• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Jo.

und wo the FUCK kommt plötzlich dieser Winter her? Vorgestern noch durch die Sonne geradelt, gestern Warnmeldungen im Auto dass es glatt sein könnte. Wat?
 
Uh, der gefällt mir auch. Aber vielleicht ist die Referenz zu nah am Tagesgeschehen.

Der Thread wird eher BER als WM2006

Erstmal so halb fertig, bin gerade auf einer Messe.

Eher BER als WM2006?

Also fertig, mit leichten Verzögerungen anstelle von Italienern fertig gemacht?
 
Jo.

und wo the FUCK kommt plötzlich dieser Winter her? Vorgestern noch durch die Sonne geradelt, gestern Warnmeldungen im Auto dass es glatt sein könnte. Wat?

Ja, zum Kotzen.

Hoffe wir kriegen noch einen schönen Rest-Oktober und November..

Will noch ein bisschen Cabrio fahren...
 

Irminsul

Member
Wow, da schaut man mal einen Abend ein wenig IT-Crowd und schon ist dieser Thread fast vorbei…

Und wow, ich bin noch hundert Posts hinter Gustav? Hätte ich jetzt nicht erwartet.
 

EloKa

Member
Vielen Dank Herr raindoc.
Vor DeutschGAF hab ich noch nie eine Jack Wolfskin Werbung gesehen und jetzt das:

Edit: DeutschGAF |OT2| - Kann Spuren von Nüssen und product placement enthalten
v8pconji.jpg
 
Na kommt der Italiener durch. An Stelle von auf den Punkt alles fertig gebaut!

Ich mach kein "|OT|" in den Titel. Das ist mir zu konform.

Das wird niemals nicht lustig sein.

https://www.youtube.com/watch?v=hvDQXhmeZqo

Wieso ist das noch nicht der Klingelton meiner Ex?

Als Datum habe ich auf dem Cover sowieso den 14. eingetragen. Lass dir also ruhig Zeit. <3

Wow, da schaut man mal einen Abend ein wenig IT-Crowd und schon ist dieser Thread fast vorbei&#8230;

Und wow, ich bin noch hundert Posts hinter Gustav? Hätte ich jetzt nicht erwartet.

Du musst dich einfach kontinuierlich darüber auslassen wie scheiße Deutschland bzw. in deinem Fall Österreich ist. Dann kommst du locker dahin.
 
Österreich is scheiße, die Politik ist furchtbar, die Wähler sind furchtbar, unsere Wirtschaft wird immer schlechter, die Gewerkschaften sind furchtbar, das Bildungssystem ist furchtbar, die Unis kriegen viel zu wenig Geld vom Staat, das Pensionssystem ist untragbar, viel zu viele Gesundheitsversicherungen, das Steuersystem ist schlecht gewichtet,...

Und aufgrund der furchtbaren Politik und Wählerschaft traut sich niemand das Sinnvoll zu ändern.

Ich mein das durschnittliche Pensionsantrittsalter anzuheben wird alle Probleme lösen, gleichzeitig wird das früheste Antrittsalter ohne Abstriche in anderen EU Ländern auf 67 angehoben mit wenig Gegenwehr.

/rant
 

Hammer24

Banned
Österreich is scheiße, die Politik ist furchtbar, die Wähler sind furchtbar, unsere Wirtschaft wird immer schlechter, die Gewerkschaften sind furchtbar, das Bildungssystem ist furchtbar, die Unis kriegen viel zu wenig Geld vom Staat, das Pensionssystem ist untragbar, viel zu viele Gesundheitsversicherungen, das Steuersystem ist schlecht gewichtet,...

Und aufgrund der furchtbaren Politik und Wählerschaft traut sich niemand das Sinnvoll zu ändern.

Ich mein das durschnittliche Pensionsantrittsalter auf ~62 anzuheben wird alle Probleme lösen. Gleichzeitig wird das früheste Antrittsalter ohne Abstriche in anderen EU Ländern auf 67 angehoben mit wenig Gegenwehr.

/rant

Ja, ich denke als Aufnahmeantrag für DeutschGAF ist das ausreichend.

Edit:
In other news - das Ende aller Zeiten bricht an, und DeutschGAF ignorierts... :´-(
 
Deutschland is scheiße, die Politik ist furchtbar, die Wähler sind furchtbar, unsere Wirtschaft wird immer schlechter, die Gewerkschaften sind furchtbar, das Bildungssystem ist furchtbar, die Unis kriegen viel zu wenig Geld vom Staat, das Pensionssystem ist untragbar, viel zu viele Gesundheitsversicherungen, das Steuersystem ist schlecht gewichtet,...

Und aufgrund der furchtbaren Politik und Wählerschaft traut sich niemand das Sinnvoll zu ändern.

Ich mein das durschnittliche Pensionsantrittsalter anzuheben wird alle Probleme lösen, gleichzeitig wird das früheste Antrittsalter ohne Abstriche in anderen EU Ländern auf 67 angehoben mit wenig Gegenwehr.

/rant

Fixed. Kann man (bis auf die Unis vielleicht) doch wunderbar gleich für Deutschland übernehmen :p

Edit: hier darf man wohl nichts durchstreichen im Forum, wa?
 

Milchjon

Member
Wenn man schon Scheißaktionen bringt, mit denen man tagelang in den Medien (pardon, Lügenpresse) zu sehen sein wird, sollte man sich wenigstens bei der Rechtschreibung Mühe geben.
 
Wenn man schon Scheißaktionen bringt, mit denen man tagelang in den Medien (pardon, Lügenpresse) zu sehen sein wird, sollte man sich wenigstens bei der Rechtschreibung Mühe geben.

Ich schätze, dass das Geld für die Nachhilfestunden doch besser in Jack Wolfskin-Jacken investiert ist. Da hat man länger was von.
 

Hammer24

Banned
Wenn man schon Scheißaktionen bringt, mit denen man tagelang in den Medien (pardon, Lügenpresse) zu sehen sein wird, sollte man sich wenigstens bei der Rechtschreibung Mühe geben.


Ich warte eh drauf wann die PEGIDA Leute so im Mainstream angekommen sind, dass sie mit vorgedruckten Plakaten wie die Anti-TTIP Leute auflaufen.
 

Aiii

So not worth it
Hallo Deutsche GAF-freunde!

Kleine Frage von 'ne Hollander hier, weil es etwas zu lange her ist das ich Deutsch auf der Schule gelernt habe. Ich muss die folgende Englischen Sätze in perfekt Deutsch übersetzen:
"You are on the first article of this edition" und naturlich am ende: "You are on the last article of this edition".

"edition" hierin ist entweder ein Magazin oder eine Zeitung.

Wenn ihr mir dabei könnt helfen, dann gerne. :D
 
Hallo Deutsche GAF-freunde!

Kleine Frage von 'ne Hollander hier, weil es etwas zu lange her ist das ich Deutsch auf der Schule gelernt habe. Ich muss die folgende Englischen Sätze in perfekt Deutsch übersetzen:
"You are on the first article of this edition" und naturlich am ende: "You are on the last article of this edition".

"edition" hierin ist entweder ein Magazin oder eine Zeitung.

Wenn ihr mir dabei könnt helfen, dann gerne. :D

I'm not even sure what you are trying to say in English.
Context is everything.
 

EloKa

Member
"edition" hierin ist entweder ein Magazin oder eine Zeitung.

Handelt es sich um eine seriöse Zeitung mit Nachrichten oder z.b. um ein Auto Magazin?
Also etwas wie "erste Meldung" einer Zeitung oder "erster Artikel" von einem Magazin?
 

El Topo

Member
A rather literal translation would be:
"You are on the first article of this edition" - "Sie sind beim ersten Artikel dieser Ausgabe"
"You are on the last article of this edition" - "Sie sind beim letzten Artikel dieser Ausgabe"

One could probably replace "dieser Ausgabe" with "dieses Magazins". Either way, it sounds a bit weird. I think maybe a less literal translation might work better?

"This is the first/last article of this edition." - "Dies ist der erste/letzte Artikel dieser Ausgabe." -
"You have reached the last article of this edition." - "Sie haben den letzten Artikel dieser Ausgabe erreicht."

Something like that. I don't know. I think context might help.
 

Aiii

So not worth it
Es kann sich um beides handeln, so ein seriöse Ton wird bevorzugt.

Es geht um ein artikel-flipper in ein website, also man lest da eine komplette Zeitung oder Magazin von Erste Artikel bis zum letzte.

A rather literal translation would be:
"You are on the first article of this edition" - "Sie sind beim ersten Artikel dieser Ausgabe"
"You are on the last article of this edition" - "Sie sind beim letzten Artikel dieser Ausgabe"

One could probably replace "dieser Ausgabe" with "dieses Magazins". Either way, it sounds a bit weird. I think maybe a less literal translation might work better?

"This is the first/last article of this edition." - "Dies ist der erste/letzte Artikel dieser Ausgabe." -
"You have reached the last article of this edition." - "Sie haben den letzten Artikel dieser Ausgabe erreicht."

Something like that. I don't know. I think context might help.

Merci. The last one works quite well, actually.
 

Fritz

Member
Das wird niemals nicht lustig sein.

https://www.youtube.com/watch?v=hvDQXhmeZqo

Wieso ist das noch nicht der Klingelton meiner Ex?

Als Datum habe ich auf dem Cover sowieso den 14. eingetragen. Lass dir also ruhig Zeit. <3



Du musst dich einfach kontinuierlich darüber auslassen wie scheiße Deutschland bzw. in deinem Fall Österreich ist. Dann kommst du locker dahin.

Das ist immer noch einer der besten Fussballclips, so bitter komisch.
 

Irminsul

Member
Du musst dich einfach kontinuierlich darüber auslassen wie scheiße Deutschland bzw. in deinem Fall Österreich ist. Dann kommst du locker dahin.
Das macht die Sache natürlich einfacher :>

Aber ja, ist schon furchtbar hier, die Leute sind freundlich, duzen sich im "normalen" Umgang miteinander und ich wurde noch kein einziges Mal als Piefke bezeichnet ;_; Da ist das mit dem Sich-konstant-benachteiligt-Fühlen schon echt schwer.
 
Das macht die Sache natürlich einfacher :>

Aber ja, ist schon furchtbar hier, die Leute sind freundlich, duzen sich im "normalen" Umgang miteinander und ich wurde noch kein einziges Mal als Piefke bezeichnet ;_; Da ist das mit dem Sich-konstant-benachteiligt-Fühlen schon echt schwer.

Behalt einfach im Kopf, dass die USA besser sind und das dein Land nicht für iPhone, Star Wars und World of Warcraft bekannt ist. Sondern für HITLER!

Das ist immer noch einer der besten Fussballclips, so bitter komisch.

Ich denke, dass es das Schluchzen am Ende ist, was das Video so perfekt macht.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom