• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Blablurn

Member
2,w=658,c=0.bild.jpg
 

Ladekabel

Member
Oh Gott wie kaputt muss man sein oO

11705303_887141741359504_5470437949243430705_n.jpg

Ich wünschte ich hätte irgendwelche Photoshop-Skills...

Hab gerade das Parteiprogramm von Lucke's ALFA überflogen: http://alfa-partei.de/images/Parteiprogramm-ALFA.pdf

Das hier ist mir ins Auge gesprungen.

J15Jwe1.jpg


Da schrillen gleich die Alarmglocken... Immer dieser "umstrittene" Klimawandel...

Der Klimawandel ist eine Erfindung der Asiaten um die Wirtschaft der westlichen Staaten zu schwächen!!! Wacht auf Leute!!!
 

Irminsul

Member
Da schrillen gleich die Alarmglocken... Immer dieser "umstrittene" Klimawandel...
Lucke ist halt doch nur Ökonom und kein Wissenschaftler.

(Wobei man selbstverständlich auch dann einfach mal wissenschaftlichen Konsens akzeptieren kann… Lustig, dass er die "BRD GmbH" für bekloppte Verschwörungstheoretiker hält, dann aber mit Klimawandelleugnung um die Ecke kommt…)
 
Zu Luckes ALFA:

Die „Aktion Lebensrecht für Alle“ prüft rechtliche Schritte gegen den Namen der neuen Lucke-Partei Alfa. Die Bundesvorsitzende Claudia Kaminski wirft Bernd Lucke unbedarftes Handeln vor. Auch der Autohersteller behält sich entsprechende Schritte vor.

KÖLN –
Einen Tag nach der Parteigründung droht ALFA-Chef Bernd Lucke Ärger wegen des Namens: Die „Aktion Lebensrecht für Alle“ (ALfA) erklärte am Montag in Köln, dass sie rechtliche Schritte wegen einer Namensverletzung prüfe. „Vielleicht hätte Herr Lucke jemanden fragen sollen, der sich mit Namensgebungen auskennt. Dann wäre der peinliche Vorfall sicher zu verhindern gewesen“, sagte die ALfA-Bundesvorsitzende Claudia Kaminski laut einer Mitteilung.
Die Vereinigung setzt sich für das uneingeschränkte Lebensrecht jedes Menschen und gegen Abtreibung ein. Sie wurde vor mehr als 35 Jahren gegründet und hat bundesweit nach eigenen Angaben mehr als 11 000 Mitglieder.
http://mobil.ksta.de/politik/alfa-sote-name-lucke,23742720,31266576.html
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Hätte er seine Partei doch lieber mal ALPHA genannt ;D

Dann hätte er für die Benennung seiner nächsten Parteien auch gleich System. Alpha, Beta, Gamma, ... Für jemanden, der Parteien mit Haltbarkeitsdatum gründet, ist das sicher praktisch.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich frag mich, was mit der "sexuellen Selbstbestimmung von Minderjährigen" genau gemeint ist. Sexualkundeunterricht in der Schule im Allgemeinen? Oder die Behandlung von Homosexualität in der Schule im Speziellen? Das Mindestalter für legalen Sex?
 
Heute saß ich im Park, dann kam einer vorbei auf seinem Fahrrad ca. 50 Jahre alt und rauchte eine Zigarette und trank sein Feierabend Bier.

Ich bin nicht wirklich gut oder Interessiert daran, mit fremden Leuten zu quatschen, also saß ich auf der Bank und irgendwann fragte er mich, ob ich Deutscher sei.
Ja, ich bin deutscher, aber bin in der Türkei geboren und habe beide Staatsangehörigkeiten. (Ich habe nur mit Ja geantwortet, der zweite Teile ist für euch für ein besseres Gesamtbild von mir).

Und er fragte mich, was ich zu dem ganzen Flüchtlings-Thema denke. Ich kenne mich wirklich nicht damit aus. Er sagte darauf hin, er hätte Freunde wie mich (das Argument dass viele bringen "Ich bin kein Rassist, ich habe schwarze Freunde). Diese seien seit Monaten auf Listen und warten auf eine Wohnung und die Flüchtlinge kriegen den Luxus auf eine sofortige Wohnung (ziemlich sicher, dass das nicht annähernd die Wahrheit ist).

Darauf hin sagte ich, wenn jemand Zuflucht braucht, sollte dieser dem vorgezogen werden, der eine Wohnung sucht, weil ersterer eventuell in Lebensgefahr steht.
Er sagte dass das vielleicht auf Syrier trifft, aber nicht auf Leute aus Äthiopien und co.

"Deutschland ist voll und ich habe die Schnauze voll", sagte er.

Darauf hin habe ich nochmal gesagt, dass ich nicht viel Ahnung vom Thema habe und er hat daraufhin aufgehört und ist wortlos abgedüst.
 

Ladekabel

Member
Flüchtlinge kriegen den Luxus auf eine sofortige Wohnung

Zuerst klauen die Flüchtlinge unser Geld und unsere Jobs, dann bumsen sie auch noch alle Frauen und jetzt schnappen sie auch noch die Wohnungen weg. Frage mich was als nächstes kommt.
 
3 Mal probiert etwas zum Thema Flüchtlinge zu schreiben, das rein sachlicher Natur ist. 3 Mal an meiner vermutlich rechts-konservativen Einstellung gescheitert. Sorry.
 

Chariot

Member
3 Mal probiert etwas zum Thema Flüchtlinge zu schreiben, das rein sachlicher Natur ist. 3 Mal an meiner vermutlich rechts-konservativen Einstellung gescheitert. Sorry.
Wolltest du einen Thread aufmachen oder was zu nem Thema beitragen? Ich versuche seit zwei Tagen einen Thread zu dem Thema zu eröffnen, aber ich habe nie die richtigen Worte gefunden.
 

GAMEPROFF

Banned
Wie kriege ich den an optimalsten Käse mit dem Käseschaber von dem Stück Gouda ab? Irgendwie ist nach ein paar Scheiben die Schaberform so tief im Käsestück, dass ich eher den Käse kaputt mache.

(Saudumme Frage, ich weiss)
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wie kriege ich den an optimalsten Käse mit dem Käseschaber von dem Stück Gouda ab? Irgendwie ist nach ein paar Scheiben die Schaberform so tief im Käsestück, dass ich eher den Käse kaputt mache.

(Saudumme Frage, ich weiss)

Kauf fertig geschnittenen Käse, bruh.

(Versuch mal, den Schaber mit heißem Wasser anzufeuchten, bevor du schneidest.)
 
Den Schaber einfach komplett flach auf den Käse drücken, d.h. vor allem mit dem planen Stück. Heißt nicht umsonst Käsehobel. ;)

Alternativ bereits geschnittenen Käse kaufen. Meiner Erfahrung nach lässt sich auch Maasdamer und Emmentaler besser schneiden als Gouda, da weniger 'klebrig'.

/edit
Beaton Kaitos.
 

GAMEPROFF

Banned
Den Schaber einfach komplett flach auf den Käse drücken, d.h. vor allem mit dem planen Stück. Heißt nicht umsonst Käsehobel. ;)

Alternativ bereits geschnittenen Käse kaufen. Meiner Erfahrung nach lässt sich auch Maasdamer und Emmentaler besser schneiden als Gouda, da weniger 'klebrig'.

/edit
Beaton Kaitos.
Werde mal den Trick mir dem anwärmen versuchen, danke :D

Kauf fertig geschnittenen Käse, bruh.

(Versuch mal, den Schaber mit heißem Wasser anzufeuchten, bevor du schneidest.)
Ih, Selbst gehobelter Käse > Schnittkäse
 

KHlover

Banned
Noch ned mal ganz mit der Bachelorarbeit fertig und heute trotzdem schon nen unbefristeten Arbeitsvertrag ab Oktober vor die Nase bekommen :D

feelsgoodman.jpg
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Nur zum Thema beitragen. Als Thread wohl eher Richtung BANNED :)

Wenn man schon davon ausgehen kann dass ein Thread banned wird sehe ich jetzt auch nicht unbedingt viel sinn in nem post :p

Was viel schlimmer ist: Mastodon haben Elb-Riot abgesagt ;_; In Flames sind noch da hurra.
 
Wenn man schon davon ausgehen kann dass ein Thread banned wird sehe ich jetzt auch nicht unbedingt viel sinn in nem post :p
Naja die Wahrheit tut manchmal weh. Banned halt wegen typischer 11elf111elf Reaktionen. Da wird je nach Nationalität und Thema gern mit zweierlei Maß gemessen.
 
Ja.
Bisschen im Semester rumpimmeln. Doktor kriegen. Bestes Studienfach.

Wie sich da immer die Naturwissentschaftler mit ihren 3-4 Jahren nach'm Studium abmühen. Hätte ich keinen Bock drauf.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wie sich da immer die Naturwissentschaftler mit ihren 3-4 Jahren nach'm Studium abmühen. Hätte ich keinen Bock drauf.

Versuchs erstmal als Ingenieur. Dissertation Abends und am Wochenende nach dem Projektgeschäft schreiben. x_x
 
Ingenieure find ich auch sehr beeindruckend.
Medizin kann gefühlt jeder Affe, sieht man auch immer wer so alles zugelassen wird. Oder auch noch irgendwie durchkommt.
 

KHlover

Banned
Ist ein Duales Studium, Fachbereich Strahlenschutz. Wäre früher mal Dipl.-Ing. (FH) gewesen, jetzt nur noch BSc. dank Bologna.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom