• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Ups, letzten Post verpasst. Hatte ähnliche Gedanken gehabt. Nachdem Kritiker genießen werden sollen (Roland Kaiser), werden Sympathisanten evtl. bevorzugt gekauft.

Zur Aktion selber: lolwut?
 
Kann mir jemand bitte den N3DS ausreden? Ich will das Ding eigentlich nur haben, weil die Knöpfe bunt sind und ich Zelda drauf spielen kann. Aber €200 + Spiele. Uff.

Aber es sieht so gut aus!

bPcPD4r.jpg



Like, omg!
 
Finde die Hardwareproduktpolitik bei Nintendo so panne ...

Das ist so ziemlich der einzige Grund, warum ich zögere. Ich kann nicht verstehen, warum Nintendo für den alten Kram immer noch 199 haben will. Den DS Lite habe ich damals am Tag der Veröffentlichung für 149 gekauft. Der 3DS sollte mittlerweile nicht mehr kosten. Und der Lite kam auch noch mit Ladegerät...
 
http://www.taz.de/Erstochener-Fluechtling-in-Dresden/!152909/

Absolut widerlich, und wir machen uns immer gerne über die US-Justiz lustig.

TAZ said:
Die Dresdner Polizei hatte am Dienstag über den Tod des 20-Jährigen aus Eritrea mitgeteilt, es lägen „keine Anhaltspunkte auf Fremdverschulden“ vor. Dieser Einschätzung hatten Mitbewohner des Toten umgehend widersprochen. Schließlich sei Idres blutüberströmt aufgefunden worden.

Die Zweifel an der ursprünglichen Polizeiversion bestätigten sich am Mittwochnachmittag durch einen Bericht der Dresdner Staatsanwaltschaft. Die Obduktion habe ergeben, dass Idres „durch mehrere Messerstiche in den Hals- und Brustbereich zu Tode gekommen“ sei, heißt es darin. Das polizeiliche Versagen manifestiert sich in einem der folgenden Sätze: „Kriminaltechniker haben die Spurensuche und -sicherung in der Wohnung, am Fundort und in dessen Umfeld aufgenommen.“

Dresdens Oberstaatsanwalt Lorenz Haase sagte am Donnerstag der taz, dass ein „erster Messereinstich im Rahmen der Obduktion am Mittwoch gegen 9 Uhr festgestellt wurde“. Daraufhin sei die Mordkommission verständigt worden, die dann die Ermittlungen aufgenommen habe, so Haase. Somit liegen über 25 Stunden zwischen dem Auffinden der Leiche und dem Eintreffen der Experten der Kriminaltechnik. Die Dresdner Morgenpost hatte zunächst gemutmaßt, dass sogar 30 Stunden vergangen seien.


Haase nannte das polizeiliche Vorgehen dennoch „völlig normal“. Die Beamten vor Ort wären von einem „Sturzgeschehen ausgegangen“, ein Entkleiden des Opfers an der Fundstelle wäre der „Würde des Opfers nicht gerecht geworden“. Auch hätten sie den Fundort untersucht. Haase räumte aber ein, dass es „anders gelaufen“ wäre, wenn die Beamten unmittelbar von einem Tötungsdelikt ausgegangen wären. Dennoch legt er sich fest: „Die Ermittlungen werden dadurch nicht erschwert.“
More at the link.
 
Haase räumte aber ein, dass es „anders gelaufen“ wäre, wenn die Beamten unmittelbar von einem Tötungsdelikt ausgegangen wären. Dennoch legt er sich fest: „Die Ermittlungen werden dadurch nicht erschwert.“

Hihi, erinnert mich frappierend an "es besteht kein Anlass zur Sorge" oder auch "keine Gefahr für die Umwelt".

Aber Dresden hat in kurzer Zeit echt ein paar krude Entwicklungen gehabt. Das Verfahren gegen den Jugendpastor Lothar König, die breite Pegida-Front, nun dieser Mordfall...

völlig normal
?
 

GAMEPROFF

Banned
Warum aber werden denn sie Pegida Hansel zu der Sache befragt? Hab da was über Twitter fliegen sehen, dass die bei der Befragung anwesend waren.
 

El Topo

Member
Kann mir jemand bitte den N3DS ausreden? Ich will das Ding eigentlich nur haben, weil die Knöpfe bunt sind und ich Zelda drauf spielen kann. Aber €200 + Spiele. Uff.

Gibt doch momentan kaum wirkliche Vorteile. Ich würde ja abwarten. Wenn man ohnehin einen 3DS hat, ist das Geld eventuell bei ner Vita besser angelegt.
 

Fritz

Member
Ganz ehrlich, ich hab noch meinen Launch 3DS und das ist der häßlichste Handheld seit dem Launch DS. Ich würde mir den New auch nur wegen der Optik kaufen, hinzu kommen aber noch der besserer Bildschirm, besseres 3D, bessere Laufzeit, mehr Power, mehr Buttons. Den alten 3DS kann ich auch noch verkaufen. Läuft.
 

GAMEPROFF

Banned
Ganz ehrlich, ich hab noch meinen Launch 3DS und das ist der häßlichste Handheld seit dem Launch DS. Ich würde mir den New auch nur wegen der Optik kaufen, hinzu kommen aber noch der besserer Bildschirm, besseres 3D, bessere Laufzeit, mehr Power, mehr Buttons. Den alten 3DS kann ich auch noch verkaufen. Läuft.

Ich habe den Ocarina of Time 3DS und würde dafür sicher auch noch ein paar gute Euro bekommen, ich hasse Nintendo aber für seine beschissene Downloadpolitik und möchte ganz gerne wenn überhaupt erst das alte Gerät verkaufen um das Geld einsetzen zu können, was aber nicht geht...
 

Fritz

Member
Ich habe den Ocarina of Time 3DS und würde dafür sicher auch noch ein paar gute Euro bekommen, ich hasse Nintendo aber für seine beschissene Downloadpolitik und möchte ganz gerne wenn überhaupt erst das alte Gerät verkaufen um das Geld einsetzen zu können, was aber nicht geht...

Ja, das ist murks. Hab mir den ganzen Transferprozess noch gar nicht angesehen.
 
Gibt doch momentan kaum wirkliche Vorteile. Ich würde ja abwarten. Wenn man ohnehin einen 3DS hat, ist das Geld eventuell bei ner Vita besser angelegt.

Einen 3DS habe ich nicht und Vita has no games.

Ehrlich, mehr als Gravity Rush und Tearaway ist da nicht drin für mich. Der ganze Indie-Kram reizt mich Null, weil ich sowieso nur zuhause spiele. Außerdem ist der Preisunterschied zwischen den beiden meist aufgehoben, wenn man sich die Preise der Memory Card ansieht. Ich hätte mir sonst längst eine Vita bei Ebay geholt (liegt meist bei ca 100-130€).
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Hat zufällig noch wer nen Monster Hunter code? Gerade gemerkt dass Australien-Codes nicht gehen auf nem DE-3ds :/
 

Vuze

Member
Hat zufällig noch wer nen Monster Hunter code? Gerade gemerkt dass Australien-Codes nicht gehen auf nem DE-3ds :/
Hast ne PN, hoffe der ist noch gültig.

Meine Vita besitze ich auch nur noch weil ich auf Gravity Rush 2 warte. Sobald das offiziell gecancelt oder auf die PS4 verschoben wird, verhöker ich den Staubfänger :x
Glaube mit keiner Konsole in meinem Besitz habe ich weniger gespielt. (Und ich besitze eine Wii U, so there's that.)
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Hast ne PN, hoffe der ist noch gültig.

Meine Vita besitze ich auch nur noch weil ich auf Gravity Rush 2 warte. Sobald das offiziell gecancelt oder auf die PS4 verschoben wird, verhöker ich den Staubfänger :x
Glaube mit keiner Konsole in meinem Besitz habe ich weniger gespielt. (Und ich besitze eine Wii U, so there's that.)

Hat geklappt, dange!
 

Danke für die Liste, aber ich bleibe bei meiner Aussage. Vita has nö Games und mehr als GR und Tearaway ist für mich nicht drin. LBP vielleicht noch. Indie-Kram juckt mich nicht und was davon gut aussieht, gibt es auch auf dem PC, was super ist, weil ich nur zuhause spiele.

Nichts davon ist allgemein gemeint oder soll irgendwie aussagen, dass der 3DS besser ist. Außer halt, dass Zelda mich mehr auf Anhieb interessiert (Nostalgie ist eine Schlampe). Die Tatsache, dass mich sidescroller, shoot em ups, (alte) ports, platformer und die meisten JRPGs nicht ansprechen, ist nicht die Schuld der Vita. 1st Party Support von Sony wäre an dieser Stelle toll.

Von den drei Zelda-Titeln abgesehen, wüsste ich ja auch nicht, was ich auf dem 3DS spielen sollte, weshalb der Kauf mir so schwer fällt. Wie gesagt, ist kein Vita bashing. "X has nö Games" beziehe ich ja auch auf die Xbox One und PS4 aus dem selben Grund, was sicherlich mit einer ähnlich langen und lustigen Liste anfechtbar ist.
 

deroli

Member
Hab mir eine Vita bei diesem Amazon 100€ Angebot kurz vor Weihnachten geholt. Diese Woche dann Guthaben auf mein PSN Konto transferiert, ein Spiel dort gekauft und anschließend erst einen Blick auf die Preise für Speicherkarten geworfen...

w
t
f

Ich wusste, dass sie teuer sind und dass Sony sich so die Kohle holt. Gut, dachte ich mir, bezahlste halt mehr als bei einer SD Karte. Aber 45€ für eine 16gb Karte?! Da wirken die 80€ für 64gb ja geradezu günstig. Ich denke, ich da werden Downloads aus dem PSN für mich die Ausnahme bleiben. Wobei dieses Adevnture Pack mit 5 Spielen + 8gb Karte einfach verlockend ist!
Weiß jemand, ob ich so einfach zwischen zwei 8gb Karten wechseln kann? Also auf Speicherkarte A sind einige Spiele gespeichert, auf Speicherkarte B sind andere Spiele drauf. Ich schiebe die entsprechende Karte rein und kann die jeweiligen Titel sofort spielen - Realität oder Wunschdenken? Wahrscheinlich müssen erst wieder Lizenzen geprüft werden, was eine Onlineverbindung voraussetzt, oder? Das wäre natürlich kacke unterwegs.
 

raindoc

Member
1) Polizisten führen keine Leichenbeschau durch, der (Not)Arzt der den Tod feststellen muss jedoch schon. Ohne nähere Details zu kennen wäre a priori mal der Herr in Weiß zu belangen, AAAAABER:
2) Stichverletzungen können vor Ort schwer erkennbar sein. Sie sind klein, klaffen idR nicht, es ist reichlich Blut vorhanden (bei einem Sturz mit Kopfplatzwunde aber auch) und das Licht ist üblicherweise schlicht und ergreifend scheisse.

Der gesamte Vorgang läßt sich mit "völlig normal" sehr wol beschreiben - soweit keine weiteren Details bekannt sind/werden.
 

GAMEPROFF

Banned
1) Polizisten führen keine Leichenbeschau durch, der (Not)Arzt der den Tod feststellen muss jedoch schon. Ohne nähere Details zu kennen wäre a priori mal der Herr in Weiß zu belangen, AAAAABER:
2) Stichverletzungen können vor Ort schwer erkennbar sein. Sie sind klein, klaffen idR nicht, es ist reichlich Blut vorhanden (bei einem Sturz mit Kopfplatzwunde aber auch) und das Licht ist üblicherweise schlicht und ergreifend scheisse.

Der gesamte Vorgang läßt sich mit "völlig normal" sehr wol beschreiben - soweit keine weiteren Details bekannt sind/werden.
Kann ja sein, aber die ns Treppenhaus gekritzelte Hakenkreuze hätten zumindest jemanden verdächtig vorkommen müssen.
 

raindoc

Member
Kann ja sein, aber die ns Treppenhaus gekritzelte Hakenkreuze hätten zumindest jemanden verdächtig vorkommen müssen.

Also bei einschlägigen (egal ob schon älteren) Graffiti in der Nähe eines unklaren Todesfalles immer gleich die Kriminaltechnik rufen?
 

GAMEPROFF

Banned
Also bei einschlägigen (egal ob schon älteren) Graffiti in der Nähe eines unklaren Todesfalles immer gleich die Kriminaltechnik rufen?
Weiss nicht. Auf Twitter ist ein Brandbrief der Mitbewohner rumgegangen, in dem steht, dass das der Polizei bekannt gewesen sein soll, dass da oft Nazis vorbeigesehen haben.
Und da die Herren von der Dresdener Polizei auch bei der Aktion, bei der Pegida-Spasten jugendliche Migranten verfolgt und geschlagen haben erst nach dem das an die Medien gegangen ist aktiv geworden sind, und vorher den Jugendlichen gesagt, dass sie lügen würden, glaube ich Zweifelsfall nicht der Polizei Dresden.

Beim ersten mal kann das ein Zufall oder ein versehen sein, bei zweiten Mal inmerhalb so weniger Tage ist das ein Trend.
 

raindoc

Member
Weiss nicht. Auf Twitter ist ein Brandbrief der Mitbewohner rumgegangen, in dem steht, dass das der Polizei bekannt gewesen sein soll, dass da oft Nazis vorbeigesehen haben.
Und da die Herren von der Dresdener Polizei auch bei der Aktion, bei der Pegida-Spasten jugendliche Migranten verfolgt und geschlagen haben erst nach dem das an die Medien gegangen ist aktiv geworden sind, und vorher den Jugendlichen gesagt, dass sie lügen würden, glaube ich Zweifelsfall nicht der Polizei Dresden.

Beim ersten mal kann das ein Zufall oder ein versehen sein, bei zweiten Mal inmerhalb so weniger Tage ist das ein Trend.

1x Prügelei, 1x Mord = Trend. Weil Äpfel = Birnen.
Da trau ich mich eher "die Dresdener" + "die Polizei" mit "die Ausländer" zu vergleichen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom