• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Eben auf reddit gesehen:

HfdyDFO.jpg
 

Makabe

Member
I know this isn't in German, but my German sucks so I'm sorry, it's a tough language!
But does anyone have any experience with Rock am Ring? I'm going this year and I've heard it's great, any additional tips would be great.
Danke!
 

Lima

Member
Yes my man. It's great. Last year was the best in recent years.

How many days are you going? Do you plan to camp with a group? If so you should get there Monday before it starts to get the best spots.

Take lots of clothes to change with you. Also a hat. If it's going to be as sunny as last year you are going to sweat a lot. The hat saved me from a sunstroke.

If it rains the whole festival area turns into a giant mud field.

Other than that? Drink and have fun. The line up is looking good this year.
 

Liha

Banned
Wer bedarf an einem 90 tätigen PlayStation Plus Code für deutsche PSN Konten? Hab den falschen Code gekauft, der bei meinem österreichischen Konto nicht funktioniert :(.
 

Blablurn

Member
Mal ne Frage. Wenn ich bei Amazon UK ne Konsole kaufe und die irgendwann mal einen Defekt hat. Kann ich die bei Amazon DE austauschen?

Edit: you cant. Just received my answer:

Guten Abend. Nein, das ist leider nicht möglich. Bei Amazon UK handelt es sich um eine eigenständige Webseite mit einem eigenen Kundenservice. Reklamationen müssen daher dann auch über Amazon UK abgewickelt werden.
 
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...ffentlichen-transparenzberichte-a-967653.html

Ist es nicht schön, dass der Staat knapp eine Million IP Adressen wollte oder dass knapp fünfzigtausend Anschlüsse überwacht wurden? Gut, bei den IPs sind sicherlich auch viele Raubkopierer dabei, aber trotzdem schon durchaus erschreckende Zahlen. Hab das erst jetzt mitbekommen.

Selbst wenn das der Fall ist, das macht das ganze kaum besser.
Das ein solcher Aufwand für ein solches Kavaliersdelikt betrieben wird ist wenn überhaupt noch erschreckender...
 

Rufus

Member
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...ffentlichen-transparenzberichte-a-967653.html

Ist es nicht schön, dass der Staat knapp eine Million IP Adressen wollte oder dass knapp fünfzigtausend Anschlüsse überwacht wurden? Gut, bei den IPs sind sicherlich auch viele Raubkopierer dabei, aber trotzdem schon durchaus erschreckende Zahlen. Hab das erst jetzt mitbekommen.
Da sieht man doch wieder wieso wir ganz ganz dringend die Vorratsdatenspeicherung brauchen. Weil, Terroristen und so. Ohne geht das ja garnicht.
 

TCRS

Banned
scheiß GEMA hat wieder voll zugeschlagen. so viele lieder auf einmal blockiert, dabei dachte ich es wird besser. gibt es da irgendeine lösung dazu? irgendein plugin, irgendwas..
 

Blablurn

Member
Ich habe hier einen Satz:

Während das Land zum Beginn des 20. Jahrhunderts noch durch unzählige politische Zerwürfnisse und Kriege zerrüttet wurde, folgte mit dem Ende der Kulturrevolution und der Einführung neuer ökonomischer Reformen in den 70er Jahren der Beginn eines neuen Wirtschaftsbooms.

Frage:


Ist die Kommasetzung beim ersten Teil korrekt?

Ist das Fehlen eines Kommas beim zweiten markierten Bereich korrekt?
 

Chariot

Member
Es besitzt aber schon ein gewisses Grundrisiko auf Demonstrationen für/gegen Rechts zu gehen. Ich glaube den Polizisten dass sie nicht absichtlich Schwangere umwerfen. Deine Aussage kam so auch nicht im Text vor.
Die Schwangere sei "sichtbar schwanger gewesen und ist von den Polizisten umgestoßen worden", sagt eine Zeugin derStandard.at. Die Polizei kann das nicht bestätigen. Man habe von der Schwangerschaft nur erfahren, weil sie selbst diese den Beamten mitgeteilt habe. Die Frau wurde aus dem Spital wieder entlassen und auf freiem Fuß angezeigt. Für sie endete der Einsatz jedenfalls mit schwerwiegenden Folgen: Sie verlor am Samstag ihr Baby.
Das klingt schon deutlich anders als "Wer schwanger auf eine Demo geht, ist selbst schuld sein Kind zu verlieren".

Heißt natürlich, dass von Polizeiseite nicht eine Menge bei solchen Demonstrationen schief geht und eine Identifikationsnummer für den Fall der Fälle sinnvoll wäre.
 
Es besitzt aber schon ein gewisses Grundrisiko auf Demonstrationen für/gegen Rechts zu gehen. Ich glaube den Polizisten dass sie nicht absichtlich Schwangere umwerfen. Deine Aussage kam so auch nicht im Text vor.
Das klingt schon deutlich anders als "Wer schwanger auf eine Demo geht, ist selbst schuld sein Kind zu verlieren".

Heißt natürlich, dass von Polizeiseite nicht eine Menge bei solchen Demonstrationen schief geht und eine Identifikationsnummer für den Fall der Fälle sinnvoll wäre.

Du bist offensichtlich nicht zu den Kommentaren vorgestoßen.
 
Ooooh.
Ja, ich habe auf SPON gelernt, dass man bei politischen Artikeln besser von der Kommantarsektion wegbleibt.

Beim "Standard" stehen 80% der Informationen in den Kommentaren ;-)

Wobei es natürlich für mich extrem schwer zu glauben ist, dass eine "offensichtliche" schwangere Frau OHNE Grund wirklich so von mehreren Polizisten malträtiert wird wie z.B. https://twitter.com/lou_hefner/status/468101769407791104/photo/1 berichtet (darüber lässt sich jetzt streiten).
 

nny

Member
Guten Morgen,

I don't know if this is the adequate place to ask but I'll soon have a few hours to kill on the Frankfurt airport (twice actually, since I'll stop there going and then returning). Is there anything interesting to see/visit in a few hours-time? Can you get from the airport to the city quickly? In case I do visit the city, is it easy to find people that speak English or should I brush up on my non-verbal communication?

Danke!
 
Guten Morgen,

I don't know if this is the adequate place to ask but I'll soon have a few hours to kill on the Frankfurt airport (twice actually, since I'll stop there going and then returning). Is there anything interesting to see/visit in a few hours-time? Can you get from the airport to the city quickly? In case I do visit the city, is it easy to find people that speak English or should I brush up on my non-verbal communication?

Danke!

Almost everyone will be able to speak with you in English.
How much time do you have exactly?
Its about 20-30 minutes from the airport into town.
Frankfurt is interesting to just walk through for anyone not used to skyscrapers. Apart from that the Movie museum is interesting. Not sure what else I would recommend for a couple of hours.
 

nny

Member
Almost everyone will be able to speak with you in English.
How much time do you have exactly?
Its about 20-30 minutes from the airport into town.
Frankfurt is interesting to just walk through for anyone not used to skyscrapers. Apart from that the Movie museum is interesting. Not sure what else I would recommend for a couple of hours.

(Ah, LEGO-GAF to the rescue ;P)

I'll have 5 hours on one day and 7 on the other. Yes, just sightseeing would be nice, from pictures it looks like a place with some nice vistas.
 
Laut Krone/Polizei (also mit Vorsicht zu bewerten) war die Frau laut Spital gar nicht schwanger. Keine Ahnung welche Emotionen in so einer Situation jetzt angebracht sind...
 

WanderingWind

Mecklemore Is My Favorite Wrapper
Fun fact, German polizei are very on top of their game. Also, it's not good to forget that you're not in the U.S. anymore and you pay for your gas AFTER you pump it here.
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Bin gerade das Gegenteil von nüchtern und weiß einfach nicht, ob ich diesen Satz so sagen kann:

"Is there anything except football in your life?"

, wenn gemeint ist

"Gibt es in deinem Leben irgendwas außer Fußball?"
 

fasTRapid

Banned
Bin gerade das Gegenteil von nüchtern und weiß einfach nicht, ob ich diesen Satz so sagen kann:

"Is there anything except football in your life?"

, wenn gemeint ist

"Gibt es in deinem Leben irgendwas außer Fußball?"
"Does your life consist of anything other than football?" klingt für mich besser.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom