• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Chariot

Member
Ich weiß nicht, ich überlege den ganzen Tag ob ich einen Bismarck Thread zu seinem Todestag machen soll.

Wie hat GAF eigentlich auf die Snowden-Enthüllungen reagiert?

Naja, nachdem der Range ja herausgefunden hat, dass die NASA uns nicht abhört freut der sich vermutlich dadrüber endlich mal wieder was tun zu dürfen.
Sind hier nicht einige die Snowden als Verbrecher und Verräter sehen?
 

Not bad!
etcgN.png
 

Oersted

Member
Defence force for everything und so. Also ja, klar gibt's die hier. Sogar einen DeutschGAFer, wenn ich mich nicht völlig irre.

Defense force for everything, bis auf Tiermisshandlung. Siehe der Quokka Thread vor einer Weile oder die aktuelle Geschichte mit dem vom Zahnarzt erschossenen Löwen. Da kocht der Hass immer hoch.

Ansonsten habe ich hier schon Defense Forces für (Kinder) Vergewaltiger, Mörder und Folterer gesehen.
 
Defense force for everything, bis auf Tiermisshandlung. Siehe der Quokka Thread vor einer Weile oder die aktuelle Geschichte mit dem vom Zahnarzt erschossenen Löwen. Da kocht der Hass immer hoch.

Ansonsten habe ich hier schon Defense Forces für (Kinder) Vergewaltiger, Mörder und Folterer gesehen.

Nope. Auch im Löwen-Thread gab es "Leute, es ist nur ein Löwe" und "Ist ja nicht vom aussterben bedroht".
 

danielcw

Member
Ab welchem Punkt ist denn etwas eine Defense Force?
Ich finde der Begriff wird viel zu häufig und zu früh benutzt, selbst wenn es mal sachlich zugeht.


Und alles 140 Minuten am Stück gedreht ohne einen einzigen Schnitt. Wird sicher der Deutsche Oskar Kandidat für 2016.
War das wirklich am Stück? Ich dachte die Schnitte wären nur geschickt versteckt. Zumidnest hatte ich das so aus einer Doku verstanden. Oder gibt es noch einen adneren deutschen Film der in den letzten Jahren in der nähe Berlin gedreht wurde, udn ohne offensichtlichen Schnitt auskommt?


An Kabel/USB Port kann es nicht liegen, hat früher auch geklappt und ich hab verschiedene Kabel getestet (die an meinem Mac wunderbar funktionieren).

Hat hier noch wer 'ne Idee?

Funktionieren andere Geräte am USB port?

Wurde irgendeine andere iPod software installiert, die das Gerät für sicgh sperrt, bevor iTunes es ehene kann?
Überhaupt mal gucken welche Software in letzter Zeit aktualisiert oder installiert wurde.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ab welchem Punkt ist denn etwas eine Defense Force?
Ich finde der Begriff wird viel zu häufig und zu früh benutzt, selbst wenn es mal sachlich zugeht.

The Defense Force Defense Force betritt den Thread. #SoMeta
 
War das wirklich am Stück? Ich dachte die Schnitte wären nur geschickt versteckt. Zumidnest hatte ich das so aus einer Doku verstanden. Oder gibt es noch einen adneren deutschen Film der in den letzten Jahren in der nähe Berlin gedreht wurde, udn ohne offensichtlichen Schnitt auskommt?

Birdman, übrigens auch ein empfehlenswerter Film, benutzt z.B. diverse Tricks um die Schnitte zu kaschieren. Victoria wurde tatsächlich in einer einzigen, 140 minütigen Kameraeinstellung gedreht. Das kann man zum einen überall nachlesen, zum anderen sieht man das Endergebnis auch im Film - da hätte schon ein sehr guter Schnitttechniker am Werk sein müssen ;) Schau ihn dir an! Ist eh eine Schande dass der so untergeht.
 
BundesGAF, sorry for the question out of the blue but is there a way to translate the expression "to be someone who expects a lot from oneself" in a word?
I only know the expression "von selber anspruchsvoll zu sein" but that's a full sentence.
 

Ladekabel

Member
Ich habe meine Youtube-Favoritenliste durchgeschaut und bemerkt, dass Zlatkos Megahit "Ich vermiss dich wie die Hölle", sowie das Meisterwerk "Es ist geil ein Arschloch zu sein" vom Nominator blockiert wurden. Wieso wird uns der einfache Zugang zu solch großer Kunst untersagt?
 
Adjective? "Ehrgeizig", maybe?

I would say "hohe Selbsterwartung".
Thank you much Haemi and Chariot. You are cool buddies.

Ich habe meine Youtube-Favoritenliste durchgeschaut und bemerkt, dass Zlatkos Megahit "Ich vermiss dich wie die Hölle", sowie das Meisterwerk "Es ist geil ein Arschloch zu sein" vom Nominator blockiert wurden. Wieso wird uns der einfache Zugang zu solch großer Kunst untersagt?
Holy shit the sarcasm <3
 

Irminsul

Member
Ich habe meine Youtube-Favoritenliste durchgeschaut und bemerkt, dass Zlatkos Megahit "Ich vermiss dich wie die Hölle", sowie das Meisterwerk "Es ist geil ein Arschloch zu sein" vom Nominator blockiert wurden. Wieso wird uns der einfache Zugang zu solch großer Kunst untersagt?
Also ersteres hab ich bei YouTube noch in verfügbarer Version gefunden. Mag aber auch daran liegen, dass ich mittlerweile in einem
GEMA-
freien Land lebe (und ich bin mir nicht sicher, ob das in diesem Fall ein Vorteil ist)&#8230;
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
By the way, es ist unfassbar, dass YouTube-Livestreaming in Deutschland immer noch nicht erlaubt ist. Internet-technische Bananenrepublik.

Ich habe meine Youtube-Favoritenliste durchgeschaut und bemerkt, dass Zlatkos Megahit "Ich vermiss dich wie die Hölle", sowie das Meisterwerk "Es ist geil ein Arschloch zu sein" vom Nominator blockiert wurden. Wieso wird uns der einfache Zugang zu solch großer Kunst untersagt?

Unerhört. Da ist eine Anzeige wegen Landesverrats angebracht.
 

Oersted

Member
Defense Force haben wir dann, wenn etwas verteidigt wird, was man nur von Berufswegen (Anwalt)verteidigen könnte.

Bonuspunkte wenn man dem Opfer die Schuld gibt:

"Sie hätte wissen müssen...", " Selbst schuld wenn du es kaufst...", "hätte halt nicht... dann wäre das nicht passiert."
 

Oersted

Member
Google sperrt präventiv. Google sagt dies werde gemacht da die Streams Gema relevante Inhalte beinhalten könnte, Gema wirft Google vor öffentlichen Druck zu schüren, da Gema weder die Sperrung veranlasst noch darum gebeten habe.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Google sperrt präventiv. Google sagt dies werde gemacht da die Streams Gema relevante Inhalte beinhalten könnte, Gema wirft Google vor öffentlichen Druck zu schüren, da Gema weder die Sperrung veranlasst noch darum gebeten habe.

Google macht das halt, weil es die gegenwärtigen rechtlichen Rahmenbedingungen fürchtet. Die GEMA redet sich damit heraus, dass sie ja nichts veranlasst habe. Kunststück, wenn Google sich präventiv gegen geltende Regeln schützen muss. Dass beide Parteien sich seit Jahren nicht einigen können, ist unglaublich.
 

Ladekabel

Member
Also ersteres hab ich bei YouTube noch in verfügbarer Version gefunden. Mag aber auch daran liegen, dass ich mittlerweile in einem
GEMA-
freien Land lebe (und ich bin mir nicht sicher, ob das in diesem Fall ein Vorteil ist)…

Ich will aber nicht die Karneval-Version...

Immerhin bleibt uns noch "Großer Bruder"!
 

Oersted

Member
Google macht das halt, weil es die gegenwärtigen rechtlichen Rahmenbedingungen fürchtet. Die GEMA redet sich damit heraus, dass sie ja nichts veranlasst habe. Kunststück, wenn Google sich präventiv gegen geltende Regeln schützen muss. Dass beide Parteien sich seit Jahren nicht einigen können, ist unglaublich.

Stellt sich natürlich die Frage warum von all den Videoplattformen in erster Linie Youtube schutzbedürftig ist. Die auf YT gesperrten Videos lassen sich meist auf Vimeo, Myvideo, Clipfish, Tape, Vevo etc pp anschauen.
 

Irminsul

Member
Die GEMA schert sich wahrscheinlich nicht um kleine Fische
(so wie auch auf Mitgliederseite, aber das ist wieder eine ganz andere Diskussion)
.
 

GAMEPROFF

Banned
Stellt sich natürlich die Frage warum von all den Videoplattformen in erster Linie Youtube schutzbedürftig ist. Die auf YT gesperrten Videos lassen sich meist auf Vimeo, Myvideo, Clipfish, Tape, Vevo etc pp anschauen.
Weil YouTube der Blauwal unter Plankton ist.
 

EloKa

Member
Stellt sich natürlich die Frage warum von all den Videoplattformen in erster Linie Youtube schutzbedürftig ist. Die auf YT gesperrten Videos lassen sich meist auf Vimeo, Myvideo, Clipfish, Tape, Vevo etc pp anschauen.

Kleinere Videoplattformen wie z.b. Vevo oder Clipfish verfügen zum einen über eine kleinere Zielgruppe und über wenig Kapital. Daher schließt hier die GEMA Verträge mit sehr günstigen Konditionen ab um auch geringe Einnahmen mitzunehmen.

Von YouTube wiederum verlangt die GEMA eine (auch im internationalem Vergleich) sehr hohe Grundlizenzgebühr (soweit ich weiß ca. das 5 Fache des Französischem Pendants) + 0,375 cent zusätzlich pro Videoaufruf da laut GEMA Vermutung YouTube mit jedem Videoaufruf Geld verdient.

Google argumentiert natürlich dass es diese 0,375 cent Pauschale nicht bezahlen wird da a) nicht bei jedem Video Werbung eingeblendet wird und b) die tatsächlichen individuellen Views nicht getrackt werden können (aka F5 Buzzern -> Mehrere Aufrufe aber dennoch gleicher Videokonsument). Die hohe Grundgebühr ist weniger das Problem sondern dass das Geschäftskonzept von YouTube nur schwer mit der GEMA-Vermutung in Einklang gebracht werden kann
 

EloKa

Member
ein kleiner Fisch ist Vevo sicherlich nicht, aber der aktuelle Lizenzvertrag wurde abgeschlossen während Vevo einen Umsatz von ca. 150 - 200 Millionen $ hatte. Im Vergleich dazu ist YouTube mit ca. 4 Milliarden $ dann aber doch deutlich größer.
 

danielcw

Member
Manche "Meinungen" sind halt auch einfach falsch und nichts weiter ¯\_(&#12484;)_/¯

Dann sollte man sich aber auch bemühen zu zeigen, was daran falsch ist, und sich auf die Sache konzentrieren, anstatt auf die Person.
Jemanden als Defense Force zu bezeichenen und damit eventuell sogar "abzuhaken", bringt nichts.
 

Irminsul

Member
Im Prinzip sollte man gerade bei den nun wirklich ausdiskutierten Dingen einen Link bereithalten, der das alles schön erklärt, ja. Habe ich aber ehrlich gesagt auch nicht immer Lust drauf.
 

Chariot

Member
Dann sollte man sich aber auch bemühen zu zeigen, was daran falsch ist, und sich auf die Sache konzentrieren, anstatt auf die Person.
Jemanden als Defense Force zu bezeichenen und damit eventuell sogar "abzuhaken", bringt nichts.
Genug Leute machen sich auch die Mühe und argumentieren wieder und wieder gegen diese Punkte.
 
"Meinungen":

- Ausländer raus!
- Frauen gehören an den Herd, dann haben wir wieder weniger Arbeitslose!
- Judentum kontrolliert die Welt.
- Mehr Waffen für mehr Frieden.

ich war zu lange in SPON-Foren

/edit
BEATEN.
 
"Meiner Meinung nach bist du ein Hurensohn".

Edit: Ich finde es sehr witzig wie damals hinter Beleidigungen einfach "Ist meine Meinung" gesetzt wurde.
 
Man muss sich halt auch bewusst machen, dass es primär ein Gaming-Forum ist, dessen 'main demographic' ein 20 Jahre alter US-Amerikaner ist, dessen gesellschaftliches und politisches Weltbild nicht die Reife für viele OT-Diskussionen hat, da auch zu US-zentristisch. Da unterscheidet sich GermanGAF durch eine höheres Alter, mehr Lebenserfahrung und Reflexionsvermögen.

Wieso sollte es hier besser als bei SPON in den Foren sein? :D
 

Chariot

Member
Also den dritten Punkt findet man leider auch öfters mal bei GAF. Israel Threads bei GAF sollte man tunlichst meiden.
Paar highlights aus dem aktuellsten:

Dude Israel can never destroy all Arab states. Sooner or later, there will come an Arab state that will wipe it off the map. The countdown to Israel's end started with its inception, just like the crusader states.

This thread is just proof you can get away with the most astonishing venom and vitriol towards Israel on this forum, its shameful. The country exists because the entirety of Europe tried to destroy the jewish people - something that is firing back up again, by the way. Perhaps if Europeans weren't so hellbent on putting jews in ovens they wouldn't need their own country.

Countries around the world behave far worse than Israel and get nowhere near as much scrutiny. Its easy to judge from a distance, just about every country on earth has behaved far worse in the course of wars than Israel has.

To be honest though.. considering Israel's company in the region. I'd be out there enjoying the show with a bowl of popcorn as well.

This whole "we're above this.." shit needs to be deaded. Quick.

Nur posts von gebannten usern.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Also den dritten Punkt findet man leider auch öfters mal bei GAF. Israel Threads bei GAF sollte man tunlichst meiden.

Auf GAF sind auch viele Leute aus muslimisch geprägten Ländern unterwegs. Solche Meinungen zu Israel und Juden sind dort deutlich akzeptierter als bei uns, um es diplomatisch zu formulieren.
 

Oersted

Member
Verstehe ich nicht.
Was hat das mit dem Beruf zu tun?

Wir haben jetzt den aktuellen Fall eines Polizisten aus Ohio, welcher einen Afro-Amerikaner bei einer Verkehrskontrolle erschoss. Einen unbewaffneten Mann, der die Hände erhob. Es war kein versehentlicher Schuss, er brachte das Opfer in Position um ihm eine Kugel in den Kopf zu jagen. Wir haben ein Video davon.

Das sollte man nur als Antwalt verteidigen können. You know, von Berufswegen.
 

phoenixyz

Member
"Es gab keinen Holocaust."
"Meinungen":

- Ausländer raus!
- Frauen gehören an den Herd, dann haben wir wieder weniger Arbeitslose!
- Judentum kontrolliert die Welt.
- Mehr Waffen für mehr Frieden.

ich war zu lange in SPON-Foren

Was sind das denn, wenn keine Meinungen? Und nur weil die aus unserer Sicht dumm sind, heißt es noch lange nicht, dass der Begriff "Defense Force" angebracht ist. Und ich will damit nicht die Leute verteidigen, die Zeug wie in euren Beispielen propagieren. Sondern es geht um diese grundsätzliche Einstellung Meinungen, die einem nicht passen, nicht ernst zu nehmen. Denn das greift dann auch schnell auf Themen über, wo es ganz und gar nicht klar ist, wer im Recht liegt (auch wenn das die verschiedenen Seiten der Diskussion wahrscheinlich anders sehen).
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom