• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

raindoc

Member
Wifi kaufen? Du meinst mobiles Datenguthaben, oder?

Lokale Prepaid-Sim und gut ist. Im East End findest du Strassenhändler an jeder Ecke, die dir Simkarten mit Guthaben nachwerfen. So hab's ich gemacht.
 

raindoc

Member
Was man dazu sagen sollte: die Aktivierung dauert idR 24h. Aber Papier, sprich eine Strassenkarte, ist ja geduldig.
Digitale Alternative: citymaps2go aus dem App store.
 

RELAYER

Banned
Question -

I was watching Inglorious Basterds and there is this scene where a German officer says something like

"Dürfte ich mich vielleicht erkundig?"

But as far as I know, it should be something more like

"Dürfte ich mich vielleicht erkundigen?"

This is the scene.

https://www.youtube.com/watch?v=i340pPi08B8

Am I simply hearing it incorrectly due to an untrained ear, or is leaving the "-en" off of "erkundigen" acceptable?

Or is it some sort of dialect/accent thing?
 

Ladekabel

Member
Im Tagesschau-Bericht zum g7-Gipfel: "Hervorzuheben ist, dass die 7 Staatsoberhäupter unter deutscher Präsidentschaft sich auf ein gemeinsames Klimaschutzziel geeinigt haben" (zumindest so oder so ähnlich). Einigt man sich nicht auf jedem Gipfel auf neue Klimaschutzziele nur um sie dann zu ignorieren?
:ugly:.gif
 

raindoc

Member
Im Tagesschau-Bericht zum g7-Gipfel: "Hervorzuheben ist, dass die 7 Staatsoberhäupter unter deutscher Präsidentschaft sich auf ein gemeinsames Klimaschutzziel geeinigt haben" (zumindest so oder so ähnlich). Einigt man sich nicht auf jedem Gipfel auf neue Klimaschutzziele nur um sie dann zu ignorieren?
:ugly:.gif

Ich hätte es jetzt eher so ausgedrückt das die Klimaschutzziele idR etwa mit einer Reduktion von 3 auf 2 1/2 Schachteln Zigaretten/Tag vergleichbar sind, wobei man sich pro verzehrtem Apfel/Banane eine zusätzliche Kippe anstecken darf.
 

Patrick S.

Banned
Hnggggg, DHL, wo bleibt mein Paket????

Das Paket wurde am Freitag dem 5.6. im Pakteshop abgegeben, im DHL-Tracking stand erst voraussichtliche Zustellung am Mittwoch den 10.06., jetzt steht da seit Mittwoch keine Angabe mehr und es tut sich nichts mehr.

Wenn ich durch einen Streik mein Paket 1-2 Tage später bekomme habe ich da durchaus Verständnis für, aber jetzt reicht es langsam..... Wenn ich das Ding selber irgendwo abholen könnte...
 

El Topo

Member
Ich hasse deren Werbung. Schrecklich penetrant. Die englische Variante ist ehrlich gesagt nicht mal so schlimm, aufgrund des Akzents eigentlich ganz amüsant.
 

fwoibles

Member
Wobei es wohl weniger einzelne Spots sind als der Fakt das der gleiche Typ (auch noch der Inhaber selbst!) seit mittlerweile einer halben Ewigkeit immer im selben Ton "Seitenbacher!" raushaut.
 

Metal B

Member
Raab hört auf. Wow.
TV Total war am besten als es nur einmal die Woche lief. Man merkte dem Format an, dass sie Qualität sehr stark unter der Änderung lieht. Aber er war trotzdem anscheint sehr erfolgreich. Würde mich freuen, wenn Raab der Perfektionist und das Multitalent neue Dinge ausprobiert. Filme, ein Album oder sowas.
 

grmlin

Member
Ach, Raab hat mir sehr viele lustige Abende beschert, bei Viva und später dann auch mit TV Total.

Die letzten Jahre wurde es mir dann aber zu doof, oder ich wurde zu alt für den Quatsch. Von daher ändert sich für mich erstmal nix :D
 

danielcw

Member
TV Total war am besten als es nur einmal die Woche lief. Man merkte dem Format an, dass sie Qualität sehr stark unter der Änderung lieht.
Die Meinung hört man oft, aber ich fand, dass die Qualität schon vorher abgenommen hat, und die Umstellung auf 4 mal in der Woche der Sendung sogar neuen Schwung gab.
 

Ladekabel

Member
Irgendwann wird man bei der SPD merken, dass CDU-Wähler nicht auf einmal SPD wählen werden nur weil die SPD so sein will wie die CDU.
 

raindoc

Member
"Hardcore" Strache hat sich mal wieder selber übertroffen:


Die Polizei gab relativ rasch bekannt, dass es sich bei der Amokfahrt vermutlich um eine Beziehungstat eines psychisch Kranken handelte, keinesfalls jedoch um einen politischen Terrorakt. Der Täter sei österreichischer Staatsbürger mit "bosnischem Bezug", der von wenigen Wochen wegen häuslicher Gewalt aus der ehelichen Wohnung weggewiesen wurde. "Bosnischer Bezug", das bedeutet im konkreten Fall, dass der Mann als Vierjähriger im Bosnienkrieg nach Österreich kam, wo er aufwuchs.

Während die Spitzen der österreichischen Bundespolitik ihre Betroffenheit zum Ausdruck brachten, scherte einer aus: FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache, ein österreichischer Staatsbürger mit tschechischem Bezug, nutzte die Gelegenheit, um auf Facebook Stimmung gegen Ausländer zu machen. Erst postete er ein Bild des Amokwagens mit dem Begleittext "Wahnsinnstat in Graz! Der Täter ist aus Bosnien. Ein religiös begründetes Attentat wird nicht ausgeschlossen!", um darauf noch einen Artikel der Kronenzeitung zu verbreiten, in dem diese ebenfalls wider besseres Wissen und wider jede journalistische Sorgfalt schamlos über einen terroristischen Anschlag spekulierte. Seine Einträge editierte er im Lauf des Samstags mehrfach, kein Wunder, dass er erst Stunden später die Zeit fand, seine eigene, knappe Beileidsbekundung zu veröffentlichen. Weitaus wortreicher fiel dagegen seine Reaktion auf die Kritik an seinen Postings aus, in der er sich selbst als Opfer einer Hetze gegen die FPÖ stilisierte.

#Graz
 
Wobei für mich die Ganzen "Pfui! Schaut was der HC schon wieder geschrieben hat" Postings und Kommentare wenn überhaupt nur minimal besser sind. Wahlwerbung bleibt Wahlwerbung.

Es gibt keine schlechte PR für HC. In solchen Situationen hilft ignorieren einfach mehr. Leider verstehen seine politischen Konkurrenten das einfach nicht.
 
Ich finde es ja bemerkenswert, dass immer die SPD den Shitstorm abkriegt. Die CDU tut Dinge, die SPD zieht widerwillig mit und wird dann beschimpft. Aber nur sehr wenige beschweren sich über die CDU, ohne die es den Vorschlag wahrscheinlich gar nicht geben würde.

...

Und das vollkommen zurecht. Vor der CDU habe ich Respekt. Sie ist in den meisten Dingen gegenteiliger Ansicht wie ich aber sie steht dazu. Jeder weiß, was er bekommt, wenn er CDU wählt. Die SPD dagegen ist ein rückgratloser, opportunistischer Verein Machtgeiler, die es wohl zum Sport erhoben haben, dem Wähler ins Gesicht zu lügen. Sollen sie doch für VDS und sinstwas sein, dürfen sie gerne. Aber dann sollen sie das doch auch ehrlich sagen, wenn es darauf ankommt und nicht irgendwelche Lügen heucheln! Die Grünen sind übrigens nur ein bischen besser... /rant
 
Was hat den der Gameproff nu wieder angestellt?!

Not a comic related spoiler. About me.

OK, I will tell you whats on.
My best friend told me that she wont have time for me in the next months and since she is basicly the only person I have a lot of contact with who is not related to me I feel like I am dying.

Requested a timed ban until july 1st to not annoy you.

See you.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=168700774#post168700774
 

danielcw

Member
Blöde Frage, aber wie soll die Vorratsdatenspeicherung helfen einen Kinderschänder zu fassen? Da wird wohl kaum einer einen Kinderpenis anfassen und dann sofort alle seine gleichgesinnten Kumpels deswegen anrufen.

Ich bin (noch) kein Freund der Vorratsdatenspeicherung, aber einfaches Beispiel:
Man hat 3 Kinderschänder mit anderen Methoden gefasst. Nun könnte man abgleichen ob diese 3 gemeinsame Kontakte haben, oder die selben Webseiten besuchen. So könnte man Beispielsweise einen 4. Täter ermitteln, oder auf ein neues Forum stoßen.
 
Ich bin (noch) kein Freund der Vorratsdatenspeicherung, aber einfaches Beispiel:
Man hat 3 Kinderschänder mit anderen Methoden gefasst. Nun könnte man abgleichen ob diese 3 gemeinsame Kontakte haben, oder die selben Webseiten besuchen. So könnte man Beispielsweise einen 4. Täter ermitteln, oder auf ein neues Forum stoßen.

War das nicht mal für schwerste Straftaten gedacht?

Macht halt direkt ein Riesenfass auf:
Somit sind alle im Umkreis von Kindesmissbrauchern verdächtig? Präventiv mal den Computer und die Wohnung filzen? Man hat doch nichts zu verbergen... In welcher Größenordnung müssen Verbrechen passieren, dass man damit einen Generalverdacht rechtfertigt?
 

Oersted

Member
Kindesmissbrauch geschieht meist im engeren Familienkreis, da hilft eine Vorratsdatenspeicherung rein gar nichts. Was mensch braucht sind Anlaufstellen, Aufklärung und Schutz. Dinge die Geld kosten. Aber wir wissen, manch Politiker ist eher an Gesetzesverschärfungen als an Ursachen Bekämpfung interessiert. Kostet nicht und du kannst auf harten, tatkräftigen Hund machen.

Hatten wir zuletzt bei dem suizidalen Co-Piloten, wo statt Ausbau von psychologischer Betreuung mehr (welch Überraschung) Kontrolle gefordert wurde.
 

phoenixyz

Member
Somit sind alle im Umkreis von Kindesmissbrauchern verdächtig? Präventiv mal den Computer und die Wohnung filzen? Man hat doch nichts zu verbergen... In welcher Größenordnung müssen Verbrechen passieren, dass man damit einen Generalverdacht rechtfertigt?

Einfach wie in Nordkorea die gesamte Sippe ins Arbeitslager. Wer was dagegen sagt ist bestimmt selber Kinderschänder.
 

Rest

All these years later I still chuckle at what a fucking moron that guy is.
Hi there German speakers of GAF. I think a group page a friend of mine set up on Facebook to plan a trip just got spammed, but I don't know because it's in German. Would anyone be willing to tell me what this says?

Hallo meine Damen und Herren,
Ich bin ein privater Kreditgeber. Ich bieten Darlehen an Menschen in Not.
Du brauchst Geld für Projekte wie folgt, für den Kauf von ein Paket, ein Fahrzeug, eine Wohnung, eine Erstattung oder ein anderes oder andere.
Mehr finanzielle Sorgen, ich bin ein Kreditgeber, der Ihnen helfen kann. Sie können ein Darlehen von € 2.000 bis € 1.000.000 oder mehr, abhängig von der Situation, in der sie sind. Der Zinssatz beträgt 3 %, und ich habe unter dem Gürtel € 10.000.000 für Ihre Probleme zur Verfügung. Bei Interesse kontaktieren Sie mich und lassen Sie mich die Höhe der Zahlung und die Dauer Ihrer Pret.pour Weitere Informationen über den Kredit, schreiben Sie bitte an mich per meine E-mail hier: [redacted]@gmail.com. Danke.
 

Rufus

Member
Definitely spam. They're claiming to be a "private creditor", offering loans to people in need. They then detail what exactly they offer (range, interest rates, yadda yadda). Everything past the introduction and first two sentences is in broken German, too.
 
Verbindungsdaten. Oder is da vorher schon klar, wen man ausklammern kann? Eben. Grundsätzlich jeder verdächtig, bis wann im Detail geprüft und entlastet hat.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom