• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Milchjon

Member
Hmm, ein post a la "If reliable screening for mental problems is your preferred solution, judging from your posts, you wouldn't be allowed to have a gun either" wäre wahrscheinlich auch eher Suizid?
 

Sölf

Member
Mittlerweile glaube ich ja, dass sich nur etwas ändert, wenn Leute gezielt ein solches Mass Shooting veranstalten, das überleben, und als ihre Grund dafür angeben "Ich will schärfere Waffengesetze, damit kein anderer sowas machen kann". Und weil einmal garantiert nicht reicht müsste sowas halt, ja kA, 10 mal passieren.

Gespräche bringen ja scheinbar eh nix mehr.
 
Sölf;180515966 said:
Mittlerweile glaube ich ja, dass sich nur etwas ändert, wenn Leute gezielt ein solches Mass Shooting veranstalten, das überleben, und als ihre Grund dafür angeben "Ich will schärfere Waffengesetze, damit kein anderer sowas machen kann". Und weil einmal garantiert nicht reicht müsste sowas halt, ja kA, 10 mal passieren.

Gespräche bringen ja scheinbar eh nix mehr.

Quatsch, nichtmal duzende toter Grundschulkinder haben irgendetwas verändert...



Nice, nun will ich Burnout Paradise spielen. :D
Ein HD Remake welches ich sofort kaufen würde. :D
 

Hammer24

Banned
Quatsch, nichtmal duzende toter Grundschulkinder haben irgendetwas verändert...

Das kann doch aber eigentlich auch kaum verwundern, oder?
Für 90% der Amerikaner, die nicht von einer Schießerei persönlich betroffen sind, wird die Angst vor einem Gewaltmonopol beim Staat immer größer sein als die Angst davor, selbst einmal Opfer einer Schießerei zu werden.
Für 90% aller Europäer ist es schlicht unvorstellbar, dass das Gewaltmonopol nicht beim Staat liegt.
Daher können eigentlich auch die Diskussionen hier zu nichts führen.
 
Sölf;180515966 said:
Mittlerweile glaube ich ja, dass sich nur etwas ändert, wenn Leute gezielt ein solches Mass Shooting veranstalten, das überleben, und als ihre Grund dafür angeben "Ich will schärfere Waffengesetze, damit kein anderer sowas machen kann". Und weil einmal garantiert nicht reicht müsste sowas halt, ja kA, 10 mal passieren.

Gespräche bringen ja scheinbar eh nix mehr.

Der Gedankengang ist "schön", aber unrealistisch.

Das Problem ist, dass niemand auf die Überlebenden hören wird und es stattdessen heißt "if the teachers had guns" oder "if the people were allowed to carry guns in the theaters".
 

Sölf

Member
Der Gedankengang ist "schön", aber unrealistisch.

Das Problem ist, dass niemand auf die Überlebenden hören wird und es stattdessen heißt "if the teachers had guns" oder "if the people were allowed to carry guns in the theaters".

Jo, klar. Sieht man ja an den ganzen tollen Reaktionen, die jedes mal hoch kommen. Ich glaube auch irgendwie nicht, dass sich da in den nächsten 10-20 Jahren groß irgendwas tun wird. Und das ist einfach nur traurig.
 
Mittlerweile ist es offiziell:
Liebe Leserinnen und Leser,
im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf SPIEGEL ONLINE finden Sie unter diesem Text kein Forum. Leider erreichen uns zum Thema Flüchtlinge so viele unangemessene, beleidigende oder justiziable Forumsbeiträge, dass eine gewissenhafte Moderation nach den Regeln unserer Netiquette kaum mehr möglich ist. Deshalb gibt es nur unter ausgewählten Artikeln zu diesem Thema ein Forum. Wir bitten um Verständnis.

Aber interessanter Artikel und Herangehensweise:
Marhaba
 
Sölf;180516730 said:
Jo, klar. Sieht man ja an den ganzen tollen Reaktionen, die jedes mal hoch kommen. Ich glaube auch irgendwie nicht, dass sich da in den nächsten 10-20 Jahren groß irgendwas tun wird. Und das ist einfach nur traurig.

Ich gebe Jon schon recht, wenn er sagt, dass es wenigstens ein innerpolitisches Problem ist und glücklicherweise nicht den Rest der Welt betrifft. Wenn sie also meinen sich abmätzeln zu müssen, bittesehr.
 

Sölf

Member
Ich gebe Jon schon recht, wenn er sagt, dass es wenigstens ein innerpolitisches Problem ist und glücklicherweise nicht den Rest der Welt betrifft. Wenn sie also meinen sich abmätzeln zu müssen, bittesehr.

Ich warte noch auf den Moment, wo nach einem solchen Massaker eine Stellungnahme des Präsidenten erwartet wird und er einfach nicht erscheint, mit der Begründung "Wozu soll ich bei etwas Routinemäßigem Stellung nehmen? Ich komme schließlich auch nicht für jeden Autounfall nach draußen."

Er hat ja selber schon gesagt, dass wird zur Routine. Und irgendwie hat er recht. Ich bin nur ziemlich froh, dass mich das hier nicht betrifft.
 
Ich find's so geil wie auch immer argumentiert wird, dass man ja die Familie beschützen muss.
Als ob der Russe, Iraner, Nordkoreaner, schwarze Nachbar oder doch der Buhmann direkt vor der Tür steht..

der buhmann??
tumblr_n5pji3m1pG1ra6jwno1_1280.png
 

Irminsul

Member
Vllt werd ich noch gebanned für meine letzten paar posts.

See ya on the other side :D
In dem Fall danke ich dir schon mal, dass du geschrieben hast, was ich mich wohl nicht getraut hätte. Es war nämlich notwendig.

Also bist du im Zweifel wenigstens für die Sache gestorben ;)
 

Oersted

Member
Laugengebäck Thread erinnert mich daran, dass deutsches Essen viel zu salzig ist.

Unsere Küche braucht dringend mehr Gewürze, Curry auf der Wurst reicht nicht.
 
Laugengebäck Thread erinnert mich daran, dass deutsches Essen viel zu salzig ist.

Unsere Küche braucht dringend mehr Gewürze, Curry auf der Wurst reicht nicht.

Aber dann ist es doch kein deutsches Essen mehr ;D
Aber stimmt schon. Vor allem beim Laugengebäck übertreiben die es manchmal wirklich. ich hatte schon Brezen and denen wäre ich wohl gestorben wenn ich das Salz nich runtergekratzt hätte.
 

Kiko

Member
Laugengebäck Thread erinnert mich daran, dass deutsches Essen viel zu salzig ist.

Unsere Küche braucht dringend mehr Gewürze, Curry auf der Wurst reicht nicht.

Das Problem mit Salz ist glaube ich, dass man sich recht schnell an ein gewisses Level gewöhnt und wenn man es dann weglässt, einem alles so fad vorkommt. Ging zumindest mir so. Seitdem ich etwas bewusster koche merke ich das schon. Man muss es so langsam zurückfahren.
 
Persönliche Enttäuschung des Tages:

Ikea bietet den Drehstuhl Markus im online shop nicht in bunt an.
Nur noch schwarz, grau, dunkelgrau oder beige. Meh.

#1stworldproblems
 

Rufus

Member
Ich find's so geil wie auch immer argumentiert wird, dass man ja die Familie beschützen muss.
Als ob der Russe, Iraner, Nordkoreaner, schwarze Nachbar oder doch der Buhmann direkt vor der Tür steht..
Und alle sind 100% einsatzbereit, Waffe im Anschlag, Augen im Hinterkopf, zielsicher selbst in jeder Ausnahmesituation, und überhaupt, wenn jeder eine Waffe mit sich rumtragen würde, würde garantiert niemand auf die dumme Idee kommen Amok zu laufen. Ganz bestimmt nicht. So wie das jetzt niemand macht, wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sich ein guter Bürger ihm entgegenstellt. So wie jetzt jedem Fremden in Not geholfen wird. Weiß man ja.

Das kann doch aber eigentlich auch kaum verwundern, oder?
Für 90% der Amerikaner, die nicht von einer Schießerei persönlich betroffen sind, wird die Angst vor einem Gewaltmonopol beim Staat immer größer sein als die Angst davor, selbst einmal Opfer einer Schießerei zu werden.
Für 90% aller Europäer ist es schlicht unvorstellbar, dass das Gewaltmonopol nicht beim Staat liegt.
Daher können eigentlich auch die Diskussionen hier zu nichts führen.
Das stimmt wohl, aber dieses Argument, bzw. diese Sichtweise kann ich nur sehr schwer verstehen. Ich habe einige Kommentare gelesen, wo die Leute behaupten sie würden ihre Waffen abgeben, wenn die Polizei ihre auch abgibt. Welcher Idiot zückt denn jetzt eine Waffe, wenn ein Polizist zu weit geht? Wer wäre tatsächlich so blöde? Und wer würde ihm den Rücken stärken? Mir fallen nur unschuldige Opfer von No Knock Raids ein, aber die haben sich auch nur gewehrt, weil sie nicht wissen konnten, dass es sich um Polizisten handelt die bei der falschen Adresse aufgekreuzt sind.

Vom Militär müssen wir gar nicht anfangen. Da nützen den Milizen auch ihre dicksten Wummen nichts.
 
Irgendwie ist mir der Off-Topic Bereich in letzter Zeit viel wichtiger geworden hier. Geht euch das auch so. Früher hab ich da nur ab und zu reingekuckt jetzt eigentlich fast nurnoch.
 
Und alle sind 100% einsatzbereit, Waffe im Anschlag, Augen im Hinterkopf, zielsicher selbst in jeder Ausnahmesituation, und überhaupt, wenn jeder eine Waffe mit sich rumtragen würde, würde garantiert niemand auf die dumme Idee kommen Amok zu laufen. Ganz bestimmt nicht. So wie das jetzt niemand macht, wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sich ein guter Bürger ihm entgegenstellt. So wie jetzt jedem Fremden in Not geholfen wird. Weiß man ja.

Eben drum. Wenn selbst Polizisten und Soldaten in Gefahrensituationen vielfach einfach nur in die grobe Gefahrenrichtung schießen um irgendwas zu treffen, bezweifel ich das auf's Höchste, dass der typische John Doe einen Amokläufer perfekt ausschaltet.
 
Irgendwie ist mir der Off-Topic Bereich in letzter Zeit viel wichtiger geworden hier. Geht euch das auch so. Früher hab ich da nur ab und zu reingekuckt jetzt eigentlich fast nurnoch.

NeoGAF: Come for the gaming side, stay for the off-topic.

Ich bekomme von der gaming side nur noch die headlines, die topics in denen ich aktiv bin sind aber ausschließlich off-topic bzw community threads.
 
Meiner Meinung nach sollte es keine Waffenbesitz-Restriktionen geben. Es sollte komplett gebannt werden für jeden, der nicht für den Staat arbeitet.

But meh, Amerika wird sich da in der Zukunft nicht ändern. Die NRA hat da einfach viel zu viel im Griff.
 

Rufus

Member
Eben drum. Wenn selbst Polizisten und Soldaten in Gefahrensituationen vielfach einfach nur in die grobe Gefahrenrichtung schießen um irgendwas zu treffen, bezweifel ich das auf's Höchste, dass der typische John Doe einen Amokläufer perfekt ausschaltet.
Oder überhaupt auch nur einen Muskel zuckt um zu helfen. Wir können froh sein, dass die Leute die Polizei rufen, oder gar einen Krankenwagen, wenn alles vorbei ist. Diese mythische Vorstellung, dass in jedem ein allzeit Bereiter und fähiger Retter steckt ist einfach nur zum kotzen. Wenn's doch nur wahr wäre.
 

KHlover

Banned
Du weißt wahrscheinlich schon vom DX11 Renderer?
Falls nicht: http://www.pcgameshardware.de/Gothic-2-Spiel-4360/Tests/Tuning-per-Mod-1157495/

Joa hab davon gehört und werds auch irgendwann mal installieren, jetzt grade hab ich aber zu viele lange Spiele offen um noch ein weiteres Rollenspiel zu starten :D


EDIT:
Die Leute hier beschweren sich immer über Engrish...wann tut mal jemand was gegen die japanische Vergewaltigung der deutschen Sprache?

Einfach mal anhören ohne in die Lyrics zu spicken. Das kann man ja schon ernsthaft nicht mehr Deutsch nennen was die Frau da singt o_O
 
Endlich ein gescheites Bett gefunden (1,80m x 2,00m), Unterschubkästen und vernünftigen Matratzen.

Gleich mal das alte ab- und das neue aufbauen... Das Hochschleppen der Möbel war schon anstrengend.
 

Fritz

Member
Versuchen würde ich's halt schon gern. Vielleicht hol ich mir zu Weihnachten ne PS3. Ich hole ja auch noch mein Wii backlog auf.
 
Endlich ein gescheites Bett gefunden (1,80m x 2,00m), Unterschubkästen und vernünftigen Matratzen.

Gleich mal das alte ab- und das neue aufbauen... Das Hochschleppen der Möbel war schon anstrengend.

Welches ist es denn geworden?

Falls noch jemand eine PS4 sucht, Amazon hat die1TB Konsole für 299€.
http://www.amazon.de/gp/product/B00ZPRPJF4/

Einerseits bereue ich meine kauf im Juli(?) fast, andererseits habe ich fast schon meine Platinum Trophäe in Bloodborne.
 
Wont be that long in 2016.

Hat schon Bloodborne, es kommt SFV und Horizon.

I habe mir die PS4 quasi für Horizon gekauft, was als solches natürlich ziemlich dämlich ist. Das Spiel kommt vermutlich nicht mal 2016 heraus und GG ist nicht gerade für gutes gameplay bekannt.

Glücklicherweise stehen doch noch andere Spiele an, die mich interessieren (UC4 gehört nicht dazu, sorry). Tearaway sieht super aus, Gravity Rush HD und 2 kommen ebenfalls. Bei Rime warte ich auf die reviews, Destiny steht eigentlich auch auf der Liste, aber wie mit Titanfall kann ich eigentlich gleich auf den zweiten Teil nächstes Jahr warten. Until Dawn wird definitiv gekauft und Persona 5 sowieso.

Aber erstmal Bloodborne Platinum und so.
 
Wenn man bock auf Jrpg's hat kommt man nicht um die PS4 herum.

Rime? Keine Ahnung, ist ein Indie-Spiel, könnte in zwei Wochen rauskommen oder auch in 2016 erst erscheinen.
 

Vuze

Member
I habe mir die PS4 quasi für Horizon gekauft, was als solches natürlich ziemlich dämlich ist. Das Spiel kommt vermutlich nicht mal 2016 heraus und GG ist nicht gerade für gutes gameplay bekannt.

Glücklicherweise stehen doch noch andere Spiele an, die mich interessieren (UC4 gehört nicht dazu, sorry). Tearaway sieht super aus, Gravity Rush HD und 2 kommen ebenfalls. Bei Rime warte ich auf die reviews, Destiny steht eigentlich auch auf der Liste, aber wie mit Titanfall kann ich eigentlich gleich auf den zweiten Teil nächstes Jahr warten. Until Dawn wird definitiv gekauft und Persona 5 sowieso.

Aber erstmal Bloodborne Platinum und so.
Immer noch salty dass Gravity Rush 2 nicht für die Vita kommt. Da hat die Plattform ein Spiel das ich richtig mochte und dann kommt das vor Ewigkeiten versprochene Sequel nicht mehr dafür raus. Möh
Ich hoffe Horizon wird gut, sieht zumindest bisher richtig nach nem Spiel aus das mich fesseln könnte.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom