirklich weg muss.
 

GAMEPROFF

Banned
Dann sag doch einfach mal, was daran so unglaublich schrecklich sein soll, den Ort Kirche als Wahllokal zu nutzen.

Ist ja nicht so, dass nur Christen dann Wählen dürfen oder man zu jeden Wahlschein ne Predigt bekommt...
 

Gustav

Banned
Dann sag doch einfach mal, was daran so schlimm sein soll, den Ort Kirche als Wahllokal so unglaublich schrecklich sein soll.

Ist ja nicht so, dass nur Christen dann Wählen dürfen oder man zu jeden Wahlschein ne Predigt bekommt...

Staatliche Funktionen haben nicht in Kirchen stattzufinden. Punkt. Aus.
 

Rufus

Member
Manchmal ist ein großer Raum nur ein großer Raum. Die Kirche ist wahrscheinlich gut gelegen und daher für viele leicht zu erreichen, sogar in Bielefeld. Ich sehe da kein Problem und ich bin Atheist. Die werden da schon nicht CDU ausgefüllt haben, wenn er auf den Zettel guckt... Klingt nach sinnfreier Prinzipienreiterei.

Ich stimme Dir aber in sofern zu, dass die Politik momentan sehr froh wäre, wenn die Kirchen beim sozialen Angelegenheiten mehr Verantwortung übernehmen würden. Der Armutsbericht wurde ja schon frisiert und die Tafeln werden gelobt, weil sie die ganzen Leute auffangen, die durch die immer größeren Maschen des sozialen Netzes fallen. Almosen, wie in den guten alten Zeiten von vor hunderten Jahren, damit sich die Politiker wichtigerem widmen können.
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Meine Fresse, sag bloß die AfD zieht am Ende doch noch in den Bundestag ein. Da wärs mir ja noch lieber wenn die Leute CDU oder FDP wählen würden. Oder am Besten die verteilen sich wie üblich auf die sonstigen rechten Splitterparteien damit keine in den Bundestag kommt.

Neue Umfrageergebnisse? AfD brauchen wir echt nicht im Bundestag.
 

Rufus

Member
rObvWQT.gif


130904_02.jpg
 
gezeichnet: Andy K...

herrlich.

Frank Stronach hat mir heute nur sehr ungern die Hand gegeben, während man mir bei der FPÖ gleich ein Bier eingeschenkt hat. Bei den Sozialdemokraten gabs relativ viele Infos - wie bei den Grünen auch, dafür war das Studentenfutter eher einem Meisenknödel gleich zu setzen. Die besten Geschenke gabs bei der ÖVP, vor allem der Bieröffner hat es mir angetan für ein Gespräch mit Bundesminister Reinhold Mitterlehner war keine Zeit mehr bei seinem Messerundgang.

Messezeit und Wahlen ein Klassiker.
 

raindoc

Member
Stronach will die Todesstrafe.

Ahahahahaustria.

hast du das dazugehörende Video gesehen? Wie er sich zum Schluss an seine Assistentin wendet: "Hast du das gehört? Das haben wir ja noch gar nicht gemeinsam besprochen. Schreib dir dass auf, das muss in unser Programm, wenn wir das dass nächste mal ändern." [sic!] Der Gesichtsausdruck der Assistentin sieht dann ungefähr so aus, wie ich mir Picard's "Facepalm-Gesicht" ohne die störende Hand davor vorstelle.


Genau diese Dame stellte heute dann alles richtig.
 

Irminsul

Member
Gerade jemand hier, der aus der Tatsache, dass die NSA einen guten Teil der im Internet verwendeten Verschlüsselungsverfahren umgehen kann, einen Thread machen kann und will? Ich darf ja (noch) nicht :-(

Hier das, was ich schreiben würde (erste Zeile ist Titelzeile, falls das nicht zu lang ist)

NSA circumvents some encryption algorithms used on the Internet, covertly inserts weaknesses into software

US and UK spy agencies defeat privacy and security on the internet
• NSA and GCHQ unlock encryption used to protect emails, banking and medical records
• $250m-a-year US program works covertly with tech companies to insert weaknesses into products
• Security experts say programs 'undermine the fabric of the internet'
http://www.theguardian.com/world/201...codes-security

While we know the NSA already collects massive amounts of data, they also have a way to deal with encrypted data. Besides using the usual tools anyone who wants to break encrypted data would use (search for weak passwords or key leakage sources, for example), the NSA can influence this process further upstream, if you want to call it that:

- The NSA covertly influences the design of encryption schemes and "encourages" firms to include backdoors in the implementation – e.g. known (to the NSA) variables used in the algorithm so decrypting gets much easier. The neat side-effect is that without that knowledge, the encryption algorithm still seems secure.
- They also have an enormous amount of cryptographers and mathematicians that work on breaking encryption algorithms.
- If they have someone on their target list, they'll probably get into their computer.

Commenting on this is Bruce Schneier, one of the better-known experts in the field:

The US government has betrayed the internet. We need to take it back
The NSA has undermined a fundamental social contract. We engineers built the internet – and now we have to fix it
http://www.theguardian.com/commentis...net-nsa-spying

But not all is lost: The maths behind well-reviewed encryption algorithms work, the problem is the implementation or the software you're using. Bruce Schneier has some advice on what to do:

How to remain secure against NSA surveillance
The NSA has huge capabilities – and if it wants in to your computer, it's in. With that in mind, here are five ways to stay safe
http://www.theguardian.com/world/201...e-surveillance

The New York Times has also written about it:

N.S.A. Foils Much Internet Encryption
The National Security Agency is winning its long-running secret war on encryption, using supercomputers, technical trickery, court orders and behind-the-scenes persuasion to undermine the major tools protecting the privacy of everyday communications in the Internet age, according to newly disclosed documents.
http://www.nytimes.com/2013/09/06/us...tion.html?_r=0

It's funny in a way that, short of an confirmation that the NSA possesses quantum computers, this is more or less the worst any conspiracy theorist could image. Except it's true.
 

Oersted

Member
Überrascht mich nicht wirklich. Es gibt so einige rechtsextreme Migranten in Deutschland.


Edit: Ah, sehe es auch gerade^^. Jau, wohl Fake. Rechtsextreme Migranten gibts leider trotzdem.
 

Gustav

Banned
Der ist echt, siehe abgeordnetenwatch. Also keine Ahnung bezüglich seines Berufs und Dachau, aber der ist aufgestellt.

http://www.abgeordnetenwatch.de/abdul_latife_khalid-1234-74727.html

Dass die Person existiert, scheint wohl wahr zu sein. Sonst wäre das kolossales Versagen der Deutschen Behörden. Ich vermute aber, dass er von den REPs vorgeschoben wird. Es gibt einen Interessanten Blog, wo versucht wird mit dem Mann Kontakt aufzunehmen.

Scheitert natürlich
 

TCRS

Banned
Anyone watching hart aber fair? I would marry Schwesig and totally go gay for Lindner. That's all I have to say.
 

Oersted

Member
Bei der ARD-Reportage über die Kleinst-Parteien wollten sie mit unserem Herrn Latife reden. Er kam gesundheitsbedingt nicht.
 

Milchjon

Member
Drawing Hitler staches on every face on a poster is a German pastime in general. Not really limited to Merkel.

The slogan defacing is funny though.
 

demented

Member
German-gaf, I finished A1 level of German last semester and now I wanted to continue at higher one(after some practice on my own) but they told me besides beginners there probably won't be any other courses, I asked around and there doesn't seem to be any good places around except private classes which cost a lot :|

So what should I do? Continue learning on my own with mesmerise and duolingo? I don't feel like it's very effective and it's hard to keep at it sometimes.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom