• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
mach mal halblang erscheint mit 'gimme a break' zu entsprechen. würdet ihr dazu stimmen?

oh Mann, "Immer mit der Ruhe" fehlt an die gleiche "Gefühl" oder Grad von Lüstigkeit ;'(

Halt was? wen? Pferde? wieso soll ich meine Pferde halten?
 

vitacola

Member
Can anyone recommend a region free dvd player? Or are they pretty much all the same nowadays and I should just buy the cheapest one?
http://www.videohelp.com/dvdhacks
Just search for the player of your choice you found on Amazon. My own experiences tell me that Yamaha and Thoshiba are the companies that have the most players you can prompt to region 0 or the region of your need.

mach mal halblang erscheint mit 'gimme a break' zu entsprechen. würdet ihr dazu stimmen?
Yeah, that's the same.

oh Mann, "Immer mit der Ruhe" fehlt an die gleiche "Gefühl" oder Grad von Lüstigkeit ;'(
Could you explain this a bit? I don't get the bold part :(
 

vitacola

Member
Isn't that just hacking ones you already own or am I misunderstanding. Don't regular companies sell region free players?
Yeah, but most of the time you just push the eject button on the player and type in some numbers on the remote. It's easy. So just buy a nice DVD player which allows you to "hack" it easily. (is "easily" right?) Never seen an actual company selling their players region free out of the box.
 
Yeah, but most of the time you just push the eject button on the player and type in some numbers on the remote. It's easy. So just buy a nice DVD player which allows you to "hack" it easily. (is "easily" right?) Never seen an actual company selling their players region free out of the box.

Ah, now I gotcha. Ya, I don't know much about it, I just saw on amazon ones listed as "region free" but they were all by third party sellers so I wasn't sure. I just want an easier way to watch my german dads than my computer since it complains about the amount of times you can switch regions. Dvd players don't have that problem do you know right?

And easily would be correct.
 

vitacola

Member
Ah, now I gotcha. Ya, I don't know much about it, I just saw on amazon ones listed as "region free" but they were all by third party sellers so I wasn't sure. I just want an easier way to watch my german dads than my computer since it complains about the amount of times you can switch regions. Dvd players don't have that problem do you know right?
Yeah, I would buy a nice one that's listed on the page. The third party seller players are probably more expensive than the "normal" ones? The problem of the "change limitation" won't appear with a DVD player.

And easily would be correct.
Fick ja!

EDIT:
This Sony seems to be OK:
http://www.amazon.com/dp/B001IBHUU8/?tag=neogaf0e-20
http://www.videohelp.com/dvdhacks/sony-dvp-sr200p-b/9794
 
Yeah, I would buy a nice one that's listed on the page. The third party seller players are probably more expensive than the "normal" ones? The problem of the "change limitation" won't appear with a DVD player.


Fick ja!

EDIT:
This Sony seems to be OK:
http://www.amazon.com/dp/B001IBHUU8/?tag=neogaf0e-20
http://www.videohelp.com/dvdhacks/sony-dvp-sr200p-b/9794

I'm hesitant because like a lot of them there seems to be mixed posts about whether it actually works or not. :/

Have you ever used one that was modified like this one:

http://www.amazon.com/dp/B003VX56MK/?tag=neogaf0e-20

It guarantees it works and you just pop in the disk, you don't have to try to enter codes. It's not much more which has me conflicted. I just don't want to buy one and then the code thing doesn't work.
 

vitacola

Member
I'm hesitant because like a lot of them there seems to be mixed posts about whether it actually works or not. :/

Have you ever used one that was modified like this one:

http://www.amazon.com/dp/B003VX56MK/?tag=neogaf0e-20

It guarantees it works and you just pop in the disk, you don't have to try to enter codes. It's not much more which has me conflicted. I just don't want to buy one and then the code thing doesn't work.
I always used "normal" DVD players and just entered the code. Worked for me with two Toshibas and one Yamaha. No problem at all.

The user reviews of the linked Samsung aren't that good. How hard is it to send a DVD player back to Amazon US? In Germany/the EU it's pretty easy. I would try the Sony and send it back if it won't work. The last user, who posted on the Sony's videohelp.com page, seems like he figured it out.
 
I always used "normal" DVD players and just entered the code. Worked for me with two Toshibas and one Yamaha. No problem at all.

The user reviews of the linked Samsung aren't that good. How hard is it to send a DVD player back to Amazon US? In Germany/the EU it's pretty easy. I would try the Sony and send it back if it won't work. The last user, who posted on the Sony's videohelp.com page, seems like he figured it out.

True, Amazon isn't usually too bad. I know I can return it to walmart so maybe I'll get the sony one there. Thanks.
 
Could you explain this a bit? I don't get the bold part :(

also, außer meinem Offenkundigen Fehler (ans Gefühl!!), was ich sagen wollt, war, dass die deutsche Redewendung in diesem Fall ans/wenigeres Gefühl von "hold your horses!" mangelt/fehlt/ hat, d.h. einfach, dass die English in diesem Fall komischer ist und daher gefällt mir mehr ^_^
 
oooh na die da hat ne bessere, uh, Ausstrahlung :lol

ALSO DANN; Morgen ich fange ich an zu arbeiten bei nem Hotel. Beginnt natürlich um 9, aber was ist die Erwartungen der deutschen Chef(en) in diesem Fall? wie früher soll ich auftauchen? Das Vorstellungsgespräch war wohl gelassen aber Arbeit selber ist ja was anders

gibt's irgendwas das ich unbedingt wissen soll, mit und unter (Süd) Deutschen zu arbeiten? Irgend absolute NOGOS, oder irgendeine von den berüchtigten deutschen Sitten u.ä.

das ist mein Ernst!
 

Hammer24

Banned
Pünktlichkeit: unbedingt, gerade zu Beginn des Jobs. Genau fünf Minuten vor der Zeit ist optimal*. ("Fünf Minuten vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit" gilt immer noch als wichtiges deutsches Sprichwort)
Ordentlichkeit: Gepflegtes Auftreten. Saubere Kleidung, gepflegtes Äusseres. Wir Deutschen sind recht oberflächlich, was das betrifft. Nur wer "ordentlich" erscheint, dem wird auch zugetraut, ordentlich zu arbeiten. In Deutschland gilt ganz besonders: you get only one chance to make a first impression.
Süddeutschland: Tolle Menschen. Man braucht eine Weile, bis sie sich für einen Auswärtigen erwärmen, aber dann gehört man zur Familie.
Viel Spaß! :)

Edit: Fünf Minuten vorher solltest du arbeitsbereit sein. Sprich: wenn du dich z.B. noch in Arbeitskleidung umziehen musst, sollte diese Vorbereitung fünf Minuten vorher abgeschlossen sein.
 

Gustav

Banned
Pünktlichkeit: unbedingt, gerade zu Beginn des Jobs. Genau fünf Minuten vor der Zeit ist optimal*. ("Fünf Minuten vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit" gilt immer noch als wichtiges deutsches Sprichwort)
Ordentlichkeit: Gepflegtes Auftreten. Saubere Kleidung, gepflegtes Äusseres. Wir Deutschen sind recht oberflächlich, was das betrifft. Nur wer "ordentlich" erscheint, dem wird auch zugetraut, ordentlich zu arbeiten. In Deutschland gilt ganz besonders: you get only one chance to make a first impression.
Süddeutschland: Tolle Menschen. Man braucht eine Weile, bis sie sich für einen Auswärtigen erwärmen, aber dann gehört man zur Familie.
Viel Spaß! :)

Edit: Fünf Minuten vorher solltest du arbeitsbereit sein. Sprich: wenn du dich z.B. noch in Arbeitskleidung umziehen musst, sollte diese Vorbereitung fünf Minuten vorher abgeschlossen sein.

What Germany do you live in? This sounds terrible!
 

Hammer24

Banned
What Germany do you live in? This sounds terrible!

Ich habe mehrere Jahre in Schwaben und München gelebt und gearbeitet (als Auswärtiger). Dort ticken die Uhren immer noch etwas anders.
Und sooo schrecklich war´s nicht. Halt nur etwas konservativer als im Norden.
 

LazyLoki

Member
Ich habe mehrere Jahre in Schwaben und München gelebt und gearbeitet (als Auswärtiger). Dort ticken die Uhren immer noch etwas anders.
Und sooo schrecklich war´s nicht. Halt nur etwas konservativer als im Norden.

Na, konservativer nicht unbedingt. Nur anders. Beziehungsweise sind wir konservativ in anderen Dingen als die im Norden.

Ausserdem ist Schwaben ja wieder etwas anders als München ;)
 

LazyLoki

Member
Definitiv! In Schwaben hat es deutlich länger bis zur "Integration" gedauert, aber sehr wohlgefühlt habe ich mich am Ende in beiden Regionen.

München ist ja auch ein Schmelztiegel aller möglicher Kulturen, sowohl aus Deutschland als auch aus dem Ausland. Ich persönlich kenne viele aus Ostdeutschland, Schwaben, Thüringen etc., und über die Arbeit habe ich vor allem mit Ausländern zu tun.

Ausserdem sind wir ja ein beliebtes Reiseziel. Der Münchener an sich ist also "Zua'groasten" gegenüber recht aufgeschlossen :)
 

TTTR

Member
Ausserdem sind wir ja ein beliebtes Reiseziel. Der Münchener an sich ist also "Zua'groasten" gegenüber recht aufgeschlossen :)
Außer dem Schluchtenscheißer ggüber. ;)

Mir Schwoba send halt Bruddler!
Wobei ich das alles für relativ halte. Die uns attestierte konservative Haltung ist nach meiner Erfahrung überwiegend bei den älteren Einwohnern vorzufinden. Diesbezüglich hat sich die jüngere Generation schwer gebessert.
 

LazyLoki

Member
Außer dem Schluchtenscheißer ggüber. ;)

Mir Schwoba send halt Bruddler!
Wobei ich das alles für relativ halte. Die uns attestierte konservative Haltung ist nach meiner Erfahrung überwiegend bei den älteren Einwohnern vorzufinden. Diesbezüglich hat sich die jüngere Generation schwer gebessert.

Oh mann, der Ausdruck "Schluchtenscheißer" erinnert mich an ein verrücktes Mädel... *zitter*

Bei uns ist es wohl ähnlich, wobei bei den jüngeren Einheimischen allmählich wieder eine gewisse "Heimatliebe" festzustellen ist, inklusive damit einhergehender Verwendung der Mundart. Zum Glück bleibt man aber "fremdem" gegenüber weiterhin aufgeschlossen.
Zumindest ist das meine Erfahrung.
Komisch ist aber trotzdem, dass ich mir als gebürtiger Münchner oft als "Exot" vorkomme, weil in meinem Bekanntenkreis relativ viele "Wahlmünchner" sind.
 
heyo! noch mehr Fragen... ja, ich weiß :p

also; der Ausdruck Na fein! - in welchem Kontext kann der benutzt werden? die Uebersetzung laut "that's it" ... huh? ich hab danach geschlagt, aber vergeblich. Keine Belegstelle hilft mir dabei. es ist noch vage!

Es ist wie ein Reagieren auf was dass in der Vegangheit hingenommen worden ist, aber nicht mehr?; "na fein, von nun an musst du um deine eigene Schrauberei kümmern" d.h. "alright that's it, from now on ya gotta take care of your own shit" (vielleicht der besagter Mensch hat einmal die Sauberei des anderen Mensch gepützt, aber macht das nicht mehr)


Außerdem;

Parteien, welche eine ethnische Minderheit oder eine religiöse Gruppe repräsentieren, sind verboten.

Parteien, die eine ethnische Minderheit oder eine religiöse Gruppe repräsentieren, sind verboten.

Kann jemand mir klar machen, was der Unterscheid dazwischen sind? Ich bin nicht ganz sicher

War anfangs nicht sicher, ob Dimar die Dreiprozenthürde würde überspringen können,

War anfangs nicht sicher, ob Dimar die Dreiprozenthürde überspringen könnte
 

wolfmat

Confirmed Asshole
Habe gerade dieses Video hier gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=rnuhlwhVpO0&feature=related

Das ist ja unerträglich. Un - er - träglich. Doesn't even matter if they are right (which they aren't)...what kind of "news" or "journalism" is that supposed to be? It's a complete trainwreck.

Dem Beitrag liegt ein Spiegelartikel zugrunde. Was den Inhalt des Beitrags betrifft, das ist das TYT-Format. Sensationalistisch und reduktiv. Außerdem ist das Dorf ein altes Thema.

Edit: What I'm saying is, the basic information is legit, and while you're right in pointing out that TYT is a subpar news show, they're not exactly making stuff up either.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom