• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Koozek

Member
Es rutscht ohne Ende Zeugs aus Netflix raus. September sind viele Einjahresverträge ausgelaufen und z.B. Fringe ist nicht mehr verfügbar. Wenn du Netflix nutzt ist uNoGS sehr hilfreich, da angezeigt wird, was wann abläuft.
Die Seite erlaubt es einem auch die eigene Region mal mit anderen zu vergleichen. Da wird einem dann klar, dass die USA fast vielmal so viel Inhalt angeboten bekommen.
Netflix + ZenMate Proxy (kostenloses, bequemes Firefox Add-On) ist ein Traum. The Walking Dead Season 5 gibt's z.B. seit einigen Tagen schon im US-Netflix. Ich finde, der DE- und US-Store ergänzen sich ziemlich gut. Better Call Saul gab es vor einigen Monaten, als ich gerade frisch Netflix abboniert habe, beispielsweise nur im DE-Store.

Btw, habe mir in den letzten zwei Tagen komplett die erste Staffel der Scream-Serie (DE-Netflix) reingezogen :D Überraschend kurzweiliger Trash.

Wenn wir schon dabei sind, weitere Empfehlungen:
- The Killing (eine der spannendsten Krimi-Serie, super Lead-Schauspieler)
- Narcos
- Penny Dreadful (brillianter Cast)
- Bates Motel
 

El Topo

Member
Ich kann prinzipiell nur von der Nutzung eines Proxy/VPN abraten. Wenn man aber unbedingt sowas verwenden will, so birgt insbesondere ein kostenloser Dienst Risiken, siehe Hola.

Ansonsten kann ich Scream auch nur empfehlen. Sehr unterhaltsame Serie. Eine wirklich positive Überraschung.
 
Ich kann prinzipiell nur von der Nutzung eines Proxy/VPN abraten. Wenn man aber unbedingt sowas verwenden will, so birgt insbesondere ein kostenloser Dienst Risiken, siehe Hola.

Ansonsten kann ich Scream auch nur empfehlen. Sehr unterhaltsame Serie. Ich würde das auch noch nicht mal als Trash bezeichnen.

Warum?
 

El Topo

Member

In Bezug auf Netflix? Potenzielle Urheberrechtsverletzung, Vertragsbruch.
Allgemein? Bedenken bzgl. der Privatsphäre, siehe auch Hola.

Letztlich dürfte das rechtlich nicht viel besser sein, als sich irgendwo einen illegalen Stream anzuschauen, wovon ich natürlich auch abraten würde.
 
M3DSB05.jpg

Hahahahaha.

Aber um fair zu bleiben: Deutsch ist im gegensatz zu Englisch extrem schwierig. Zumindest geht mir letzteres, auch wenn es für mich eine Fremdsprache ist, leichter von der Hand.
 
Hahahahaha.

Aber um fair zu bleiben: Deutsch ist im gegensatz zu Englisch extrem schwierig. Zumindest geht mir letzteres, auch wenn es für mich eine Fremdsprache ist, leichter von der Hand.

Von anderen Sprachen her betrachtet, finde ich Deutsch extrem schwer, alleine Klein-Groß-Schreibung, Artikel, Genus usw. sind ja Sachen, die selbst der gemeine Deutsche nicht unbedingt ausreichend beherrscht.
 

Koozek

Member
In Bezug auf Netflix? Potenzielle Urheberrechtsverletzung, Vertragsbruch.
Allgemein? Bedenken bzgl. der Privatsphäre, siehe auch Hola.

Letztlich dürfte das rechtlich nicht viel besser sein, als sich irgendwo einen illegalen Stream anzuschauen, wovon ich natürlich auch abraten würde.

Das mit Hola habe ich mitbekommen, ja, aber von ZenMate habe ich bisher noch nichts Negatives gehört. Ist übrigens ein deutsches Start-Up, das zumindest angibt, sich an unsere strengeren Datenschutz-Regelungen zu halten. Vor einigen Monaten wurden einige der auswählbaren Standorte (UK z.B.) Premium-only gemacht, was immerhin auf ein Monetarisierungs-Model schließen lässt, das im Idealfall nicht auf dem User als Produkt basiert.
Naja, ich mach mir da jetzt keine Sorgen, letztlich ist es auch einfach zu bequem und nützlich für mich. Netflix will ja schon seit längerem gegen Proxy-User vorgehen, aber scheinbar passiert dahingehend ja nichts.
 
Von anderen Sprachen her betrachtet, finde ich Deutsch extrem schwer, alleine Klein-Groß-Schreibung, Artikel, Genus usw. sind ja Sachen, die selbst der gemeine Deutsche nicht unbedingt ausreichend beherrscht.

Das ist aber auch Next-Level Shit.
Ich mein, ist ja nicht so als könnte man sich nicht völlig normal unterhalten wenn man die Artikel etc. nicht kann.
Ich finde immer die Leute machen sich mit so unwichtigem Zeug verrückt. Man sollte da lieber den Wortschatz erweitern als seine Zeit damit zu verschwenden Artikel und unregelmäßig deklinierte Verben zu lernen.

Der ist meins meinung.
 
Das ist aber auch Next-Level Shit.
Ich mein, ist ja nicht so als könnte man sich nicht völlig normal unterhalten wenn man die Artikel etc. nicht kann.
Ich finde immer die Leute machen sich mit so unwichtigem Zeug verrückt. Man sollte da lieber den Wortschatz erweitern als seine Zeit damit zu verschwenden Artikel und unregelmäßig deklinierte Verben zu lernen.

Der ist meins meinung.

den sehe ich genauso.
 

KHlover

Banned
Das ist aber auch Next-Level Shit.
Ich mein, ist ja nicht so als könnte man sich nicht völlig normal unterhalten wenn man die Artikel etc. nicht kann.
Ich finde immer die Leute machen sich mit so unwichtigem Zeug verrückt. Man sollte da lieber den Wortschatz erweitern als seine Zeit damit zu verschwenden Artikel und unregelmäßig deklinierte Verben zu lernen.

Der ist meins meinung.

Stimme dir zu. Wenn mal ein grundlegendes Verständnis der Grammatik erreicht ist (muss nicht einmal sooo gut sein), sollte die Priorität vor allem die Erweiterung des Wortschatzes sein.
 

Fritz

Member
Bernstain moment.

Ich hab mir heute n chromecast stick und nen Netflix Zugang angeschafft. 21 Jahrhundert ich komme!

Irgendwelche must see Dokus auf netflix?
 

Ladekabel

Member
haha super :D

Aber was soll der Hate gegen white GAF? :(
Betreibt ihr eure Monitore auf 100% Helligkeit oder was :D

Ich hab den Hype um Dark GAF auch nie verstanden, bis ich es ausprobiert habe. Als ich umgestellt habe, war ich begeistert!

Stelle dir vor ich bin Vince Mcmahon und der Muskel-Typ ist Dark GAF:

iiGuIyt.gif
 
First World Problems 3.0:

Habe eine Cherry MX 3.0 Tastatur für 60€ gekauft, obwohl mir das Design nicht so recht gefallen hat. Aber ich wollte wieder eine mechanische Tastatur und vielleicht hätte mich die flachen Tasten doch nicht so gestört. Falsch gedacht. Die Schriftart auf den Tasten gefällt mir ebenfalls nicht.

Anstatt diese direkt wieder zurück zu schicken, habe ich sie behalten. Jetzt gefällt sie mir gar nicht mehr und ich schaue mich wieder um, dieses Mal bereit mehr auszugeben. So um die 100€.

Nur um festzustellen, dass ich direkt eine Filco für 169€ hätte haben können. Wäre mir generell zwar zu teuer gewesen, aber jetzt gebe ich quasi das selbe für zwei Tastaturen aus. Eh.

Und was haben wir daraus gelernt? Kauft euch einfach das, was euch gefällt, ohne auf's Geld zu achten. So einfach kann das Leben sein. <3

e: re: Dark Theme

Ich benutze Edge zwar nicht (noch kein plug-in support), aber Edge dark theme + NeoGAF Dark Theme = love

rzgNsTh.png
 

Vuze

Member
Es ist weniger die Helligkeit und mehr die Ästhetik.
Wohl Geschmackssache wie so vieles. Finde das Dark Theme verleiht dem Board diesen "Underground"-Touch, den einschlägige Foren haben, die Hellgrau-Weiß-Dunkelblau-Kombi gefällt mir dagegen super :D
 

maeh2k

Member
First World Problems 3.0:

Habe eine Cherry MX 3.0 Tastatur für 60€ gekauft, obwohl mir das Design nicht so recht gefallen hat. Aber ich wollte wieder eine mechanische Tastatur und vielleicht hätte mich die flachen Tasten doch nicht so gestört. Falsch gedacht. Die Schriftart auf den Tasten gefällt mir ebenfalls nicht.

Anstatt diese direkt wieder zurück zu schicken, habe ich sie behalten. Jetzt gefällt sie mir gar nicht mehr und ich schaue mich wieder um, dieses Mal bereit mehr auszugeben. So um die 100€.

Nur um festzustellen, dass ich direkt eine Filco für 169€ hätte haben können. Wäre mir generell zwar zu teuer gewesen, aber jetzt gebe ich quasi das selbe für zwei Tastaturen aus. Eh.

Mechanische Tastaturen kann man ruhig mehrere haben. Die Filco ist einfach etwas überteuert. Insbesondere wenn man bedenkt, dass z.B. die CM Storm Quickfire Stealth in den USA für unter $100 zu haben war.

Schriftarten sind oft mies. Am besten eine Tastatur mit Tasten in Standardgröße kaufen. Dann kann man die Keycaps auch nachträglich wechseln (z.B. die hier sind nett: keycaps).
 
Mechanische Tastaturen kann man ruhig mehrere haben. Die Filco ist einfach etwas überteuert. Insbesondere wenn man bedenkt, dass z.B. die CM Storm Quickfire Stealth in den USA für unter $100 zu haben war.

Schriftarten sind oft mies. Am besten eine Tastatur mit Tasten in Standardgröße kaufen. Dann kann man die Keycaps auch nachträglich wechseln (z.B. die hier sind nett: keycaps).

Die Filco habe ich mir von Beginn an nicht gekauft, weil ich sie so überteuert fand. Ich meine nur die Tatsache, dass ich jetzt wieder 100&#8364; für eine weitere ausgebe, bringt mich von der Summer her fast wieder auf die Filco, welche ich mir dann gleich hätte kaufen können.

Danke, dass du mir die Quick Fire wieder auf den Schirm gebracht hast. Ich habe mir damals schon die XT ausgesucht, aber leider war keine Version mit vollem Layout und blue MX verfügbar. Die hätte ich auch gerne gehabt, weil die recht schlicht ist, Media Keys und ein schmales Gehäuse hat. Zudem sieht sie nicht nach Gamer Scheiße aus, wie die meisten anderen mechanischen Tastaturen, die nicht Filco heißen.

Ich habe schon öfter überlegt tenkeyless zu gehen, weil es besser aussieht und ich die Tasten auch selten brauche. Aber wenn ich die dann doch mal wieder brauche, dann ist es einfach viel angenehmer das NUM-Pad zu benutzen.

Die key caps auf der CM müsste ich früher oder später definitiv tauschen, so wie die Schrift aussieht, aber da kann ich notfalls oder vorübergehend noch die meiner alten G80 nehmen.

e: Außerdem ist es natürlich schwieriger key caps für deutsche Layouts zu bekommen.

e2: Meine andere Alternative zur CM wäre übrigens eine Ducky Zero gewesen, aber die hat mich auch irgendwie nicht so überzeugt. Auf den Bildern sah das Gehäuse weniger wertig aus als die CM und media keys hat sie auch nicht.

e3: Hab' gerade gesehen, dass der eine Shop die nur im US layout hat. FML.
 
Ich hab eine 60% Ducky Mini. Verarbeitung ist ganz gut. Für die Größe ordentliches Gewicht mit Alurahmen.

Habe ich mir gerade angesehen. Ich stehe leider gar nicht auf mini keyboards, auch wenn ich das Konzept recht geil finde. Aber nachdem ich mir paar high res shots der Filco angesehen habe, scheint diese vom Gehäuse her auch nicht viel besser als die Ducky zu sein (ich bin schlimm, ich weiß). Es ist allerdings beruhigend zu wissen, dass die Qualität bei Ducky generell zu stimmen scheint, danke.

Scheint es wird es eine Ducky.

Jetzt noch eine Maus finden...!
 
Ich möchte Sicario und Inside Out sehen. Ich bin aber leicht angepisst, dass es so lange gebraucht hat für Inside Out nach Deutschland zu kommen, dachte die Zeiten des lange Wartens auf Filme wäre vorbei.
 
Ich möchte Sicario und Inside Out sehen. Ich bin aber leicht angepisst, dass es so lange gebraucht hat für Inside Out nach Deutschland zu kommen, dachte die Zeiten des lange Wartens auf Filme wäre vorbei.

Genau das habe ich hier angesprochen, als ich den Erscheinungstermin für Deutschland gesehen habe.

Anscheinend geht man in Deutschland nicht gerne im Sommer ins Kino und daher hat man den Film dann auf den Herbst verschoben. Oder so.
 
Genau das habe ich hier angesprochen, als ich den Erscheinungstermin für Deutschland gesehen habe.

Anscheinend geht man in Deutschland nicht gerne im Sommer ins Kino und daher hat man den Film dann auf den Herbst verschoben. Oder so.

Ist das ein Fakt oder eine Vermutung von dir ? Jede Menge Leute gingen ins Kino für Jurassic Park.
 
Ist das ein Fakt oder eine Vermutung von dir ? Jede Menge Leute gingen ins Kino für Jurassic Park.

Weder noch. Das ist nur die Antwort, die ich bekam, als ich das Thema damals im Juli ansprach. Vor allem Kinderfilme werden anscheinend auf später verschoben. Ich habe Topo jetzt nicht nach einem Quellnachweis gefragt, weil es an der Situation als solche ja nichts ändert und ihm daher einfach mal geglaubt.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=171090632#post171090632
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom