• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

phoenixyz

Member

image.php

> Windows 10 Home
> mfw

Hab schon diverse PCs (in Einzelteilen) von Alternate gekauft und nie Probleme gehabt. Man zahlt ein wenig mehr, als bei anderen Verkäufern, hatte dafür aber immer kulanten Service.
Der PC sieht in Ordnung aus von der Hardware. Natürlich hast du den typischen Aufschlag für Fertig-PC. Und die SSD wäre mir persönlich etwas zu klein.
 

iddqd

Member
image.php

> Windows 10 Home
> mfw

Hab schon diverse PCs (in Einzelteilen) von Alternate gekauft und nie Probleme gehabt. Man zahlt ein wenig mehr, als bei anderen Verkäufern, hatte dafür aber immer kulanten Service.
Der PC sieht in Ordnung aus von der Hardware. Natürlich hast du den typischen Aufschlag für Fertig-PC. Und die SSD wäre mir persönlich etwas zu klein.

Ja, Win10 is bischen nervig. Vor allem bin ich sicher das es keine CD dabei gibt und somit auch keine moeglichkeit einen "clean install" hinzubekommen.

Hmhm..

Danke auf jeden fall fuer die Meinung!
 

Vuze

Member
Ja, Win10 is bischen nervig. Vor allem bin ich sicher das es keine CD dabei gibt und somit auch keine moeglichkeit einen "clean install" hinzubekommen.

Hmhm..

Danke auf jeden fall fuer die Meinung!
Eigentlich sollte da zumindest n Key draufkleben, das mit dem unmöglichen Clean Install gilt afaik nur für Upgrade-Versionen, nicht OEM. Im Zweifel einfach mal auf FB nachfragen, habe die dort auch schon mal genervt und haben immer sehr schnell und freundlich zurückgeschrieben.

Habe bisher nur einmal dort bestellt, aber Support war wie gesagt sehr freundlich und die Lieferung superflott. Zum PC würd ich sagen geht klar, auch wenn du beim Selbstbau natürlich mehr für's Geld rausholen könntest. (SSD-Upgrade oder RAM bspw)
 
Windows 10 hat eine interne Funktion um das OS einmal zu plätten und das gleicht einer neuinstallation.

Hat mit Würde nix zu tun. Es geht darum, dass darüber verhandelt wird, dass die nächste Generation REN Motoren als joint venture entstehen sollen. Da dies nun ein wenig kurzfristig wäre, würde 2016 mit MER Kundenmotoren gefahren (egal wie gebrandet), und 2017 dann mit dem jv Mototr.

Ist das erste Mal, dass ich davon höre. Würde dann natürlich mehr Sinn ergeben.
 
mir gehen langsam die (deutsprachigen) podcasts aus. habe die ganze zeit sanft & sorgfältig mit jan böhmermann und olli schulz gehört, aber bin damit jetzt auch vorerst durch. kennt jemand was ähnlich lustiges/unterhaltsames?
 

iddqd

Member
Mit einem Retail (!) Key kannst Du bei Microsoft ein ISO herunterladen.
Für OEM keys ist der Herrsteller verantwortlich

Laut telefonat mit Alternate ist das im Main board drinnen und sollte spaeter automatisch funktionieren.

Ich mach jetzt mal paar std WELCHEN PC SOLL ICH KAUFEN denkpause... aber wahrscheinlich wird es der von alternate. Auch wenn da paar sachen nicht 100pro super sind finde ich sonst nix das fuer 999 auch ne GTX 970 hat.
 
Not Safe for Work
sieht interessant aus, thx!
Laut telefonat mit Alternate ist das im Main board drinnen und sollte spaeter automatisch funktionieren.

Ich mach jetzt mal paar std WELCHEN PC SOLL ICH KAUFEN denkpause... aber wahrscheinlich wird es der von alternate. Auch wenn da paar sachen nicht 100pro super sind finde ich sonst nix das fuer 999 auch ne GTX 970 hat.

kann ich total verstehen, hab meinen letzten laptop auch nur nach dem kriterium "die beste graKa für das wenigste geld" ausgesucht. läuft bisher.
 

GAMEPROFF

Banned
?

Hab mir den gleich mal angeguckt. Was ist da dein Problem, wenn du den Snowden-Twitter Thread meinst? Auch nicht schlimmer als andere Threads oder SPON-Kommentare.
Eben *ugly*

Kein Plan, ob das europäisches denken oder so is, aber dass man nicht sehen kann, dass Snowdon in der ganzen Sache der gute ist, finde ich halt absolut Null nachvollziehbar.
 

Ladekabel

Member
Eben *ugly*

Kein Plan, ob das europäisches denken oder so is, aber dass man nicht sehen kann, dass Snowdon in der ganzen Sache der gute ist, finde ich halt absolut Null nachvollziehbar.

Ist doch nur einer, der das so empfindet. :D Gibt aber auch genug Deutsche (CDU/CSU), die ihn nicht als Helden sehen.
 

Milchjon

Member
These:

Kann es sein, dass die Sprachbarriere bei den nicht-Englischsprachigen GAF-Postern extrem vorselektiert, was den Bildungsgrad angeht? Und man das dann vom Rest des Forums auch erwartet, was aber ein völliger Trugschluss ist?

Nicht, dass gebildete Menschen nicht auch idiotische Ansichten haben können. Aber manchmal hab ich so Momente, wo ich denke "wart ma, ich dachte, das wären hier Akademiker und nicht White Trash."

Genau so, wie man sich manchmal daran erinnern muss, dass man älter ist, als die meisten. Und dass hier tatsächlich so manche Freaks abhängen, mit denen man's im realen Leben kaum ein paar Minuten aushalten würde.

/drunkelitism

Lustigerweise nicht durch Politik-, sondern Sport-Threads ausgelöst
 

Ich habe letztens mit Freunden gesprochen und denen irgendwas, für mich, witziges auf Englisch vorgetragen, habe mich halb abgerollt, aber die haben's einfach sprachmäßig nicht verstehen können.
Das hat mich dann auch überrascht, dass gutes Englisch nicht unbedingt immer selbstverständlich ist.
 

El Topo

Member
Naja, wer hier vernünftig mitreden will muss Englisch einigermaßen beherrschen. Das setzt bei den ausländischen Teilnehmern zumindest gewisse sprachliche Fähigkeiten voraus. Bei Muttersprachlern existiert diese Barriere natürlich nicht. Ich denke da hast du sicherlich schon recht, Milchjon, dass da eine gewisse Vorauswahl/Filterung stattfindet.
 

GAMEPROFF

Banned
Hat einer ne Idee, wo man gut Bücher drucken lassen kann? Will mir ne phyikalische Version von "In The Darkness of Shadow Moses" drucken laSsen, habe aber komplett Null Ahnung wo ich das am besten mache.
 

danielcw

Member
Laut telefonat mit Alternate ist das im Main board drinnen und sollte spaeter automatisch funktionieren.

Im Mainboard ist der "key", also die Authetifizierung.
Aber irgendwoher brauchst Du einen Datenträger, darum ging es im Ausgangsposting ja.

Falls Du keinen kriegst ist es wohl die beste Idee, das Windows mit Bordmitteln (wie schon erwähnt) platt zu machen. Dann machst Du davon eine Sicherung.
An sich spricht nichts dagegen dazu Windows eigenes Tool zu benuzten, aber es ist bei der Wiederherrstellung sehr empfindlich wenn irgendwas nicht stimmt. Besser mit einem Live-Linux auf Stick eine Sicherung machen, falls Deine PC-Kenntnisse es zulassen.
Falls dem nicht so ist, hilft man Dir sicher gerne bei jeder Frage :)
 

danielcw

Member
Hat einer ne Idee, wo man gut Bücher drucken lassen kann? Will mir ne phyikalische Version von "In The Darkness of Shadow Moses" drucken laSsen, habe aber komplett Null Ahnung wo ich das am besten mache.

Zum nächsten Copy-shop oder Designer gehen und fragen. Im Zweifelsfall eine Seite probedrucken, um zu sehen ob Dir die Qualität passt.
 
These:

Kann es sein, dass die Sprachbarriere bei den nicht-Englischsprachigen GAF-Postern extrem vorselektiert, was den Bildungsgrad angeht? Und man das dann vom Rest des Forums auch erwartet, was aber ein völliger Trugschluss ist?

Nicht, dass gebildete Menschen nicht auch idiotische Ansichten haben können. Aber manchmal hab ich so Momente, wo ich denke "wart ma, ich dachte, das wären hier Akademiker und nicht White Trash."

Genau so, wie man sich manchmal daran erinnern muss, dass man älter ist, als die meisten. Und dass hier tatsächlich so manche Freaks abhängen, mit denen man's im realen Leben kaum ein paar Minuten aushalten würde.

/drunkelitism

Lustigerweise nicht durch Politik-, sondern Sport-Threads ausgelöst

Ist das nicht generell so mit den ganzen Leuten die man online so trifft?

Und was deine These angeht, da ist sicher was dran.

"NeoGAF, the place where 40 year old parents with 4 children argue with 13 year olds about world politics and education."
 
Hat einer ne Idee, wo man gut Bücher drucken lassen kann? Will mir ne phyikalische Version von "In The Darkness of Shadow Moses" drucken laSsen, habe aber komplett Null Ahnung wo ich das am besten mache.

wo du es richtig als buch binden kannst, weiß ich leider nicht. aber ich würde trotzdem einfach mal im copy-shop nachfragen. bei uns an der uni kann man zb. auch so an die 98734534 Seiten ausdrucken und dann zu einer festeren mappe verarbeiten lassen. falls das auch schon ausreichen würde.
douple post because like I give a fuck
 
Letztens ne Mail gekriegt von der Uni ala:

"Zum nächstens Semester können sie für das Praktikum das Praktikumsskript runterladen und ausdrucken.

*klick*

[Patrikumsskript mit 120 Seiten]

Das Mitführen des Skriptes zum Praktikum ist Pflicht."


Und der Text auf dem "Cover" ist in Comic Sans MS geschrieben...
Absolute Würstchenbude die Organisation von diesem Studium, aber sonst immer erwähnen "ZOMG, das ist ja Erwachsenenbildung!!!"
 
Hat einer ne Idee, wo man gut Bücher drucken lassen kann? Will mir ne phyikalische Version von "In The Darkness of Shadow Moses" drucken laSsen, habe aber komplett Null Ahnung wo ich das am besten mache.

Drucken ist kein Problem. Es kommt nur drauf an welche Art der Bindung du haben möchtest.
 
Kann ich dir heute Abend bereitstellen. Hab das ganze bisher als normale .DOC Seiten vorliegen, würde die aber noch entsprechend umkonvertieren.

.doc ist auch okay. Inhalt und Aufbau interessiert mich derzeit mehr. Umwandeln kann ich dann auch. Je nachdem wie es aussieht, dachte ich nämlich daran es etwas netter zu machen, wenn es sowieso ein Buch werden soll. Die Anzahl der Seiten ist auch entscheidend. Denn bei beispielsweise 20 Seiten kann man nicht wirklich eine Bindung mit hard cover draus machen.
 

GAMEPROFF

Banned
.doc ist auch okay. Inhalt und Aufbau interessiert mich derzeit mehr. Umwandeln kann ich dann auch. Je nachdem wie es aussieht, dachte ich nämlich daran es etwas netter zu machen, wenn es sowieso ein Buch werden soll. Die Anzahl der Seiten ist auch entscheidend. Denn bei beispielsweise 20 Seiten kann man nicht wirklich eine Bindung mit hard cover draus machen.

Ich glaube, es geht schon über die 100... Bin mir nicht sicher. In The Darkness of Shadow Moses geht schon überraschend lang und da ist auch dieser andere Bonusroman aus Sons of Liberty dabei, der von Richard Ames.
 
no regrets.
Letztens ne Mail gekriegt von der Uni ala:

"Zum nächstens Semester können sie für das Praktikum das Praktikumsskript runterladen und ausdrucken.

*klick*

[Patrikumsskript mit 120 Seiten]

Das Mitführen des Skriptes zum Praktikum ist Pflicht."


Und der Text auf dem "Cover" ist in Comic Sans MS geschrieben...
Absolute Würstchenbude die Organisation von diesem Studium, aber sonst immer erwähnen "ZOMG, das ist ja Erwachsenenbildung!!!"
schreib einfach den gesamten bericht in comicform, ich glaube darauf wollen die damit hinaus. "tag 3, experiment X scheiterte, augapfel des patienten explodierte." *BOOM*
natürlich mit bildern undso. -> easy promotion ftw.
Ich bin schlicht kein Freund putinscher Russland Politik. Und wenn sich dann jemand quasi als Pressesprecher des FSB geriert, stößt mir das sauer auf.
tut er das denn? wäre mir neu.
 
Letztens ne Mail gekriegt von der Uni ala:

"Zum nächstens Semester können sie für das Praktikum das Praktikumsskript runterladen und ausdrucken.

*klick*

[Patrikumsskript mit 120 Seiten]

Das Mitführen des Skriptes zum Praktikum ist Pflicht."


Und der Text auf dem "Cover" ist in Comic Sans MS geschrieben...
Absolute Würstchenbude die Organisation von diesem Studium, aber sonst immer erwähnen "ZOMG, das ist ja Erwachsenenbildung!!!"

Habt ihr keinen PC-Pool mit unbegrenztem Druckvolumen? Wir hier in der Physik in Berlin haben sowas.

Übrigens glaube ich inzwischen, dass Leute absichtlich Comic Sans zum trollen verwenden. Anders kann ich mir nicht erklären, dass gefühlt jeder dritte ernstgemeinte Talk bei uns im Institut ComocSans verwendet...
 

Vuze

Member
Habt ihr keinen PC-Pool mit unbegrenztem Druckvolumen? Wir hier in der Physik in Berlin haben sowas.

Übrigens glaube ich inzwischen, dass Leute absichtlich Comic Sans zum trollen verwenden. Anders kann ich mir nicht erklären, dass gefühlt jeder dritte ernstgemeinte Talk bei uns im Institut ComocSans verwendet...
Die Vermutung beschlich mich neulich auch als ich einige alte Powerpoints auf der Festplatte durchgegangen bin und in jeder zweiten irgendwo ComicSans zu finden war, hehe
 
Habt ihr keinen PC-Pool mit unbegrenztem Druckvolumen? Wir hier in der Physik in Berlin haben sowas.

Übrigens glaube ich inzwischen, dass Leute absichtlich Comic Sans zum trollen verwenden. Anders kann ich mir nicht erklären, dass gefühlt jeder dritte ernstgemeinte Talk bei uns im Institut ComocSans verwendet...

Unbegrenztes Druckvolumen?
Sind hier Fremdwörter.
Hier läuft alles über sone Art EC-Karte, die man bei den Druckern reinsteckt.
 

Milchjon

Member
Nachdem Burda und Springer nu wegen Kachelmann abgewatscht wurden, was ist eigentlich mit der Schwarzer?

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich damals in der Emma einen Artikel von ihr gelesen, der nach dem Motto argumentierte "eigentlich ist es egal, ob Kachelmann schuldig ist oder nicht, er muss verurteilt werden, weil sonst in Zukunft Frauen es nicht mehr wagen, Vergewaltigungen zu melden". Was so mit das krankeste war, was ich je in einer echten Publikation gelesen habe. Und auch das, was in den Springer-Blättern bemäkelt wurde, scheint ja teils von ihr gekommen zu sein.
 
Nachdem Burda und Springer nu wegen Kachelmann abgewatscht wurden, was ist eigentlich mit der Schwarzer?

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich damals in der Emma einen Artikel von ihr gelesen, der nach dem Motto argumentierte "eigentlich ist es egal, ob Kachelmann schuldig ist oder nicht, er muss verurteilt werden, weil sonst in Zukunft Frauen es nicht mehr wagen, Vergewaltigungen zu melden". Was so mit das krankeste war, was ich je in einer echten Publikation gelesen habe. Und auch das, was in den Springer-Blättern bemäkelt wurde, scheint ja teils von ihr gekommen zu sein.


Hör mal auf hier rumzupatriachieren!1
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom