• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

raindoc

Member
1919:
L19JHTH.png




2013:

OeVP_Plakat_Luegen.jpg
 

AnGer

Member
lol @NPD. Können auch nix außer stänkern, oder? Naja, nachdem sogar der Herr Bundesvorsitzende von der Polizei einkassiert wurde, kann die Publicity nur negativ ausfallen.

Wobei... es gibt ja keine negative Publicity...
 

raindoc

Member
HOLY FUCK:

Wilderer tötete vier Menschen bei Verfolgungsjagd und Geiselnahme in Niederösterreich

Drei Polizisten und ein Sanitäter erschossen - Assistenzeinsatz des Bundesheeres mit Panzerfahrzeugen

Ein mutmaßlicher Wilderer hat am Dienstag bei einer Verfolgungsjagd mit Geiselnahme in Niederösterreich vier Menschen getötet. Der etwa 55-jährige Mann wurde laut Aussendung des Innenministeriums in der Nacht in einem Wald bei Annaberg (Bezirk Lilienfeld) angehalten, konnte aber fliehen. Bei seiner Flucht schoss der Mann mehrfach auf seine Verfolger und tötete dabei zwei Polizisten und einen Sanitäter. Einen Beamten hielt der Mann in seinem Haus bei Melk als Geisel, ehe er ihn ebenfalls tötete. Sondereinsatzkräfte haben das Grundstück großräumig umstellt.

Längere Observierungsphase

Der Flüchtige war nach Angaben des Ministeriums bereits längere Zeit wegen Wilderei observiert worden. In der Nacht auf Dienstag wurde die Polizei verständigt, dass ein Wilderer in der Nähe des Orts Annaberg im niederösterreichisch-steirischen Grenzgebiet unterwegs sei. Eine von Cobra-Beamten eingerichtete Straßensperre beschoss der Mann und verwundete dabei einen Polizisten tödlich.

Während der Notfallversorgung durch ein nach den ersten Schüssen angerücktes Rettungsteam eröffnete er erneut das Feuer und erschoss den Fahrer eines Rotkreuzwagens.

Munitionsvorrat im Haus

Der mutmaßliche Wilderer flüchtete daraufhin zu Fuß, geriet nach einigen Kilometern an einer Kreuzung vor einen weiteren Streifenwagen und schoss auch auf dessen Besatzung. Er fügte einem Polizisten tödliche Verletzungen zu und nahm einen weiteren Beamten als Geisel.

Mit dem Einsatzwagen und der Geisel als Beifahrer setzte der Mann seine Flucht fort und verschanzte sich in seinem auf einer Anhöhe gelegenen Vierkanthof im Bezirk Melk. Eine Kontaktaufnahme mit dem Mann seitens der Polizei war vorerst erfolglos geblieben. Im Haus verfüge der Verdächtige über ein umfangreiches Munitionsarsenal, sagte ein Poilzeisprecher, er habe auch immer wieder Schüsse aus dem Gehöft abgegeben.

Assistenzeinsatz des Heeres

Alle Zufahrtsstraßen riegelte die Polizei mit Straßensperren ab. Im Ö1-Mittagsjournal bestätigte der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Michael Bauer, dass das Landespolizeikommando im Rahmen eines Assistenzeinsatzes drei Schützenpanzer des Typs "Saurer" vom Bundesheer angefordert hat.

Zur Sicherheit der Geisel bat die Polizei die Medien, Details zu dem Fall vorerst nicht zu veröffentlichen. Am Dienstagnachmittag hob die Exekutive die Nachrichtensperre auf und bestätigte erst die drei bei der Verfolgungsjagd getöteten Opfer, später auch den Tod der Geisel. (red, derStandard.at, 17.9.2013)

http://derstandard.at/1379291076074/Schuesse-bei-Verfolgungsjagd-zwischen-Polizei-und-Wilderer

1379298004759-noe.jpg


1379298414388-panzer2.jpg

http://orf.at/stories/2198867/2198869/
 
Das ist wieder so ein Fall bei dem ich mir überlege ob ich den Täter vor Gericht sehen will inklusive "lebenslanger" Haftstrafe oder ob er bei der Festnahme nicht Widerstand leisten soll...
 

Milchjon

Member
Ich versteh einfach nicht, welche Logik hinter dem Gedanken "Scheiße, beim Wildern erwischt worden, besser mal auf Menschen schießen" steckt.
 

raindoc

Member
Das ist wieder so ein Fall bei dem ich mir überlege ob ich den Täter vor Gericht sehen will inklusive "lebenslanger" Haftstrafe oder ob er bei der Festnahme nicht Widerstand leisten soll...

Nope. Ich will die Sau vor Gericht und im Häfn leiden sehen. Schickt ihn nach Suben.

Ich versteh einfach nicht, welche Logik hinter dem Gedanken "Scheiße, beim Wildern erwischt worden, besser mal auf Menschen schießen" steckt.

Eine Quelle meinte das auf der Flucht sein Hund erschossen wurde, daraufhin habe er das Feuer eröffnet.

Ich mache GTA 5 dafür verantwortlich.

 
Im Radio sprach man heute morgen davon, dass der Wilderer "augerastet" sei. Liegt das an mir oder scheint die Formulierung in diesem Fall wirklich unpassend zu sein?
 

TheExodu5

Banned
Any German GAF in Canada? My friend wants to try the flaming sugar come spiced wine tradition around Christmas. Problem is, we have no idea where to buy the sugar cones. Any clue where we can get some?

edit: Feuerzangenbowle
 

raindoc

Member
ORF - Die Wahlfahrt
Ein Journalist kutschiert die Spitzenkandidaten einen Tag lang von Termin zu Termin und unterhält sich mit ihnen. Wahnsinnsformat - Besser als jedes Interview,"Konfrontation"/Duell im Studio.

Any German GAF in Canada? My friend wants to try the flaming sugar come spiced wine tradition around Christmas. Problem is, we have no idea where to buy the sugar cones. Any clue where we can get some?

edit: Feuerzangenbowle

Amazon.de
 

Rufus

Member
Sind die Hochrechnungen so deprimierend? Dass Deutschland mit Mutti ganz zufrieden ist war abzusehen. Scheint als könnte die FDP raus sein. Wenn die es nicht über die 5% schaffen... Zeichen und Wunder.

Milch, ding Bild tudet nich.
 

GAMEPROFF

Banned
Selbst die Elefantenrunde war unglaublich lahm. Dabei liefen damals da Klassiker wie Schröder säuft sich das Ergebnis schön und ähnliches.
 

Milchjon

Member
Sind die Hochrechnungen so deprimierend? Dass Deutschland mit Mutti ganz zufrieden ist war abzusehen. Scheint als könnte die FDP raus sein. Wenn die es nicht über die 5% schaffen... Zeichen und Wunder.

Milch, ding Bild tudet nich.

Fixed it. I think.

Edit: Kennt sich hier jemand mit Europäischen Wasserstraßen aus? Gibt's da eine Art Google Maps für?
 

Kenka

Member
GAF wird mich dafür narren aber ich versuche es ganz ernst Artikel auf Deutsch für die Autobranche zu schreiben. Achtung, ich sag es nicht, dass alles was ich schreibe sei korrekt. Ich will einfach mein Niveau bemessen und es versuchen mich zu verbessern.

Achtung... fretig... !

--
Volkswagen bestätigt die Entwicklung eines 1.0L Motors für das nächste Golf

Ein 3-Zylinder Sparmeister soll künftig bei den Fans VWs für Furore sorgen.



Dr. Hans-Jakob Neusser, Leiter der Aggregateentwicklung bei Europas Krösus in der Autobranche, lässt die Herzen brennen: nicht später als 2015 soll der nächste grosse VW-Schritt Richtung Sparsamkeit erreicht werden.

1.0L, 81kW, ein 10-Gang automatisches Getriebe. So soll sich das künftige Golf VIII ausrüsten lassen. Aber schon vorher soll man den nächsten Vorsprung durch Technik bei dem in Wolfsburg etablierten Autokonzern geniessen: die in Frankfurt enthüllten e-Golf und e-up! sind kaum angesagt, dass es schon wieder heiss wird.

"Mitte dieses Jahtzehntes kommt das 10-Gang automatisches Getrieb auf dem Markt". kündigt Dr. Neusser. Alles zeigt auch, dass die aktuelle Downsizing-Politik in allen Bereichen in die Zukunft weiter hochgeschätzt wird : "Dieses Jahr hat das Golf durchschnittlich 60 Kgs abgespeckt. Das wollen wir für die kommende Generation noch einmal schaffen." Weiterhin verteidigt Dr. Neusser die Anwendung Dieselmotoren in der Industrie gegenüber Hybriden. "Diesel enthält 12% mehr Energie als Benzin. Das ist Physik. Obwohl gefällt dem Fahrer über eine 10km Strecke mit dem Benzinmotor zu fahren kann man es schaffen mit der Hilfe Dieselmotoren 1000km auf der Autobahn mit einem Tankbesuch zu fahren." Zahlen die für sich selbst sprechen.

Mit der Implementierung dieses Jahr des MQB Plattforms hat es Volkswagen geschafft, sein langfristige Vision ein bisschen zu verwirklichen: erleichter Verkehr, Senkung der Unfallquote, niedriger CO2-Ausstoss stehen auf dem seit 2008 gefolgten Plan. Und obwohl MQB bei VW bis jetzt mehr mit Kostenkontrolle und Verbrauch zu tun hatte, steht aber auch die europäischen Normen im Visier. Die werden jeder Hersteller künftig dazu zwingen, die Effizienz aller Fahrzeuge wesentlich zu steigern. Durchschnittlicht 95g pro Kilometer Ausstoss CO2 über die ganze Flotte, nämlich*.

VWs Vision kommt nicht nur mit Vorteilen: die Reduzierung Hubraums macht die Beschleunigung der betroffenen Fahrzeuge etwas schlammig. Einen Fakt den bei VW ernst genommen wird, schon jetzt arbeitet der Konzern über die Lösung. Über mehr erfahren wir in die kommenden Monaten verspricht Dr. Neusser. Mehr können wir auch nicht warten.

*http://ec.europa.eu/clima/policies/transport/vehicles/cars/index_en.htm

--

Wie sieht's aus ? Lohnt sich das mich weiter aufzuwenden ? Oder soll ich einfach aufhören ? Besten Dank Deu-GAF.
 

Kenka

Member
Sieht gut aus, einige kleine Fehler oder holprige Formulierungen, aber man kann es gut verstehen.

Du machst das, um dich zu verbessern, oder? Wenn es dir Spaß macht, warum aufhören? Hast du jemanden der Korrekturlesen kann?
You're so nice !
Ja, mein Boss kann meine Texte korrigieren. Es ist eine riesige Erleichterung, etwas Positives zu hören, ich hätte damit gar nicht gerechnet. Ich weiss, dass ich noch viel Zeit brauche um wirklich gute Artikeln zu schreiben aber dein Feedback hilft mir mehr als zwei Stunden Grammatik in der Schule. Herzlichen Dank.
 

Irminsul

Member
I don't know if you want feedback in English or German, but I had already written most of it before even thinking about switching to German, so I'll keep it in English ;) I also don't know your self-assessed proficiency, so please don't be offended if I commend you for things you take for granted.

The article is pretty good, I'd say. I understand each sentence effortlessly.

The main errors are some of the quirkier German grammar quirks (the Golf is masculine in German, for example) and usage of (English, I guess) idioms that are different in German (well, it's mainly "die in Frankfurt enthüllten e-Golf und e-up! sind kaum angesagt, dass es schon wieder heiss wird." which would probably be written differently by native German speakers.)

Besides that, many sentences actually read as if they were written by a German. I'd certainly keep it up if I were you, it doesn't need that much until you can fool us to be a German ;)
 

Kenka

Member
I don't know if you want feedback in English or German, but I had already written most of it before even thinking about switching to German, so I'll keep it in English ;) I also don't know your self-assessed proficiency, so please don't be offended if I commend you for things you take for granted.

The article is pretty good, I'd say. I understand each sentence effortlessly.

The main errors are some of the quirkier German grammar quirks (the Golf is masculine in German, for example) and usage of (English, I guess) idioms that are different in German (well, it's mainly "die in Frankfurt enthüllten e-Golf und e-up! sind kaum angesagt, dass es schon wieder heiss wird." which would probably be written differently by native German speakers.)

Besides that, many sentences actually read as if they were written by a German. I'd certainly keep it up if I were you, it doesn't need that much until you can fool us to be a German ;)
That's effing awesome !
I once dreamt of reaching such level. I still need lots of time to write correctly and I have trouble understanding everything when people speak but I am glad I can count on GAF. You guys make it so easy for me, you don't even know.
 

raindoc

Member
Um das Thema aufzugreifen: 1,0 l Autos gehen mir am Arsch vorbei. Tesla baut mit dem Modell S ein Auto mit 500km Reichweite das sich in 20min zu 50% laden lässt und dabei ein Cockpit wie in einem UFO betreibt.

Die Technik ist also durchaus da und es gibt keinerlei Ausrede dafür, dass es nicht auch einen Golf mit vergleichbarer Reichweite und Ladezeit gibt.

Passend zum Thema
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Weiß hier vielleicht jemand wo ich in Salzburg (Stadt/Bundesland) gutes Tex Mex bekomme?
 

Kenka

Member
Um das Thema aufzugreifen: 1,0 l Autos gehen mir am Arsch vorbei. Tesla baut mit dem Modell S ein Auto mit 500km Reichweite das sich in 20min zu 50% laden lässt und dabei ein Cockpit wie in einem UFO betreibt.

Die Technik ist also durchaus da und es gibt keinerlei Ausrede dafür, dass es nicht auch einen Golf mit vergleichbarer Reichweite und Ladezeit gibt.

Passend zum Thema
Die Hälfte einer 85kWh Batterie kannst du nicht in 20 Minuten aufladen. Dafür brauchst du wesentlich mehr elektrisches Output als was du von einer Steckdose in der Wand holen kannst:

http://en.wikipedia.org/wiki/Tesla_Model_S#Charging

Natürlich konnte VW schon ein long-range elektrisches Auto dieses Jahr vorschlagen aber ich gehe davon aus, dass die Marktstudien diese ziemlich enttäuschende Entscheidung geleitet haben: ich bin mir mit der Nummer nicht ganz sicher aber VW hat bestätigt, dass 80% des Fahrer durchschnittlich 80km pro Tag fahren. So soll die Reichweite der künftigen Golf nicht im Alltag störren.

as varrisst me grad :)

made my day
This is incredible. How come I did not know about these guys, ski jumping is my favourite sports (to watch on TV).

Weiß hier vielleicht jemand wo ich in Salzburg (Stadt/Bundesland) gutes Tex Mex bekomme?
Donnerwetter, du bist in Ö und willst zu Text Mex essen gehen ? Hol dich lieber ein Schnitzel mit Knudeln. Und dazu ein Kaiserschmarren.
 

raindoc

Member
%2032226d1268044370-bioforge-where-have-rkelly.gif%20.att


Wie vom Donner geschlagen (pun intended). Ich wusste gar nicht, dass wir hier in der Schweiz Pläne für ein Superchargernetzwerk hatten.

Und da liegt wohl auch das Problem: wenn ich nicht zufällig selbst "recherchiert" hätte, würde ich auch nicht an das e-Auto glauben. Tatsächlich aber könnte es schon längst da sein und ich wage zu behaupten, dass wenn die Öffentlichkeit über die Möglichkeiten informiert wäre und es einen Mittelklassewagen mit solch einem Antrieb geben würde, auch die Nachfrage da wäre.
Aber der Ottonormalverbraucher stellt sich unter einem Elektroauto immer noch ein "Microcar" oder ähnliches vor, dem auf dem Heimweg von der Arbeit im Winter der Saft ausgeht...

Würde Geld keine Rolle spielen:
Elektroauto-Tesla-Model-S-gewinnt-Titel-Automobile-Car-of-the-year-2013-Mit-Video.jpg


2013-Tesla-Model-S-cockpit.jpg


Crashtest

HNNNNG
 

Kenka

Member
Der Verbrauch selber ist nicht alles: obwohl die Golf 1.6 TDi Bluemotion zweimal mehr Energie verschluckt als ein Tesla, soll man im besten Fall die totale grau Energie der Herstellung, Benutzung und Versorgung rechnen. Und ich glaube, dass VW in diesem Bereich die obere Hand hat.

Ausserdem versucht es BMW mit minimalem Ernergieinput sein i-Autos zu herstellen:

Sustainable Plant with Room to Grow
In line with BMW and SGL’s leading roles in sustainable business operations, the decision to build the carbon fiber plant in Moses Lake was based primarily on the availability of clean, renewable hydropower and competitive energy costs in the state of Washington. The entire supply chain – ecological, social and economic – has been aligned. The manufacture as well as processing of the carbon fibers and carbon fiber composites will be achieved with careful consideration for environmental resources and processes have already been developed to recycle carbon fibers and downstream composite materials.

http://www.sglgroup.com/cms/international/press-lounge/news/2011/09/09012011_p.html?__locale=en

Die Entscheidung für ein Art Antrieb ist schon kompliziert. Ich hoffe, dass mehr und mehr Hersteller eine holistische Einstellung haben werden.
 

vitacola

Member
Das schlimmste am Tesla ist dieses absolut dämliche Infotainmentsystem.
Die komplette Mittelkonsole besteht nur aus einem Touchscreen. Dadurch muss man bei jeder Eingabe auf das Display schauen und hat durch das Fehlen der Knöpfe keine Fixpunkte mehr. Das wiederum führt zu einer langen Ablenkung vom eigentlichen Geschehen auf der Fahrbahn.
Außerdem gefällt mir nicht, dass die komplette Navigation abhängig von Google bzw. dem Internet ist. Generell stehe ich dem Internet im Fahrzeug recht kritisch gegenüber.

Ansonsten ist es sicherlich ein gutes Auto und wegweisend in Richtung Elektromobilität.
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Donnerwetter, du bist in Ö und willst zu Text Mex essen gehen ? Hol dich lieber ein Schnitzel mit Knudeln. Und dazu ein Kaiserschmarren.

Ich wohn 5km vor der Grenze weg. Bin in meiner Freizeit auch fast ausschließlich drüben unterwegs, aber ein Tex Mex Schuppen ist mir noch nie untergekommen :D
 
Ich werde bald für eine Woche in Berlin sein (Mo.-Sa.). Gibt's irgendwelche besonderen Tipps die beachtet werden sollten?

Interesse an der Club-Szene oder besonderen Bars oder Kneipen habe ich übrigens nicht.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom