• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
Nur, wenn's sein muss. ;)

Aber wo andere Leute Trash-TV als 'guilty pleasure' haben, ist's für mich GAF (und andere Videospielforen). Einfach mal OT aufrufen. Kopf-Tisch. Alles wieder gut. Bier auf. Prost!

Wobei ich GAF noch nichtmal schlimm finde (sonst wäre ich ja auch nicht hier), vorallem im OT nicht. Finde es da sogar ganz interessant wenn da die verrücktesten Leute mit ihren Storys ankommen.

Ich hätte gerne mehr flame wars oder Beschimpfungen, da sind die Mods aber recht schnell zur Stelle und sehen das alles eher eng.
Ansonsten aber top hier.
 
Auf Flame Wars und butthurt-Leute kann ich mittlerweile ziemlich gut verzichten. War ja echt schon arg, was zum Start der Generation so erlebt und gelesen werden durfte. Habe da Erfahrungswerte aus anderen Foren, wo man einigen Leuten lange Leine ließ und immer mehr User genervt waren. Aber wenn Du stumpfes Geflame erleben willst, schau Dir mal die Kommentarspalten von playm.de an... You have been warned.

OT allgemein ist nicht so schlimm, teils unterhaltsam, aber bei einigen Threads muss ich mir immer wieder den Spruch "you rage, you lose" bewusst machen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Also denkst Du doch, dass es was gutes im TV gibt, und Du magst nur die Art und Weise nicht?

Es gibt tolle Serien, aber die schaue ich mir lieber staffelweise am Stück an. Davon abgesehen assoziiere ich Fernsehen seit Jahren mit billig produzierten Shows und Pseudodokus vom Band. Das ist sicherlich nicht alles was im TV läuft, aber gefühlt ist der halbe Fernsehabend mit sowas gefüllt, während der Rest aus Filmen besteht, die ich besser über Netflix und Co schauen kann. Polittalks und Nachrichten schaue ich mir lieber als Podcast an.

Vor ca. 5 Jahren war ich mit einer zusammen, die das Abends immer gucken wollte. Seit da ist TV bei mir nicht mehr wichtig.

Generell finde ich das sendezeit-basierte Anschauen von Video nicht mehr wirklich zeitgemäß. Ich bestimme lieber selbst, wann ich was schauen will.
 

El Topo

Member
Sich berieseln lassen kann schon ganz nett sein. Auch als Hintergrundrauschen ist TV akzeptabel. Das vermisse ich schon alles ein bisschen.
 
OT allgemein ist nicht so schlimm, teils unterhaltsam, aber bei einigen Threads muss ich mir immer wieder den Spruch "you rage, you lose" bewusst machen.

Das was ich gemerkt habe, ist dass man "die Amerikaner" bei manchen Sachen am besten machen lässt.
Hier sind mir zu viele, die selbst nach so Sachen wie Sandy Hook noch mit dem 2. Zusatz rumwedeln. Da pack ich mir echt an den Kopf.
Genau so wenn's um das Gesundheitssystem geht, Politik, Religion, Abtreibung, Todesstrafe (!!) usw. usf.

Da bin ich dann lieber ruhig und pinkel Keinem an's Bein.

Lustigerweise darf man dann aber wiederum insbesondere nichts gegen Schwule und Transsexuelle sagen. Was ja im Grunde nich schlecht ist, aber dann doch arg doppelzüngig wirkt.
 
wie alt das auch plötzlich alles aussieht. hatte ich anders abgespeichert :0

Ich will Dich nicht schocken, aber so sah selbst Pommern 1999 nicht mehr aus.

Andererseits habe ich das momentan immer bei PS1/PS2-Spielen. Sah früher alles fotorealistisch aus und heute wie die letzte Grafikgrütze. :/
 
Ich will Dich nicht schocken, aber so sah selbst Pommern 1999 nicht mehr aus.

Andererseits habe ich das momentan immer bei PS1/PS2-Spielen. Sah früher alles fotorealistisch aus und heute wie die letzte Grafikgrütze. :/

PSX sieht fast jedes Spiel scheiße aus, auf der PS2 gibt es einige Spiele die heute noch locker ansehbar sind imo. Vor allem DQ8 oder Okami.
 
Ich bin ja einer der größten Hasser der N64/PS1 Grafik, aber auf der Vita sehen die Spiele noch ganz gut aus bzw. ertragbar.

Das macht der kleine Bildschirm. Final Fantasy 9 ist eines der am besten aussehenden PS1 Spiele (ernsthaft, wenn 7 so aussehen würde, dann würden deutlich weniger Leute nach einem remake schreien) und es sieht auf meiner PSP großartig aus. Wenn die Videos im Emulator keine Probleme machen würden, dann würde ich das vermutlich dennoch lieber am PC spielen. Handhelds sind so... unbequem.
 

El Topo

Member
Das macht der kleine Bildschirm. Final Fantasy 9 ist eines der am besten aussehenden PS1 Spiele (ernsthaft, wenn 7 so aussehen würde, dann würden deutlich weniger Leute nach einem remake schreien) und es sieht auf meiner PSP großartig aus. Wenn die Videos im Emulator keine Probleme machen würden, dann würde ich das vermutlich dennoch lieber am PC spielen. Handhelds sind so... unbequem.

Ich war doch schockiert wie langsam die PAL Versionen sind. Das hat mich früher ja nie wirklich gestört, aber nachdem ich mal FF8 auf dem PC gespielt habe, kommt mir die Konsolenversion unendlich langsam vor. FF9 ist derart langsam, ich weiß nicht wie ich das jemals durchgezockt habe. Aber in der Tat, auf der Vita ist das alles schön erträglich, aber ich bin sowieso jemand der auch mit grottenschlechter Grafik keine Probleme hat.
 
Das macht der kleine Bildschirm. Final Fantasy 9 ist eines der am besten aussehenden PS1 Spiele (ernsthaft, wenn 7 so aussehen würde, dann würden deutlich weniger Leute nach einem remake schreien) und es sieht auf meiner PSP großartig aus. Wenn die Videos im Emulator keine Probleme machen würden, dann würde ich das vermutlich dennoch lieber am PC spielen. Handhelds sind so... unbequem.

FF9 sieht geil aus, läuft dafür auch mit 15fps. Konnte es nicht über CD2 hinaus spielen, obwohl mir das Spiel doch sehr gefallen hat :(. Ich gehe mal davon aus, dass das damals auf der PS1 genau so scheiße lief.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich bin ja einer der größten Hasser der N64/PS1 Grafik, aber auf der Vita sehen die Spiele noch ganz gut aus bzw. ertragbar.

N64 finde ich noch ganz in Ordnung, aber die typische PS1-Grafik mit ihrem Mangel an korrekter Perspektivkorrektur ist fürchterlich.
 
Yo.

https://youtu.be/Ol5fj3BuCk8

Scout Tonister mit Waage am Henkel, yeeeeeeah!

die kenn ich schon gar nicht mehr :0

und überraschenderweise steh ich voll auf ps1 grafik. also empfinde es zumindest nicht als störend..hat vielleicht auch damit zu tun, dass es als kind wirklich meine geliebte hauptkonsole war...aber was soll ich sagen...ein rembrandt ist echt nicht, aber man kann es sich noch anschauen. ff7 geht auch so noch voll klar, scheiß mal aufs remake. damals hat die puristische grafik wenigstens noch gleichsam die phantasie gefordert. voll der mehrwert!

edit: von der ps2 mal ganz zu schweigen. ich finde die hat sich echt noch gut gehalten, also ehrlich gesagt; manche spiele heute sehen im grunde auch nicht viiel besser aus. shadow of the colossus <3
 

phoenixyz

Member
Das macht der kleine Bildschirm. Final Fantasy 9 ist eines der am besten aussehenden PS1 Spiele (ernsthaft, wenn 7 so aussehen würde, dann würden deutlich weniger Leute nach einem remake schreien) und es sieht auf meiner PSP großartig aus. Wenn die Videos im Emulator keine Probleme machen würden, dann würde ich das vermutlich dennoch lieber am PC spielen. Handhelds sind so... unbequem.
Also ein Freund hat FF9 per Emulator gespielt. Welche Kombination macht denn bei dir Probleme?

Ich auch! Außer es wird n Sequel.
Als vor kurzem einer die Absolute Watchmen im Pick-Ups Thread gepostet hat, hab ich wieder richtig Bock auf Watchmen bekommen.
 

El Topo

Member
Ich kann die Begeisterung für ein weiteres Watchmen-Projekt nur bedingt nachvollziehen um ehrlich zu sein, so gut und bedeutend der Comic auch ist. Tolles Comic, aber ohne viel Klauberei nur bedingt für eine Serie oder einen Film geeignet.

Da freue ich mich wesentlich mehr darauf dass The Wicked+The Divine (hoffentlich) vernünftig umgesetzt wird, eine Reihe die ich hier im Übrigen auch jedem ans Herz legen möchte.
 

Ladekabel

Member
Handhelds sind so... unbequem.

Handhelds sind das Beste!

N64 finde ich noch ganz in Ordnung, aber die typische PS1-Grafik mit ihrem Mangel an korrekter Perspektivkorrektur ist fürchterlich.

Ich hab die N64-Grafik schon als Kind gehasst. Wollte nie Mario 64 oder Majoras Mask spielen, weil ich die hässlich fand. Die einzig aktzeptierten Spiele waren Smash Bros. und Pokemon Stadium. Dann lieber Gameboy.
 
Ich habe alles vor der PS2 geskipped. Ich hatte den dicken Gameboy mit Pokemon for 2000, aber in 2002 habe ich von meinen Eltern das FFX PS2 Bundle von Otto für 333&#8364; geschenkt bekommen.

515Z2RH3ERL.jpg


Ich armer Bengel, habe kein Taschengeld deswegen bekommen für 3 Wochen (war die Abmachung) und das Bundle hatte keine Memory Card... Habe den Anfang so oft gespielt damals und es hat mir auch nichts ausgemacht...

Konsole war ich immer auf der Playstation Plattform, Handheld immer Nintendo.
Ich habe mir auch die originale XBox kaufen lassen, was eine riesen Enttäuschung das war. Nur Fable darauf gespielt und das war es dann auch.

Edit: Ich hatte auch einen Nintendo Gamecube und SNES fällt mir auf, habe mit letzterem kaum gespielt, weil es damals schon die PS1 gab. Gamecube beste Nintendo Konsole, schade dass die von der PS2 zerstört wurde.
 

El Topo

Member
N64 finde ich nicht mal schlecht.
Super Mario 64 und Wave Race sehen heute noch gut aus.

Wave Race sieht nicht nur akzeptabel aus, es macht auch heute noch eine Menge Spaß. Simpel, aber sehr gut. Toller Soundtrack, tolles Steckendesign, tolle Physik, fantastischer Announcer ("BONSAI!").
 
Ich habe damals (!) die PS2 selbstgespart mit 869 Deutschen Mark bezahlt!

Und die Demo-DVD sowie Ridge Racer V hoch- und runtergezockt. Zudem musste mir mein Vater extra noch Matrix auf DVD kaufen, weil's so toll war.

Warum gibt's eigentlich kein Ridge Racer für die PS4? ;(
 

Milchjon

Member
Bei dem US-Waffenkrams hat sich bei mir mittlerweile Resignation a la "was soll's, wenn sie der Meinung sind, dass erschossen werden elementarer Teil ihrer Kultur ist" eingestellt. Trifft sie am Ende ja doch nur selbst, im Gegensatz zu so einigen anderen politischen Entscheidungen.
 
Also ein Freund hat FF9 per Emulator gespielt. Welche Kombination macht denn bei dir Probleme?

ePSXe hat irgendwie Probleme mit dem video playback der FMVs. Entweder ist immer eine Linie drin, der Ton ist total verzerrt oder der Emulator hängt sich ganz auf. Sehr seltsame Geschichte, da ich mich dran erinnern kann, dass es auch mal problemlos lief.

FF9 sieht geil aus, läuft dafür auch mit 15fps. Konnte es nicht über CD2 hinaus spielen, obwohl mir das Spiel doch sehr gefallen hat :(. Ich gehe mal davon aus, dass das damals auf der PS1 genau so scheiße lief.

Ich habe zwar immer wieder gelesen wie unglaublich langsam das Spiel ist, aber da ich es schon mehrfach durchgespielt habe, habe ich mir nichts dabei gedacht. Bis ich es dann neulich mal von neuem auf der PSP angefangen habe. Oh boy...


die kenn ich schon gar nicht mehr :0

und überraschenderweise steh ich voll auf ps1 grafik. also empfinde es zumindest nicht als störend..hat vielleicht auch damit zu tun, dass es als kind wirklich meine geliebte hauptkonsole war...aber was soll ich sagen...ein rembrandt ist echt nicht, aber man kann es sich noch anschauen. ff7 geht auch so noch voll klar, scheiß mal aufs remake. damals hat die puristische grafik wenigstens noch gleichsam die phantasie gefordert. voll der mehrwert!

edit: von der ps2 mal ganz zu schweigen. ich finde die hat sich echt noch gut gehalten, also ehrlich gesagt; manche spiele heute sehen im grunde auch nicht viiel besser aus. shadow of the colossus <3
N64 finde ich noch ganz in Ordnung, aber die typische PS1-Grafik mit ihrem Mangel an korrekter Perspektivkorrektur ist fürchterlich.

Was ich bei mir persönlich bemerkt habe, ist, dass mich schlechte Grafik nur dann stört, wenn ich keinen nostalgischen Bezug zum Spiel habe. FF7-9 sind für mich gar kein Problem und könnte ich heute wieder und wieder spielen. Metal Gear Solid hingengen habe ich nie gespielt und würde ich heute auch nicht mehr anfassen, so grauenvoll scheiße wie es aussieht.

Aus dem selben Grund gehen diese ganzen indie pixel games auch vollkommen an mir vorbei. Ich habe da null Bezug zu oder Nostalgie für. Da muss ein Spiel schon sehr herausragend auf mich wirken, um mein Interesse zu wecken.

PS2-Grafik ist für mich am PC emuliert in höherer Auflösung gar kein Problem. Habe schon viele Spiele angefangen und auch durchgespielt (FF X, MGS3, SotC, Persona 3 und 4, Yakuza) und da hat mich die Grafik kaum gestört. Da bringt man auch ein gewisses Verständnis auf, wie ich finde. Kommen hingegen neuere Spiele mit schlimmen Texturen an, da reagiere ich dann eher verärgert drauf (Dishonored, z.B.).
 

GAMEPROFF

Banned
Was passiert eigentlich mit Sendungen, die Amazon Seller mit Prime mit Nicht-DHL Versendern versendet und das bei Bestellvorgang nicht markiert, so dass ich mir das ganze an die Packstation sende? Könnte schon wieder kotzen, warum zum fick das nicht angezeigt wird, im Marketplace funktioniert das doch auch zumindest meistens.

Könnte kotzen, echt. So viel ärger mit dem Scheiß in den letzten zwei Monaten gehabt.
 

Kiko

Member
Bei dem US-Waffenkrams hat sich bei mir mittlerweile Resignation a la "was soll's, wenn sie der Meinung sind, dass erschossen werden elementarer Teil ihrer Kultur ist" eingestellt. Trifft sie am Ende ja doch nur selbst, im Gegensatz zu so einigen anderen politischen Entscheidungen.

Ja...irgendwie lernen die auch nicht daraus.
 
Bei dem US-Waffenkrams hat sich bei mir mittlerweile Resignation a la "was soll's, wenn sie der Meinung sind, dass erschossen werden elementarer Teil ihrer Kultur ist" eingestellt. Trifft sie am Ende ja doch nur selbst, im Gegensatz zu so einigen anderen politischen Entscheidungen.

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1103015&page=1

Super Thread. Was da manchmal an Meinungen hochkommen..
Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.

"Mah guns, mah 2nd amendment!!1"
 
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1103015&page=1

Super Thread. Was da manchmal an Meinungen hochkommen..
Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.

"Mah guns, mah 2nd amendment!!1"

Wenn ich das schon wieder lese.

"cultural problem"
"legitimate uses of guns"
"unreasonable to tell people they can't use guns for legit reasons, just because people do bad things with them"

Ahhhhhhh!

Wo ist Gustav, wenn man ihn braucht? Jemand muss mir das schnell schönreden!
 

Hammer24

Banned
Wo ist Gustav, wenn man ihn braucht? Jemand muss mir das schnell schönreden!

Auf die schnelle fällt mir nur ein positiver Aspekt ein:
In gun-rich-environments geht es im Straßenverkehr äußerst höflich zu. Man zeigt halt niemandem den Mittelfinger, wenn die Gefahr groß ist, dass dieser Gruß mit einer abgesägten beantwortet wird... ;-))
 

El Topo

Member
Freiheit ist nicht kostenlos. Die Frage ist ob man bereit ist den Preis zu bezahlen. Prinzipiell darf man natürlich der Meinung sein, dass Waffen (relativ frei) verfügbar sein sollten. Das würde ich zwar nicht unterschreiben, aber ich kann die Position durchaus nachvollziehen. Was nervt ist dass viele nicht ehrlich mit ihrer Haltung umgehen.
 
Ich find's so geil wie auch immer argumentiert wird, dass man ja die Familie beschützen muss.
Als ob der Russe, Iraner, Nordkoreaner, schwarze Nachbar oder doch der Buhmann direkt vor der Tür steht..
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom