Bedameister
Member
Man muss seinem Hauptklientel natürlich schon zustimmen, alles andere wäre schlecht fürs Geschäft
Kaufs nicht und nächstes Jahr dann den 4DS lieber.
Kriegst du beim 4DS früher oder später doch auchBu-bu-but SNES colored buttons!
Finde die Hardwareproduktpolitik bei Nintendo so panne ...
More at the link.TAZ said:Die Dresdner Polizei hatte am Dienstag über den Tod des 20-Jährigen aus Eritrea mitgeteilt, es lägen keine Anhaltspunkte auf Fremdverschulden vor. Dieser Einschätzung hatten Mitbewohner des Toten umgehend widersprochen. Schließlich sei Idres blutüberströmt aufgefunden worden.
Die Zweifel an der ursprünglichen Polizeiversion bestätigten sich am Mittwochnachmittag durch einen Bericht der Dresdner Staatsanwaltschaft. Die Obduktion habe ergeben, dass Idres durch mehrere Messerstiche in den Hals- und Brustbereich zu Tode gekommen sei, heißt es darin. Das polizeiliche Versagen manifestiert sich in einem der folgenden Sätze: Kriminaltechniker haben die Spurensuche und -sicherung in der Wohnung, am Fundort und in dessen Umfeld aufgenommen.
Dresdens Oberstaatsanwalt Lorenz Haase sagte am Donnerstag der taz, dass ein erster Messereinstich im Rahmen der Obduktion am Mittwoch gegen 9 Uhr festgestellt wurde. Daraufhin sei die Mordkommission verständigt worden, die dann die Ermittlungen aufgenommen habe, so Haase. Somit liegen über 25 Stunden zwischen dem Auffinden der Leiche und dem Eintreffen der Experten der Kriminaltechnik. Die Dresdner Morgenpost hatte zunächst gemutmaßt, dass sogar 30 Stunden vergangen seien.
Haase nannte das polizeiliche Vorgehen dennoch völlig normal. Die Beamten vor Ort wären von einem Sturzgeschehen ausgegangen, ein Entkleiden des Opfers an der Fundstelle wäre der Würde des Opfers nicht gerecht geworden. Auch hätten sie den Fundort untersucht. Haase räumte aber ein, dass es anders gelaufen wäre, wenn die Beamten unmittelbar von einem Tötungsdelikt ausgegangen wären. Dennoch legt er sich fest: Die Ermittlungen werden dadurch nicht erschwert.
Staatsanwaltschaft said:Völlig Normal
Haase räumte aber ein, dass es anders gelaufen wäre, wenn die Beamten unmittelbar von einem Tötungsdelikt ausgegangen wären. Dennoch legt er sich fest: Die Ermittlungen werden dadurch nicht erschwert.
völlig normal
Hinter der Lothar König- Geschichte steckt auch Haase
Klingt nach einem Fall für Scooby Doo!
Kann mir jemand bitte den N3DS ausreden?
Kann mir jemand bitte den N3DS ausreden? Ich will das Ding eigentlich nur haben, weil die Knöpfe bunt sind und ich Zelda drauf spielen kann. Aber 200 + Spiele. Uff.
Gibt doch momentan kaum wirkliche Vorteile. Ich würde ja abwarten. Wenn man ohnehin einen 3DS hat, ist das Geld eventuell bei ner Vita besser angelegt.
Ganz ehrlich, ich hab noch meinen Launch 3DS und das ist der häßlichste Handheld seit dem Launch DS. Ich würde mir den New auch nur wegen der Optik kaufen, hinzu kommen aber noch der besserer Bildschirm, besseres 3D, bessere Laufzeit, mehr Power, mehr Buttons. Den alten 3DS kann ich auch noch verkaufen. Läuft.
Ich habe den Ocarina of Time 3DS und würde dafür sicher auch noch ein paar gute Euro bekommen, ich hasse Nintendo aber für seine beschissene Downloadpolitik und möchte ganz gerne wenn überhaupt erst das alte Gerät verkaufen um das Geld einsetzen zu können, was aber nicht geht...
Gibt doch momentan kaum wirkliche Vorteile. Ich würde ja abwarten. Wenn man ohnehin einen 3DS hat, ist das Geld eventuell bei ner Vita besser angelegt.
Zum Thema 'Vita has no games':
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=969122
Hast ne PN, hoffe der ist noch gültig.Hat zufällig noch wer nen Monster Hunter code? Gerade gemerkt dass Australien-Codes nicht gehen auf nem DE-3ds :/
Hast ne PN, hoffe der ist noch gültig.
Meine Vita besitze ich auch nur noch weil ich auf Gravity Rush 2 warte. Sobald das offiziell gecancelt oder auf die PS4 verschoben wird, verhöker ich den Staubfänger :x
Glaube mit keiner Konsole in meinem Besitz habe ich weniger gespielt. (Und ich besitze eine Wii U, so there's that.)
Zum Thema 'Vita has no games':
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=969122
Den 3DS kann man 'region free' machen?!
https://www.youtube.com/watch?v=ZQwAEqSmU7w
Kann ja sein, aber die ns Treppenhaus gekritzelte Hakenkreuze hätten zumindest jemanden verdächtig vorkommen müssen.1) Polizisten führen keine Leichenbeschau durch, der (Not)Arzt der den Tod feststellen muss jedoch schon. Ohne nähere Details zu kennen wäre a priori mal der Herr in Weiß zu belangen, AAAAABER:
2) Stichverletzungen können vor Ort schwer erkennbar sein. Sie sind klein, klaffen idR nicht, es ist reichlich Blut vorhanden (bei einem Sturz mit Kopfplatzwunde aber auch) und das Licht ist üblicherweise schlicht und ergreifend scheisse.
Der gesamte Vorgang läßt sich mit "völlig normal" sehr wol beschreiben - soweit keine weiteren Details bekannt sind/werden.
Kann ja sein, aber die ns Treppenhaus gekritzelte Hakenkreuze hätten zumindest jemanden verdächtig vorkommen müssen.
Weiss nicht. Auf Twitter ist ein Brandbrief der Mitbewohner rumgegangen, in dem steht, dass das der Polizei bekannt gewesen sein soll, dass da oft Nazis vorbeigesehen haben.Also bei einschlägigen (egal ob schon älteren) Graffiti in der Nähe eines unklaren Todesfalles immer gleich die Kriminaltechnik rufen?
Weiss nicht. Auf Twitter ist ein Brandbrief der Mitbewohner rumgegangen, in dem steht, dass das der Polizei bekannt gewesen sein soll, dass da oft Nazis vorbeigesehen haben.
Und da die Herren von der Dresdener Polizei auch bei der Aktion, bei der Pegida-Spasten jugendliche Migranten verfolgt und geschlagen haben erst nach dem das an die Medien gegangen ist aktiv geworden sind, und vorher den Jugendlichen gesagt, dass sie lügen würden, glaube ich Zweifelsfall nicht der Polizei Dresden.
Beim ersten mal kann das ein Zufall oder ein versehen sein, bei zweiten Mal inmerhalb so weniger Tage ist das ein Trend.