• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Hammer24

Banned
Sorry to ask another question related to my Munich trip next month, but does anyone have any recommend bars/clubs? We'll probably mostly just be in the beer halls and gardens, but from the sounds of things my friends want to be out late most nights...

Now that the Sugar Shack doesn´t exist anymore, the only really legendary place left is the P1. Don´t listen to the naysayers, go there!
 

Xun

Member
The Zephyr bar is worth a visit, you'll get the best cocktails in town if that's your thing.

http://www.zephyr-bar.de/

Just go to the Münchener Freiheit, around that area you will have all you need for the night.
I cannot recommend any specific bars though, as that isn't really my thing. :p

Now that the Sugar Shack doesn´t exist anymore, the only really legendary place left is the P1. Don´t listen to the naysayers, go there!
Thanks for the suggestions guys!
 

AnGer

Member
Und ich renne gestern noch zum Hauptbahnhof und lass mir die Reservierung ändern. Aber gut, auch OK... komm ich früher an, sofern nicht die Züge Richtung Mittenwald/Seefeld/Innsbruck nicht mehr fahren, weil für die Gegend die Möglichkeit einer Überschwemmung angesagt ist.
 

fwoibles

Member
CFmlKZVWYAEY3kD.png


SPD! SPD! SPD!
 

Oersted

Member
Können die mal aufhören es "Homo-Ehe" zu nennen? Es ist dieselbe monogame Eheschließung, es geht darum sie für Homosexuelle zu öffnen. Es ist die Ehe und basta. Wir nennen es ja auch nicht Hetero-Ehe.
 

phoenixyz

Member
Können die mal aufhören es "Homo-Ehe" zu nennen? Es ist dieselbe monogame Eheschließung, es geht darum sie für Homosexuelle zu öffnen. Es ist die Ehe und basta. Wir nennen es ja auch nicht Hetero-Ehe.

Versteh ich nicht. Sobald das Thema endlich durch und die Homo-Ehe der Hetero-Ehe gleichgestellt ist, würde ich dem zustimmen. Aber aktuell ist es schlichtweg aus Verständnisgründen sinnvoll, sprachlich zu unterscheiden.
 

Oersted

Member
Versteh ich nicht. Sobald das Thema endlich durch und die Homo-Ehe der Hetero-Ehe gleichgestellt ist, würde ich dem zustimmen. Aber aktuell ist es schlichtweg aus Verständnisgründen sinnvoll, sprachlich zu unterscheiden.

Es wird von Homo-Ehe im Falle Irlands gesprochen, wo es sich schlicht und ergreifend nur um die Ehe handelt. Es spricht auch keiner von Homo Adoption, Homo Ehegattensplitting, Homoscheidung etc etc
 

fwoibles

Member
Am Besten immer das Argument der Fortpflanzung: Als waeren die Chancen nicht hoeher das gleichgeschlechtliche Paare sich in einer festen Bindung deutlich mehr um Nachwuchs bemuehen als ohne.
 

Irminsul

Member
Es wird von Homo-Ehe im Falle Irlands gesprochen, wo es sich schlicht und ergreifend nur um die Ehe handelt. Es spricht auch keiner von Homo Adoption, Homo Ehegattensplitting, Homoscheidung etc etc
"Irland hat über die Ehe abgestimmt" ist irgendwie nicht ganz so griffig wie stattdessen mit "Homo-Ehe".

Mal wieder zum Wetter: Da komme ich aus dem Urlaub zurück und hier ist immer noch das gleiche bescheidene Wetter wie davor. Na großartig.
 

Oersted

Member
Am Besten immer das Argument der Fortpflanzung: Als waeren die Chancen nicht hoeher das gleichgeschlechtliche Paare sich in einer festen Bindung deutlich mehr um Nachwuchs bemuehen als ohne.

Die Ehe als Bestandteil der Kultur dient gerne als Beispiel wie wir uns von Tieren unterscheiden. Fortpflanzung dann als Argument gegen die Ehe gleichgeschlechtlicher Partner anzubringen, ist wohl wahr, witzig.
 

Xiao Hu

Member
Man kann es genau so gut auch als Öffnung der Ehe bezeichnen. Homo-Ehe impliziert meines Erachtens nach eine seperate Institution, die neben der klassischen Ehe zwichen Heterosexuellen eingeführt werden soll. Für mich eine unnötige Trennung.
 

Oersted

Member
Man kann es genau so gut auch als Öffnung der Ehe bezeichnen. Homo-Ehe impliziert meines Erachtens nach eine seperate Institution, die neben der klassischen Ehe zwichen Heterosexuellen eingeführt werden soll. Für mich eine unnötige Trennung.

Yep. Was zudem hinzukommt: nur weil es sich um gleichgeschlechtliche Paare handelt, müssen es sich nicht Homosexuelle sein. Geschlecht ungleich Sexualität.
 

Oersted

Member
Schau mal guck, sie lernen es ja doch noch:

Stichwort: "Ehe für alle"

"Homo-Ehe" - damit bezeichneten wir bislang die seit 2001 in Deutschland mögliche Eingetragene Lebenspartnerschaft zweier Menschen gleichen Geschlechts. Die jetzigen Initiativen zur völligen Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Ehen mit der Ehe zwischen Mann und Frau wollen den betroffenen Partnern zumindest mehr Rechte einräumen, als dies bislang mit der Eingetragenen Lebenspartnerschaft möglich ist. Frankreichs Präsident François Hollande prägte für eine komplette Gleichstellung den Begriff der "Ehe für alle“ ("mariage pour tous"). Da dies inhaltlich eher die momentane Debatte wiedergibt, verwenden wir bei tagesschau.de diesen Begriff nun auch.

http://www.tagesschau.de/inland/homo-ehe-105.html




Haha :D
 
Nein.

Die letzten Jahre haben einfach gezeigt, dass die Gamescom für Normalbesucher einfach nichts ist, zumindest nicht für mich. Ich stehe nicht mehrere Stunden an, um ein paar Demos für 10 Minuten anzuspielen oder gar nur Trailer zu schauen - die es später auch im Netz gibt.
 

phoenixyz

Member
Nein.

Die letzten Jahre haben einfach gezeigt, dass die Gamescom für Normalbesucher einfach nichts ist, zumindest nicht für mich. Ich stehe nicht mehrere Stunden an, um ein paar Demos für 10 Minuten anzuspielen oder gar nur Trailer zu schauen - die es später auch im Netz gibt.

Genau das.
 

Ladekabel

Member
Nein.

Die letzten Jahre haben einfach gezeigt, dass die Gamescom für Normalbesucher einfach nichts ist, zumindest nicht für mich. Ich stehe nicht mehrere Stunden an, um ein paar Demos für 10 Minuten anzuspielen oder gar nur Trailer zu schauen - die es später auch im Netz gibt.

Ich war das letzte Mal 2013 und die Wartezeiten haben mich weniger gestört als die Massen an Menschen. Es ist einfach zu voll. Kommt man sich richtig vor wie Mastvieh. Ich war eine halbe Stunde in einem Menschenstrudel gefangen bevor ich endlich an einer Toilette angekommen war. Vielleicht war es in dem Jahr auch extremer weil jeder PS4 und Xbox One schon mal vorab spielen wollte, aber ich mein gelesen zu haben dass die Besucherzahlen letztes Jahr noch gestiegen sind. Kann mir deswegen nicht vorstellen, dass es besser geworden ist.
Die Krone sind dann die Leute, die dann noch mit Kinderwagen unterwegs sind.
 
Die Krone sind dann die Leute, die dann noch mit Kinderwagen unterwegs sind.

Das Problem sind aber nicht die Besucher, sondern der Veranstalter. Würde er entsprechend Räume anmieten und anbieten, würde sich das geschehen etwas besser 'verlaufen'.
Aber auch dieses Jahr wurde bereits mit Wildcards etc. geworben. Einige Tage sollen im Regulärverkauf auch schon ausverkauft sein. Die Situation wird also nicht unbedingt besser werden dieses Jahr.

Kölsch und gutes Wetter gibt's aber auch ohne Gamescom. ;)
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Nein.

Die letzten Jahre haben einfach gezeigt, dass die Gamescom für Normalbesucher einfach nichts ist, zumindest nicht für mich. Ich stehe nicht mehrere Stunden an, um ein paar Demos für 10 Minuten anzuspielen oder gar nur Trailer zu schauen - die es später auch im Netz gibt.

Naja, ja :) Ich hab jetzt auch eher an Mi/Do gedacht als am Pleb-Wochenende, da will wirklich niemand hin, der bei Verstand ist.
 

Ladekabel

Member
Das Problem sind aber nicht die Besucher, sondern der Veranstalter. Würde er entsprechend Räume anmieten und anbieten, würde sich das geschehen etwas besser 'verlaufen'.
Aber auch dieses Jahr wurde bereits mit Wildcards etc. geworben. Einige Tage sollen im Regulärverkauf auch schon ausverkauft sein. Die Situation wird also nicht unbedingt besser werden dieses Jahr.

Kölsch und gutes Wetter gibt's aber auch ohne Gamescom. ;)

Wenn der Veranstalter das Geschehen auseinander ziehen würde, bestünde aber die Gefahr dass es einen Raum gibt der mal zwei Minuten ohne den neusten Avicii Song auskommen müsste!

Naja, ja :) Ich hab jetzt auch eher an Mi/Do gedacht als am Pleb-Wochenende, da will wirklich niemand hin, der bei Verstand ist.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Donnerstags keineswegs weniger los ist. Bin vor zwei Jahren 20 Minuten nach Eröffnung angekommen und hörte schon die Durchsage, dass alle Tageskarten ausverkauft sind.
Und Mittwoch sind mittlerweile wohl auch viele "Reporter" von Schülerzeitungen unterwegs.
 

raindoc

Member
Grandioser Rechtsruck in den Landtagswahlen zweier österr. Bundesländer am gestrigen Sonntag. In der Steiermark haben die Blauen fast 20% (zwanzig!) zugelegt.

Zeit das Weite zu suchen.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Und Mittwoch sind mittlerweile wohl auch viele "Reporter" von Schülerzeitungen unterwegs.

Gahaha :D Naja, ich werds mir mal antun, war das letzte Mal in Leipzig da. Ansonsten noch Deichbrand im Sommer, eins von beiden wird schon gut werden.
 

Vard

Member
Hi Deutsch-GAF, can anyone help with providing a German translation for the English phrase 'bug fixes'? I found a few different ones online and couldn't figure out what's most common:

Fehlerbehebung
Fehler behebun
Fehlerkorrekturen

Possible that all of the above are off? Thanks for your help!
 

Vuze

Member
Hi Deutsch-GAF, can anyone help with providing a German translation for the English phrase 'bug fixes'? I found a few different ones online and couldn't figure out what's most common:

Fehlerbehebung
Fehler behebun
Fehlerkorrekturen

Possible that all of the above are off? Thanks for your help!

fixes is plural so you're either looking at Fehlerbehebungen or Fehlerkorrekturen. Both work just fine, though I personally think Fehlerkorrekturen is more formal.

Fehler behebun is just wrong :p
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom