• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Kleine Umfrage:
Denkt ihr Von der Leyen wird auch gehen müssen?
Mal kucken wie lang es dauert bis Mutti ihr "vollstes Vertrauen" gibt.

Wird gehen müssen, wenn's wahr ist. Die wird ja sonst sowie so bei jeder Gelegenheit drauf angesprochen bzw. dran festgemacht.

Zum gleichen Thema:

Lesen Profs gar keine Mails?
Ich will doch nur wissen, ob der ne freie Promotionsarbeit für mich übrig hat? :(
 

IHaveIce

Banned

Ice <3 lang nicht mehr gesehen!
war auch eher ironisch-deutsch gemeint. davon abgesehen ist "dreckig" geschmackssache. ich steh auf regen.

themvorschlag: Proffs rätselhafte wutanfälle?

Ja neben langen zeit im Ban nirvana und angewidert sein wegen der gaming side bin ich auch ab und an da :D Aber ja lange nicht gesehen! <3

Zu den Wutanfällen, Proff neigt dazu leider sich den dünnpfiff aus dem OT bereich zu lesen und wird dann zu recht sehr sauer und ich glaube bei beständigen thema wird irgendwann sein kopf platzen
 
Lesen Profs gar keine Mails?
Ich will doch nur wissen, ob der ne freie Promotionsarbeit für mich übrig hat? :(
leider nein, leider gar nicht. ich weiß auch noch nicht, wo ich meine hausarbeit abgeben soll.

Ja neben langen zeit im Ban nirvana und angewidert sein wegen der gaming side bin ich auch ab und an da :D Aber ja lange nicht gesehen! <3

Zu den Wutanfällen, Proff neigt dazu leider sich den dünnpfiff aus dem OT bereich zu lesen und wird dann zu recht sehr sauer und ich glaube bei beständigen thema wird irgendwann sein kopf platzen
woas, du wurdest gebanned? wieso? :0

achso. nunja, das ist auch teilweise nur zu verständlich. I understand, Proff.
 
leider nein, leider gar nicht. ich weiß auch noch nicht, wo ich meine hausarbeit abgeben soll.

Ich war mal beeindruckt von meiner Anatomieprofessorin. 1:30 Uhr nachts mitten in der Woche ne Mail geschickt und um 1:45 Uhr hat sie geantwortet.


Naja, mal bis zum Doktorandentreff in ein paar Wochen warten. :/
 
Im letzten Jahr sicher 2-3 mal, ich kann manchmal mein schnabel nicht halten :>
beleidigungen, obszönitäten, nsfw-pics? her mit den schmutzigen details! I've been there, bro. *ban-fist bump*

Wohl war. Meine Frust-Toleranz ist arg niedrig geworden. Finde ich auch nicht so schön.
ist aber manchmal auch notwendig.

Ich war mal beeindruckt von meiner Anatomieprofessorin. 1:30 Uhr nachts mitten in der Woche ne Mail geschickt und um 1:45 Uhr hat sie geantwortet.


Naja, mal bis zum Doktorandentreff in ein paar Wochen warten. :/

die hat nachts bestimmt noch an irgendwas in der leichenhalle rumgefummelt. so stelle ich mir im grunde deinen kompletten studiengang vor.
 
die hat nachts bestimmt noch an irgendwas in der leichenhalle rumgefummelt. so stelle ich mir im grunde deinen kompletten studiengang vor.

Das Präp-Semester war so toll. <3
Präpkurs ist echt super. Hirnkurs hat mich minder interessiert. Halb aufgesägte Schädel wo man das Hirn rausnehmen konnte, hatten da auch schon etwas ihren Reiz verloren.
 
Ich schicke ständig Emails, die ich vorgeschrieben habe, erst kurz vorm Einschlafen raus. Das ist so alpha.
bist du etwa professor?

Das Präp-Semester war so toll. <3
Präpkurs ist echt super. Hirnkurs hat mich minder interessiert. Halb aufgesägte Schädel wo man das Hirn rausnehmen konnte, hatten da auch schon etwas ihren Reiz verloren.
was bist du dann nochmal wenn du fertig bist? chirurg?
falls ja, schneid mal bitte mein hirn auf und entferne das erkältungszentrum, das geht mir auf den sack. ._.

Beleidigungen trifft es am ehesten. Und aufregen über die forumführung hier.

haha okay, keep up the good work
 
Das Präp-Semester war so toll. <3
Präpkurs ist echt super. Hirnkurs hat mich minder interessiert. Halb aufgesägte Schädel wo man das Hirn rausnehmen konnte, hatten da auch schon etwas ihren Reiz verloren.

image.php
 

Milchjon

Member
Jemand, der absoluter Experte in den Feldern Senioren, Frauen, Jugend, Arbeit, Soziales UND Verteidigung ist, soll es nötig haben, bei der Doktorarbeit abzuschreiben?

Blödsinn, von neidischen Kleingeistern ausgeheckt.
 
Bei diesen ganzen Plagiatsdebatten liegt mir immer eine Polemik gegen geistes"wissenschaftliche" Studiengänge allgemein auf der Zunge, aber ich lasse das dann um des Friedens Willen doch immer bleiben.
 
Nun ja, Dr. med. sollte ja im Allgemeinen fern von Geisteswissenschaften liegen.

Du-duhm. Und total durch Nichtwissen blamiert :D Aus irgendeinem Grund war ich der Überzeugung, das sie ihren Doktor in einem Sozialwissenschaftlichen Fach gemacht hat.

Ganz dumme Frage: Ich würde jetzt ja mal behaupten, dass man in so einer Medizindoktorarbeit selber Daten erzeugen und auswerten muss. Wie kann man denn bei sowas gewinnbringend abschreiben?
 
Du-duhm. Und total durch Nichtwissen blamiert :D Aus irgendeinem Grund war ich der Überzeugung, das sie ihren Doktor in einem Sozialwissenschaftlichen Fach gemacht hat.

Ganz dumme Frage: Ich würde jetzt ja mal behaupten, dass man in so einer Medizindoktorarbeit selber Daten erzeugen und auswerten muss. Wie kann man denn bei sowas gewinnbringend abschreiben?

Du musst ja nicht bei Adam und Eva anfangen. Du hast meist die Wahl zwischen experimentell, klinisch oder meta. Von anspruchsvoll nach weniger anspruchsvoll und von aufwändig bis weniger aufwändig. In den wenigsten Fällen sind die Doktorarbeiten komplett experimentell wo sich dann auch noch der Doktorand hinstellt und sich das Grundgerüst des Experimentes ausdenkt und wirklich bei null anfängt.

VdL hat ja in ihrer Doktorarbeit mehrmals auf bereits bestehende Ergebnisse früherer Studien von anderen Leuten zugegriffen, deren Aussagen aber nicht ausreichend als fremd gekenntzeichnet.

Spiegel.de hat das anhand von Beispielen verdeutlicht:

http://www.spiegel.de/unispiegel/st...t-43-prozent-nicht-ganz-sauber-a-1055025.html
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Medizin ist hart lächerlich.

Eine der Institute unserer Uni hat ja auch die Dr-Titel rausgehauen wie Süßigkeiten am Kölner Karneval.

Ich hab mal bei uns eine Medizinstudentin im Zug sagen hören: "In den Semesterferien wollte ich entweder etwas Spanisch lernen oder den Doktor machen."

And I was like

sXXfc.gif
 
Ich hab mal bei uns eine Medizinstudentin im Zug sagen hören: "In den Semesterferien wollte ich entweder etwas Spanisch lernen oder den Doktor machen."

And I was like

sXXfc.gif

Ja in den Ingenieurwissenschaften werden promotionen in der Medizin auch eher belächelt.... 6+ Jahre für promotion ist dort ganz normal.
Bei uns sind eher die Industrie promotionen bei Firmen ein Schandfleck...
 
Promotionen bei Juristen sind auch gut in zwei Jahren machbar, habe ich mir sagen lassen. Bei uns sind es in der Regel 4+ Jahre. Kenne aber auch Historiker, die da 7 Jahre investieren.
 
Ich hab mal bei uns eine Medizinstudentin im Zug sagen hören: "In den Semesterferien wollte ich entweder etwas Spanisch lernen oder den Doktor machen."

And I was like

sXXfc.gif


Bei uns gibt es auch einzelne Brains, die noch ein Zweitstudium wie Chinesisch oder Biochemie machen.
Ich weiß aber echt nicht wie die das schaffen. Zeitlich war ich zumindest in der Vorklinik sehr gut ausgelastet und hätte für ein weiteres Studium und auch garantiert für eine Doktorarbeit keine Zeit gehabt.
 

Milchjon

Member
Seit Tagen kriege ich auf FB nur noch Werbung für 2 Dinge:

1) Rechte Studentenverbindungen
2) "Wie dieser Loser plötzlich Tausende Euros verdient" (paraphrasing)

Welche Aktion hat mir dieses Targeting eingebracht???

2dcA4Dn.png
 

Hey, nicht jeder ist geistig fit genug um sich mit Football zu befassen. Sorry.

Sorry, aber der ist inzwischen zu insane für mich :´-(.

Another one bites the dust.

Verdammt!

e: All der engine speculation bullshit ist auf diese Art ziemlich einseitig und langweilig.

e2: Jetzt will mit Christian Ulmen im Unitymedia banner hier unten Internet andrehen, indem er einen PS2 Controller in der Hand hält. Ich verstehe sowas nicht.
 
Habe wider besseren Wissens kurz reingeschaut.....

tumblr_l86d2oz6aS1qzhcj3o1_1280.jpg


Hat da wirklich irgendjemand ernstlich geglaubt, dass FER denen einen aktuellen Motor geben würde?! Das weiß doch jedes Kind, dass das nie passieren wird!

Wie ich bereits mehrmals erwähnt habe, wüsste ich nicht wieso Ferrari es tun sollte und weshalb Red Bull darauf bestehen kann.
e: Aber weil RBR so viel Geld in den Sport gesteckt hat, müssen die wohl unbedingt als works team behandelt werden, ohne Ausnahmen. Ist klar.
 

Hammer24

Banned
e: Aber weil RBR so viel Geld in den Sport gesteckt hat, müssen die wohl unbedingt als works team behandelt werden, ohne Ausnahmen. Ist klar.

Absolut jeder einzelne Mitarbeiter bei FER würde geteert, gefedert und gevierteilt sollte jemals ein Kundenteam vor dem Werksteam eine Saison beenden. Erinnert sich denn keiner mehr was los war, als die SAU mal ein paar Rennen competitive aussahen?

Edit: Bonus coverage für Brot.
Ich stehe noch mit einigen in PM Kontakt. Hier was ich vor dem japan Rennen geschrieben habe:
Merc problem is still a tyre problem, and as such the exact opposite of FER.
Merc has problems getting the horses on the track, the tyres still overheat like mad. So they always put the least allowed pressure in them, as the torque and walk of the tyres alone heats them immensely. The course of Singapore is certainly an outlier there, I fully expect them to dominate this weekend again.
For FER its the other end of the spectrum, their car is so aerodynamically efficient (and underpowered), that they have trouble getting the tyres warm. Thats why they always go the route of the highest allowed pressure (and over), fiddle with the heat cover mats, and run tyre angles out of the recommendations (see: Spa).
Oh, and another tidbit just for you: RAI bad start in Monza was the purest of driver errors - he forgot to put in first gear...
And another thing: Lotus might be the Renault works team next year, but there is a good chance they´ll be running Merc engines next year.
 
Absolut jeder einzelne Mitarbeiter bei FER würde geteert, gefedert und gevierteilt sollte jemals ein Kundenteam vor dem Werksteam eine Saison beenden. Erinnert sich denn keiner mehr was los war, als die SAU mal ein paar Rennen competitive aussahen?

Edit: Bonus coverage für Brot.
Ich stehe noch mit einigen in PM Kontakt. Hier was ich vor dem japan Rennen geschrieben habe:
Merc problem is still a tyre problem, and as such the exact opposite of FER.
Merc has problems getting the horses on the track, the tyres still overheat like mad. So they always put the least allowed pressure in them, as the torque and walk of the tyres alone heats them immensely. The course of Singapore is certainly an outlier there, I fully expect them to dominate this weekend again.
For FER its the other end of the spectrum, their car is so aerodynamically efficient (and underpowered), that they have trouble getting the tyres warm. Thats why they always go the route of the highest allowed pressure (and over), fiddle with the heat cover mats, and run tyre angles out of the recommendations (see: Spa).
Oh, and another tidbit just for you: RAI bad start in Monza was the purest of driver errors - he forgot to put in first gear...
And another thing: Lotus might be the Renault works team next year, but there is a good chance they´ll be running Merc engines next year.

Vielen Dank für die Info. Genau das, was ich die ganze Zeit vermisst habe.

Auch wenn ich Renault nicht wirklich mit Mercedes engines sehen kann. Selbst die haben doch noch ein wenig würde.
 

Hammer24

Banned
Auch wenn ich Renault nicht wirklich mit Mercedes engines sehen kann. Selbst die haben doch noch ein wenig würde.

Hat mit Würde nix zu tun. Es geht darum, dass darüber verhandelt wird, dass die nächste Generation REN Motoren als joint venture entstehen sollen. Da dies nun ein wenig kurzfristig wäre, würde 2016 mit MER Kundenmotoren gefahren (egal wie gebrandet), und 2017 dann mit dem jv Mototr.
 
Hey ihr Deutschen, was denkt ihr wie lange es dauert Deutsch so gut zu lernen, dass man vernünftig in Deutschland studieren kann?
Ich hab eine Freundin die sich das gerade überlegt, Amerikanerin die momentan in Istanbul studiert, spricht fließend Englisch und Türkisch, aber Deutsch nur begrenzt, sie kann "I mog di" und "Bussi", das wars :D

Oder wie sieht es in Deutschland überhaupt mit englischen Studiengängen aus? Ich weiß nur von Master Studiengängen die komplett auf Englisch sind.
 
Hey ihr Deutschen, was denkt ihr wie lange es dauert Deutsch so gut zu lernen, dass man vernünftig in Deutschland studieren kann?
Ich hab eine Freundin die sich das gerade überlegt, Amerikanerin die momentan in Istanbul studiert, spricht fließend Englisch und Türkisch, aber Deutsch nur begrenzt, sie kann "I mog di" und "Bussi", das wars :D

Oder wie sieht es in Deutschland überhaupt mit englischen Studiengängen aus? Ich weiß nur von Master Studiengängen die komplett auf Englisch sind.

Bachelor komplett auf Englisch dürfte wohl eher die Ausnahme sein.
Ausländische Studierende und Deutschkurse für diese gibt es aber an jeder Hochschule zuhauf!
Ich hatte einige Kommilitonen die kaum Deutsch sprachen als wir anfingen.
Also das geht schon, wenn sie entsprechend motiviert ist. :)
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Hey ihr Deutschen, was denkt ihr wie lange es dauert Deutsch so gut zu lernen, dass man vernünftig in Deutschland studieren kann?
Ich hab eine Freundin die sich das gerade überlegt, Amerikanerin die momentan in Istanbul studiert, spricht fließend Englisch und Türkisch, aber Deutsch nur begrenzt, sie kann "I mog di" und "Bussi", das wars :D

Oder wie sieht es in Deutschland überhaupt mit englischen Studiengängen aus? Ich weiß nur von Master Studiengängen die komplett auf Englisch sind.

Ich war lange mit einer Inderin zusammen, die hier in Deutschland studiert hat. Sie konnte als sie herkam kein Deutsch. Das studieren an sich war kein Problem, da die meisten Studiengänge hier, zumindest im Master, auf Englisch angeboten werden.

Deutsch ist allerdings eine schwierige Zweitsprache. Sie hat Jahre (ca. 4) gebraucht, um verhandlungssicheres Deutsch sprechen zu können.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom