• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

wrowa

Member
Und ja, es ist ganz schön albern. Wie dieser tolle SPON-Artikel, der einem erklärt hat, dass "Lügenpresse" ein Nazibegriff und "Abendland" antidemokratisch ist, weil ja der gute Oswald Spengler kein Demokrat war. Oder so ähnlich.

Naja, die unreflektierte Übernahme nationalsozialistischen Jargons lässt in meinen Augen tatsächlich tief blicken. Es zeigt einerseits das wahre Gesicht vieler Initiatoren auf und andererseits, dass sich viele Mitläufer nicht wirklich tiefgrehend damit auseinandersetzen, was für einer Organisation sie da eigentlich zujubeln. (Die Kritik an dem Wort stammt aber in erster Linie auch vom DJV)

Letztendlich erachte ich das Problem allerdings als hausgemacht. Seitdem zweiten Weltkrieg versucht man in der westlichen Welt und insbesondere in Deutschland rechte Tendenzen zu unterdrücken. Das ist auch - und wieder insbesondere in Deutschland - weitestgehend sehr erfolgreich geglückt, man ignoriert dabei aber, dass rechte Ansichten schlichtweg ebenfalls ein Teil jeder Gesellschaft sind. Und, dummerweise ist das so, auch viele "normale Menschen" in einigen Bereichen Ansichten besitzen, die eher dem rechten Lager zuzuordnen sind. Ich denke jeder hat Bekannte, die in den meisten Lebenslagen eigentlich total in Ordnung sind, aber dann zum Besten geben, dass sie keine Moslems mögen, Schwule doof finden, etc pp. Es ist halt immer nur eine Frage der Zeit bis so etwas dann hochkocht. Und gerade in Deutschland haben wir rechts von der Mitte tradtitionell ja kaum eine Partei. Die CDU, die vielen ja schon als Teh Evil gilt, ist im Vergleich zu den US-amerikanischen Republikanern ja noch ein linkes Wunderland... Dass Parteien wie die AfD, die sich rechts von der CDU platzieren, dann guten Zulauf erhalten, ist eigentlich nicht verwunderlich.
 
Ich muss sagen, es ist schön zu sehen, dass die Menschen in Deutschland endlich für die wichtigen Dinge auf die Straße gehen und protestieren.
 

Irminsul

Member
Antifas demonstrieren gegen Leute die gegen Amerikanisierung sind. Hach Chaos.
Den Aspekt hab ich noch gar nicht betrachtet, aber ja, das ist definitiv amüsant. Wenn jemand von "Pegada" die Gegendemonstranten trollen wollen würde, würde ja ein "Erinnert euch an den Irakkrieg!"-Transparent reichen ;)
 

Oersted

Member
Den Aspekt hab ich noch gar nicht betrachtet, aber ja, das ist definitiv amüsant. Wenn jemand von "Pegada" die Gegendemonstranten trollen wollen würde, würde ja ein "Erinnert euch an den Irakkrieg!"-Transparent reichen ;)

No blood for oil skandieren.

Hätte gerne beide Gruppen mit einem "Stoppt die Drohnenangriffe" Banner verwirrt, untermalt von Warschawjanka.
 

Oersted

Member
Naja, größerer Feind und so. Kann schon nachvolziehen, dass in deren Logik Nationalisten schlimmer sind als amerikanische Einflüsse.

Es gibt eine große Schnittmenge zwischen Antideutschen und der Antifa. Antideutsche sind generell Pro-USA und Pro-Israel.

Beides wahr. Dann gibt es natürlich Pro USA/Pro Israel-Rechte weil sie gegen Muslime, pardon Terroristen kämpfen. Jeder darf mal jeden hassen/lieben.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Weinen wir nun kollektiv unseren Rettungspaketen an Griechenland hinterher, oder freuen wir uns darüber, dass dort drüben Menschen nun hoffentlich Wohnung und Strom behalten können?
 

GAMEPROFF

Banned
Naja, ich erwarte nicht wirklich, dass sich sooooo groß was ändern wird. Die werden im Euro bleiben und auch weiter Rettungspakete mit Sparauflagen beziehen, aber ich denke schon, dass das Volk ein wenig mehr vom Kuchen abbekommen wird. Würde mich aber wundern, wenn sich jetzt alles komplett ändert.
 

Pennywise

Member
Weinen wir nun kollektiv unseren Rettungspaketen an Griechenland hinterher, oder freuen wir uns darüber, dass dort drüben Menschen nun hoffentlich Wohnung und Strom behalten können?

Hoffen ist wohl das passende Stichwort.

Wobei es auch schon ziemlich erschreckend ist das die Goldene Morgenröte mit 6,3 % abgeschnitten hat.
Sollte aber eher verdeutlichen wie Verzweifelt dort manch einer ist...
 

petran79

Banned
Hoffen ist wohl das passende Stichwort.

Wobei es auch schon ziemlich erschreckend ist das die Goldene Morgenröte mit 6,3 % abgeschnitten hat.
Sollte aber eher verdeutlichen wie Verzweifelt dort manch einer ist...

Die Abstimmungsumfragen befor die Wahlen waren manipuliert. Viele Wähler sagten nicht das sie die GM wählen würden. Nicht nur das. Eine andere Partei die fast 2 % gekriegt hat, in den Unfragen war gar nicht erwähnt worden.

Hier nimmt die Erste Partei 50 Politiker als extra Bonus. Sie hat 149/300 anstatt von 99. Das ist sehr undemokratisch. Kleinere Parteien können nicht teilnehmen weil die erste Partei ihr Teil nimmt. Hoffentlich wird es aufgehebt mit diese Regierung.

Leider wisst die Deutsche Regierung die Situation in Griechenland. Aber Firmen wie Deutsche Telekom und Siemens und viele Firmen die Waffen produzieren, haben sehr viel profitiert und haben feste Kontrolle auch an die Deutsche Regierung.
 
petran79 hat auf jeden Fall nicht Unrecht mit dt. Profiteuren in Griechenland. Krauss-Maffei hat Griechische Generäle geschmiert, damit sie fleißig Leopards kaufen. Jetzt haben sie als bergiges, zerklüftetes 10 Millionen-Land mit allerhand Inseln, mit die größte Panzerarmee in der EU.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_equipment_of_the_Hellenic_Army#Main_Battle_Tanks

Also müssen wir nun auch ein bisschen leiden können (eigentlich auch unserer Banken wegen inkl. Dominoeffekten in der EU).

Ansonsten halt Putin wählen, dann sind wir endlich frei von der EU/US-Tyrannei.

/
Der Privacy Right Thread lässt mich wieder froh sein, dass wir nicht in Amerika leben. Arbeitsdrohnen o_O
Hab in den Thread noch nicht rein geschaut, aber nach meiner "anecdotal evidence" trügt der Schein.
Ich erlebe sie auf der Arbeit als demotiviert (natürlich nicht nach außen hin - ganz eindeutig in den Arbeitsergebnissen und Arbeitstempo) - vieles ist allg. lahm und desorganisiert.
Verdammt viel small talk, surfen. spielen, Mangas bei der Arbeit, lol
So ähnlich haben es Kollegen in Japan erlebt, da wird Arbeit auch oft wie Kaugummi gezogen, bis man auf sein Soll, seine Stunden kommt.
 

fwoibles

Member
Hab in den Thread noch nicht rein geschaut, aber nach meiner "anecdotal evidence" trügt der Schein.
Ich erlebe sie auf der Arbeit als demotiviert (natürlich nicht nach außen hin - ganz eindeutig in den Arbeitsergebnissen und Arbeitstempo) - vieles ist allg. lahm und desorganisiert.
Verdammt viel small talk, surfen. spielen, Mangas bei der Arbeit, lol
So ähnlich haben es Kollegen in Japan erlebt, da wird Arbeit auch oft wie Kaugummi gezogen, bis man auf sein Soll, seine Stunden kommt.

Habe das mit einigen deutschen und auslaendischen Managern mal besprochen (Griechenland und Italien), fuer mich ging es vorrangig um Arbeitszeiten und die taegliche unnoetige Ausdehnung derselben durch viel Small-Talk und verfolgen anderer Interessen. Habe das nicht auf die Anwesenden bezogen und nicht generalisiert, bin dennoch halbwegs gekreuzigt worden. Meiner Meinung nach faellt es vielen einfach nicht mehr auf nachdem jahrelang Zeit verbummelt wurde um der letzte im Buero zu sein. Mein Argument war das es nicht noetig ist als Nicht-Firmeninhaber absolut jeden Tag bis 20-20.30 Uhr im Buero zu sein und dumm zugleich da man sicherlich die Moeglichkeit hat sich passende Unterstuetzung zu suchen.

Freunde mit Praktika in China erzaehlen aehnliches, solange jemand im Buero ist bei dem es sich lohnen koennte Eindruck zu schinden wird nicht nach Hause gegangen.
 

GAMEPROFF

Banned
Nein, darum gehts nicht direkt. Der Typ da hat irgendwas geschrieben, dass ers lustig findet, dass Europäer Sachen wie Wohnraum und Gesundheitsvorsorge als Menschenrecht bezeichnen, aber ja angeblich keine richtige Meinungsfreiheit und sowas.

Wir hätten ja sowas, weil uns unsere Politiker in uns nur Arbeitsdrohnen sehen.

Mir geht halt diese ultraneoliberale amerikanische Einstellung so extrem auf den Keks, die sowas wie gesetzliche Gesundheitsversorgung gleich als Sozialismus bezeichnet, oder dieser Freedom Mist, auf den die Leute sich immer noch einen rubbeln, wenn gleichzeitig mit drei Sekunden googlen nach den Bekannten Themen wie Patriot Act oder Snowden klar
ist, dass die USA der größte Überwachungsstaat der westlichen Welt ist. Also nix mit Freiheit.


Am besten halte ich mich hier echt von politischen Themen fern, ich komme diesen Einstellungen echt nicht klar.

Edit: Oh man, ich schreibs und gehe direkt in nen Thread über Waffenbesitz in den USA. Oh Man, ich lerne es einfach nicht...
 
Ich versuche im Internet generell nicht über Politik zu reden. Es gab in der Vergangenheit einfach viel zu selten positive "Aha!"-Momente, damit sich der Aufwand lohnt. Mitlesen ist als Zeitvertreib okay, aber auch da gibt es sicherlich bessere Dinge.
 

fwoibles

Member
Nein, darum gehts nicht direkt.
...
Am besten halte ich mich hier echt von politischen Themen fern, ich komme diesen Einstellungen echt nicht klar.

Edit: Oh man, ich schreibs und gehe direkt in nen Thread über Waffenbesitz in den USA. Oh Man, ich lerne es einfach nicht...

Siehste mal, ich wollte mir den Original-Thread schon nicht ansehen. Finde die Verhaeltnisse dort so dermaßen verkorkst das ich gerne den Kollaps aus der Ferne sehen wuerde. Wenn hier aber weiter der Staat entmachtet und der Markt mittels TTIP oder Nachfolgevereinbarungen weiter dereguliert wird brauchen wir das nicht einmal im Fernsehen zu verfolgen. Es laufen ja auch so schon genug Schweinereien - da kann es einem fuer die Zukunft Angst und Bange werden.
Grenzt sicher an Stammtischgeschwafel aber ich habe schon lange keine Lust mehr einen Ueberblick ueber den Unsinn zu behalten.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Hoffen ist wohl das passende Stichwort.

Wobei es auch schon ziemlich erschreckend ist das die Goldene Morgenröte mit 6,3 % abgeschnitten hat.
Sollte aber eher verdeutlichen wie Verzweifelt dort manch einer ist...

Ja. Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass man die beiden etablierten Parteien, die die Kriese ja herbeiregiert haben, nicht mehr wählen kann. Auf der anderen Seite kann aus einer Flucht in linke/rechte Spinnereien und Verschwörungstheorien langfristig auch nichts positives entstehen. Ich bin gespannt ob Tsipras seine wilden Versprechen nun wirklich durchdrücken wollen wird, oder ob sich doch noch als halbwegs vernünftiger Pragmatiker erweisen wird, der zwar eine Verbesserung der sozialen Zustände für die Ärmsten erreichen will, aber sich nicht vollends politisch in einer anderen Realität bewegt. Und vor allem die Hauptverantwortung der Misere nicht im Ausland sucht.
 

Xando

Member
Die nächsten Monate werden auf jeden fall interessant. Herr Tsipras hat ja schon angekündigt die Russland Sanktionen aufzukündigen. Ich hoffe nur das er mit seinen teilweise lächerlichen Forderungen (Stichwort Reparationszahlungen) kein Gehör findet.
 
Schöne Unterwanderungsaktion gegen die Pegida Demo in Schwerin durch ein paar Freunde.

Nimm nichts von Fremden an, hat doch die Mama schon gesagt. Hätten das auch die Anhänger des mecklenburg-vorpommerschen Pegida-Bündnis – Kampfname
Mvgida – auf ihrer Demonstration beherzigt, wären sie zumindest nicht auf diese Aktion hereingefallen.

So aber trugen sie zehn Schilder weithin sichtbar durch Schwerin. Darauf zu sehen: Werbung für die Internetseite des Pegida-Ablegers in Mecklenburg-Vorpommern.
Deutschlandfahnen, Plakate in Schwarz-Rot-Gold, Flaggen von Mecklenburg-Vorpommern – und mittendrin Plakate von mvgida.de.

Und tatsächlich: Die Mailadresse, für die die rechten Demonstranten so stolz warben, richtet sich exakt an sie. Darauf steht: „Ungeliebte Pegida-Anhänger! Informiert euch
richtig und gackert nicht alles nach!“

Dann präsentiert der schlanke Webauftritt passgenaue Informationen für die rechte Klientel: Wie Betroffene aus der Neonazi-Szene aussteigen können, wie sie eine
Demonstration ohne die Hilfe von Rechtsextremen anmelden können – und wie sie mit Volksvertretern in Kontakt treten können.
Auch inklusive: Weblinks zu hilfreichen
Beratungsstellen und Bildungsangeboten.

http://taz.de/Pegida-Populisten-in-Schwerin/!153629/
 

Blablurn

Member
2.bild.jpg


Und so zerbröselt der Keks.




Und wat.

Die ist 37?


Ich dachte die wäre um die 50 oder 60.
 

El Topo

Member
GAF Deutsch |OT2| Tsunderere Gaffer Gegen Verdummung Des Abendlandes

GAF Deutsch |OT2| Alternative für GAF
GAF Deutsch |OT2| Tsundere Allemannische Gaffer Gegen die Idiotisierung Des Abendlandes (TAGGIDA)

Okay, ich habs wenigstens versucht. Man möge es mir verzeihen, mein Hirn ist Kleister.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom