• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Fritz

Member
Dieser ganze Zynismus um die Merkel Geschichte geht mir so auf den Geist. Sie hat das total richtig gemacht. WTF ist los mit allen? Der einzige Vollspast ist jawohl der Moderator.
 

GAMEPROFF

Banned
Ich würde trotzdem nicht einfach fremde antatschen, und wie gesagt, die denkt die heult weil sie denkt die hätte irgendwas gegenüber ihr falsch gemacht.
 

Fritz

Member
Das ist so ein Quatsch. Die ist doch nicht bescheuert. Sie sagt ihr, dass sie es toll gemacht hat und die Situation erklärt hat, in der viele Menschen stecken. Sie tröstet sie einfach und zwar mit einem super Ansatz imo. Nur weil der dämliche Moderator dazwischen seiert. Sie fährt ihm da auch völlig zurecht über den Mund.
 

GAMEPROFF

Banned
Das ist so ein Quatsch. Die ist doch nicht bescheuert. Sie sagt ihr, dass sie es toll gemacht hat und die Situation erklärt hat, in der viele Menschen stecken. Sie tröstet sie einfach und zwar mit einem super Ansatz imo. Nur weil der dämliche Moderator dazwischen seiert. Sie fährt ihm da auch völlig zurecht über den Mund.
"Hast du gut gemacht"

Würde ich auch sagen, wenn ich wen trösten müsste, der bald abgeschoben wird, yep.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Naja, in der Situation "richtig" zu reagieren muss auch total schwierig sein. Ich wäre da erstmal auch aus dem Konzept. Ihr das vorzuwerfen ist schon ein wenig unfair, ganz egal was man von ihr als Politikerin halten mag. Was soll sie auch groß machen. Sie ist ja keine Diktatorin, die mal eben auf der Stelle eine Ausnahmereglung für ein einzelnes Mädchen erlassen kann. Alle anderen Asylbewerber, die gerade zufällig nicht süß aussehen und im Fernsehen zu sehen sind, fänden das sicherlich auch nicht gerade fair.

Wir haben doch momentan genügend echte Nachrichten zu berichten.
 

El Topo

Member
Was soll die Merkel denn in so einer Situation auch machen? Ist sicherlich nicht optimal von ihr, aber es ist eben auch nicht leicht, auf sowas (spontan) angemessen zu reagieren.
Man sollte sich eher auf die miserable Flüchtlingspolitik konzentrieren, anstatt sich an solchen Sachen abzuarbeiten.
 

Chariot

Member
Was soll die Merkel denn in so einer Situation auch machen? Ist sicherlich nicht optimal von ihr, aber es ist eben auch nicht leicht, auf sowas (spontan) angemessen zu reagieren.
Man sollte sich eher auf die miserable Flüchtlingspolitik konzentrieren.
Ja, ich fands gut, sie war erfrischend ehrlich und direkt. Das Mädl anzulügen oder ihr spezial Behandlung zu geben wär ja auch blöd. Aber es wäre witzig gewesen hätte sie sich auf die Frage umgedreht und wäre weggesprintet. Vielleicht durchs Fenster.

Ich schau zu viel amerikanische Sachen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ja, ich fands gut, sie war erfrischend ehrlich und direkt. Das Mädl anzulügen oder ihr spezial Behandlung zu geben wär ja auch blöd.

Dass mache Merkel vorwerfen, dem Mädchen die Wahrheit gesagt zu haben, finde ich am allerdämlichsten an diesem ganzen Theater.
 

phoenixyz

Member
So ist das halt mittlerweile. Die Konservativen versuchen krampfhaft mit gutem alten dümmlichen Populismus, unterstützt von der Bild, zu punkten (Stichwort "vermeintliche Freiheitsrechte"), die Linken versuchen das Gleiche mit falscher Empörung und #ironischen #tweets, tumblr blogs usw. im Internet (super fresh!). Bei beiden Ansätzen geht es nur darum, dass man sich nicht mit den Positionen des politischen Gegners auseinandersetzen, oder diese sogar - Gott bewahre - argumentativ entkräften muss. Find ich nur noch nervig.
 

Fritz

Member
Ein letztes Wort von mir zur Merkel Geschichte: Der Zusammenschnitt der ARD ist auch so dermaßen reißerisch. Die volle Version macht die ganze Situation viel klarer.


Hamburg weiß ich nicht aber Amazon.de liefert eigentlich immer so aus, dass man's am Releasetag hat.

Du meinst vor Release was?
 
Ein letztes Wort von mir zur Merkel Geschichte: Der Zusammenschnitt der ARD ist auch so dermaßen reißerisch. Die volle Version macht die ganze Situation viel klarer.


Hamburg weiß ich nicht aber Amazon.de liefert eigentlich immer so aus, dass man's am Releasetag hat.

Du meinst vor Release was?

Jop, keine Lust auf MGSV Spoiler vor release zu treffen.
 
Jop, keine Lust auf MGSV Spoiler vor release zu treffen.

Ich musste erst heute darüber nachdenken. Wie trifft man "einfach so" auf Spoiler zu einem Spiel oder Film, wenn man es nicht aktiv verfolgt? Ich weiß bis heute nicht, was in Arkham City oder Knight passiert, weil ich diese Spiele irgendwann mal spielen will. Also besuche ich weder topics in denen sowas diskutiert wird, noch schaue ich mir irgendwelche Videos dazu an.
 
Ich musste erst heute darüber nachdenken. Wie trifft man "einfach so" auf Spoiler zu einem Spiel oder Film, wenn man es nicht aktiv verfolgt? Ich weiß bis heute nicht, was in Arkham City oder Knight passiert, weil ich diese Spiele irgendwann mal spielen will. Also besuche ich weder topics in denen sowas diskutiert wird, noch schaue ich mir irgendwelche Videos dazu an.

Ich eben schon, ich schaue die MGSV Trailer fast täglich und schaue auch gerne Speedruns zu den anderen Spielen. Und wenn ich zum Beispiel auf Twitch bin und in den Chat schaue, dann wird auch sehr gespoilt.

Außerdem auf einer deutschen News-Seite wurde mir einfach der letzte Boss bei Bloodborne gespoilert und das war nicht mal eine Bloodborne News.

Und die Identität des Arkham Knight habe ich schon oft irgendwo gelesen.
 

Chariot

Member
Seid wann sind die Spiegelkommentarspalten auf Welt Niveau?
Machst du Witze? Die Spiegelkommentarsektion war schon immer voller Pseudo-Intellektueller die Stammtischparolen in schöne Worte packen.

Ich musste erst heute darüber nachdenken. Wie trifft man "einfach so" auf Spoiler zu einem Spiel oder Film, wenn man es nicht aktiv verfolgt? Ich weiß bis heute nicht, was in Arkham City oder Knight passiert, weil ich diese Spiele irgendwann mal spielen will. Also besuche ich weder topics in denen sowas diskutiert wird, noch schaue ich mir irgendwelche Videos dazu an.
Eh, manchmal reicht es wenn man sich in ähnlichen Zonen aufhält. Ich wurde noch nicht für Spiele gespoilert die ich gepreordered habe, aber es ist einfach sich z.B. für Animeserien zu spoilern, wenn man sich nur im allgemeinen Bereich von Anime aufhält und sich von direkten hubs der spezifischen Serie fernhält. Ich nehme an, dass man auch einfach für spezielle Spiele gespoilert werden kann wenn man sich simpel in einem allgemeinen Spielebereich aufhält. (und dann gibt es allgemein auch die Arschgescihter, die nicht an spoiler glauben und deshalb auch meinen, dass es andere auch nicht bedrückt)
 
Okay, das ist verständlicher, danke. Ich schätze für mich ist es dann doch sehr einfach, weil ich außerhalb von GAF und den YouTube channels von Gametrailers.com, Jim Sterling und Red Letter Media, keine Spiele verfolge. Joystiq ist tot, Kotaku hat einmal im Monat etwas lesenswertes (ebenso wie Polygon) und lol, deutsche Spiele- und Techblogs.
 

RELAYER

Banned
I hope you guys don't find translation posts annoying, but could anyone help with this one? Seems to be a strange sentence.

Erst durch die Kunst wissen wir, wieviel Loewen in dem einen Loewen der Natur verborgen schlummern.

My guess is something like

Only through art do we know how many lions are slumbering hidden in the lions of nature.
 

Rufus

Member
Machst du Witze? Die Spiegelkommentarsektion war schon immer voller Pseudo-Intellektueller die Stammtischparolen in schöne Worte packen.

Eh, manchmal reicht es wenn man sich in ähnlichen Zonen aufhält. Ich wurde noch nicht für Spiele gespoilert die ich gepreordered habe, aber es ist einfach sich z.B. für Animeserien zu spoilern, wenn man sich nur im allgemeinen Bereich von Anime aufhält und sich von direkten hubs der spezifischen Serie fernhält. Ich nehme an, dass man auch einfach für spezielle Spiele gespoilert werden kann wenn man sich simpel in einem allgemeinen Spielebereich aufhält. (und dann gibt es allgemein auch die Arschgescihter, die nicht an spoiler glauben und deshalb auch meinen, dass es andere auch nicht bedrückt)
Vorbestellt, Du Satan. Vorbestellt.

I hope you guys don't find translation posts annoying, but could anyone help with this one? Seems to be a strange sentence.

Erst durch die Kunst wissen wir, wieviel Loewen in dem einen Loewen der Natur verborgen schlummern.

My guess is something like

Only through art do we know how many lions are slumbering hidden in the lions of nature.
I think they're fun.

And that translation seems correct to me.
 
Ok, danke!


Gerade ist bei mir die Erkenntnis gekommen, dass Sulfonamide und Sulfonylharnstoffe sich ja recht ähnlich sind. Dann darf man bei Zweiterem sicherlich auch keinen Alkhol trinken.
 

Fritz

Member
I hope you guys don't find translation posts annoying, but could anyone help with this one? Seems to be a strange sentence.

Erst durch die Kunst wissen wir, wieviel Loewen in dem einen Loewen der Natur verborgen schlummern.

My guess is something like

Only through art do we know how many lions are slumbering hidden in the lions of nature.

Not annoying at all. Rufus is right, I think your translation sounds great. But the phrasing "dem einen Löwen" which focuses on the single lion kinda makes me think in the context of the text it has to be one lion.

"Only through art do we know how many lions are slumbering hidden in the one lion of nature."
 

RELAYER

Banned
Ohhh, ok. That makes sense too because the book is talking about the scientific view of animals vs the artistic view of animals, and how artists represent animals in many ways. Thanks.
I just saw "Loewen" and thought "plural". Derp!
 

raindoc

Member
Ok, danke!


Gerade ist bei mir die Erkenntnis gekommen, dass Sulfonamide und Sulfonylharnstoffe sich ja recht ähnlich sind. Dann darf man bei Zweiterem sicherlich auch keinen Alkhol trinken.
Orale Antidiabetika vertragen sich generell nicht mit Alkohol. Insbesondere Metformin, damit kann man sich 'ne knackige Lactatazidose zulegen.
 

Chariot

Member
Na wenigstens hat Angie runtelefoniert und jetzt darf das Mädchen in Deutschland bleiben.
Das... ist gut für das Mädchen, aber auch furchtbar inkonsequent. Statt einen Ausnahmefall zu machen sollte die Kanzlering mal ein paar Leute dazu abstellen Sinn in das Gesetz zu klopfen, dass überhaupt zu dieser Situation geführt hat.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Das... ist gut für das Mädchen, aber auch furchtbar inkonsequent. Statt einen Ausnahmefall zu machen sollte die Kanzlering mal ein paar Leute dazu abstellen Sinn in das Gesetz zu klopfen, dass überhaupt zu dieser Situation geführt hat.

Ja. Alles andere wäre unfair gegenüber denen, die nicht zufällig ins Fernsehen gekommen sind. Vielleicht hat dieser Anruf nur zu einer schnelleren Bearbeitung des Falles geführt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da nicht auch ein zusätzlicher Druck auf den Bearbeitern lag. Super für das Mädchen und ihre Familie, aber rechtsstaatlich wäre das eher weniger.
 

IHaveIce

Banned
Na wenigstens hat Angie runtelefoniert und jetzt darf das Mädchen in Deutschland bleiben.

Wie schon gesagt für das Mädchen und ihre Familie sehr schön, in jedem anderes Aspekt eine furchtbare Entscheidung. Inkonsequent, Präzedenzfall, unfair gegenüber anderen.. alles trifft zu. Nur weil ein kleines Mädchen mit Kulleraugen weint und mal wieder die Angst besteht welchen Ruf man nun in der Welt genießen könnte muss man eher kneifen? Peinlich, vorallem waren die Reaktionen bis auf von reißerischen Medien alle klar "Eine harte aber politisch richtige Entscheidung"
 
Das... ist gut für das Mädchen, aber auch furchtbar inkonsequent. Statt einen Ausnahmefall zu machen sollte die Kanzlering mal ein paar Leute dazu abstellen Sinn in das Gesetz zu klopfen, dass überhaupt zu dieser Situation geführt hat.

Wie schon gesagt für das Mädchen und ihre Familie sehr schön, in jedem anderes Aspekt eine furchtbare Entscheidung. Inkonsequent, Präzedenzfall, unfair gegenüber anderen.. alles trifft zu. Nur weil ein kleines Mädchen mit Kulleraugen weint und mal wieder die Angst besteht welchen Ruf man nun in der Welt genießen könnte muss man eher kneifen? Peinlich, vorallem waren die Reaktionen bis auf von reißerischen Medien alle klar "Eine harte aber politisch richtige Entscheidung"

Kann hier nur zustimmen.
 

raindoc

Member
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arigona_Zogaj


Am 30. September 2007 tauchte ein Brief von Arigona auf, worin sie mit Selbstmord drohte und schrieb, sie werde sich nicht lebend der Polizei stellen, wenn ihre Familie nicht nach Österreich zurückkommen dürfe.[7] Etwa eine Woche später tauchte auch ein Video auf, in welchem sie unter anderem die Drohung wiederholte.

Die durfte dann bleiben. Find ich absolut nicht in Ordnung. Bin wirklich kein Fan des österr. Fremdenrechts und finde vieles daran entsetzlich, vor allem wenn es um die Abschiebung von gut integrierten Mitbürgern geht, aber im TV zu heulen oder mit Suizid zu drohen kann ja wohl nicht das entscheidende Kriterium für einen positiven Aufenthaltsbescheid sein.
 
Kanzlering

Witziger Vertipper. Schmugglering, Drogenring, Kanzlering.
KuGsj.gif
 

Fritz

Member
Das... ist gut für das Mädchen, aber auch furchtbar inkonsequent. Statt einen Ausnahmefall zu machen sollte die Kanzlering mal ein paar Leute dazu abstellen Sinn in das Gesetz zu klopfen, dass überhaupt zu dieser Situation geführt hat.

Naja gut aber das macht sie ja.
 

Chariot

Member
Lucke's neue Partei heißt ALFA und er ist wieder Chef. Macht er jetzt einfach jedes mal einen ragequit und gründet ne neue Partei wenn ihm was nicht passt? Find ich nicht schlecht, Rechtsgesinnte zu fragmentieren.

Witziger Vertipper. Schmugglering, Drogenring, Kanzlering.
KuGsj.gif
Ach, Mensch :D

Naja gut aber das macht sie ja.
Ich meine, dass sie eine schnelle Änderung des Gesetz anordnen sollen und dann das Mädchen damit in Deutschland bleiben lassen, anstatt einfach dem Druck nachzugeben. Das hier sieht einfach nur aus wie Schadensbegrenzung. Umso schlimmer, weil es kaum Schaden gab und man im konsens den Hut gezogen hat, weil sie etwas so schwierigs so ehrlich und direkt ausgedrückt hat.
 

Fritz

Member
Lucke's neue Partei heißt ALFA und er ist wieder Chef. Macht er jetzt einfach jedes mal einen ragequit und gründet ne neue Partei wenn ihm was nicht passt? Find ich nicht schlecht, Rechtsgesinnte zu fragmentieren.

Ach, Mensch :D

Ich meine, dass sie eine schnelle Änderung des Gesetz anordnen sollen und dann das Mädchen damit in Deutschland bleiben lassen, anstatt einfach dem Druck nachzugeben. Das hier sieht einfach nur aus wie Schadensbegrenzung. Umso schlimmer, weil es kaum Schaden gab und man im konsens den Hut gezogen hat, weil sie etwas so schwierigs so ehrlich und direkt ausgedrückt hat.

Agreed!
 

Irminsul

Member
Lucke's neue Partei heißt ALFA und er ist wieder Chef. Macht er jetzt einfach jedes mal einen ragequit und gründet ne neue Partei wenn ihm was nicht passt? Find ich nicht schlecht, Rechtsgesinnte zu fragmentieren.
Na, man kann beim Lucke ja quasi alle seiner komischen Ideen kritisieren, aber nachdem, was in der AfD passiert ist, die Konsequenzen zu ziehen, werde ich ihm sicherlich nicht vorwerfen.
 

El Topo

Member
Mal off-topic: Wir suchen noch Leute für die nächste Runde Mafia/Werwolf. Wer Interesse hat und sich vielleicht mit Glück in die Reihe siegreicher Spieler wie mir oder raindoc eingliedern möchte, kann ja mal hier vorbeischauen.
 

GAMEPROFF

Banned
Na, man kann beim Lucke ja quasi alle seiner komischen Ideen kritisieren, aber nachdem, was in der AfD passiert ist, die Konsequenzen zu ziehen, werde ich ihm sicherlich nicht vorwerfen.
Ich hätte ja vor nem Jahr nicht gedacht, dass ich dem die Daumen bei der Parteitagwahl gedrückt habe.
So als kleineres Übel der Petry gegenüber. Aber die AfD wird ja eh grade irrelevant, soll ja mehrere zehntausende Austritte in der Woche nach dem Parteitag gegenen haben.
Wird wohl den gleichen Weg von Pegida gehen, die sind ja auch mehr oder weniger irrelevant geworden.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom