anonymous_abc
Member
Heute saß ich im Park, dann kam einer vorbei auf seinem Fahrrad ca. 50 Jahre alt und rauchte eine Zigarette und trank sein Feierabend Bier.
Ich bin nicht wirklich gut oder Interessiert daran, mit fremden Leuten zu quatschen, also saß ich auf der Bank und irgendwann fragte er mich, ob ich Deutscher sei.
Ja, ich bin deutscher, aber bin in der Türkei geboren und habe beide Staatsangehörigkeiten. (Ich habe nur mit Ja geantwortet, der zweite Teile ist für euch für ein besseres Gesamtbild von mir).
Und er fragte mich, was ich zu dem ganzen Flüchtlings-Thema denke. Ich kenne mich wirklich nicht damit aus. Er sagte darauf hin, er hätte Freunde wie mich (das Argument dass viele bringen "Ich bin kein Rassist, ich habe schwarze Freunde). Diese seien seit Monaten auf Listen und warten auf eine Wohnung und die Flüchtlinge kriegen den Luxus auf eine sofortige Wohnung (ziemlich sicher, dass das nicht annähernd die Wahrheit ist).
Darauf hin sagte ich, wenn jemand Zuflucht braucht, sollte dieser dem vorgezogen werden, der eine Wohnung sucht, weil ersterer eventuell in Lebensgefahr steht.
Er sagte dass das vielleicht auf Syrier trifft, aber nicht auf Leute aus Äthiopien und co.
"Deutschland ist voll und ich habe die Schnauze voll", sagte er.
Darauf hin habe ich nochmal gesagt, dass ich nicht viel Ahnung vom Thema habe und er hat daraufhin aufgehört und ist wortlos abgedüst.
Ich habe mich letztens mit zwei Kerlen in der Sauna wegen dem Thema angelegt.
Die haben so ein unfug gequatscht, dass ich dazwischen grätschen musste.