Also ein Freund hat FF9 per Emulator gespielt. Welche Kombination macht denn bei dir Probleme?
ePSXe hat irgendwie Probleme mit dem video playback der FMVs. Entweder ist immer eine Linie drin, der Ton ist total verzerrt oder der Emulator hängt sich ganz auf. Sehr seltsame Geschichte, da ich mich dran erinnern kann, dass es auch mal problemlos lief.
FF9 sieht geil aus, läuft dafür auch mit 15fps. Konnte es nicht über CD2 hinaus spielen, obwohl mir das Spiel doch sehr gefallen hat
. Ich gehe mal davon aus, dass das damals auf der PS1 genau so scheiße lief.
Ich habe zwar immer wieder gelesen wie unglaublich langsam das Spiel ist, aber da ich es schon mehrfach durchgespielt habe, habe ich mir nichts dabei gedacht. Bis ich es dann neulich mal von neuem auf der PSP angefangen habe. Oh boy...
die kenn ich schon gar nicht mehr :0
und überraschenderweise steh ich voll auf ps1 grafik. also empfinde es zumindest nicht als störend..hat vielleicht auch damit zu tun, dass es als kind wirklich meine geliebte hauptkonsole war...aber was soll ich sagen...ein rembrandt ist echt nicht, aber man kann es sich noch anschauen. ff7 geht auch so noch voll klar, scheiß mal aufs remake. damals hat die puristische grafik wenigstens noch gleichsam die phantasie gefordert. voll der mehrwert!
edit: von der ps2 mal ganz zu schweigen. ich finde die hat sich echt noch gut gehalten, also ehrlich gesagt; manche spiele heute sehen im grunde auch nicht viiel besser aus. shadow of the colossus <3
N64 finde ich noch ganz in Ordnung, aber die typische PS1-Grafik mit ihrem Mangel an korrekter Perspektivkorrektur ist fürchterlich.
Was ich bei mir persönlich bemerkt habe, ist, dass mich schlechte Grafik nur dann stört, wenn ich keinen nostalgischen Bezug zum Spiel habe. FF7-9 sind für mich gar kein Problem und könnte ich heute wieder und wieder spielen. Metal Gear Solid hingengen habe ich nie gespielt und würde ich heute auch nicht mehr anfassen, so grauenvoll scheiße wie es aussieht.
Aus dem selben Grund gehen diese ganzen indie pixel games auch vollkommen an mir vorbei. Ich habe da null Bezug zu oder Nostalgie für.
Da muss ein Spiel schon sehr herausragend auf mich wirken, um mein Interesse zu wecken.
PS2-Grafik ist für mich am PC emuliert in höherer Auflösung gar kein Problem. Habe schon viele Spiele angefangen und auch durchgespielt (FF X, MGS3, SotC, Persona 3 und 4, Yakuza) und da hat mich die Grafik kaum gestört. Da bringt man auch ein gewisses Verständnis auf, wie ich finde. Kommen hingegen neuere Spiele mit schlimmen Texturen an, da reagiere ich dann eher verärgert drauf (Dishonored, z.B.).