• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Milchjon

Member
German-gaf, I finished A1 level of German last semester and now I wanted to continue at higher one(after some practice on my own) but they told me besides beginners there probably won't be any other courses, I asked around and there doesn't seem to be any good places around except private classes which cost a lot :|

So what should I do? Continue learning on my own with mesmerise and duolingo? I don't feel like it's very effective and it's hard to keep at it sometimes.

Normally I'd advise learning by entertainment. Problem is that Ger.an music/films/TV are a bit shit.

Books are the exception, so maybe they're your best bet.

I personally like duplingo. The biggest problem is always self control, I always just stop at some point. That's something classes help you with.
 

demented

Member
Move to Germany.
I'm moving to UK :O
If that doesn't work out Switzerland to live with my godfather :p
Normally I'd advise learning by entertainment. Problem is that Ger.an music/films/TV are a bit shit.

Books are the exception, so maybe they're your best bet.

I personally like duplingo. The biggest problem is always self control, I always just stop at some point. That's something classes help you with.

Reading books was one of my main reasons why I wanted to learn in the first place but I still need to learn grammar and stuff, reading with google translate opened seems like a very lengthy process :D
Yeah, self control is my problem with duolingo too, I went crazy and spent hours upon hours for like a week then stopped for months.
 

Milchjon

Member
Well, Grimm's problem is that you'd sound real weird using a lot of those words in real life :-D

I grew up with Astrid Lindgren. She's Swedish, but her stuff is really well translated into German, and some of her stories, like 'Rasmus, Pontus und der Schwertschlucker" or the Kalle Blomquist books hold up rather well even if you'regrown up. (or at least I'd like to think so, haven't read them in a while.)

Not sure if that's up your alley, but hey, you might not hate it :-D
 

AnGer

Member
Ach du liebes Lieschen... ich hab ganz vergessen, dass schon an diesem Sonntag Bayernwahl ist. *________*

Naja, wird eh die FDP...
 

Milchjon

Member
Best word to describe Spon comments is "fucking stupid". Wait, that's two words.

Edit:
And I'm well aware that pseudointellectual is a horrible, dismissive word. I still think that it's fitting for quite a few feuilleton articles.

Switch to German, it's one word ;-)
 

Gustav

Banned
Der beste Kommentator hängt bei der taz rum. Der schreibt in jedem passenden Artikel: "...grundsätzlich aber verachte ich Autofahrer...". Love this guy.
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
ZIUWh8M.jpg


‎ಠ_ಠ
 

Rufus

Member
Naja, die steht doch eh mit dem Rücken zur Wand. Go big or go bust. Ich bin der Meinung der hätte schon viel früher mal ein bisschen Profil erkennen lassen müssen. Lange Zeit kam es mir so vor als ginge denen der Wahlkampf am Arsch vorbei.
Na die lassen sich ja auch von Mutti die Butter vom Brot nehmen. Nicht dass es sie stören würde, die sind innerlich auf große Koalition eingestellt.
 
Hat jemand eine intelligente Idee PS3-Spiele zu verkaufen?

Gamestop bringt ja z.B. nicht so wirklich viel, da kann ich sie auch direkt wegschmeissen. Wobei da ja anscheinend der Vorteil ist, dass sie relativ viel auf einmal nehmen. Aber dann auch wieder nur Sachen, die komplett aus Deutschland sind. Also keine AT- oder UK-Version.


Die Spiele um die es geht.
 

AnGer

Member
Hat jemand eine intelligente Idee PS3-Spiele zu verkaufen?

Gamestop bringt ja z.B. nicht so wirklich viel, da kann ich sie auch direkt wegschmeissen. Wobei da ja anscheinend der Vorteil ist, dass sie relativ viel auf einmal nehmen. Aber dann auch wieder nur Sachen, die komplett aus Deutschland sind. Also keine AT- oder UK-Version.


Die Spiele um die es geht.

eBay ist eine Option, wenn mal wieder gebührenfreier Tag ist*. Ansonsten würde ich es bei z.B. "XGames" oder anderen unabhängigen Gebrauchtläden versuchen, die sind in Sachen AT/UK-Versionen nicht so streng.

*vergiss es... die wollen ja keine 18+ Games (was ich nicht nachvollziehen kann)
 

Pennywise

Member
Hat jemand eine intelligente Idee PS3-Spiele zu verkaufen?

Gamestop bringt ja z.B. nicht so wirklich viel, da kann ich sie auch direkt wegschmeissen. Wobei da ja anscheinend der Vorteil ist, dass sie relativ viel auf einmal nehmen. Aber dann auch wieder nur Sachen, die komplett aus Deutschland sind. Also keine AT- oder UK-Version.
Amazon Trade In bringt bei den USK Titeln manchmal mehr als diverse Händler.
Allerdings bekommst du nur einen Amazon Gutschein dafür.
Studenten kriegen noch 20% mehr für die jeweiligen Games.

Ansonsten probier XGames für die Pegi und +18 Titel.
 

AnGer

Member
Laut ARD stehen die Christsozialen in Bayern bei 49% der Stimmen. FDP flog – mit einem Verlust von 5% – raus, die beiden großen Parteien hatten starken Stimmzuwachs. Derzeit beläuft sich die Sitzverteilung auf 101 für die CSU, 43 für die SPD und jeweils 18 für Grüne und Freie Wähler.

#einparteienstaat
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Uns gehts in Bayern einfach zu gut. Also denken sich die meisten halt, warum sollen wir was ändern und wählen den gleichen Blödsinn wie letzte Wahl.
 

AnGer

Member
Haben die Liberalen eigentlich in den fünf Jahren irgendwas geleistet? o_O Das Wahlprogramm war ja auch sehr eingeschränkt... rein von den Plakaten mit dem Herrn Zeil hatte ich den Eindruck, als wolle man nur um des Einziehens willen einziehen. Hat ihnen wohl das Genick gebrochen.
 

Jack cw

Member
Haben die Liberalen eigentlich in den fünf Jahren irgendwas geleistet? o_O Das Wahlprogramm war ja auch sehr eingeschränkt... rein von den Plakaten mit dem Herrn Zeil hatte ich den Eindruck, als wolle man nur um des Einziehens willen einziehen. Hat ihnen wohl das Genick gebrochen.

Sie haben nur die Quittung für ihre absolute Inkompentenz erhalten. Gerade hier in München war es nur richtig, denn dieser völlig substanzlose Apell an die "gebildetete" Schicht mit den pseudo intellektuellen Brocken auf Latein war eher Comedy als Wahlprogramm. Im Endeffekt hatte die Partei selbst keinen Plan, was sie eigentlich wollten und sind nun im Nirvana der Irrelevanz geladet.
 

GAMEPROFF

Banned
Ekelhafte Aktionen haben die die letzte Zeit am Start, vor kurzem haben die ja auch Kondome gezielt an Mandatsträge mit Migrationshintergrund und politischen Akitvisten aus dem linken Spektruk geschickt, um "einer Vermehrung zuvor zu kommen"...
 
Wen interessiert die NPD? Kasperleverein, die kein Geld haben und die letzten paar Cent in Briefpapier gesteckt haben, um noch mal Stunk zu machen und Publicity zu kriegen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom