• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

GAMEPROFF

Banned
Jau. Flüchte gerade schon ins gemäßigte Süddeutschland.

Bin gestern nochmal in die für Autos abgesperrte Zone reingelatscht weil ich noch was auf Arbeit abgegeben musste. War paar Blocks von der Action entfernt, aber halt alles voll mit Polizei. Krasses feeling, so muss es wohl etwa in einem Polizeistaat sein.

Hast du was abbekommen? Oder bist du unverletzt geblieben?
 

raindoc

Member
Moin GAF,
zu faul für ganze Sätze: gestern bis 4 Uhr wach.
Habe versucht Apple TV (3) zum laufen zu bringen.
HD Ready Fernseher (JVC)
HDCP Fehlermeldungen auch bei SD Videos.
2 verschiedene HDMI Kabel verwendet (1 davon schon bei mir Zuhause, lief ohne Probleme auf Full HD TV)
Sämtliche On/Off Kombinationen ausprobiert.
Jetzt HDCP Fehlermeldungen auch bei Sky.

HILFE!?
 

raindoc

Member
Wenn der Fernseher nur "ready" ist kann es gut sein, dass er die HDCP Protokolle nicht vollständig unterstützt.
schon... aber SD Videos sollten nicht HDCP-gesichert sein (laut Apple support).

Sky hab ich nun über SCART an den TV angeschlossen... dabei ist mir aufgefallen, das die Festplatte der Box über einen HDMI Eingang mit dem Receiver verbunden ist, aber nicht benötigt wird.
Ich bezweifle zwar stark das es funktionieren wird, aber sobald ich das Haus wieder für mich alleine habe, werd ich versuchen den ATV über die box zu routen... :/
 

Hammer24

Banned
schon... aber SD Videos sollten nicht HDCP-gesichert sein (laut Apple support).

Sky hab ich nun über SCART an den TV angeschlossen... dabei ist mir aufgefallen, das die Festplatte der Box über einen HDMI Eingang mit dem Receiver verbunden ist, aber nicht benötigt wird.
Ich bezweifle zwar stark das es funktionieren wird, aber sobald ich das Haus wieder für mich alleine habe, werd ich versuchen den ATV über die box zu routen... :/

Sorry, mal ne blöde Frage: warum ausgerechnet Apple TV? Ich hab mir eine Boxee hingestellt, die bei kleinerem Preis deutlich mehr Performance und Vielfalt bietet.

Edit: Edith sagt, dass die Boxee inzwischen deutlich mehr kostet, den Teil nehme ich also zurück. (Das teil wird nicht mehr gebaut, und scheint stark gesucht zu sein)
 

raindoc

Member
Es soll ja ein Geschenk für meine Mutter werden, damit sie Filme über ihr iPad ausleihen kann - darum wollte ich sichergehen, dass alles so benutzerfreundlich wie möglich läuft, ohne Scherereien.

LOL
schluchz
 

Hammer24

Banned
Es soll ja ein Geschenk für meine Mutter werden, damit sie Filme über ihr iPad ausleihen kann - darum wollte ich sichergehen, dass alles so benutzerfreundlich wie möglich läuft, ohne Scherereien.

LOL
schluchz

Sorry mate.

Mach ´ne dicke Schleife drum, sie freut sich sowieso weil´s vom Sohnemann kommt! :)
...und gibt sich dann selbst die Schuld aufgrund des Alters die modern Technik nicht bedienen zu können...
 
Es soll ja ein Geschenk für meine Mutter werden, damit sie Filme über ihr iPad ausleihen kann - darum wollte ich sichergehen, dass alles so benutzerfreundlich wie möglich läuft, ohne Scherereien.

LOL
schluchz

Direkt den Apple Support beanspruchen bzw. in deren Community Foren posten.

Ich hab auf die Schnelle nur noch jemanden mit ähnlichem Problem gefunden, der meinte nach dem Update auf 6.0.2 wurde eine etwas strengere HDCP Regelung von Apple eingeführt. Vorher hat bei ihm alles funktioniert, nach dem Update nicht mehr. Die Lösung war leider ein neuer TV (https://discussions.apple.com/thread/5576930?tstart=0)
 
Schweineschmaltz

Is that just pig fat? Why would I put that on brot?

Basicly yes. Did you try it? Against better judgment and complaints from my veins and heart it is delicious. Even better is "Grammelschmalz" where the bacon parts that have been used to make the Schmalz are still in there.

Similar alternatives are: http://en.wikipedia.org/wiki/Bacon_jam (Verhackert) or "Bratlfett" which is the fat that you get when you have a pork roast (Schweinsbraten). Quite popular here in Styria but I guess Bavaria has all of that stuff aswell maybe in a different variation.
 

Oersted

Member
Mhmm Sauerkraut....

Gino.png
 

WanderingWind

Mecklemore Is My Favorite Wrapper
Basicly yes. Did you try it? Against better judgment and complaints from my veins and heart it is delicious. Even better is "Grammelschmalz" where the bacon parts that have been used to make the Schmalz are still in there.

Similar alternatives are: http://en.wikipedia.org/wiki/Bacon_jam (Verhackert) or "Bratlfett" which is the fat that you get when you have a pork roast (Schweinsbraten). Quite popular here in Styria but I guess Bavaria has all of that stuff aswell maybe in a different variation.

Thanks. I picked up a bunch of random items from the market today to try. That's the only one that stumped me completely.

One thing I noticed, beef, specifically steak, is pretty rare. It took 3 stops before finding a place that had it. Guess it makes sense, considering there are like, 4x more cows in America than people.

Put some onions on that Fettbemme!

I looked that up and got to answer. What is Fettbemme? (I'm trying to learn German, folks, but the classes don't start until Jan!!)
 

raindoc

Member
Na, was gibts bei euch so über die Feiertage zu essen?

Am 24. traditionell Tischgrill/Heißer Stein/Raclette bei meiner Mutter, am 25. meist Braten oder Steaks mit den Tanten und abends dann Truthahn beim Vater.
26. dann immer Geburtstag der "Stief-Oma" mit Restaurantbesuch.
Den Rest der Woche verdaut sich mein Magen dann selbst.
 
Irgendwie hätte ich mir denken können, dass ein Zug der "Transalpin" genannt wird nicht unbedingt für stabile und durchgehende Mobilfunkverbindungen (Goodbye Tethering) steht...
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Na, was gibts bei euch so über die Feiertage zu essen?

Heute mit Freundin Rindersteak mit Bohnen im Speckmantel und Kartoffelgratin. Morgen Schweinebraten, Semmelknödel, Blaukraut und Kartoffeln bei Oma.
 

raindoc

Member
Irgendwie hätte ich mir denken können, dass ein Zug der "Transalpin" genannt wird nicht unbedingt für stabile und durchgehende Mobilfunkverbindungen (Goodbye Tethering) steht...
Das hättest du angesichts der Route auch wissen können/sollen. :D

EDIT:
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=739618
i'd love to respond to this thread in all seriousness but it would only be understood as trolling. instead i choose to wish euraustralia-GAF merry christmas!
Prost!
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom