• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Irminsul

Member
AustriGAF, ich komme beruflich vermutlich bald für eine Zeit lang und für mich völlig überraschend nach Innsbruck. Taugt die Stadt was? ;) Und weiß jemand, wo ich mich über Wohnungen und Mietpreise und so einen Kram informieren kann? Noch ist das zwar nicht ganz in trockenen Tüchern, aber man will ja vorbereitet sein...
 
AustriGAF, ich komme beruflich vermutlich bald für eine Zeit lang und für mich völlig überraschend nach Innsbruck. Taugt die Stadt was? ;) Und weiß jemand, wo ich mich über Wohnungen und Mietpreise und so einen Kram informieren kann? Noch ist das zwar nicht ganz in trockenen Tüchern, aber man will ja vorbereitet sein...
Schöne, kleine Studentenstadt - viel "Natur" und mit die teuersten Mieten in Österreich. Also quasi statt 400€ sinds im Westen schnell 550-600€.
Freizeit: http://all-inn.at

Kleiner Überblick: http://www.oehweb.at/service/wohnungsboerse/
 

raindoc

Member
OGEVW8D.jpg
 

phoenixyz

Member
Wenn du keinen Blech postest passiert auch nichts :/ Also bitte, man kann's auch übertreiben. Vor dem Abschicken nochmal kurz nachdenken ob das Posting wirklich sein muss, und obs jemand falsch verstehen kann, dann ist alles gut.

Ja, denn der Post für den GunslingerVit zwei Monate gesperrt wurde war auch völliger Blech.

edit: Übrigens, Schlaaaaaaand.... Schlaaaaaaaaand.
 

raindoc

Member
Wie soll ich denn nu schlafen.
Bier hilft.

Ich hab das Spiel mit meinem 11-jährigen Cousin gesehen. Selbst Fußballer, war er zwar für die Deutschen, doch spätestens beim 4:0 konnte er die Tränen nicht mehr unterdrücken, weil ihm die Brasilianer leid taten. Das nenn ich Sportsgeist, bin richtig stolz auf ihn.
 
Schon probiert.



Doch. Grölen und Hupen.

Sollen wir uns jetzt darum streiten, wen von uns es nun schlechter erwischt hat? Ich mein, so richtig Deutsch? Das wäre nämlich das deutscheste, dass ich seit länger Zeit getan hätte!

Und nein, Bier hilft tatsächlich nicht.
 

Milchjon

Member
Sollen wir uns jetzt darum streiten, wen von uns es nun schlechter erwischt hat? Ich mein, so richtig Deutsch? Das wäre nämlich das deutscheste, dass ich seit länger Zeit getan hätte!

Und nein, Bier hilft tatsächlich nicht.

Nee, mein erster Termin ist morgen um 14:15. Du hast es bestimmt wirklich schlechter erwischt.
 
Nee, mein erster Termin ist morgen um 14:15. Du hast es bestimmt wirklich schlechter erwischt.

Geht eigentlich. Muss um 9 im Büro antanzen, ohne Option 10 oder 15 Minuten später zu kommen (weil der Kollege und Chef schon ne Std später kommen...). Derzeit ist es ohnehin relativ entspannt bei uns. Q1 und Q4 ist nur immer so stressig. Ich durfte heute sogar pünktlich 30 min nach Feierabend gehen!
 

raindoc

Member
Sollen wir uns jetzt darum streiten, wen von uns es nun schlechter erwischt hat? Ich mein, so richtig Deutsch? Das wäre nämlich das deutscheste, dass ich seit länger Zeit getan hätte!

Und nein, Bier hilft tatsächlich nicht.

ihr könnt mich alle beide mal. ICH muss als Ösi am 14. in einer deutschen Notaufnahme anfangen.
Ganz egal wie das Finale verläuft, mein erster Arbeitstag ist offiziell im Arsch.
 

KHlover

Banned
Ahh noch 4h durch den Arbeitstag schleppen und dann ENDLICH Schlaf nachholen. Zwei Stunden sind zu wenig >.<

btw wie ist die Existenz dieses Threads eigentlich bis jetzt völlig an mir vorbeigegangen? o_O
 

KHlover

Banned
Ich hab gestern mehrfach die Polizei gerufen. Nach 10 ist Nachtruhe.

Theoretisch ja schon, aber versuch das mal so ungefähr zweitausend Fußballfans zu erklären die nach dem Sieg über die Straße in der du lebst in die Innenstadt ziehen. Wird bissl schwer da die Nachtruhe einzufordern :D

Oder den Rakten und Böllern nach jedem Tor. Nicht dass mich das gestört hat, wenn ich heute morgen nicht hätte zur Arbeit gehen müssen wär ich ja am liebsten selbst noch mit durch die Gegend gezogen :D
 
Theoretisch ja schon, aber versuch das mal so ungefähr zweitausend Fußballfans zu erklären die nach dem Sieg über die Straße in der du lebst in die Innenstadt ziehen. Wird bissl schwer da die Nachtruhe einzufordern :D

Oder den Rakten und Böllern nach jedem Tor. Nicht dass mich das gestört hat, wenn ich heute morgen nicht hätte zur Arbeit gehen müssen wär ich ja am liebsten selbst noch mit durch die Gegend gezogen :D

Also in Köln war wohl Ausnahmezustand von den Fotos her zu urteilen, aber wann herscht in Köln nicht Ausnahmezustand, wenn es um irgendeine Art Erfolg im Fußball geht :D
 

KHlover

Banned
Also in Köln war wohl Ausnahmezustand von den Fotos her zu urteilen, aber wann herscht in Köln nicht Ausnahmezustand, wenn es um irgendeine Art Erfolg im Fußball geht :D

Hier in Pforzheim hat die Lokalpresse mit "Silvester in Pforzheim" getitelt und das kommt ohne Übertreibung auch ungefähr so hin. Unglaubliche Stimmung :D

Ich kann mir gar nicht ausmalen was hier wohl abgeht wenn (toitoitoi) wir am Sonntag den Titel tatsächlich holen sollten. Totaler Ausnahmezustand, denke ich o_O
 
Hier in Pforzheim hat die Lokalpresse mit "Silvester in Pforzheim" getitelt und das kommt ohne Übertreibung auch ungefähr so hin. Unglaubliche Stimmung :D

Ich kann mir gar nicht ausmalen was hier wohl abgeht wenn (toitoitoi) wir am Sonntag den Titel tatsächlich holen sollten. Totaler Ausnahmezustand, denke ich o_O

Vorsorglich werde ich Samstag mein Auto noch einmal Volltanken und mich mit genug Deutschlandfahnen eindecken :-D
 

KHlover

Banned
Vorsorglich werde ich Samstag mein Auto noch einmal Volltanken und mich mit genug Deutschlandfahnen eindecken :-D

ÖPNV lebt, wenn ich am Montag Vormittag versuchen würde mit dem Auto zur Arbeit zu kommen wär das bloß eine Einladung an die Polizei mir den Lappen wegzunehmen XD
 

Irminsul

Member
Heutige Favoriten?
Finale (und Sieg) gegen Holland wäre schon sehr fein. Allerdings nur, wenn wir gewinnen, sonst kann ich mich hier wohl erst mal eingraben.

@systemfehler: Danke für die Infos, damit ist mir schon mal sehr geholfen. Das mit den hohen Mieten hatte ich befürchtet, ist an meinem aktuellen Standort aber auch nicht wirklich anders... Was meinst du mit "Natur", also den Anführungszeichen? Weil's alles Skigebiete sind?
 
@systemfehler: Danke für die Infos, damit ist mir schon mal sehr geholfen. Das mit den hohen Mieten hatte ich befürchtet, ist an meinem aktuellen Standort aber auch nicht wirklich anders... Was meinst du mit "Natur", also den Anführungszeichen? Weil's alles Skigebiete sind?

Ja viel Berge, Wald, etc. rundherum, aber halt schon knapp 120.000 Einwohner und fast 300.000 im Einzugsgebiet. Quasi Großstadt in der Pampa. Schön aber etwas kompakt für soviele Menschen -> Mieten. Aber in Österreich eigentlich ein feiner Platz zum Leben bzw. Arbeiten.

Hab immer noch eine handvoll Bekannte in Innsbruck, da würde sich Mal ein Besuch rentieren inkl. NeoGaf meetup


Bleibt also beim Rotwein?
Haha sollte man meinen, aber ich bevorzuge Weißwein bzw. heute sowieso Bier. Zumindest 1. Werd die Anderen in den 9 Stunden Zugfahrt morgen früh nacholen.
 

Deutschland - Ghana
Deutschland - Algerien

Und wenn die so sicherheitsbedürftig spielen sollte, wie gestern, wird's zermürbend für die Zuschauer. Ich glaube aber eher, dass es ein schnelles deutsches Spiel mit vielen Pässen wird, so dass man es besser gucken kann als den Gerümpelfußball von gestern.
 

raindoc

Member
Ich meinte damit: das wird ein ungleich härterer Kampf. Sowohl NL als auch ARG spielen rein taktisch in einer anderen Liga, imHo.
In diesem Sinne: Toitoitoi, wenn ich mich schon mit Horden Betrunkener Bayern auseinandersetzen muss, dann sollen sie wenigstens gut drauf sein.
 

raindoc

Member
Im Großen & Ganzen find ich die Moderation auf GAF okay - macht das Forum zu einem relativ angenehmen Ort im Internet, wenn man Größe und Zielgruppe bedenkt.
Andererseits frag ich mich ab und zu: " Who watches the watchmen?" - z.B. bei Gunslinger's letztem ban. Da bin ich eher der Meinung dass der ausführende Mod für 'ne Weile Pause machen sollte...
 

Hammer24

Banned
Es spielt sicher auch eine Rolle, dass die deutschsprachigen hier keine Lobby haben. Wenn man sich allein die Poster in diesem Thread anschaut, sticht sofort ins Auge, dass allein schon tags eher unterrepräsentiert sind. Macht sicher auch was aus, dass der Bannhammer dann etwas schneller fällt.
/tinfoilhat
 

GAMEPROFF

Banned
Modbots Entscheidungen finde ich teilweise auch arg übertrieben, bzw. ist es nicht grade transparent, dass die Moderation einfach so anonym closen und bannen kann.

Aber solange der die Keys raushaut ist das scheinbar OK.
 
Ich habe es Feef gestern schon auf Twitter gesagt. Wenn man das Durchschnittsalter der User hier bedenkt und einem klar wird, dass man sich hier teilweise mit Personen unter 16 Jahren unterhält oder streitet (über Spiele, Konsolen und Firmen noch obendrein), dann kann man es eigentlich gleich bleiben lassen. Das ist einfach so ein Punkt, den ich mir hier immer wieder klar machen muss, weil ich das schnell aus den Augen verliere. Dann bleib ich auch lieber beim lesen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom