• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Mir ist es auch ziemlich egal. Genauso als wenn Deutschland die Rasenhockey WM gewinnen würde. Wayne.
Und immer wenn jemand mir sagt wir haben gewonnen frage ich "Wie Jogi hat dich eingewechselt? Cool!"
Oder welchen Beitrag haben all diese Leute geleistet die meinen Sie seien Weltmeister?



Studie zur Fußballweltmeisterschaft - Fußballtaumel und Fremdenfeindlichkeit:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/s...sballtaumel-und-fremdenfeindlichkeit-1.893255

Die Mär vom guten Patrioten:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/liebe-zum-land-die-maer-vom-guten-patrioten-1.912131
 

Rufus

Member
Ich steh (Spaß)Patriotismus auch skeptisch gegenüber. Das Finale hat mich dann aber doch mitgerissen. Der Mensch ist halt ein Herdentier.
 

GAMEPROFF

Banned
Ein Glück, dass die WM jetzt wieder vorbei ist, jetzt hat man zwei Jahre Ruhe von Experten im Internet und muss sich keine Gedanken machen, als Nazis angemacht zu werden, weil man für die Mannschaft ist, zu der man wegen seinem Wohnort logischerweise die beste Beziehung hat.

Und natürlich sage ich "Wir". Die Mannschaft hat Deutschland repräsentiert und somit auch in einem gewissen Sinne mich mit.

Echt, das hat mich das ganze Turnier über gestört, als ob nur hier diese Spastis rumrennen, die sowas zum Anlass nehmen um irgendwelche nationalistischen Kacke zu veranstalten. Die gibts überall.

Warum ich jetzt aber Stolz auf Deutschland deswegen sein soll weiss ich aber auch nicht.

Und eh ich in irgendwelche ekelige Ecke gestellt werde, ich habe mich das ganze Turnier über noch mehr über die ganzen Vollprofis aufgeregt, die mir erzählen wollten, dass Özil und Boateng ja eigentlich gar keine richtigen Deutschen sind, die so scheiße spielen, weil keiner die Hymne richtig mitsingt und dumme Schmähgesange angestimmt haben.

Gibt halt Idioten in beiden Ecken, wobei die braunen natürlich ohne Frage die gefährlicheren sind.
 

phoenixyz

Member
Gibt halt Idioten in beiden Ecken, wobei die braunen natürlich ohne Frage die gefährlicheren sind.
Find ich nicht.

Und wenn jemand keinen Bock auf Fußball hat, dann ist das ja okay, aber dieses Oberlehrer-Gehabe ist imo einfach nur nervig. Ironischerweise ist genau das "anderen-alles-madig-machen-wollen" eine Eigenschaft, die viele als typisch Deutsch bezeichnen würden.
 
Ironischerweise ist genau das "anderen-alles-madig-machen-wollen" eine Eigenschaft, die viele als typisch Deutsch bezeichnen würden.

Kritiker gibt's doch wirklich in allen Bereichen und das ist jetzt keine typisch deutsche Eigenart, finde ich. Ob man ihnen Gehör schenkt bzw. schenken sollte, ist eine persönliche Sache, die jeder für sich entscheiden sollte. Wenn ich etwas toll finde, wird es doch nicht weniger schlecht, wenn Hinz und Kunz es aber doof findet.

Das Argument erinnert mich an die ewig gleichen Diskussionen in einem anderen Forum, ob denn die XBO in Deutschland so schlecht steht, weil sie von Madig-Machern kaputt geredet wurde.
KuGsj.gif
 

phoenixyz

Member
Linke zünden Autos an, Rechte Menschen. Ich weiss, was ich da schlimmer finde.
Ahja. Denn die RAF gab es nie.
Linksextremismus ist in Deutschland deutlich weniger geächtet als Rechtsextremismus, obwohl beide Ideologien völlig menschenfeindlicher Mist sind. Das ist der Grund, warum ich nicht sagen würden, dass die Rechten gefährlicher sind, als die Linken.

edit:
Kritiker gibt's doch wirklich in allen Bereichen und das ist jetzt keine typisch deutsche Eigenart, finde ich. Ob man ihnen Gehör schenkt bzw. schenken sollte, ist eine persönliche Sache, die jeder für sich entscheiden sollte. Wenn ich etwas toll finde, wird es doch nicht weniger schlecht, wenn Hinz und Kunz es aber doof findet.
Ich wollte gar nicht sagen, dass ich denke, dass es wirklich eine "deutsche Eigenschaft" ist. Ich fand es nur lustig, dass diese ganze Patriotismuskritik sich eben so "typisch deutsch" anfühlt.
 

GAMEPROFF

Banned
Ahja. Denn die RAF gab es nie.
Linksextremismus ist in Deutschland deutlich weniger geächtet als Rechtsextremismus, obwohl beide Ideologien völlig menschenfeindlicher Mist sind. Das ist der Grund, warum ich nicht sagen würden, dass die Rechten gefährlicher sind, als die Linken.
Dann les dir bitte eine der unzähligen Statistiken durch, die rechtsradikale Straftaten linksradikalen gegenüberstellen, dann wirst du selber sehen, dass rechts locker davon zieht, auch bei den schweren.

Anyway, ich bezeichne lieber Ausländermordende Nazis als Menschenverachtend, als irgendwelche linkes Spastis, die mir meine Schlaaaandfahne abbrechen oder mal n Auto anzünden.
 
Maybe his mustache is an allegory male gender over-representation in video games, mocking the hyper-masculinity of the typical shooter protagonists with their muscles, devastating guns, crew-cut hairstyles and grim looks.

Or Mario is just fashionably misguided.

BRB, starting a kickstarter campaign to research Mario's impact on social norms debates.
 

Hammer24

Banned
Maybe his mustache is an allegory male gender over-representation in video games, mocking the hyper-masculinity of the typical shooter protagonists with their muscles, devastating guns, crew-cut hairstyles and grim looks.

Without being a bald space marine? Naaah.

Or Mario is just fashionably misguided.

Heute habe ich leider kein Foto für dich, Mario!

BRB, starting a kickstarter campaign to research Mario's impact on social norms debates.

You might be late there...
 
Hmm, ich frage mich, worum es in dem Buch geht...
KuGsj.gif



This book, Nobody Told Me, A Guide for Pastors' Wives is the first publication for Kay Cocklin. She has been the wife of a Pastor/Chaplain for forty years - thirteen years were spent as a Pastor's wife, and twenty-seven years as a Chaplain's spouse. She has three married children, and seven grandchildren. Mrs. Cocklin is a retired school teacher, with thirty years of experience, and has taught kindergarten through twelfth grade. She is currently working on her Masters of Arts Degree in Theological Studies at Winebrenner Theological Seminary in Findlay, Ohio. Kay and her husband, Joel, reside in Findlay, Ohio.
http://www.amazon.de/dp/1612153739/

Amazon-Rezension 5/5 said:
Kay speaks the truth in love about being a pastors wife. It is a very well written book, very easy to read and conversational in style. The chapters are in short easy to digest portions. Kay writes like a mother talking to her daughter and it has spoken to me. I've read a few books on being the pastors wife but this was the first that actually helped and felt understanding and soothed. I know a few other women who are entering the pw-hood, I am going to recommend your book to them.

Verdammt, eigentlich keine Zeit zum Prokrastinieren, aber es ist ein must read... :(
 
Kommt es mir in letzter Zeit nur so vor, oder sind die 90er wieder zurück? Also rein was die Mode angeht, meine ich. Ich sehe in letzter Zeit viele Frauen mit Klamotten herumlaufen, die 90er schreien.
 

ekim

Member
Kommt es mir in letzter Zeit nur so vor, oder sind die 90er wieder zurück? Also rein was die Mode angeht, meine ich. Ich sehe in letzter Zeit viele Frauen mit Klamotten herumlaufen, die 90er schreien.

Bauchfrei ist auch wieder da... was ich teilweise begrüße. (Betonung auf teilweise)

Die viel bessere Nachricht: WM vorbei --> Es gibt wieder den Big Tasty Bacon bei Mäcces. \o/
 
D

Deleted member 98878

Unconfirmed Member
Bauchfrei ist auch wieder da... was ich teilweise begrüße. (Betonung auf teilweise)

Die viel bessere Nachricht: WM vorbei --> Es gibt wieder den Big Tasty Bacon bei Mäcces. \o/

Sollen mal lieber wieder den 1955er Burger einführen. In Österreich gibts den aktuell wieder, zumindest laut der OE3-Werbung :D
 
Ich habe mich ja eigentlich nur kurz ins Bett gelegt, weil mein iPad dort lag und ich nach 20 Minuten mal wieder keine Lust aufs spielen hatte --> nächste Stunde nur GAF Gaming side lesen

Aber meine Fresse, ich weil nicht, wie ich bei der Wärme heute Nacht einschlafen soll.
 

raindoc

Member
nur kurz:

1) Ich hätte wetten sollen
2) Schland ist Entwicklungsland in Sachen mobiles surfen und Fonic ein Scheissverein hoch 3.
3) Tolle Klinik in Rosenheim. Kann/darf/muss hier mehr machen als in .at idR der Fall ist. Könnte man sich dran gewöhnen.
 

Hammer24

Banned
Ich bin gerade aufgestanden. Draußen sind es 29°, im Wohnzimmer 28, dank Ostlage. Fuck this.

Mein Gott seid ihr Weinerle. Nach Jahrzehnten winterlicher verregneter Sommer haben wir endlich mal frühlingshafte Temperaturen, und die Tränen fließen.
Hab heut erstmalig beim Pullover die Ärmel hochgeschoben.
 

phoenixyz

Member
Mein Gott seid ihr Weinerle. Nach Jahrzehnten winterlicher verregneter Sommer haben wir endlich mal frühlingshafte Temperaturen, und die Tränen fließen.

Ich hätte gerne noch so zwei Wochen winterlichen, verregneten Sommer. Solange man keine Zeit hat das Wetter zu genießen ist die Hitze einfach nur nervig.
 

Hammer24

Banned
Ich hätte gerne noch so zwei Wochen winterlichen, verregneten Sommer. Solange man keine Zeit hat das Wetter zu genießen ist die Hitze einfach nur nervig.

Mein Büro ist einem mittelalterlichen Steinbau mit meterdicken Wänden. Hier ist immer kalt. Gut, dass ich oft auf Reisen bin.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom