• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

Rufus

Member
Ich kenne Rocketbeans nicht und hasse es jetzt schon. Irgendwie habe ich eine richtige Abneigung gegenüber deutschen Spielemedien entwickelt. Nicht, dass es generell bessere Menschen in dem Bereich als Gametrailers.com gibt.
Ich gucke Rocketbeans ehrlich gesagt gar nicht, habe auch nie Giga geguckt, aber die sind halt beliebt und sind bei Twitch oft in the Top 20. Vielleicht sollte ich die Empfehlung wieder zurück ziehen, aber für das Übem vom Hörverständnis werden die wohl taugen...
 
Ich kenne Rocketbeans nicht und hasse es jetzt schon. Irgendwie habe ich eine richtige Abneigung gegenüber deutschen Spielemedien entwickelt. Nicht, dass es generell bessere Menschen in dem Bereich als Gametrailers.com gibt.

RBTV schlägt GT mit links und ich bin ein GT fan lange bevor sie durch die letzte E3 beliebt wurden.

Die Leute von GT sind genauso dämlich wie die Rocketbeans. Ian hat mal ne ziemlich lange Diskussion darüber geführt wie furchtbar laut die Mexikaner in seiner gegend sind.
 
Ich gucke Rocketbeans ehrlich gesagt gar nicht, habe auch nie Giga geguckt, aber die sind halt beliebt und sind bei Twitch oft in the Top 20. Vielleicht sollte ich die Empfehlung wieder zurück ziehen, aber für das Übem vom Hörverständnis werden die wohl taugen...

Das war wirklich nur eine generelle Aussage meinerseits. Haters gonna hate und so. Zum üben sind die sicherlich ganz toll, wenn man es im Bereich Gaming belassen will und man sich damit ohnehin auskennt. Da würde ich jetzt auch nicht gleich zu Jauch oder einer ARTE-Doku empfehlen.

Hier dann lieber einen anderen Aufreger meinerseits:
Letzte Mission einer verhältnismäßig langen und coolen DLC Quest hinter einem aufgezwungenen Multiplayer Modus versperren ist richtig scheiße, Bungie.
 

Blablurn

Member
DoK4JTx.jpg
 
Wenn man Ede mal genau zuhört, widerspricht er sich recht häufig.

Habe Simon dagegen sehr oft getroffen und der ist echt n korrekter Typ, genau wie Budi auch. Schröckert und Andi sind auch mega.
 
RBTV schlägt GT mit links und ich bin ein GT fan lange bevor sie durch die letzte E3 beliebt wurden.

Die Leute von GT sind genauso dämlich wie die Rocketbeans. Ian hat mal ne ziemlich lange Diskussion darüber geführt wie furchtbar laut die Mexikaner in seiner gegend sind.

Ist wohl Geschmacksache. Und der Spruch mit "ich habe die Band schon gehört bevor sie cool war", ist auch unnötig. Wann hat Bosman seine Show bekommen? Seitdem verfolge ich den Haufen und davor war der Laden vollkommen uninteressant für mich.

Ian sagt oft und viel scheiße und schert alles über einen Kamm (TLOU is garbage, ewww Xbox). Für den Spruch mit den Mexikanern hat er sich (mehrfach) entschuldigt und es in der nächsten Episode von GT Time nochmal versucht zu schildern. Bloodworth hat ebenfalls seinem Senf dazu gegeben. Ebenso wie ein mexikanischer Zuschauer, der dann nochmal geschrieben hat. Von allem Personen aus der Crew gerade Ian irgendeine Art von Rassismus zu unterstellen ist unglaublich lachhaft.

An der Crew gefällt mir hauptsächlich, dass Spiele dort meistens in einem positiven Licht gesehen werden. Vor allem seitdem Marcus Beer da raus ist. Man geht enthusiastisch an das Medium heran, ohne den Publishern dabei einen herunterzuholen. Wenn etwas scheiße ist, dann wird es auch so geschildert und diskutiert, ohne gleich die ganze Industrie zu verteufeln. Wenn Ben und Kyle frustriert sind, dann merkt man es und meistens drücken sie es auch sehr nachvollziehbar aus. Es ist komisch, dass ich sowas hervorheben muss, aber den Eindruck habe ich über die Jahre einfach von anderen bekommen (überwiegend US Medien). Die ziehen auch nicht so einen pretentious bullshit ab wie bei Polygon. Jeder aus der Crew hat seine kleine Nische, die geliebt wird. Und jeder dort geht mir auf eigene Weise auf den Sack. Aber auf eine liebenswerte Weise (ich habe Huber anfangs wie die Pest gehasst, Blood ist ein Besserwisser, Ian ist manchmal viel zu hipster). Es gibt dort kleine, dumme und/oder kreative, sowie originelle Videos und Shows, die mich weitaus mehr unterhalten, als nur deren Top 10 Videos und reviews (die ich gar nicht gucke).

Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr so viel Interesse an Spielen, wie damals noch. Aber das bisschen Interesse (und Liebe) an dem Medium, was noch da ist, wird durch GT und deren Crew mit GT Time, Just Played, Mandatory Update und Trailer Score für mich äußerst gut verkörpert.

Vielleicht sind die Pfeiffen bei RB bessere Pfeiffen als die bei GT. Vielleicht auch nicht. Ich habe jedenfalls keinen einzigen Grund denen oder irgendwelchen anderen Clowns eine Chance zu geben. Und wenn ich doch mal eine Portion Zynismus aus der Gaming-Welt brauche, dann schaue ich mir eine Folge Jimquisition an (wenn es nicht gerade wieder um Steam Early Access geht).

In diesem Sinne: Meine Lieblingsband ist 10x besser als deine Lieblingsband und es gibt nichts was du dagegen tun kannst. Ätsch.
 
Ist wohl Geschmacksache. Und der Spruch mit "ich habe die Band schon gehört bevor sie cool war", ist auch unnötig. Wann hat Bosman seine Show bekommen? Seitdem verfolge ich den Haufen und davor war der Laden vollkommen uninteressant für mich.

Ian sagt oft und viel scheiße und schert alles über einen Kamm (TLOU is garbage, ewww Xbox). Für den Spruch mit den Mexikanern hat er sich (mehrfach) entschuldigt und es in der nächsten Episode von GT Time nochmal versucht zu schildern. Bloodworth hat ebenfalls seinem Senf dazu gegeben. Ebenso wie ein mexikanischer Zuschauer, der dann nochmal geschrieben hat. Von allem Personen aus der Crew gerade Ian irgendeine Art von Rassismus zu unterstellen ist unglaublich lachhaft.

An der Crew gefällt mir hauptsächlich, dass Spiele dort meistens in einem positiven Licht gesehen werden. Vor allem seitdem Marcus Beer da raus ist. Man geht enthusiastisch an das Medium heran, ohne den Publishern dabei einen herunterzuholen. Wenn etwas scheiße ist, dann wird es auch so geschildert und diskutiert, ohne gleich die ganze Industrie zu verteufeln. Wenn Ben und Kyle frustriert sind, dann merkt man es und meistens drücken sie es auch sehr nachvollziehbar aus. Es ist komisch, dass ich sowas hervorheben muss, aber den Eindruck habe ich über die Jahre einfach von anderen bekommen (überwiegend US Medien). Die ziehen auch nicht so einen pretentious bullshit ab wie bei Polygon. Jeder aus der Crew hat seine kleine Nische, die geliebt wird. Und jeder dort geht mir auf eigene Weise auf den Sack. Aber auf eine liebenswerte Weise (ich habe Huber anfangs wie die Pest gehasst, Blood ist ein Besserwisser, Ian ist manchmal viel zu hipster). Es gibt dort kleine, dumme und/oder kreative, sowie originelle Videos und Shows, die mich weitaus mehr unterhalten, als nur deren Top 10 Videos und reviews (die ich gar nicht gucke).

Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr so viel Interesse an Spielen, wie damals noch. Aber das bisschen Interesse (und Liebe) an dem Medium, was noch da ist, wird durch GT und deren Crew mit GT Time, Just Played, Mandatory Update und Trailer Score für mich äußerst gut verkörpert.

Vielleicht sind die Pfeiffen bei RB bessere Pfeiffen als die bei GT. Vielleicht auch nicht. Ich habe jedenfalls keinen einzigen Grund denen oder irgendwelchen anderen Clowns eine Chance zu geben. Und wenn ich doch mal eine Portion Zynismus aus der Gaming-Welt brauche, dann schaue ich mir eine Folge Jimquisition an (wenn es nicht gerade wieder um Steam Early Access geht).

In diesem Sinne: Meine Lieblingsband ist 10x besser als deine Lieblingsband und es gibt nichts was du dagegen tun kannst. Ätsch.

Das mit dem bevor sie cool waren war mehr so gemeint dass ich sie auch schon länger verfolge, blöd ausgedrückt.

Ian hab ich auch nicht Rassismus unterstellt sondern dass er sich dämlich ausgedrückt hat so wie auch die Leute von den Rocketbeans es des weiten tun.

Jim hör ich derweil auch gern zu unterstütze ihn auch bei Patreon aber in letzter Zeit produziert er hauptsächlich content der mich nicht betrifft. Also bleibt's hauptsächlich bei Podquisition aufm weg zur Uni.
 
Ich kann mittlerweile auch nur bei Simon und Gregor dranbleiben. Die anderen sind mir zu doof oder zu nervig. Insbesondere der Typ von Dosenbeatz und der Dunkelhaarige von "Wir müssen reden".

Fände Podcasts mit Gregott mal wieder toll.
 
Soll ich dir das Sequel über George Clooney aus der Zukunft mitbringen?

Das wäre super. Clooney hatte ja bereits die beste Rolle im Film. Ich liebe seine Art der dezenten Darstellung von Charakteren. Meist merkt man dabei gar nicht, dass es sich um George Clooney handelt.

Generell sollte es mehr tiefgründigen SciFi wie Gravity geben.
 

Hammer24

Banned
Ich habe nicht den geringsten Schimmer, worüber hier in den letzten zwanzig Posts diskutiert wurde.
Und jetzt bin ich mir unsicher, ob mir das Sorgen machen oder mich kalt lassen sollte.
 
Wenn Du ruhige und zum Nachdenken anregende Sci-Fi-Filme magst, kann ich nur Armageddon empfehlen.

Den habe ich noch gar nicht gesehen. Ich habe gehört Bruce Willis hätte fast einen Oscar für die Rolle bekommen.

Ich habe nicht den geringsten Schimmer, worüber hier in den letzten zwanzig Posts diskutiert wurde.
Und jetzt bin ich mir unsicher, ob mir das Sorgen machen oder mich kalt lassen sollte.

It's about ethics in games journalism.
 
bro-fist.jpg



Ist das ein Oxymoron Kubik?

Bro-first.jpg?

fist.jpg


Und das Einzige, was du dir aus den letzten 20 Posts oder so merken musst: RocketBeans ist scheiße, weil das so ist. Nur shows von GameTrailers.com lohnen sich. Star Wars ist 08/15 action scifi bullshit.
 

Hammer24

Banned
Und das Einzige, was du dir aus den letzten 20 Posts oder so merken musst: RocketBeans ist scheiße, weil das so ist. Nur shows von GameTrailers.com lohnen sich. Star Wars ist 08/15 action scifi bullshit.

Bei "rocketbeans" muss ich an violente Diarrhoe nach übermäßigem Chili Genuß denken; Gametrailers kenn ich nur als Sammlung von Spiele Videos - die haben Shows?!; und was andere über SciFi Filme denken interessiert mich keinen Schimmer. Ich fand auch Prometheus und Avatar gut, weil halt Popcorn Kino. Ich will da gar nicht die letzte Logik des Überlebens der menschlichen Rasse finden.
 
German friends!!!

I need advice! Was planning on visiting your beautiful country round the Christmas time, to act like a terrible tourist and get shitfaced on gluhwein on one of those Christmas market things.

Now, was thinking about Cologne, since it's close to the border and it's manageable by car. Is it any good there? Any hotels/areas you guys can suggest?
 

Fritz

Member
Now cologne is not a beauty, but there is a good amount of young people and stuff to do. friendly people too. If you're going solely to soak up some Christmas spirit I'd think a smaller and with an "older" town center would be better. Like Aachen for example.
 
Bei "rocketbeans" muss ich an violente Diarrhoe nach übermäßigem Chili Genuß denken; Gametrailers kenn ich nur als Sammlung von Spiele Videos - die haben Shows?!; und was andere über SciFi Filme denken interessiert mich keinen Schimmer. Ich fand auch Prometheus und Avatar gut, weil halt Popcorn Kino. Ich will da gar nicht die letzte Logik des Überlebens der menschlichen Rasse finden.

Gametrailers hat einige Shows. Und weil ich um das Überleben dieser Anstalt fürchte, ist hier eine Auflistung aller Shows, die mir gefallen und für dich nicht von Interesse sein werden! Jeder Klick zählt und so.

GT Time: Roundtable mit der Crew, podcast, auch als Audio-Feed verfügbar. (ca. 60 min)
http://www.gametrailers.com/shows/gt-time

Trailer Score: Analyse und Bewertung von Trailern (10-20 min)
http://www.gametrailers.com/collection/trailer-score

Just Played: Kurze Diskussion über Spiele/DLC, die frisch auf dem Markt erschienen sind (viel sinnvoller als Reviews, imo) (ca. 10 min)
http://www.gametrailers.com/shows/just-played

The Final Bosman: Kyle Bosman spricht über Spiele und News, ohne total zum kotzen herüberzukommen (ein wahres Talent in der heutigen YouTube-Star-Branche!) (10-15 min)
http://www.gametrailers.com/shows/the-final-bosman

und ganz unausstehlich und grauenvoll

Mandatory Update: Fake News Show mit (wirklich) schlechten Witzen (ernsthaft) (10-15 min)
http://www.gametrailers.com/shows/mandatory-update
 
Now cologne is not a beauty, but there is a good amount of young people and stuff to do. friendly people too. If you're going solely to soak up some Christmas spirit I'd think a smaller and older town would be better. Like Aachen for example.

Cologne? Just, don't. I'd suggest Bonn or Aachen. Or if you like it a little special, go to Siegburg. There's a pretty awesome, well, historic / medieval market. Hey have mead instead of beer, every seller wears medieval clothes, a group of jugglers performs, and there is no electric lightning allowed. So everything is illuminated with candles and torches. I like it because it's not as commercial as the ordinary ones.
 

Oersted

Member
Der Flüchtlingsthread ist... speziell.

Merkel erfolgreicher als Hitler, die Kolonisierer positiv für die Aborigines...
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich finde es immer super interessant wenn jemand "Externes" einen Einblick in die eigenen gewohnten Angewohnheiten gibt.

Ja, ich auch. Die anderen Videos von dem sind auch klasse.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Vielleicht sollten wir die Deutschlandfahne häufiger nutzen, weil ansonsten nur die Idioten von PEGIDA und Weirdos wie der AfD-Mann bei Jauch sie tragen. Also ob gerade diese Leute Deutschland am besten repräsentieren würden...
 
German friends!!!

I need advice! Was planning on visiting your beautiful country round the Christmas time, to act like a terrible tourist and get shitfaced on gluhwein on one of those Christmas market things.

Now, was thinking about Cologne, since it's close to the border and it's manageable by car. Is it any good there? Any hotels/areas you guys can suggest?

Cologne is a great city, but not worth it around Christmas. (extremely overrun by tourists etc.)

Go for Aachen or Bonn instead.
 
German friends!!!

I need advice! Was planning on visiting your beautiful country round the Christmas time, to act like a terrible tourist and get shitfaced on gluhwein on one of those Christmas market things.

Now, was thinking about Cologne, since it's close to the border and it's manageable by car. Is it any good there? Any hotels/areas you guys can suggest?

Cologne is quite overrun with tourists during Christmas to the point that it is annoying. Apart from the Christmas markets, however, you can see a lot it interesting places, depending on your interests. Architecture? Pub culture? History? Night life?

Mir ist noch nie aufgefallen warum das Mädchen ein Neutrum ist (Vorgriff für das Internet?). Und wieso der Apfel das einzige maskuline Obst ist tatsächlich auch eine gute Frage..

Letztens noch darüber unterhalten und mir wurde gesagt, dass eine Verniedlichung durch "-chen" immer zum Neutrum führt, z.B. Brötchen, Häuschen, Bäumchen etc.
 
Vielleicht sollten wir die Deutschlandfahne häufiger nutzen, weil ansonsten nur die Idioten von PEGIDA und Weirdos wie der AfD-Mann bei Jauch sie tragen. Also ob gerade diese Leute Deutschland am besten repräsentieren würden...

Ich dachte die PEGIDA Leute vergewaltigen lieber die Wirmer-Flagge?
 
Gametrailers hat einige Shows. Und weil ich um das Überleben dieser Anstalt fürchte, ist hier eine Auflistung aller Shows, die mir gefallen und für dich nicht von Interesse sein werden! Jeder Klick zählt und so.

GT Time: Roundtable mit der Crew, podcast, auch als Audio-Feed verfügbar. (ca. 60 min)
http://www.gametrailers.com/shows/gt-time

Trailer Score: Analyse und Bewertung von Trailern (10-20 min)
http://www.gametrailers.com/collection/trailer-score

Just Played: Kurze Diskussion über Spiele/DLC, die frisch auf dem Markt erschienen sind (viel sinnvoller als Reviews, imo) (ca. 10 min)
http://www.gametrailers.com/shows/just-played

The Final Bosman: Kyle Bosman spricht über Spiele und News, ohne total zum kotzen herüberzukommen (ein wahres Talent in der heutigen YouTube-Star-Branche!) (10-15 min)
http://www.gametrailers.com/shows/the-final-bosman

und ganz unausstehlich und grauenvoll

Mandatory Update: Fake News Show mit (wirklich) schlechten Witzen (ernsthaft) (10-15 min)
http://www.gametrailers.com/shows/mandatory-update


Sie ham auch ne live show auf Twitch und spielen täglich iwelche games http://www.twitch.tv/gametrailers
 

Blablurn

Member
War zu GIGA zeiten riesiger Fanboy von den allen. Mit Unterschriften und Autogrammkarten von Eddy, Simon und Co. Im Nachhinein natürlich etwas peinlich. Aber damals waren sie Pioniere. Hab jeden Tag GIGA geguckt.
 

El Topo

Member
Wieso bin ich auch so dumm und schau im Flüchtlingsthread vorbei? Unfassbar dass ein Thread mit derart viel Hass, Fehlinformation und Selbstgefälligkeit ("Ha, Europa is ja doch viel rassistischer als wir") noch offen ist.
 
Wieso bin ich auch so dumm und schau im Flüchtlingsthread vorbei? Unfassbar dass ein Thread mit derart viel Hass, Fehlinformation und Selbstgefälligkeit ("Ha, Europa is ja doch viel rassistischer als wir") noch offen ist.

Das interessante ist ja dass die Threads umso schlimmer werden je höher die Flüchtlingszahl in der Überschrift ist.
Wenn also ein 2 Mio. Flüchtlingsthread erscheint am besten den PC vorsorglich aus dem Fenster schmeißen.
 
Question -

How advanced would you say the average post in here is? In terms of language? University level?

Well difficult to say, just general usage level for the Germans.
As for people who are learning the language. Probably intermediate to advanced because we do sometimes drop unusual or even invented words which could be difficult to understand without a good knowledge of the language.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom