Ist das die deutsche Kopie von Mundl Sackbauer?
Watt freu ich mich!
Wann und wo?
Watt freu ich mich!
Nun, inspiriert aber schon:Ekel Alfred ist die Kopie von niemandem.
Nein. Echt? Fuck. Gibt es denn nichts mehr an das man glauben kann?
Silvestertraditionen? Essensvorschläge? Party?
Silvestertraditionen? Essensvorschläge? Party?
Früher gabs bei uns am 31. Fondue und am 1. Schweinsbraten bei der Oma. Nach dem aber jetzt alle am 31. unterwegs sind, gibts am 1. nichts mehr zu essen - weil eh niemand Hunger hat.
Die letzten 3 Jahre waren wir immer zu 7-8 bei nem Freund zu Hause, Raclette Grill am Tisch und dann Gelage mit Brettspielen, Musik, etc.
Heuer fällts flach und ich "muss" zu einer Party mit 50+ Leuten und dort hoffe ich dann, dass mir niemand in die Schuhe kotzt bevor ich dann am um Mitternacht enttäuscht bin weil es bewölkt ist und die Stadt zu geizig war für ein ordentliches Feuerwerk.
Joa, wird bis auf weiteres wohl mein letztes Weihnachtsfest & Jahreswechsel in Freiheit gewesen sein. Ab Februar im Uniklinikum, ab Herbst dann Turnus in V-Berg. Freu mich schon auf die ganzen selbstgebastelten Sprengkörper (seit diesem Jahr ist der Verkauf von Schweizerkrachern hierzulande ja verboten).Bleigießen + Truthahn klingt gut. Borderlands 2 kann mir gestohlen bleiben
Ich hab auch nichts gegen ein schönes Feuerwerk, nur die Böller nerven schon seit 2 Tagen ein wenig. Dafür gibts in der Notaufnahme wohl jede Menge Finger anzunähen.
Joa, wird bis auf weiteres wohl mein letztes Weihnachtsfest & Jahreswechsel in Freiheit gewesen sein. Ab Februar im Uniklinikum, ab Herbst dann Turnus in V-Berg. Freu mich schon auf die ganzen selbstgebastelten Sprengkörper (seit diesem Jahr ist der Verkauf von Schweizerkrachern hierzulande ja verboten).
Ich will nicht wissen was in diversen Kellern noch so alles gebunkert wird - da waren die hier verkauften Böller gerade noch heillig. Mit dem Verbot hat man höchstens den Grauimport bzw. noch schlimmer die "Chemiker" hervor gelockt. Was Unkraut-Ex anrichten kann hab ich schon in Persona vor mir gesehen ... kein schöner Anblick.
Ich komm dann mal auf ein Bier im Krankenhaus vorbei ;-)
Sicher.Ich verpass dir einen Einlauf.
Die Nazis wollten der "verjudeten Schulmedizin" die Homöopathie entgegensetzen. Eine Überprüfung der "neuen deutschen Heilkunde" führte jedoch zu katastrophalen Ergebnissen - Homöopathen befänden sich in einer Dauerhypnose, resümierte am Ende der Studienleiter.
[...]
Geradezu panisch reagierte der Vorsitzende der homöopathischen Ärzte, Hanns Rabe, der als Spezialist für die homöopathische Behandlung von Schilddrüsenstörungen galt, als ihm vom Reichsgesundheitsamt mitgeteilt wurde, man wolle eine eigene Station für Schilddrüsenkranke einrichten. Ziel sei, "ein eindeutiges Bild" über das zu erhalten, "was die Homöopathie hier tatsächlich kann". "Wir können das doch gar nicht, was wir behaupten", sagte angeblich der verzweifelte Rabe dem verblüfften Donner. Möglicherweise sei die Homöopathie "gar keine pharmakotherapeutische Methode", sondern eher eine "gewisse Form der Psychotherapie".
Die Wirkung von TCM ist zumindest teilweise durch Studien belegt (zB. Schmerztherapie durch Akupunktur bei rheumatischen Gelenkserkrankungen).Zusammen mit TCM in einen Sack und ordentlich mit'm Knüppel druff.
Seit wann das? Gab doch auch diese Studien mit den Akupunkturnadeln, die sich zurückziehen konnten.
Da haben die Leute auch gemeint, es ginge ihnen besser.
Du hast natürlich recht, aber ich finde den Begriff "Schulmedizin" schon so schwachsinnig. Entweder, etwas ist Medizin oder eben nicht.Schulmedizin 4 lyfe!
Du hast natürlich recht, aber ich finde den Begriff "Schulmedizin" schon so schwachsinnig. Entweder, etwas ist Medizin oder eben nicht.
Man stelle sich das mal auf anderen Gebieten vor: "Alternativphysik", die der bösen "Schulphysik"-Lobby mal zeigen will, was Gravitation wirklich ist.
Weiß ich doch Okay, dann anders:Der Vergleich ist witzig, hinkt aber - da Medizin keine exakte Naturwissenschaft ist.
Phytopharmaka - Natürlich ist Gras nicht die einzige Pflanze mit pharmakologischen Eigenschaften... und Nebenwirkungen. Johanniskraut zB beinflusst die Kinetik anderer Arzneien die über die Leber abgebaut werden (CYP 450 Bateman, freu dich schon - nur Glomerulonephritiden sind schöner!), aber viele Patienten verschweigen solche Produkte bei der Anamnese weil sie sie für irrelevant halten - ist ja keine Chemie drin und deswegen total gesund und so...Man muss die Globuli einfach mit Granderwasser zu sich nehmen. Ich kann Hausmitteln einiges abgewinnen (Nelken bei Zahnweh, das ist auch wissenschaftlich bestätigt Eugenol oder so), aber die verdünnte Verdünngung aka Homöopathie kann mir gestohlen bleiben.
Hab den Nazi-Artikel. über Facebook geteilt. Jetzt geht's ab (hab 'nen teils sehr grün-alternativen Freundeskreis)!
Die gute Frau ist (leider?) überhaupt nicht dumm. Das ist ja das Schlimme. Die Diskussion über Homöopathie verläuft ähnlich wie bei religiösen Fragen oder der Ami-Debatte über gun control.Tolle Idee, um Idioten aus dem eigenen (Facebook-) Dunst zu entfernen.
Die gute Frau ist (leider?) überhaupt nicht dumm. Das ist ja das Schlimme. Die Diskussion über Homöopathie verläuft ähnlich wie bei religiösen Fragen oder der Ami-Debatte über gun control.
Da reagieren auch ansonsten rationale Menschen wie Ertrinkende denen man den Rettungsring wegzieht. Der Glaube ist mit einem subjektiven Sicherheitsgefühl verbunden und eine Bekehrung aufgrund der panischen Reaktionen fast unmöglich.
Passt meiner Meinung nach mit am besten zusammen. Besser als Biotechnologie, Physik oder BWL.Einige Kommilitone sind hier z.T. streng religiös. Da fällt mir nix mehr bei ein wie das in den Arztberuf passen soll.
Passt meiner Meinung nach mit am besten zusammen. Besser als Biotechnologie, Physik oder BWL.
Naja, meiner Meinung nach ist das einfach schwachsinnig. Zum einen muss man als Arzt davon ausgehen, dass man für den Patienten alles tut und auch die letzte Option ist und bleibt. Wenn nichts mehr funktioniert, sollte man sich nicht in die Religion flüchten oder dem Patienten dies empfehlen. Nach dem Arzt kommt nichts mehr.
Zudem finde ich es affig, Sinn bspw. für ein hartes Schicksal dort zu suchen. Wenn eine Mutter von 3 kleinen Kindern Krebs kriegt, dann liegt das nicht daran, dass Gottes Wege unergründlich sind, sondern daran, dass eine gewisse Anzahl an Zellen mutieren und sich nicht mehr durch die Kontrollfunktionen des Körpers stoppen lassen. Und wenn die dann daran stirbt, war die Prognose zu schlecht und die Therapie (Stahl, Strahl und Chemie) nicht mehr ausreichend.
natürlich nur mit opt-out anstatt opt-in.
Zudem finde ich es affig, Sinn bspw. für ein hartes Schicksal dort zu suchen. Wenn eine Mutter von 3 kleinen Kindern Krebs kriegt, dann liegt das nicht daran, dass Gottes Wege unergründlich sind, sondern daran, dass eine gewisse Anzahl an Zellen mutieren und sich nicht mehr durch die Kontrollfunktionen des Körpers stoppen lassen. Und wenn die dann daran stirbt, war die Prognose zu schlecht und die Therapie (Stahl, Strahl und Chemie) nicht mehr ausreichend.
RIP Milchjon.
Forever in our hearts
Mods not in a euthanizing mood today.