• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Ja, vielleicht. Aber mir dafür die Nacht um die Ohren schlagen, wo ich doch auch am nächsten Tag einfach kurz die Zusammenfassungen lesen und Trailer gucken kann?

Das Ganze live zu Verfolgen und die Reaktionen mit anderen zu Teilen ist aber der halbe Spaß. Selbst wenn GAF dann noch dabei unter geht, gibt es immer doch den Steam chat der GAF-Gruppe. Ich persönlich spiele kaum noch, aber den Wahnsinn um die E3 will ich dann doch nicht missen. ;)

Sony um 3 Uhr werde ich mir aber dann doch nicht antun.
 

Hammer24

Banned
Sony um 3 Uhr werde ich mir aber dann doch nicht antun.

ibsWiHGIQRO96y.gif
 

Ich kann mir definitiv nicht frei nehmen. Der Boss macht schon von Freitag bis Dienstag ein langes Wochenende und Sony ist vermutlich erst dann um 5 durch. Das lohnt sich dann doch nicht. Lieber morgens aufstehen und mir das Kriesengebiet aus der Ferne auf der Arbeit ansehen.
 

Hammer24

Banned
Ich kann mir definitiv nicht frei nehmen. Der Boss macht schon von Freitag bis Dienstag ein langes Wochenende und Sony ist vermutlich erst dann um 5 durch. Das lohnt sich dann doch nicht. Lieber morgens aufstehen und mir das Kriesengebiet aus der Ferne auf der Arbeit ansehen.

Ziemlich unsozial von dir. Die Claqueure kriegen sicher keinen Mindestlohn, und sind auf deine Klicks angewiesen!
 
Ziemlich unsozial von dir. Die Claqueure kriegen sicher keinen Mindestlohn, und sind auf deine Klicks angewiesen!

Wie bitte?! Du kannst doch Sony nicht einfach unterstellen solche Methoden zu benutzen! Wie wir alle wissen, macht doch lediglich Microsoft von solchen Dienstleistern gebrauch! #4thegamers
 
Würd eigentlich gerne schauen, aber ich schlafe davor vermutlich ein oder spätestens wenn die ersten 20 Minuten über Tabellen, Infografiken, Pie-Charts, ... kommen :)
 

sphinx

the piano man
Hallo Leute! ich brauche wieder eure Hilfe.

Ich muss mich für den Titel meiner Bachelorarbeit entscheiden. Ich habe mir bereits einen Titel ausgedacht und ich bräuchte jetzt Feedback.

Ich studiere Musikwissenschaft BA und das Thema muss mit Musik verbunden sein und ich habe mich für "Klavierwettbewerbe" entschieden. Der Lehrer war damit einverstanden, ich habe ihm sogar die Kapiteln gezeigt und er sagte "ja, passt, mach weiter".

mein erster Vorschlag ist:

"Internationale Klavierwettbewerbe: Allgemeinheiten, Eigenschaften und ihren Platz und Nützlichkeit in der Welt der Pianisten"

als nicht Muttersprachler muss ich fragen: gibt's da irgendwas, was überhaupt nicht passt? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob das Wort "Allgemeinheiten" das sagt, was ich meine. Damit meine ich ganz einfach "Allgemeines über Klavierwettbewerbe", ich will es aber nicht so ausdrucken weil es zu einfach und unakademisch klingt.

vielen Dank!

(tut mir leid, ich weiss, ich sollte über ein höheres Sprachniveau verfügen um ein Bachelordiplom zu erlangen und selber wissen, ob der Titel passt oder nicht aber tja, so ist das Leben.)

EDIT: Duuuuh, dann einfach "Allgemeines" anstatt "Allgemeinheiten"??? lol
 

Haemi

Member
Also ich würde es eher so formulieren:

"Internationale Klavierwettbewerbe: Allgemeines, Eigenschaften, ihr Platz und Nutzen in der Welt der Pianisten"

Wobei mir das mit dem Allgemeines und Eigenschaften noch irgendwie nicht gefällt. Steh aber grad auf dem Schlauch und mir fällt spontan nichts besseres ein.
 

sphinx

the piano man
Also ich würde es eher so formulieren:

"Internationale Klavierwettbewerbe: Allgemeines, Eigenschaften, ihr Platz und Nutzen in der Welt der Pianisten"

Wobei mir das mit dem Allgemeines und Eigenschaften noch irgendwie nicht gefällt. Steh aber grad auf dem Schlauch und mir fällt spontan nichts besseres ein.

ups, jetzt wenn ich nochmal lese "ihren" in meinem Titel ist vollkommend falsch. Mann... wie kann ich sowas so gründsätzliches verpassen, danke.

ja, das mit "allgemeines" und "eigenschaften" gefällt mir auch nicht 100%, mir kommt so vor als ob ich eigentlich nichts sage.. nach dem Motto "ich werde ein bisschen über dies und das schreiben" hahaha.

aber dein Titel gefällt mir besser und ist zumindestens fehlerfrei. Viellicht sollte ich eben die Gliederung der Kapitel hier posten, dann können alle wissen worum es in der Arbeit tatsächlich geht und dann einen passenderen Titel dafür finden.
 

Yakkue

Member
ups, jetzt wenn ich nochmal lese "ihren" in meinem Titel ist vollkommend falsch. Mann... wie kann ich sowas so gründsätzliches verpassen, danke.

ja, das mit "allgemeines" und "eigenschaften" gefällt mir auch nicht 100%, mir kommt so vor als ob ich eigentlich nichts sage.. nach dem Motto "ich werde ein bisschen über dies und das schreiben" hahaha.

aber dein Titel gefällt mir besser und ist zumindestens fehlerfrei. Viellicht sollte ich eben die Gliederung der Kapitel hier posten, dann können alle wissen worum es in der Arbeit tatsächlich geht und dann einen passenderen Titel dafür finden.

Wieso nicht einfach nur "Internationale Klavierwettbewerbe: Platz und Nutzen in der Welt der Pianisten"? Dass du auch erklärst was Klavierwettbewerbe eigentlich ausmacht, halte ich eigentlich für klar, das muss meiner Meinung nach nicht in den Titel.

Edit: Statt "Platz" würde "Relevanz" vielleicht auch besser klingen? Weiß aber nicht, ob das zu deiner Arbeit passt.
 

sphinx

the piano man
Wieso nicht einfach nur "Internationale Klavierwettbewerbe: Platz und Nutzen in der Welt der Pianisten"? Dass du auch erklärst was Klavierwettbewerbe eigentlich ausmacht, halte ich eigentlich für klar, das muss meiner Meinung nach nicht in den Titel.

Edit: Statt "Platz" würde "Relevanz" vielleicht auch besser klingen? Weiß aber nicht, ob das zu deiner Arbeit passt.

Weil das andeutet, dass die Mehrheit der Arbeit sich mit dem einem Thema (was Wettbewerbe für Pianisten bedeuten) beschäftigt und das ist nur ein Kapitel.. also, hier eine nicht korrigierte Liste der Kapitel und themen, vielleicht können wir einen anderen titel finden, ich bedanke mich sehr für jede Hilfe:

1 Einleitung

2 Ursprunge, Entwicklung und Allgemeines der Konkurrenzkämpfe
am Klavier


2.1 Die pianistische Duellen der Vorzeit
2.2 Entstehung der ersten internationalen klavierwettbewerbe und deren
Verbreitung bis zur Gegenwart
2.3 Grundsätzliche Eigenschaften und Aspekten der Internationalen
Klavierwettbewerben

3 Innerhalb der internationalen Klavierwettbewerbe.

3.1. Das Profil der Wettbewerbteilnehmer
3.2 Verlauf der Auswahl und Bewertung
3.3 Die Prüfungskomission (Jury?)
3.3.1 Organizatorische Angelegenheiten und Logistik
3.3.2 Das professionelle Profil der Mitglieder einer Prüfungskomission (Jury ?)
3.3.3 Problematik, Unstimmigkeiten und Skandale

4 Vor- und Nachteile der Teilnahme an einem Internationalen
Klavierwettbewerb


4.1 Praktische Nutzbarkeit der Klavierwettbewerb
4.2 Realitäten und Schwierigkeiten

5 Ethisches und moralisches Dilemma bei der Suche und Förderung
des wahren Talents und der interpretatorischen Beschaffenheiten (?)


6 Fazit

7 Literaturverzeichnis und Quellen
 

raindoc

Member
eine Frage, bei der ich mir nicht sicher bin ob ich sie auf GAF stellen darf, deswegen erstmal hier auf deutsch:

ich hab einen Destiny Alpha Zugang, Kumpel will das auch spielen. kann er die alpha über meinen account runterladen, aber mit seinem psn-account dann spielen?
 

Yakkue

Member
eine Frage, bei der ich mir nicht sicher bin ob ich sie auf GAF stellen darf, deswegen erstmal hier auf deutsch:

ich hab einen Destiny Alpha Zugang, Kumpel will das auch spielen. kann er die alpha über meinen account runterladen, aber mit seinem psn-account dann spielen?

Bin mir ziemlich sicher, dass das an deinen PSN-Account gebunden ist.
 

Yakkue

Member
Schaut ihr euch eigentlich irgendwelche Videospiel-relevanten Formate im deutschen Sprachraum an? Also Sachen wie GameOne / Giga / Rocketbeans / Letsplays etc.?
 

phoenixyz

Member
Schaut ihr euch eigentlich irgendwelche Videospiel-relevanten Formate im deutschen Sprachraum an? Also Sachen wie GameOne / Giga / Rocketbeans / Letsplays etc.?

Ich guck gelegentlich mal ein bisschen was von den Rocketbeans. GameOne gehört da zu den Dingen, die mich am wenigsten interessieren komischerweise. Mag eher deren "Metaformate", also die Talkrunden/Podcasts etc.
Giga guck/les ich nicht.
Let's Plays fand ich schon immer lahm. Gucke ich eigentlich nur wenn ich echtes Gameplay von einem Spiel sehen will für eine Kaufentscheidung beispielsweise. Da ist es aber eher förderlich wenn nicht irgendein Spezi die ganze Zeit reinlabert.
 

Bboy AJ

My dog was murdered by a 3.5mm audio port and I will not rest until the standard is dead
Where can I sell my stuff? I'd like to sell my like new PlayStation 4 for 350 euro. Is there a place Germans post ads for local sales? Anyone here interested in mine? :p
 

Yakkue

Member
Ich guck gelegentlich mal ein bisschen was von den Rocketbeans. GameOne gehört da zu den Dingen, die mich am wenigsten interessieren komischerweise. Mag eher deren "Metaformate", also die Talkrunden/Podcasts etc.
Giga guck/les ich nicht.
Let's Plays fand ich schon immer lahm. Gucke ich eigentlich nur wenn ich echtes Gameplay von einem Spiel sehen will für eine Kaufentscheidung beispielsweise. Da ist es aber eher förderlich wenn nicht irgendein Spezi die ganze Zeit reinlabert.

Ja, die Almost Dailys, Plauschangriffe und ab und an mal Kino+ sind so das einzige was ich verfolge. Hatte mich nur gefragt, ob es da noch irgendwas interessantes gibt, das ich nicht kenne :)
 

fasTRapid

Banned
I'd try Ebay Kleinanzeigen. Other than that at a local trader like gamestop.
Ebay Kleinanzeigen is flooded with shady 'buyers', who only want to pay 10% of your set price and and then trade you a 3-year-old china phone for the rest, lol.

Ebay is reducing the seller fee by 50% for today only.

I'd go with Amazon Marketplace, honestly. You'll regularly see articles get bought for some more than the highest ebay bid and the seller fee is about the same.

Schaut ihr euch eigentlich irgendwelche Videospiel-relevanten Formate im deutschen Sprachraum an? Also Sachen wie GameOne / Giga / Rocketbeans / Letsplays etc.?
Ich hab u.a. Rocketbeans, m4xFPS und Cmd Krieger abonniert. GIGA und solche Formate gebe ich mir nicht und Rocketbeans auch nur für die Witzformate.
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Ich denke mal um die WM, wäre zumindest naheliegend :D

Schaut ihr euch eigentlich irgendwelche Videospiel-relevanten Formate im deutschen Sprachraum an? Also Sachen wie GameOne / Giga / Rocketbeans / Letsplays etc.?

Ich schaue ab und an GameOne und PietSmiet (LP). Wenn ich LPs schaue aber nur während ich nebenbei in irgendwelchen Foren oder auf Facebook unterwegs bin.
 

phoenixyz

Member
Kennt ihr diese Elite-Mücken? Die fetten Viecher, die man nur einmal kurz hört und dann sitzen sie schon irgendwo auf einem drauf? Die nur kommen, wenn man wieder schläfrig geworden ist und die sich in Luft auflösen, sobald man das Licht anmacht?
So eine hat mir gestern erstmal schön ins Gelenk am Zeigefinger gestochen. Jetzt weiß ich wie es ist (einen) Wurstfinger zu haben.
 

ekim

Member
Kennt ihr diese Elite-Mücken? Die fetten Viecher, die man nur einmal kurz hört und dann sitzen sie schon irgendwo auf einem drauf? Die nur kommen, wenn man wieder schläfrig geworden ist und die sich in Luft auflösen, sobald man das Licht anmacht?
So eine hat mir gestern erstmal schön ins Gelenk am Zeigefinger gestochen. Jetzt weiß ich wie es ist (einen) Wurstfinger zu haben.

Einfach ordentlich einen saufen bevor du ins Bett gehst - dann sticht dich auch keine Mücke mehr.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom