• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Kennt einer von euch "The Blacklist"? Lohnt es sich der Serie zu folgen? Ich hätte ja schon eine Schwäche für Spader und kriminielle Masterminds...

Spader lohnt sich auf jeden Fall. Wobei es schon einige durchwachsene Folgen auch gibt, bei denen das Drehbuch wohl während des Drehs noch umgeschrieben wurde. Aber für mich ein wenig Abwechslung und daher bei genügend Zeit bzw. keinem Backlog empfehlenswert.
 

raindoc

Member
kS5q51g.jpg


http://m.neogaf.com/showthread.php?t=755639

http://youtu.be/6xljA6zJn4I
 

Hammer24

Banned
Übrigens, Amazon vertickt Live Gold Abos für 33 Euronen zur Zeit.
Ich kriege zwar immer eine Fehlermeldung, wenn ich die Bestellung abschicken will, aber was soll´s, der gute Wille zählt....
 

wrowa

Member
Downloaden ist einfach redundant.

Der Grund, weshalb "downloaden" so beliebt ist, ist sehr einfach: "Herunterladen" hat einfach kein passendes Nomen, das "Download" ersetzen könnte. Und so lange man von "Downloads" spricht, wird man auch weiterhin Dateien "downloaden."
 
Could someone help me understand what this sentence is saying -

"Einmal verschlug mich das Schicksal nach Wilmersdorf."

Once was sent to me the fate of Wilmersdorf?
 
It's something by a Wladimir Kaminer.

Judging by the context, I think it is about him discovering about how multicultural Wilmersdof is, because he goes to a bunch of restaurants and discovers that the nationalities of the owners are not always the same as the ethnicity of the food they are serving.

But it's just funny because "disguise business" makes me think of secret prostitution or drugs or something.
 

Hammer24

Banned
But it's just funny because "disguise business" makes me think of secret prostitution or drugs or something.

Yeah, the word "Tarngeschäfte" has a certain taste of shady practices and lawlessness going on. That's why I asked for context, as it could also be meant humorous. Which, given it is from Kaminer, it probably is.
 

phoenixyz

Member
"Einmal verschlug mich das Schicksal nach Wilmersdorf."
This seems like a perfectly normal sentence to me, no poetic license required imo. If you put a specification of time at the beginning of the sentence the words switch places:
"Gestern trieb mich mein Hunger zum Pferdemetzger." <- not exactly poetic, similar syntax
 
I just found my German teacher's facebook and his profile picture is him standing with Angela Merkel.

Then I clicked to make the picture bigger and it was a cardboard Angela Merkel.

How disappointing.
 
I just found my German teacher's facebook and his profile picture is him standing with Angela Merkel.

Then I clicked to make the picture bigger and it was a cardboard Angela Merkel.

How disappointing.

I think it's universally accepted that cardboard Angela is, in fact, the real deal.
 

wrowa

Member
It's something by a Wladimir Kaminer.

Judging by the context, I think it is about him discovering about how multicultural Wilmersdof is, because he goes to a bunch of restaurants and discovers that the nationalities of the owners are not always the same as the ethnicity of the food they are serving.

But it's just funny because "disguise business" makes me think of secret prostitution or drugs or something.

The best pizzeria in my hometown is called "Mamma mia", is run by an Indian and it serves the best Greek food I've ever eaten.

Man, I really wish I were there right now. Maybe I should visit my mother this weekend...
 

GAMEPROFF

Banned
Diese 60/30 FPS Diskussion im Gaf geht mir so auf den Sack, nirgendswo gibt es einen Thread, in dem nicht über diesen Quark geredet wird.
 

GAMEPROFF

Banned
Wohl ne Xbox One am Start :p
PS4. Solange kein Alan Wake 2 oder Halo 5 verfügbar ist, wird die Konsole gar nicht erst angesehen ;)

Mir gehts einfach auf den Keks, dass das Thema ständig hochkommt und seitenweise über ein paar shitty Frames geredet wird und nicht mehr über das Spiel.
 
PS4. Solange kein Alan Wake 2 oder Halo 5 verfügbar ist, wird die Konsole gar nicht erst angesehen ;)

Mir gehts einfach auf den Keks, dass das Thema ständig hochkommt und seitenweise über ein paar shitty Frames geredet wird und nicht mehr über das Spiel.

Ich finds mittlerweile nur noch amüsant. Ständig die gleichen Fragen, dann diese elendigen "secret sauce" Geschichten und dann eben noch die Grabenkämpfe. Da müsste meiner Meinung nach etwas härter durchgegriffen werden.
 

wrowa

Member
Diese 60/30 FPS Diskussion im Gaf geht mir so auf den Sack, nirgendswo gibt es einen Thread, in dem nicht über diesen Quark geredet wird.

Da bin ich ganz bei dir. Die Diskussion wäre ja auch völlig okay, wenn sie zumindest auf einem sachlichen Niveau gehalten würde. Aber in den meisten Fällen findet sie auf einem "lol 30fps!11"-Wegwerf-Niveau statt, wo sofort klar wird, dass sie eigentlich nur für Grabenkämpfe dient.

Aber, naja, Diskussionen im Gaming-Bereich sind mittlerweile imo eh größtenteils für die Tonne. Ich weiß nicht, ob es früher auch schon so wahr oder ob es mir in den letzten Monaten nur stärker bewusst wurde, aber wirklich etwas Gehaltvolles kommt nur noch selten dabei raus. Es ist doch meistens nur eine Mischung aus (Fanboy-)Trollerei, passiver Aggressivität und vieler, vieler 2 Zeilen langer Miniposts, die eigentlich genau gar nichts aussagen.

Lässt sich bei der Größe des Forums wohl nicht vermeiden, aber schade ist's trotzdem.
 

GAMEPROFF

Banned
Ich finds mittlerweile nur noch amüsant. Ständig die gleichen Fragen, dann diese elendigen "secret sauce" Geschichten und dann eben noch die Grabenkämpfe. Da müsste meiner Meinung nach etwas härter durchgegriffen werden.

Ich finde die Fanboykriege gar nicht so schlimm, jedenfalls auf den Konsolen bekomme ich das kaum mit. Wer mich aber stört sind die PCler, die sich ständig auf ihre superior FPS und Grafik einen abrubbeln.

Was ich auch extrem nervig finde ist das ständige Nintendo is dooooooomed Geseier. In jedem verdammten Nintendo Thread nerven die Leute und diese ganzen Threads mit diesen blödsinnigen Szenarien, die sich die Leute ausdenken würde ich auch mittlerweile direkt sperren und bannen.
 
Am schlimmsten sind immer noch die Leute, welche glauben, dass 30 fps in Spielen völlig okay sind (meistens Konsolen-Spieler) und dann noch an Nintendo klammern, weil sie glauben, der Laden würde es noch die nächsten Jahre machen.
 

raindoc

Member
Am schlimmsten sind immer noch die Leute, welche glauben, dass 30 fps in Spielen völlig okay sind (meistens Konsolen-Spieler) und dann noch an Nintendo klammern, weil sie glauben, der Laden würde es noch die nächsten Jahre machen.

Stimmt. Schlimmer sind nur noch Italiener.
 

Hammer24

Banned
Die Diskussion lief schon früher mal anders. Aber spätestens seit Kagari zum Mod gemacht wurde, ist jegliche Glaubwürdigkeit der dortigen Moderation über den Jordan.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom