• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Chariot

Member
Es gibt auch ein paar kleine OTs die gar nichts mehr mit dem Thema zu tun haben, die sind super angenehm, aber ich bin kein Verräter und nenn Namen. Also abgesehen von Kulturthreads wie dem hier oder Black Culture GAF wo es eigentlich kein Thema gibt von dem man abkommen könnte.
 

raindoc

Member
Oh, ist es schon wieder so spät? Vierteljährliche Mod- Kritik hier im Thread?

War weniger Hilferuf als ein "es ist ironisch das unter dem Verweis auf Gaming eine Website bei Saturn gesperrt ist"^^

Kann man auf Amazon zugreifen?

Greift hier jemand zu bei dem Xbox One Deal von Saturn für 289€ mit Forza? Schon ein geiles Schnäppchen.

Geht sogar online: http://www.saturn.de/mcs/product/_M...ole-500GB,48352,457565,1484752.html?langId=-3

Forza interessiert mich nicht, aber wenn's den Deal für Halo 5 gibt bin ich dabei.
 

GAMEPROFF

Banned
Warum kommen die geilen Deals immer wenn ich kein Geld habe?
Ein Glück dass die One hier kein Mensch haben will, da wirds öfters nochmal solche Knüllerangebote geben
 

Xiao Hu

Member
Lass solche Nonsensvergleiche


Tut mir leid, aber ich finde die Willkür und "Strenge" so mancher Moderatoren absurd. Mal wird ein Thread komplett in die falsche Richtung gelenkt und die Mods unternehmen nichts, mal kassiert für nen nonchalanten Pups oder der Äußerung seiner eigenen Meinung Köln Kalk-Verbot nach GAF-Art.

Man könnte doch ja vielleicht negative Presse oder gar Preise vernehmen, wenn man im Saturn auf GAF surft...

Paradoxerweise kann man dennoch Amazon und Co ansteuern. Aber seitdem unser Saturn die Sperre hat, ist die Arbeit noch öder geworden.

That said, ich glaube ich bin der einzige, dessen Freundeskreis von Xboxlern dominiert wird ;(
 
Tut mir leid, aber ich finde die Willkür und "Strenge" so mancher Moderatoren absurd. Mal wird ein Thread komplett in die falsche Richtung gelenkt und die Mods unternehmen nichts, mal kassiert für nen nonchalanten Pups oder der Äußerung seiner eigenen Meinung Köln Kalk-Verbot nach GAF-Art.

Das ist nicht das, was man "faschistoid" nennt. Gute und schlechte Moderation liegt immer im Auge des Betrachters. Ich war hier auch wegen einem arg reininterpretierten Feminismus-Furz für 2 Monate gebannt, trotzdem würde ich das den Mods nicht unterstellen.
 
Ich wurde leider 2 mal gebannt bereits, zweimal wegen des selben Threads.

Ich habe die Bücher nicht gelesen, habe nur gehört, dass das 4 GoT Buch langweilig gewesen sein sollte -> 3 Tage Bann

Zweiter Bann ging dann 30 Tage, ich habe angeblich was erwähnt, was in der Serie nicht vorkam, aber im Buch. Wie gesagt, bin nicht Buchleser und wenn ich das wusste, dann weil mich irgendeine Review unbewusst gespoilt hat -> 30 Tage Bann, ganz Juni, E3......

GoT Spoiler war, hat was mit Jon Snows Mutter zu tun
Dass Eddard Lyanna ein Versprechen gegeben hat.

Finde 30 Tage einfach zu hart. Und dann Shenmue 3, FF7r und TLG..
 

El Topo

Member
Das ist ein ziemlich heftiger Spoiler der in keinster Weise in der Serie auftaucht. Kann durchaus nachvollziehen dass die Mods bei sowas hart durchgreifen. Ist natürlich blöd wenn einem sowas passiert.
 
Das ist ein ziemlich heftiger Spoiler der in keinster Weise in der Serie auftaucht. Kann durchaus nachvollziehen dass die Mods bei sowas hart durchgreifen. Ist natürlich blöd wenn einem sowas passiert.

Die Theorie über die Mutter wurde bereits im Thread diskutiert, na ja. Ich gehe nicht mehr in GoT Threads.
 

Xiao Hu

Member
Das ist nicht das, was man "faschistoid" nennt. Gute und schlechte Moderation liegt immer im Auge des Betrachters. Ich war hier auch wegen einem arg reininterpretierten Feminismus-Furz für 2 Monate gebannt, trotzdem würde ich das den Mods nicht unterstellen.

Ok ok, belassen wir es dabei :/

Zweiter Bann ging dann 30 Tage, ich habe angeblich was erwähnt, was in der Serie nicht vorkam, aber im Buch. Wie gesagt, bin nicht Buchleser und wenn ich das wusste, dann weil mich irgendeine Review unbewusst gespoilt hat -> 30 Tage Bann, ganz Juni, E3......

Finde 30 Tage einfach zu hart. Und dann Shenmue 3, FF7r und TLG..

Autsch. Und dann auch noch zur Sony-PK. Komm her, ich drück dich mal :) <3
 
Macht Reddit gerade unzufrieden und gibt's wohl schon seit Win8:

RWPrHmD.jpg
 

Ladekabel

Member
Sie können uns alles nehmen, aber nicht unser Solitaire, Freecell und alle anderen Abwandlungen!

Keine Ahnung wie das bei Windows 8 ist. Hab letzte Woche einen Laptop mit Windows 8 bekommen und wollt 'ne Runde Solitaire spielen. Da muss man's aber auch erst aus dem App-Store runterladen und dafür braucht man ein Microsoft-Konto. Hab das gesehn und den den Appstore wieder geschlossen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Es gibt halt eine Menge unterschiedlicher Moderatoren, und diese lesen auch nicht jeden Post. Da ist es ganz menschlich, dass die Moderation subjektiv und damit immer unterschiedlich, und manchmal auch idiotisch, ausfällt. Kann man schwer zum Vorwurf machen, da ich keine Alternative sehe. Die Geschichte mit dem Fußball-Thread fällt anscheinend dann eher ins Idiotische. Vielleicht hilft in solchen Fällen eine Mail an den Support.
 

El Topo

Member
Hatte zwar schon mehrere Bans hinter mir, muss aber sagen dass die eigentlich allesamt leicht zu vermeiden gewesen wären, bis auf den ersten (der vom Chef persönlich zurückgenommen wurde und wohl auch nicht mehr in der Statistik auftaucht). Hatte allerdings einmal auch die Gnade von TDM, der mich auf einen unangebrachten Witz hinwies.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wurde auch noch nie gebannt. Sollte es mir mal passieren, dann wahrscheinlich wegen eines dummen Witzes. Ich vermeide es allerdings, in Threads zu spammen, in denen sich der OP oder die Poster Mühe mit den Inhalten machen. In schrottigen Threads zu spammen scheint safe zu sein.
 

Pennywise

Member
Es gibt halt eine Menge unterschiedlicher Moderatoren, und diese lesen auch nicht jeden Post. Da ist es ganz menschlich, dass die Moderation subjektiv und damit immer unterschiedlich, und manchmal auch idiotisch, ausfällt. Kann man schwer zum Vorwurf machen, da ich keine Alternative sehe. Die Geschichte mit dem Fußball-Thread fällt anscheinend dann eher ins Idiotische. Vielleicht hilft in solchen Fällen eine Mail an den Support.
Die Mail wurde nie beantwortet, haben uns auch mit nem Moderator kurz geschlossen, den man halbwegs kannte.
Wirklich viel kam nicht bei raus, und die Masse ist eh abgewandert um woanders über Fussball zu sprechen.
Die NBA Community hat ja in etwa dasselbe Schicksal hinter sich, dort gab es dann direkt ne PM als der Fussball Thread geschlossen wurde.
Weil eh einige nen Perma bekommen haben, hat sich das eh als ganz gut herausgestellt.
Ist halt schade, weil die Community ne sehr lange Geschichte hatte.


Die Theorie über die Mutter wurde bereits im Thread diskutiert, na ja. Ich gehe nicht mehr in GoT Threads.

Bei GoT ist Cornballer ziemlich rücksichtslos, weil schon dermaßen oft gespoilert wurde.
Mal ganz unabsichtlich, in dem sich ein User einfach im Thread geirrt hat und leider viel öfter mit voller absicht.
 
Gestern Victoria gesehen, krasser Film. Für mich definitiv einer der besten Deutschen Filme die ich bisher gesehen habe. Und endlich mal ohne Nazis/Stasi/Hitler/Til Schweiger.

Und alles 140 Minuten am Stück gedreht ohne einen einzigen Schnitt. Wird sicher der Deutsche Oskar Kandidat für 2016.
 

Kiko

Member
Gestern Victoria gesehen, krasser Film. Für mich definitiv einer der besten Deutschen Filme die ich bisher gesehen habe. Und endlich mal ohne Nazis/Stasi/Hitler/Til Schweiger.

Und alles 140 Minuten am Stück gedreht ohne einen einzigen Schnitt. Wird sicher der Deutsche Oskar Kandidat für 2016.

Habe ihn auch gesehen und wenn man sich immer wieder vor Augen führt, dass es ohne Schnitt gedreht wurde ist das umso bemerkenswerter. Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass das Script nur total kurz war und mega viel improvisiert wurde.
 
Habe ihn auch gesehen und wenn man sich immer wieder vor Augen führt, dass es ohne Schnitt gedreht wurde ist das umso bemerkenswerter. Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass das Script nur total kurz war und mega viel improvisiert wurde.

Absolut, die Zeit schreibt dazu:

Das Drehbuch umfasste trotz des handlungsstarken Plots lediglich zwölf Seiten. Sämtliche Dialoge – und die fünf reden wirklich viel, häufig sogar gleichzeitig – wurden während des Drehs, während dieser einen Marathoneinstellung improvisiert.

Wahnsinn auch dass es nur drei Generalproben gab, und dann wurde der Film so am Stück abgedreht. Und das ja mit häufigen Location-Wechseln durch Mitte und Kreuzberg.

Schade dass der Film aktuell gerade mal an der 200.000 Besucher-Marke kratzt
speziell wenn man sich vor Aufgen führt dass FF7 über 4 Millionen mal gesehen wurde
Hoffentlich ist international noch etwas rauszuholen.
 

Kiko

Member
Ja leider ist der kommerzielle Mega-Erfolg wohl nicht zu erwarten. Schade.
Aber wie du schon sagst, vielleicht rückt er nochmal international in die Öffentlichkeit, sollte er tatsächlich für den Foreign Movie Award dabei sein. Ich denke schon, dass da Chancen bestehen
 

raindoc

Member
Windows User!

Meine Mutter benutzt Win7 und will eingelesene CDs mit iTunes auf ihr iPad übertragen - iTunes erkennt aber keines der mobilen iDevices in unserem Haushalt.
Ich bin gestern und heute stundenlang diverse Support-Artikel und Forenbeitraäge durchgegangen, habe iTunes (12 btw), Ttreiber & Co de- und reinstalliert aber das Scheissding will nicht. Diagnostik über iTunes meint alles wäre okay, nur nichts angeschlossen. An Kabel/USB Port kann es nicht liegen, hat früher auch geklappt und ich hab verschiedene Kabel getestet (die an meinem Mac wunderbar funktionieren).

Hat hier noch wer 'ne Idee?
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Wurde auch noch nie gebannt. Sollte es mir mal passieren, dann wahrscheinlich wegen eines dummen Witzes. Ich vermeide es allerdings, in Threads zu spammen, in denen sich der OP oder die Poster Mühe mit den Inhalten machen. In schrottigen Threads zu spammen scheint safe zu sein.

einmal für eine Woche bei mir..als Begründung bekam ich irgendwas über Feuerwehrwagen beschädigen wäre nicht lustig.

hab hier noch nie was über die Feuerwehr geschrieben :D, habs mit Humor genommen.


Ist eigentlich jemand hier in den Fotografie threads unterwegs?

Windows User!

Meine Mutter benutzt Win7 und will eingelesene CDs mit iTunes auf ihr iPad übertragen - iTunes erkennt aber keines der mobilen iDevices in unserem Haushalt.
Ich bin gestern und heute stundenlang diverse Support-Artikel und Forenbeitraäge durchgegangen, habe iTunes (12 btw), Ttreiber & Co de- und reinstalliert aber das Scheissding will nicht. Diagnostik über iTunes meint alles wäre okay, nur nichts angeschlossen. An Kabel/USB Port kann es nicht liegen, hat früher auch geklappt und ich hab verschiedene Kabel getestet (die an meinem Mac wunderbar funktionieren).

Hat hier noch wer 'ne Idee?

kann es mir nicht vorstellen das es daran liegt...aber genug strom auf den usb-ports? was sagt das iPad wenn du es anschließt, lädt es?

Habe ihn auch gesehen und wenn man sich immer wieder vor Augen führt, dass es ohne Schnitt gedreht wurde ist das umso bemerkenswerter. Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass das Script nur total kurz war und mega viel improvisiert wurde.

frage zu dem film. merkt man das es ein deutscher film ist? was ich damit meine..deutsche filme haben oft eine "steifheit" bzw du merkst das schauspielern sehr, zumindest geht es mir so. hab noch nie einen deutschen film/serie (Edit: doch, beim schuh des manitu hat ich das gefühl nicht..irgendwie peinlich) gesehen ohne dieses gefühl. wäre toll wenn das hier anders wär :D! mal nen trailer angucken.

Gestern Victoria gesehen, krasser Film. Für mich definitiv einer der besten Deutschen Filme die ich bisher gesehen habe. Und endlich mal ohne Nazis/Stasi/Hitler/Til Schweiger.

okay, egal wie ich geh ihn gucken.
 
frage zu dem film. merkt man das es ein deutscher film ist? was ich damit meine..deutsche filme haben oft eine "steifheit" bzw du merkst das schauspielern sehr, zumindest geht es mir so. hab noch nie einen deutschen film/serie (Edit: doch, beim schuh des manitu hat ich das gefühl nicht..irgendwie peinlich) gesehen ohne dieses gefühl. wäre toll wenn das hier anders wär :D! mal nen trailer angucken.

Ich glaube ich weiß was du meinst. Frag mich auch woran es liegt, da ich das oft nicht so empfinde wenn Deutsche Schauspieler in internationalen Produktionen mitspielen. Kann den Finger da auch nicht so genau drauf legen.

Jedenfalls hab ich das hier gar nicht so empfunden. Sicher schon allein deshalb, weil eben viele Szenen improvisiert wurden. Die schauspielerischen Leistungen von Costa und Lau können sich absolut lassen. Speziell von Costa wirklich beeindruckend. Ingesamt ein sehr guter Film, aber aus der Deutschen Filmszene kommend sticht er nochmal deutlicher hervor.

Gibt aber schon noch eine Reihe wirklich empfehlenswerter Deutsche Filme: Goodbye Lenin, Das Weiße Band, Die Fetten Jahre Sind Vorbei um ein paar zu nennen. Lola Rennt sollte man auch gesehen haben ;-)
 

GAMEPROFF

Banned
Windows User!

Meine Mutter benutzt Win7 und will eingelesene CDs mit iTunes auf ihr iPad übertragen - iTunes erkennt aber keines der mobilen iDevices in unserem Haushalt.
Ich bin gestern und heute stundenlang diverse Support-Artikel und Forenbeitraäge durchgegangen, habe iTunes (12 btw), Ttreiber & Co de- und reinstalliert aber das Scheissding will nicht. Diagnostik über iTunes meint alles wäre okay, nur nichts angeschlossen. An Kabel/USB Port kann es nicht liegen, hat früher auch geklappt und ich hab verschiedene Kabel getestet (die an meinem Mac wunderbar funktionieren).

Hat hier noch wer 'ne Idee?

iTunes schon mal deinstalliert? Neuinstallation hilft hier wohl oft, hatte mal ein ähnliches Problem.
 

KHlover

Banned
Ach ja bans. Wurde glaub ich...4x gebannt?

1x weil ich in nem Thread abesimpson.gif geposted hab (laaaaaaaaaame)
1x für ne ned ganz jugendfreie Erläuterung wie ich mir nen Besuch eines pädophilen in nem Amiknast vorstelle
1x ganz langweilig im SSB4 weil ich jemanden Arschloch oder so genannt hatte nachdem er in einer Nacht so ca. 80 Seiten unnötige Diskussion verursacht hatte (SSB4 pre-release OT war echt ein Irrenhaus kurz vor release)
1x (mein Lieblingsban) weil ich in nem amiibo thread, als ein user die Frage gestellt hatte woran ihn

SI_WiiU_Amiibo_Figure_Zelda.png


diese lila Stütze erinnert, ein NSFW Bild von Zelda mit nem fetten lila Dildo gepostet hatte XD (hat fast 2h gedauert bis ein Mod das mitbekommen hatte lol)
 

Oersted

Member
Mein letzter banwürdiger Post wurde Tage später entdeckt. Jemand hatte den Thread gebumpt(nicht wegen dem Post) und zackbumm... war zuerst total verwirrt, hatte den Post völlig vergessen
 

raindoc

Member
kann es mir nicht vorstellen das es daran liegt...aber genug strom auf den usb-ports? was sagt das iPad wenn du es anschließt, lädt es?
lädt nicht, sollte aber nicht das problem sein? der pc selbst erkennt das ipad, nur iTunes nicht...


iTunes schon mal deinstalliert? Neuinstallation hilft hier wohl oft, hatte mal ein ähnliches Problem.

Schon zwei mal. Einmal nur iTunes, einmal iTunes samt Apple Treibern & stuff.
 

phoenixyz

Member
Gibt aber schon noch eine Reihe wirklich empfehlenswerter Deutsche Filme: Goodbye Lenin, Das Weiße Band, Die Fetten Jahre Sind Vorbei um ein paar zu nennen. Lola Rennt sollte man auch gesehen haben ;-)

Bang Boom Bang hast du vergessen.
Viel mehr fällt mir aber auch nicht ein.

Deutsches Kino ist echt nicht so prickelnd.
 
Mein erster und bisher einziger Ban wurde ausgeteilt, nachdem ich jemanden als Arschloch bezeichnet habe, weil diese Gruppe

"The European Alcohol Policy Alliance, known as Eurocare, is a group of non-governmental public health and social organisations working on the prevention and reduction of alcohol-related harm in Europe"

sich folgend zum Alkohol-Sponsoring in der Formel 1 geäußert hat

"When considering the continued destructive prevalence of drink-driving, permitting the mixed messages presented in alcohol sponsorship of Formula One seems ever more inappropriate given the total viewing audience of 500 million."

und die Reaktion des Users sowas wie, und das ist kein genaues Zitat, "fuck these guys, they can't handle a drink and now wanna take my alcohol away" war.

Na ja, mir war's wert. ¯\_(&#12484;)_/¯

Speaking of bans, Jon is banned again? Jesus Christ. He might as well perma it. That guy...
 

Ladekabel

Member
Ich hab vor kurzem gedacht ich krieg einen Ban, weil ich in einem Thread über die Verkäufe der PS4 einen Witz über die Achsenmächte gemacht habe.

Und als deutschen Film muss man noch Knocking on Heavens Door anbringen. Chico soll auch nicht schlecht.
 
Ihr seid aber spät dran. Das ging schon gestern Abend durch meinen Twitterfeed. Recht hat er, der Range. Kann ja nicht sein, dass jemand die Öffentlichkeit über diesen vollkommen überzogenen Überwachungswahn der Bundesregierung (und so ziemlich jeder anderen Regierung westlicher "Demokratien") veröffentlicht.
 
Ihr seid aber spät dran. Das ging schon gestern Abend durch meinen Twitterfeed. Recht hat er, der Range. Kann ja nicht sein, dass jemand die Öffentlichkeit über diesen vollkommen überzogenen Überwachungswahn der Bundesregierung (und so ziemlich jeder anderen Regierung westlicher "Demokratien") veröffentlicht.

Unerhört. Einsperren, die Lausbuben.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom