• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Rundfunkbeitrag justified?
KuGsj.gif
 

raindoc

Member
Brauche ich nicht üben. :p

Praktisch geht ja alles recht gut. Nur die Theorie will nicht rein. :(
Ich mache auch drei Kreuze, wenn das Physikum im Sack ist.

Ich steh nach wie vor mit multiple choice prüfungen auf dem kriegsfuss, wobei die in .de wenigstens vereinheitlicht sind (hierzulande ist mwn von den deutschkentnissen irgendwelcher assis abhängig). gottseidank hab ich das hinter mir, du hast mein ganzes beileid.
Aber es wird... nicht besser, aber es wird.

Edit: Weimaraner Tatort:Jetzt auch noch Riesent***en-Pamina von MTV Home? So fühlt sich also ein Schlaganfall annnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
 
Naja, bei uns gibt's z.T. multiple choice mit Minuspunkten, z.T. richtige Klausuren mit offen beantwortbaren Folgen (z.B. in Chemie).
Und lustigerweise ist das auch die generelle Meinung, die ich von den meisten Ärzten mitbekommen habe: VK absolut scheiße, Klinik auch scheiße, aber nicht mehr ganz so schlimm.
 

raindoc

Member
Naja, bei uns gibt's z.T. multiple choice mit Minuspunkten, z.T. richtige Klausuren mit offen beantwortbaren Folgen (z.B. in Chemie).
Und lustigerweise ist das auch die generelle Meinung, die ich von den meisten Ärzten mitbekommen habe: VK absolut scheiße, Klinik auch scheiße, aber nicht mehr ganz so schlimm.

In Graz gibt es je nach Prüfung bis zu 4 Punkte Abzug für eine falsche Antwort, max. 1 für die richtige. Bestanden immer erst ab 67%.


nie wieder.
 
Haha, was für Säcke.
Wird bei uns auch immer probiert mit irgendwelchen "hochgegriffenen" Bestehensgrenzen, die dann wegen Hochschulgesetz (?) runtergeregelt werden müssen, weil sonst der Großteil nicht besteht.
 

raindoc

Member
Haha, was für Säcke.
Wird bei uns auch immer probiert mit irgendwelchen "hochgegriffenen" Bestehensgrenzen, die dann wegen Hochschulgesetz (?) runtergeregelt werden müssen, weil sonst der Großteil nicht besteht.

2. Semester, Physiologie. 93% Durchfallquote.

Das war überregional in den Nachrichten.

Aber wir Studenten waren Schuld.

Für mich ist jeder Uni. Prof. ein Arschloch, bis zum Beweis des Gegenteils.
 
Es ist echt zu geil, genau den gleichen Spruch habe ich letztens auch gehört. :D

Aber bei uns soll auch irgendwie alles schlimm sein. AC 50%, OC, 70%, BC 70%, Physio 70% Durchfallquote.
Nur Physik und Termi haben seit Jahren Durchfallquoten von 0%..
 

raindoc

Member
Es ist echt zu geil, genau den gleichen Spruch habe ich letztens auch gehört. :D

Aber bei uns soll auch irgendwie alles schlimm sein. AC 50%, OC, 70%, BC 70%, Physio 70% Durchfallquote.
Nur Physik und Termi haben seit Jahren Durchfallquoten von 0%..

*albanischer Akzent*
Viel Gluck.

Edit: Themawechsel, sonst träum ich nur wieder davon in Gyn durchzufallen. Zurück zu Paminas Augen. So. Schön.

EDIT2: Ein Mann Deutscher, zwei Lawinen
 

vitacola

Member
Palina, oder nicht?

@WE-Tatort:
Etwas doof fand ich nur, dass sie in der Thematik klischeehaft zur Bratwurst greifen. Dabei sieht die am Ende nicht mal gut aus. Warum reduziert man unsere Größe ... auf Würste und Klöße? ;-)
 
Palina, oder nicht?

@WE-Tatort:
Etwas doof fand ich nur, dass sie in der Thematik klischeehaft zur Bratwurst greifen. Dabei sieht die am Ende nicht mal gut aus. Warum reduziert man unsere Größe ... auf Würste und Klöße? ;-)

Ich habe gehört im Thüringer Wald essen sie noch Hunde.
 
All das Gerede hier lässt mich Charlotte Roche vermissen. War die einzige Person, die ich mir auf MTViva antun konnte. Nora war zwar süß, aber auch irgendwie ... eh ... Langweilig.
 

raindoc

Member
Ich habe auf ZDF neo noch nie eine Kochsendung gesehen, dafür unmengen an coolen TV-Experimenten und tollen Dokumentationen ;)
Ich seh TV immer nur wenn ich bei meinen Eltern bin und da laufen oft Kochsendungen. Wie zuletzt am 23. - den ganzen Nachmittag lang "Lafer, Lichter, Lecker" & co. Auf ZDFneo.

EDIT: I'm drunk. How do I know? Just saw that "Prometheus" was on TV. The last minute.
Made me sad.

EDIT2: "der flug der störche" ist der erste (2.?) veröffentlichte roman von jean-christophe grange (die purpurnen flüsse) und scheinbar in diesem jahr auch von Canal+ verfilmt worden. ich starte gerade, wollte aber nebenbei 'ne buchempfehlung rausgeben - wenn ihr Erzählungen aus der ich-perspektive aushaltet (ich hatte zu kämpfen, aber die story ist gut).
 

WanderingWind

Mecklemore Is My Favorite Wrapper
In the hopes that I may reach my goal of learning German in 2014, I will ATTEMPT to speak only Deutsch in this thread.

Aber, ich werde nicht lerne 'ein, eine, einen' oder 'die, das, den' Es ist verruckt!
 
Madness you say? Schon mal über die Artikelgebung von 'das Mädchen' nachgedacht und die Folgen, die Sex mit einem 'Neutrum' haben kann? Zum Glück gibt's Beischlaf dann nur mit der Frau. Ups, das macht's ja nicht unbedingt besser... natürlich ist es aber in der Grundform 'die Frau' wieder gut! :)
 

KiDdYoNe

Member
Whoa, i think you wanna kill me...

Anyway, sorry to interrupt, feeling kinda B&E, and don't really know if it's the right place to ask, but can anyone help me out import few things from one website? I live in Russia, so yeah, PM me, kind sir.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom