• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Diese ganzen Versicherungen machen mich wahnsinnig. Ich fühle mich dann immer so inadequat.

Ich hbe bisher nur eine Haftpflicht (außerhalb der gesetzlichen Versicherungen) und das war schon eine große Überwindung. Aber jeder sagt man sollte eine BU abschließen.

Ich finde auch eins kommt einfach total unvorbereitete aus der Schule/Uni. All diese praktischen dinge müssen mühsam selbst erwarbeitet werden.
 
Ich bin wieder da!

War zwei Monate für eine angeblich sexistische Bemerkung gesperrt.
KuGsj.gif


Bin aber deshalb bald hier weg...
 
Lächerlich bis zum geht nicht mehr, da hat jemand Probleme mit sinnerfassendem Lesen und schon ist man ein "Sexist". Kommt zwar gar nicht so rüber im Posting und abgesehen davon dass etliche "Videogame Girls" bei Twitch und Co im Bikini zocken inklusive ellenlanger Amazon Wishlist gar nicht so abwegig.
 
No No bitte tu's nicht. Wir sind hier um zuzuhören.

Now, this is a story all about how, my life got flipped-turned upside down. And I'd like to take a minute, just sit right there, I'll tell you how I became the prince of a town called Bel Air.

SCNR.

Deutsch-GAF war aber ziemlich ruhig den letzten Wochen. Anscheinend will hier keiner über Löw und Lahm meckern oder über die Tor-Terroristen reden.


/edit
Das reicht schon? Smh.
Lächerlich bis zum geht nicht mehr

Dadurch habe ich momentan auch eher wenig Lust hier überhaupt etwas zu posten. War die letzten Wochen kaum hier, bleibt vielleicht auch so, da ich keine Lust auf ein Minenfeld habe.
 

raindoc

Member
Suche eine Prepaid-Sim-Karte für Deutschland/Bayern, da ich etwa zwei Monate in Rosenheim arbeiten werde. Datenroaming ist da zu teuer.
 

Milchjon

Member
Ah, Rosenheim, Stadt meiner Kindheit.

Wenn ich mich recht erinner, sind Bayern komisch. Aber vielleicht sind sie ja auch einfach den Ösis ähnlich ;-)

Aber manchmal vermisse ich Oberbayern. Schon ein schöner Fleck Erde.
 
Ah, Rosenheim, Stadt meiner Kindheit.

Wenn ich mich recht erinner, sind Bayern komisch. Aber vielleicht sind sie ja auch einfach den Ösis ähnlich ;-)

Aber manchmal vermisse ich Oberbayern. Schon ein schöner Fleck Erde.

Geh' mal nach Franken. Ich kann hier echt schlecht feststellen, ob die Leute zurückgeblieben sind oder einfach nur Dialekt sprechen.
 

Milchjon

Member
Geh' mal nach Franken. Ich kann hier echt schlecht feststellen, ob die Leute zurückgeblieben sind oder einfach nur Dialekt sprechen.

Franken ist grandios, eine meiner Lieblingsregionen. Find auch Fränkisch irgendwie lustig, aber bin das halt auch gewöhnt von meinen Großeltern.

Die in Rosenheim standen uns einfach als junger Familie aus dem "Ausland" unglaublich skeptisch gegenüber. War komisch. (Nicht, dass es nicht einige sehr nette Rosenheimer gab, aber die Nachbarschaft war blöde).
 

Milchjon

Member
Ich glaub im Sommer ist München beinahe unschlagbar. Der ganze Isar-shizzle und der Englische Garten. Allein das Flaucher-Gelände. Und der Kiosk mit der Hammer-Bierauswahl unten an der Reichenbachbrücke.
 
Ich glaub im Sommer ist München beinahe unschlagbar. Der ganze Isar-shizzle und der Englische Garten. Allein das Flaucher-Gelände. Und der Kiosk mit der Hammer-Bierauswahl unten an der Reichenbachbrücke.

Und ich suche hier in der Gegend immer noch nach einem Bier, dass ich in München getrunken habe. Kann echt nicht sein, dass ich mir das im Internet bestellen muss.
 

Chariot

Member
"Wir wollen keineswegs vorm Headbangen warnen oder gar die Musik verteufeln", sagte der Hauptautor des Artikels, Ariyan Pirayesh. "Der Vorfall unterstützt vielmehr Motörheads Ruf als einer der härtesten Rock 'n' Roll-Acts der Welt", betonte der Neurochirurg, der an der MHH als Assistenzarzt arbeitet und Heavy Metal nicht abgeneigt ist.

Bei Kopfbewegungen zu Songs mit 200 Beats pro Minute sei die Verletzungsgefahr nun einmal größer, als beim Wippen zu klassischer Musik. "Es ist aber extrem selten", schränkte Pirayesh ein.
Will ich nur nicht unerwähnt lassen.
 

König Ludwig Weissbier Dunkel. Eigentlich echt nichts besonderes, aber in Supermräkten hier nicht zu finden. Für jemanden der sonst kein Weissbier trinkt, hat es mir recht gut geschmeckt, daher hätte ich halt gerne nochmal eine Flasche oder zwei. Anderes Helles Dunkles von Paulaner und anderen habe ich auch schon mal probiert, aber die kamen geschmacklich nicht an das oben genannte heran.

Muss Kölsch gewesen sein. ;)

Glücklicherweise gibt es Wasser hier in rauen Mengen. Auch gefärbt.
 

CTLance

Member
brotkasten: König Ludwig sollte doch nu echt in Getränkeläden zu finden sein, so klein is die Marke ja nu auch nicht. Vielleicht ma google anwerfen, "König Ludwig", "+Getränkeladen" sowie den Wohnsitz eintippseln und beten? Hab's grad mit Rosenheim versucht (einfach nur weil's oben erwähnt wurde), da kamen dann auch glatt ein paar Treffer.

Oder halt mal nach größeren Spirituosengeschäften in der Gegend suchen. Die ham's wahrscheinlich nicht, können es aber vielleicht besorgen, wenn Du freundlich fragst.
 

raindoc

Member
Samstag. Urlaub. Will wegfahren.
Und das Cockpit meiner Karre leuchtet wie ein Christbaum.

Und das be "erhöhtem Pannenaufkommem" - sitze jetzt seit einer guten galben Stunde in der Sonne und es wird voraussichtlich nochmal so lange dauern.
Erst überhitzte der Motor, so langsam ich.
 

Gustav

Banned
Samstag. Urlaub. Will wegfahren.
Und das Cockpit meiner Karre leuchtet wie ein Christbaum.

Und das be "erhöhtem Pannenaufkommem" - sitze jetzt seit einer guten galben Stunde in der Sonne und es wird voraussichtlich nochmal so lange dauern.
Erst überhitzte der Motor, so langsam ich.

Wow - das ist fast ein Bert Papenfuß-Gorek.
 
Kumpel trinkt das immer in Berlin.

Müsste schon halbwegs verbreitet sein.

Edit: Oder lieber mal was richtig geiles trinken!

Würde gerne mal andere Sorten ausprobieren, aber da ich generell nicht so der Biertrinker bin, habe ich wenig Lust mich da groß auf die Suche für zu machen. Da muss das Supermarktangebot reichen, oder eben in "extremen Fällen" auch der Getränkemarkt.

brotkasten: König Ludwig sollte doch nu echt in Getränkeläden zu finden sein, so klein is die Marke ja nu auch nicht. Vielleicht ma google anwerfen, "König Ludwig", "+Getränkeladen" sowie den Wohnsitz eintippseln und beten? Hab's grad mit Rosenheim versucht (einfach nur weil's oben erwähnt wurde), da kamen dann auch glatt ein paar Treffer.

Oder halt mal nach größeren Spirituosengeschäften in der Gegend suchen. Die ham's wahrscheinlich nicht, können es aber vielleicht besorgen, wenn Du freundlich fragst.

Habe schon die Gegend per Internet abgesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden, mal von unsinnigen Preissuchmaschinen abgesehen. Ich werde heute vermutlich mal in einem weiteren Getränkemarkt schauen, vielleicht werde ich dann ja fündig.
 
Bleib einfach bei German GAF, da es keine deutschsprachigen Mods gibt. :p

Seriously though, stay away from the funny pics thread. Deathtrap if there ever was one.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Wenn du keinen Blech postest passiert auch nichts :/ Also bitte, man kann's auch übertreiben. Vor dem Abschicken nochmal kurz nachdenken ob das Posting wirklich sein muss, und obs jemand falsch verstehen kann, dann ist alles gut.


Immer diese Panikmache.
 

WanderingWind

Mecklemore Is My Favorite Wrapper
Guys, is there a next step up I can take in my German education here? As in, is there some college that I can take as an English speaker? I've exhausted the classes I can take at the 101 level at the Volkshochschule and they don't offer anything more.
 

raindoc

Member
Guys, is there a next step up I can take in my German education here? As in, is there some college that I can take as an English speaker? I've exhausted the classes I can take at the 101 level at the Volkshochschule and they don't offer anything more.

I'd contact the nearest university. find out who's dealing with international exchange students, they should be able to help you.
 

WanderingWind

Mecklemore Is My Favorite Wrapper

I'd contact the nearest university. find out who's dealing with international exchange students, they should be able to help you.

Thanks, I'll look into both of those options. Probably not surprising, but the option on the base is taught by Americans. In a literal sea of native speakers, they couldn't find an actual German to teach the classes.

Fuckin' scrubs
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom